Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Denn hätte Frings ja auch bleiben müssen, der noch deutlich mehr Verdienste vorweisen könne.
Ich bleibe dabei: Wenn er zeigt, wie wichtig er sein kann und zu Gehaltseinbußen bereit ist, könnte er bleiben.
:tnx:

Klarer Fall von "Zwei Doofe,ein Gedanke!".
Ganz genau so hab ich mir das nämlich auch gedacht als ich das mit den Verdiensten gelesen habe.

Das Problem bei Boro ist meiner Meinung aber eher,daß er unbedingt will,eigentlich noch nicht wirklich kann aber das ein oder andere Mal aus "Personalnot" mußte.Es ist doch immer wieder der Knöchel bzw. das Sprunggelenk.Und so langsam kann es nicht mehr angehen,daß das nicht in den Griff zu kriegen sein soll?!?

Sehr interessant wären seine Spieledaten seit seiner Rückkehr vom FC Bayern.
Bei wie vielen möglichen Spielen, war er tatsächlich dabei und die tatsächliche Einsatzzeit wäre auch mal interessant zu erfahren.

Das muss doch auch bei den Verantwortlichen des Verseins Thema sein.

Wenn das mit seiner Verletzungsanfälligkeit so weiter geht, dann hoffe ich, das beide Seiten so vernünftig sind und am Saisonende einen sauberen Schlußstrich ziehen.
Mir scheint, das sein Körper dauerhaft nicht mehr den Anforderungen des Leistungssports genügt...
Einen fitten und engagierten Borowski hätte ich mir sehr gut auf der halblinken Rautenposition vorstellen können, DAS ist seine Idealposition, für andere Positionen im MF scheint er mir nicht geeignet zu sein.

Gruß vom
Werder-Oldie

Hoffentlich ist der Alibi-Fussballer bald von unserer Gehaltsliste runter!

:rolleyes:

Das er häufig verletzt ist wissen wir. Das er auch unglückliche Spiele gezeigt hat wenn er auf dem Platz stand auch.
Aber mal ehrlich: er selbst wird sich doch sicherlich am meisten darüber ärgern, dauernd verletzt zu sein statt in der Stammelf guten Fußball zu spielen. Ein fitter, gesetzter Borowski wäre heute vielleicht Kapitän statt Fritz.
Das er so aber wohl keine Zukunftim Verein hat dürfte klar sein. Da brauch man nicht die Keule auszupacken von wegen "Alibi-Fußballer" oder immer wieder mit dem "Großverdiener-Argument" kommen.

Seine Anfälligkeit und das Hinziehen solcher am Anfang nur lapidaren "XY-Probleme" wird langsam aber sicher zu einem wirklich großen Übel. Seien es Hüftprobleme, Knöchelprobleme, was auch immer. Es fängt an mit einer Meldung "TB nahm aufgrund von ___-Problemen nicht am Training teil" und man denkt sich, na gut, 2, 3 Tage Pause.
Nach weiteren Wochen, in denen man den Namen TB dann bereits verdrängt hat, folgt dann häufig noch ein kurzes "er ist noch nicht soweit" und "wir müssen von Tag zu Tag schauen".
Ich glaube mittlerweile auch , daß diese Beziehung keine glückliche mehr wird. Denn selbst wenn er fit ist, steht seine Leistung in keinem Vergleich zu dem, was er dem Verein kostet.
Im Zuge eines "Umbruchs" müsste er auf der Agenda ganz oben angekommen sein.

:rolleyes:

Das er häufig verletzt ist wissen wir. Das er auch unglückliche Spiele gezeigt hat wenn er auf dem Platz stand auch.
Aber mal ehrlich: er selbst wird sich doch sicherlich am meisten darüber ärgern, dauernd verletzt zu sein statt in der Stammelf guten Fußball zu spielen. Ein fitter, gesetzter Borowski wäre heute vielleicht Kapitän statt Fritz.
Das er so aber wohl keine Zukunftim Verein hat dürfte klar sein. Da brauch man nicht die Keule auszupacken von wegen "Alibi-Fußballer" oder immer wieder mit dem "Großverdiener-Argument" kommen.

Ja ich glaube auch das er sich da wirklich drüber ärgern wird, weil er ja eigentlich in der zz spielenden Raute für Schaaf sowas wie ein möglichen Stammplatz inne hätte... Doch nicht sehr weit entfernt sind wir fans, die meissten denke ich mal, die sich maßlos drüber ärgern und aufregen was da immer passiert..Es ist ja nicht nur Boro sondern, siehe letztes Jahr, die komplette Manschafft hätte ich fast gesagt... Ich habe das schon sehr sehr oft erwähnt, aber unsere Medizinische Abteilung ist und bleibt bei weitem nicht das gelbe vom Ei. Da befinden wir uns im Vergleich im Abstiegskampf der "Götter in Weiss".... Und das Boro ja nicht das wenigste bei unserem Kader verdient ist natürlich doppelt ärgerlich. Ich weiss ja nicht ob sie bei ihm ne Versicherung abgeschlossen haben. So halt bei Krankheitsfall Lohnfortzahlung von einer DFL Privat Krankenkasse... Es gibt ja sowelche sachen das man ja spieler versichert bei Verletzungen dann wäre es ja finanziell wenigstens kein versäumnis....( Doch wieviel die wohl kosten würde bei unserer Krankenstation) Naja obwohl sportlich meiner meinungs nach bei weitem auch nicht... Also als Stamm nicht. Als jemand im 17ner Kader bin ich froh ihn zu haben------verletzungsfrei!!!!
Also werde schnell wieder fit:thumb: Denn in wirklich einigen Situationen kann ich mir sehr gut vorstellen brauchen wir Dich...:dance:

.Es ist ja nicht nur Boro sondern, siehe letztes Jahr, die komplette Manschafft hätte ich fast gesagt... Ich habe das schon sehr sehr oft erwähnt, aber unsere Medizinische Abteilung ist und bleibt bei weitem nicht das gelbe vom Ei. Da befinden wir uns im Vergleich im Abstiegskampf der "Götter in Weiss"....

Weißt du mehr, als der Rest von uns? Hast du auch irgendwelche Argumente gegen die medizinische Abteilung, oder ist das mal wieder nur "oh, Boro ist verletzt, na ja muss ja GD dran schuld sein" "so viele Verletzte, kann nur die schuld von GD sein" ? :rolleyes:

Ganz davon ab ärgert mich das mit Boro auch - und er tut mir auch leid, denn ich gehe nicht davon aus, dass er selber sich da gerade besonders gut fühlt. Wäre wohl für beide Seiten das beste, am Ende der Saison die Option nicht zu ziehen - und für Boro entweder woanders - viellecht nicht grad in der ersten Liga - unterzukommen, oder ganz aufzuhören…

Seine Anfälligkeit und das Hinziehen solcher am Anfang nur lapidaren "XY-Probleme" wird langsam aber sicher zu einem wirklich großen Übel. Seien es Hüftprobleme, Knöchelprobleme, was auch immer. Es fängt an mit einer Meldung "TB nahm aufgrund von ___-Problemen nicht am Training teil" und man denkt sich, na gut, 2, 3 Tage Pause.
Nach weiteren Wochen, in denen man den Namen TB dann bereits verdrängt hat, folgt dann häufig noch ein kurzes "er ist noch nicht soweit" und "wir müssen von Tag zu Tag schauen".
Ich glaube mittlerweile auch , daß diese Beziehung keine glückliche mehr wird. Denn selbst wenn er fit ist, steht seine Leistung in keinem Vergleich zu dem, was er dem Verein kostet.
Im Zuge eines "Umbruchs" müsste er auf der Agenda ganz oben angekommen sein.

Sehe ich absolut genauso. :tnx: Ich denke die Zeiten eines Borowski sind vorbei. Er wird nie wieder an seine alte Stärke anknüpfen, dazu muss man kein Hellseher sein. Umso länger er keine Spiele bestreitet, umso mehr entfernt er sich vom Bundesliganiveau (was man auch in einem Großteil seiner Spiele sehen konnte). Er ist in der Zwischenzeit viel zu langsam geworden (vergleichbar mit Baumann) und kann sich in vielen Situationen nur mit unsinnigen Fouls behelfen. Irgendwann reicht es eben einfach nicht mehr und dann sollte man das akzeptieren.

Sehe ich absolut genauso. :tnx: Ich denke die Zeiten eines Borowski sind vorbei. Er wird nie wieder an seine alte Stärke anknüpfen, dazu muss man kein Hellseher sein. Umso länger er keine Spiele bestreitet, umso mehr entfernt er sich vom Bundesliganiveau (was man auch in einem Großteil seiner Spiele sehen konnte). Er ist in der Zwischenzeit viel zu langsam geworden (vergleichbar mit Baumann) und kann sich in vielen Situationen nur mit unsinnigen Fouls behelfen. Irgendwann reicht es eben einfach nicht mehr und dann sollte man das akzeptieren.

Ich muss da leider größtenteils zustimmen. TB hat zwar die Fähigkeiten ideal in der Raute zu spielen, doch dazu braucht er die absolute Fitness. Da er jedoch ständig verletzt ist, erreicht er die nicht mehr. Da reichen auch keine zwei Wochen aus. Er müsste mal wieder komplett neu aufbauen, aber das geht nicht, weil er sich immer wieder verletzt. Dazu kommt, dass er ein üppiges Gehalt bezieht und auch noch per Option verlängern kann und sicher auch wird, da ihn sonst keiner haben will. Da er uns aus diesem Grund wohl noch bis Ende der nächsten Saison zur Verfügung steht, würd ich ihn bis nach der Winterpause komplett rausnehmen. Er soll nur daran arbeiten, seinen Körper wieder fit zu bekommen und behutsam aufbauen. Dann Spielpraxis in der dritten Liga sammeln und in der Vorbereitung zur Rückrunde wieder angreifen. So hilft er ja überhaupt nicht.

Noch keine Option für den Kader stellt aktuell Tim Borowski dar. Zwar war der 31-Jährige gestern noch mit dem Team auf dem Fahrrad unterwegs, doch für eine Trainingseinheit auf dem Platz reicht es beim Mittelfeldmann noch nicht.

:zweifeln:

Macht hier nicht so einen Wind Leute.

Bei Boro gilt (mit anderen Vorzeichen weil er so lange im Verein ist) Ähnliches wie bei Silvestre:

Ihre Verträge laufen 2012 aus und werden nicht verlängert.

Das das, was sie beide aufgrund von Verletzungspech leisten konnten letztlich in Relation zu den hohen Gehältern viel zu wenig ist, war einfach Künstlerpech, man konnte es nicht vorher sagen. Deshalb auch kein Vorwurf an KA. Hinterher ist man immer schlauer.

Silvestre hat mit absolut gutem und sympathischen Verhalten und seiner viel besseren Rückrunde gezeigt, das er kein übler Abzocker war. Es ist schade, das seine Karriere nun mit so einer schweren Verletzung ausklingt.

Ähnlich sieht es bei Boro aus. Schon in jungen Jahren war er verletzungsanfällig, wenn auch nicht so wie derzeit. Immer war es so, das er nach Verletzungen längere Zeit brauchte, bis er wieder in Form war. Da er auch bei guter Form aufgrund seines Laufstils oft langsamer wirkt als er tatsächlich ist (war auch bei anderen großen Spielern wie zB. früher Neubarth so) provoziert das die Fans zusätzlich, ebenso wie das hohe Gehalt nach der Rückkehr von der für Werder teuren Ausleihe nach München.

Man darf aber nicht vergessen, das Boro in der letzten Rückrunde plötzlich wieder eine gute Form hatte und in mehreren Spielen einer der besten war, da stimmte bei ihm wieder alles (u.a. die Auswärtsspiele in Nürnberg und Freiburg). Hätte er diese Form konservieren können, würde er heute sicher einen Stammplatz im MF haben.

Die Qualitäten, die er bei guter Gesundheit und guter Form hat, fehlen uns derzeit nämlich im MF : Er ist ein fast perfekter Rautenspieler, der jede Position in der Raute spielen kann, er hat von Micoud den "One-touch-Football" gelernt, er wäre ein kongenialer Partner für einen Ballverteiler wie Hunt und vor allem kann er als 6er ein Spiel lesen und besser aufbauen als die anderen bisher eingesetzten Kandidaten. Dazu hat er eine gute Schusstechnik und könnte evtl. sogar wie früher auch torgefährlich sein. Ein gutes Kopfballspiel hat er auch. Das er aus der eigenen Jugend kommt, kann man am Rande noch mal erwähnen.

Es ist ein Jammer, das er seit seiner Rückkehr aus München von kurzen Episoden mit guten Leistungen mal abgesehen so weit unter seinen Möglichkeiten bleibt und dauernd verletzt ist. Er selbst wird am meisten darunter leiden, zumal ja auch nicht unerhebliche Prämien wegfallen.

Insgesamt für alle sehr unbefriedigend und für ihn und Werder und damit auch für uns traurig.
Aber kein Grund, hier Hassgefühle auszupacken.

Er wird am Ende dieser Saison keinen neuen Vertrag bekommen, mit Silvestre ordentlich verabschiedet werden und das war es dann.

Für Werder wird es weiter gehen, wieder mit einer deutlich reduzierten Gehaltsbelastung, so das KA nächste Sommerpause hoffentlich wieder genauso viele Volltreffer bei den Nachfolge-Spielern landen kann wie diesen Sommer.

Macht hier nicht so einen Wind Leute.

Bei Boro gilt (mit anderen Vorzeichen weil er so lange im Verein ist) Ähnliches wie bei Silvestre:

Ihre Verträge laufen 2012 aus und werden nicht verlängert.

Das das, was sie beide aufgrund von Verletzungspech leisten konnten letztlich in Relation zu den hohen Gehältern viel zu wenig ist, war einfach Künstlerpech, man konnte es nicht vorher sagen. Deshalb auch kein Vorwurf an KA. Hinterher ist man immer schlauer.

Silvestre hat mit absolut gutem und sympathischen Verhalten und seiner viel besseren Rückrunde gezeigt, das er kein übler Abzocker war. Es ist schade, das seine Karriere nun mit so einer schweren Verletzung ausklingt.

Ähnlich sieht es bei Boro aus. Schon in jungen Jahren war er verletzungsanfällig, wenn auch nicht so wie derzeit. Immer war es so, das er nach Verletzungen längere Zeit brauchte, bis er wieder in Form war. Da er auch bei guter Form aufgrund seines Laufstils oft langsamer wirkt als er tatsächlich ist (war auch bei anderen großen Spielern wie zB. früher Neubarth so) provoziert das die Fans zusätzlich, ebenso wie das hohe Gehalt nach der Rückkehr von der für Werder teuren Ausleihe nach München.

Man darf aber nicht vergessen, das Boro in der letzten Rückrunde plötzlich wieder eine gute Form hatte und in mehreren Spielen einer der besten war, da stimmte bei ihm wieder alles (u.a. die Auswärtsspiele in Nürnberg und Freiburg). Hätte er diese Form konservieren können, würde er heute sicher einen Stammplatz im MF haben.

Die Qualitäten, die er bei guter Gesundheit und guter Form hat, fehlen uns derzeit nämlich im MF : Er ist ein fast perfekter Rautenspieler, der jede Position in der Raute spielen kann, er hat von Micoud den "One-touch-Football" gelernt, er wäre ein kongenialer Partner für einen Ballverteiler wie Hunt und vor allem kann er als 6er ein Spiel lesen und besser aufbauen als die anderen bisher eingesetzten Kandidaten. Dazu hat er eine gute Schusstechnik und könnte evtl. sogar wie früher auch torgefährlich sein. Ein gutes Kopfballspiel hat er auch. Das er aus der eigenen Jugend kommt, kann man am Rande noch mal erwähnen.

Es ist ein Jammer, das er seit seiner Rückkehr aus München von kurzen Episoden mit guten Leistungen mal abgesehen so weit unter seinen Möglichkeiten bleibt und dauernd verletzt ist. Er selbst wird am meisten darunter leiden, zumal ja auch nicht unerhebliche Prämien wegfallen.

Insgesamt für alle sehr unbefriedigend und für ihn und Werder und damit auch für uns traurig.
Aber kein Grund, hier Hassgefühle auszupacken.

Er wird am Ende dieser Saison keinen neuen Vertrag bekommen, mit Silvestre ordentlich verabschiedet werden und das war es dann.

Für Werder wird es weiter gehen, wieder mit einer deutlich reduzierten Gehaltsbelastung, so das KA nächste Sommerpause hoffentlich wieder genauso viele Volltreffer bei den Nachfolge-Spielern landen kann wie diesen Sommer.

Toller Beitrag. Alle Vor-und Nachteile des Spielers aufgezählt, ohne subjektiv zu werden. Einfach nur die Fakten dargestellt und daraus eine Schlußfolgerung gezogen. TOP!

Die Qualitäten, die er bei guter Gesundheit und guter Form hat, fehlen uns derzeit nämlich im MF : Er ist ein fast perfekter Rautenspieler, der jede Position in der Raute spielen kann, er hat von Micoud den "One-touch-Football" gelernt, er wäre ein kongenialer Partner für einen Ballverteiler wie Hunt und vor allem kann er als 6er ein Spiel lesen und besser aufbauen als die anderen bisher eingesetzten Kandidaten. Dazu hat er eine gute Schusstechnik und könnte evtl. sogar wie früher auch torgefährlich sein. Ein gutes Kopfballspiel hat er auch.
Stimmt schon. Deshalb schrieb ich bereits vor der Saison (als zudem Ignjovski`s Verpflichtung damals ohnehin in der Schwebe hing), dass Boro dann doch derjenige sei, der den Rautensechser spielen kann. Boro ist mit dem Spiel vor sich durchaus kreativ, einer der besten im Sinne eines Spielbeschleunigers und kann mit den richtigen Nebenleuten Gefahr und Überraschungsmomente heraufbeschwören, auch torgefährlich werden.

So weit, so gut. Ich widerspreche Dir allerdings bei der Aussage des flexiblen Rautenspielers. Denn Boro ist gewissermaßen der Gegenentwurf zu Bargfrede, sicherlich der bessere Spielleser und Ballverteiler, dafür gegen den Ball eher schwach, im Umkehrfussball nach Ballverlust nicht nur physisch, sondern oft auch gedanklich zu langsam und nicht aggressiv genug. So wie PB keine Idealbesetzung der Sechs ist, wäre Boro keine Idealbesetzung der HP.
Bei allen Qualitäten im Spiel nach vorn läufst Du mit Boro immer Gefahr, im Pressing und im Konterfussball des Gegners unterzugehen. Mit ihm als Sechser brauchst Du schon wieder wenigstens zwei kampf- und laufstarke Nebenleute, die obendrein über ein Mindestmaß an Spielübersicht verfügen sollten. Ist halt immer ein Vabanquespiel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back