Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nochmal, das problem an TB ist für mich das er absolut Gesetzt ist bei TS, und das halt seine Einsatzzeiten / Gehalt nicht zur gezeigten Leistung passen . Das ist eigentich alles . Er ist keinfalls besser als ein Niedermeyer, Jensen, Wesley, Hunt, Marin oder Bargwrede wird aber sehr oft ,oder fast immer, dem einem oder anderen vorgezogen, so das er eigentlich immer zu seinem Einsatz kommt und das ist nicht gerechtfertigt .
Die Niederlage geht definitiv nicht auf TB kappe, es gab auch noch 2-3 schlechtere , aber ein Marin z. b. hat auch Ausreißer nach oben .
Seine Einsatzzeiten / Gehalt stimmen halt nicht mit seinen LEISTUNGEN ÜBEREIN, er müßte halt wie ein ganz normaler Mitläufer behandelt werden.
Nur für TS ist er wohl der, der den Unterschied aus macht (für mich leider meist in nagativer Weise)

Gegen Tottenham fand ich ihn jetzt nicht so überragend, aber auch nicht schlecht. Gegen Mainz war er auch nicht schlechter als das restliche Mittelfeld. Von Hunt kam auch absolut gar nix und Marin war mMn ein Totalausfall gegen Mainz. Außer 1-2 Freistößen hat der absolut nix eingebracht. Frings fand ich auch net so toll, gehört aber meiner Meinung noch nach zu den "etwas" besseren am Samstag.

Trotzdem wird deutlich, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Auf Borowski wird bei Niederlagen besonders gerne eingedroschen, eben weil er nicht so der auffällige Spielertyp ist. Bei Siegen wird er meistens aus dem selben Grund auch nicht sonderlich gelobt.

Gewisse Spieler sind halt Lieblinge oder Sündenböcke wenn es nicht so gut läuft. Bei Niederlagen sind immer Borowski + LV, oftmals auch Fritz oder einer der nicht-etatmäßgen IVs die Sündenböcke. Bei Siegen werden Pizarro, Marin etc. abgefeiert.

Da wird teilweise überhaupt nicht mehr genau hingeschaut, wer welche Leistung gebracht hat. Zudem wird beispielsweise ganz gerne mal vergessen, dass die Defensivarbeit nicht erst bei der Viererkette anfängt. Und die Offensive beginnt auch nicht erst beim Dribbling von Marin oder beim Torschuss von Pizarro...

Da mus sich allerdings zustimmen.
Das ist ein Phänomen das sich hier durch alle Spieler-Threads zieht.
Es liegt halt in der Natur der Dinge dass manche die Lieblinge sind und manche eben die Looser.
Aber ich finde eignetlich, dass es sich bei den meisten Spielern schon die Waage hält.

Mein Gott, egal in welchen Thread (siehe z.B. Jensen-Thread) man schaut. Überall gibt es nur ein Thema: Boro! Das ist langsam echt nicht mehr auszuhalten. Unterirdische Leistungen bis hin zur Arbeitsverweigerung in Hoffenheim, in Genua, gg. Tottenham und gg. Mainz von der gesamten Mannschaft. Aber Schuld hat nur einer! Und der stand dabei noch nicht mal immer auf dem Platz. Im Gegenzug wird dann ständig einem Niemeyer hinterhergeweint, der es hier in zig Jahren nicht geschafft hat, sich nachhaltig durchzusetzen. Oder ein Jensen wird gefordert, der hier seit Jahren mehr beim Arzt als beim Training war. Oder ein Wesley, der gerade einmal zweieinhalb Spiele für Werder Bremen gemacht hat, wird zum Heiland erklärt. Boro mag völlig ausser Form sein, aber was hier betrieben wird ist schlichtweg eine Frechheit einem verdienten Werder-Spieler gegenüber. Das hat auch nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Hier wird alles über Board geworfen, was es normalerweise in einem Forum an Moral und Ethik geben sollte. Ich bin mir sicher, wenn ein Weltkrieg ausbrechen würde, wäre auch noch Boro Schuld!!! :wall:

erinnern.

Ich bin der meinung, daß ein Peter Niemeyer - ungeachtet der tatsache, daß er bei TS selten eine Chance bekam - am Samstag der Mannschaft weitergeholfen hätte

... war natürlich nicht schuld an der Niederlage. Genauso wenig wie der das alles absichtlich macht. Aber wenn ich allein den Einsatz eines Bargfredenach seiner Einwechslung sehe, dann weiß ich, wasder als Staubsuger abfängt und nach vorne einleitet. Boro hat den Antritt einer Giraffe und zusammen mit dem nicht gerade überzeugenden Stellungsspiel von Frings gibt das einer Mannschaft wie eben keine Impulse – ganz im Gegenteil. Aber: all das war schon nach 20 Minuten zu sehen und genau da hätte ASchaaf wechseln müssen, mum noch etwas zu versuchen und den anderen zu zeigen: Seht her wir haben eine Konkurrenzsituation, wer nicht Gas gibt sitzt auf der Bank.

Das Gute: Mit der Rückkehr von Pizza und Merte am Samstag ist der Spuk dann vorbei :-)

Erstaunlich,das sich doch noch immer Argumente finden lassen,warum Borowski doch nicht so schlecht gespielt hat.Für mich ist die Kickernote vom Wochenende mit 5,5 gerechtfertigt.Wäre er im vergangenen Jahr zum HSV gewechselt,würde man die zurecht jede Woche auslachen.Ich empfinde die Kritik an ihm nicht überzogen,denn ein wenig gilt es auch zu berücksichtigen,das höchstens eine handvoll Spieler hier mehr als er monatlich überwiesen bekommen.

Es geht nicht darum, dass hier nicht erkannt wird, dass Boro schlecht spielt.

Das werden die meisten hier sicherlich ganz genauso sehen.

Es geht vielmehr darum, dass auf Boro besonders gerne rumgehackt wird, obwohl ein Frings, Marin, Arnautovic, Hunt, Almeida etc. am Samstag mindestens genauso scheiße gespielt haben.

Genau das gleiche gegen Tottenham. Bargfrede hat ne beschissene Partie gespielt und wurde völlig zurecht ausgewechselt, trotzdem wird auf Boro rumgehackt der eigentlich ne ordentliche Partie gemacht hat nach der Einwechslung.
Bargfrede wird nicht kritisiert, weil er ein Liebling ist, genauso siehts aus.

Einige haben es Boro wahrscheinlich nie verziehen, dass er dem Lockruf aus München erlegen ist.... :rolleyes:

Wenn ich schon lese, dass hier ein Niemeyer gefordert wird.... Man man man, der hat hier seit seiner Verpflichtung zurecht nie den Sprung in die Stammelf geschafft. Auch wenn er oft verletzt war und ein paar gute Spiele gezeigt hat ist es trotzdem dermaßen absurd, dem jetzt hinterherzutrauern. Vgl. Sanogo letztes Jahr. Der wurde hier auch von allen vom Hof gejagt, aber als Pizza mal verletzt war, Almeida und Rosi formschwach, und die Leute gemerkt haben, dass der Moreno nicht Bundesligatauglich ist, haben sich auf einmal alle den Sanogo zurückgewünscht, weil er unmittelbar vor seinem Wechsel ein paar Tore gemacht hat.

Die ganze Mannschaft spielt im Moment Grütze, aber Borowski kriegt alles ab.
Aber die Lieblinge werden natürlich nie kritisiert...

Es geht vielmehr darum, dass auf Boro besonders gerne rumgehackt wird, obwohl ein Frings, Marin, Arnautovic, Hunt, Almeida etc. am Samstag mindestens genauso scheiße gespielt haben.

Genau das gleiche gegen Tottenham. Bargfrede hat ne beschissene Partie gespielt und wurde völlig zurecht ausgewechselt, trotzdem wird auf Boro rumgehackt der eigentlich ne ordentliche Partie gemacht hat nach der Einwechslung.

Einige haben es Boro wahrscheinlich nie verziehen, dass er dem Lockruf aus München erlegen ist.... :rolleyes:

Wenn ich schon lese, dass hier ein Niemeyer gefordert wird.... Man man man, der hat hier seit seiner Verpflichtung zurecht nie den Sprung in die Stammelf geschafft. Auch wenn er oft verletzt war und ein paar gute Spiele gezeigt hat ist es trotzdem dermaßen absurd, dem jetzt hinterherzutrauern. Vgl. Sanogo letztes Jahr. Der wurde hier auch von allen vom Hof gejagt, aber als Pizza mal verletzt war, Almeida und Rosi formschwach, und die Leute gemerkt haben, dass der Moreno nicht Bundesligatauglich ist, haben sich auf einmal alle den Sanogo zurückgewünscht, weil er unmittelbar vor seinem Wechsel ein paar Tore gemacht hat.

Die ganze Mannschaft spielt im Moment Grütze, aber Borowski kriegt alles ab.
Aber die Lieblinge werden natürlich nie kritisiert...

:tnx:

Könnte natürlich auch dran liegen, dass du hier im Borowski-Thread bist. ;)

Mal im Ernst: also manche der Spieler bekommen genauso ihr Fett weg, so ist es ja nicht. Boro ist aber inzwischen als Sündenbock etabliert...

Naja ich denke mal man sucht sich den Boro aus, da er einfach nie Leistung bringt... klar war dieses Mal fast die gesamte Mannschaft schlecht, aber ein Borowski ist irgendwie nie gut und den möchte man einfach nicht mehr sehen... man kann die vielen Chance langsam wirklich nicht mehr nachvollziehen.... ich denke darum geht es

Ach so. Na dann ham wir´s ja.
Und ich dachte doch ernsthaft ne Zeit lang, daß man PB ein, zwei schlechtere Partien in seinem Alter nach einer überragenden, ersten Saison eher nachsieht, als einem TB, der mit seiner Erfahrung seit seiner Rückkehr spielt, als stehe er unter Valhium und dessen wirklich gute Leistungen noch aus einer Zeit stammen, die man mittlerweile unter der Rubrik "Historie" verbuchen kann.
Aber nun verstehe ich, es wird völlig wahllos einfach nur nach "Liebling" oder nicht entschieden. Man lernt nie aus.

Es macht immer noch ein Unterschied, ob ein Spieler mal scheisse spielt oder regelmäßig scheisse spielt. Kaum jemand kritisiert Boro nur aus Lust und Laune, aber wenn jemand seit Ewigkeiten überwiegend nur Schrott zusammenspielt, hat man irgendwann einfach genug! Boro ist für seinen Stand bei uns Fans selbst verantwortlich.

@ 5 vor 12:

Völliger Schwachsinn.

Niemand wirft dem Bargfrede das vor. Ganz im Gegensatz zu Özil übrigens, der hier auch ganz toll zerrissen wurde, als es nicht lief.

Man kann Schaaf vllt vorwerfen, dass er Borowski trotzdem immer wieder bringt, aber dafür wird er sicherlich irgendwelche Gründe haben, oder glaubt ihr nicht? Ob wir die Gründe jetzt nachvollziehen können oder nicht, sei mal dahingestellt.

Kritik an Borowskis Leistungen ist ja auch völlig angebracht. Aber es zieht sich hier wie ein roter Faden durch die Threads. Immer diese Anspielungen auf Borowski. Zuvor wurden andere Säue durchs Dorf getrieben.

Ich erinnere nur mal an das ziemlich schlechte Jahr, das Fritz hatte. Da sah es genauso aus. Kritik bei schlechten Leistungen ist völlig angebracht, aber die Art und Weise wie ist völlig übertrieben, wenn man bedenkt, dass Borowski im Moment aus der Mannschaft auch nicht besonders negativ hervorsticht, sondern die ganze Truppe spielt wie der letzte Hühnerhaufen.

Dumm nur, dass Fritz sich nach einem durchschnittlichen Jahr wieder gefangen hat. Borowski ist hingegen im Leistungstief gefangen - und spielt auch nicht besser, wenn der Rest gut spielt... Durchschnitt eben, wenn überhaupt.

E

Genau, so sieht es aus. Und wenn du deine Sätze noch einmal durchliest, hast du den entscheidenden Punkt ja auch gebracht: Bargfrede wurde zurecht ausgewechselt. Nicht mehr und nicht weniger verlange ich an so einem Tag eben auch von Boro und auch Almeida. Nicht mehr und nicht weniger!

Ich erinnere nur mal an das ziemlich schlechte Jahr, das Fritz hatte. Da sah es genauso aus. Kritik bei schlechten Leistungen ist völlig angebracht, aber die Art und Weise wie ist völlig übertrieben, wenn man bedenkt, dass Borowski im Moment aus der Mannschaft auch nicht besonders negativ hervorsticht, sondern die ganze Truppe spielt wie der letzte Hühnerhaufen.

Komischerweise wird einem Bargfrede sein derzeitiges Leistungsloch ja zugestanden. Bei Borowski sieht das anders aus, weil sein Kredit bei den Fans aufgebraucht ist. Eine schlechte Phase hat jeder Spieler hin und wieder, selbst Dzeko steckte schon in einem Leistungsloch. Boro allerdings hat seit seinem Wechsel zurück zu uns noch keine gute Phase vorzuweisen. Da hilft es auch nicht viel, wenn er am Samstag im Grunde genommen nicht schlechter war als der Rest der Mannschaft. Es ist umso trauriger, dass seine Einsätze mittlerweile mit solchen Argumenten gerechtfertigt werden

Es macht immer noch ein Unterschied, ob ein Spieler mal scheisse spielt oder regelmäßig scheisse spielt. Kaum jemand kritisiert Boro nur aus Lust und Laune, aber wenn jemand seit Ewigkeiten überwiegend nur Schrott zusammenspielt, hat man irgendwann einfach genug! Boro ist für seinen Stand bei uns Fans selbst verantwortlich.
Das ist doch Unsinn. Es ging den Vorrednern darum, dass Leute sich auch zurückhalten können, wenn er mal nicht so schlecht spielt bzw. noch zu den Besseren zählt und sich nicht immer EINEN Hauptschuldigen suchen sollen. Wenn mit zweierlei Maß gemessen wird, hat das nicht im Geringsten irgendwas damit zu tun, dass er "regelmäßig scheisse spielt". Wobei ich letzteres auch nicht mehr unterstreichen würde, denn die Leistungen in den Spielen gegen Genua (H), München (nach E.), Tottenham (nach E.) und Mainz waren ordentlich oder zumindest nicht schlechter als die der Mitspieler. Genau Deine Logik "naja, egal, der ist sowieso immer schlecht, dann muss es auch diesmal so sein - also feste druff" ist doch das Abstruse.

Aber ist halt Foren-Kultur. Bei Aaron Hunt Anfang letzter Saison lief`s genauso. Da hatte das Gros in ihrem Wahn noch drauf rumgedroschen, als er sich bereits von Spiel zu Spiel stabilisierte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back