Ich würde ihn nicht abschreiben. Hunt hat sich auch wieder selbst auf dem Tal herausgeholt. Das Problem ist einfach die körperliche Fitness, die AH endlich mal hat. Boro brauch ganz sicher eine komplette Vorbereitung in der Winterpause um wieder richtig aufzutrumpfen. Ansonsten sind seine ohnehin schon eklatanten Schwächen was bspw. die Schnelligkeit und Beweglichkeit angeht, noch größer.
Das Problem ist nicht nur die körperliche Fitness, sondern sein Alter und insbesondere sein Gehalt.
Wie hier schon häufig betont wurde, muss wie in der Marktwirtschaft das Verhältnis zwischen Preis und Leistung stimmen und das ist bei ihm nicht der Fall.
Ich sehe es genauso, dass er in der Rückrunde eine wichtige Rolle gespielt hat, allerdings kann das kein Grund dafür sein, ihn zu dem oder ähnlichen Gehalt weiterzubeschäftigen.
Wenn er sich leistungsmäßig fängt, frei von Verletzungen bleibt und dazu noch zu großen Gehaltseinbußen bereit ist, dann - und auch wirklich nur dann - kann man meiner Meinung nach über eine Vertragsverlängerung nachdenken.
Ich würde allerdings begrüßen, wenn er geht, da wir mit Wesley und Ekici noch zwei Spieler momentan draussen sitzen haben, die ebenfalls eine gute Rolle spielen können, allerdings deutlich jünger sind und damit die bessere Perspektive besitzen. Wenn Boro wiederkommt, wird denen jemand vor die Nase gesetzt, was ihre Entwicklung beeinträchtigt.
Ohne ihn wir sind mit Bargfrede, Ignjovski, Hunt, Marin, Fritz, Trinks, Wesley und Ekici im Mittelfeld bestens aufgestellt.