Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die wesentlich größere Frage, die ich mir bei der Sache stelle, ist, warum TS ihn immer und immer wieder aufbietet!? Diese Nibelungentreue entbehrt immer mehr jeglicher, sportlicher Grundlage. Zudem tut er Boro damit zur zeit auch keinen wirklichen Gefallen...

Vieleicht hat er TS mal beim Tragen von HSV-Unterwäsche erwischt oder so etwas - ich weiß es auch nicht. Und langsam wird es nur noch peinlich.

Döp döp döp, de de döp döp döp...:D

Hach, wenn´s doch nur nicht so traurig wäre, das Ganze.
Ich muß gestehen, ich sehe die Personalie Boro mittlerweile recht emotionslos. Denn Enttäuschung kann bei mir ohnehin nur einsetzten, wenn Hoffnung vorhanden war. Das ist gar nicht mal so gemein gemeint (hähä...), wie es klingt.
Ich glaube jedenfalls nicht, daß er absichtlich so spielt, wie er dies hier hauptsächlich tut. Er würde sicher gerne besser spielen - er kann es nur scheinbar nicht.
Die wesentlich größere Frage, die ich mir bei der Sache stelle, ist, warum TS ihn immer und immer wieder aufbietet!? Diese Nibelungentreue entbehrt immer mehr jeglicher, sportlicher Grundlage. Zudem tut er Boro damit zur zeit auch keinen wirklichen Gefallen...

nur ne wilde spekulation meinerseits, aber vielleicht hat TS die hoffnung, das sich der rest der mannschaft von seinem one-touch fussball anstecken lässt. sprich, das er dafür sorgen soll das der ball besser durch die eigenen reihen läuft, weil um ihn rum ja quasi nur ballhaltende spieler sind - vllt mit ausnahme von arnautovic.
in der hinsicht der spielweise ist er schon ergänzend.

Diese Nibelungentreue entbehrt immer mehr jeglicher, sportlicher Grundlage. Zudem tut er Boro damit zur zeit auch keinen wirklichen Gefallen...
Warum? Abgesehen davon, dass das im Rückblick auf viele Spiele schon stimmt, bleibt momentan festzuhalten - gegen Tottenham war er nach Hereinnahme einer der Besten, gegen Mainz zumindest ordentlich und bei weitem nicht der Schlechteste.
Boro hat meine Erwartungen schon weitaus weniger erfüllt.

...aber vielleicht hat TS die hoffnung, das sich der rest der mannschaft von seinem one-touch fussball anstecken lässt.
Phantasie hast Du, daß muß man Dir lassen.;)
Ich glaube, momentan steckt er keinen an. Jedenfalls nicht im postiven Sinne.
Wenn ich dazu sehe, daß man Bargfrede und Wesley dafür draußen ließ, die beide mittlerweile wertvoller sind, als Boro, dann werden die ungläubigen Fragen nicht weniger.

Warum? Abgesehen davon, dass das im Rückblick auf viele Spiele schon stimmt, bleibt momentan festzuhalten - gegen Tottenham war er nach Hereinnahme einer der Besten, gegen Mainz zumindest ordentlich und bei weitem nicht der Schlechteste.

:tnx:

Er war im MF der einzige, der halbwegs vernünftig agiert und sehr wenig Fehler fabriziert hat.

Macht er die Bude rein (polemikmodus an: " daran, dass er das ding nicht macht, seid doch ihr boro-hater, die ihn im stadion noch zusätzlich verunsichern alles andere als unschuldig" polemikmodus aus) und Werder gewinnt das Spiel ist er der Spieler des Spiels.

Und warum Burgfried und Wesley nicht gespielt haben ist eigentlich auch plausibel.

Burgfried steckt in einem Leistungstief und Wesley hat noch nicht die Körner für 3 Spiele in einer Woche.

Hätte man auch drauf kommen können, wenn man mal sieht, dass er in beiden bisherigen Startelfspielen nach einer Stunde platt war.

Und helfen hätte er uns bei dieser desolaten Teamleistung wohl auch kaum können.

Phantasie hast Du, daß muß man Dir lassen.;)
Ich glaube, momentan steckt er keinen an. Jedenfalls nicht im postiven Sinne.
Wenn ich dazu sehe, daß man Bargfrede und Wesley dafür draußen ließ, die beide mittlerweile wertvoller sind, als Boro, dann werden die ungläubigen Fragen nicht weniger.

ich weiss ;)
eh, aber ganz ehrlich? das bargfrede im moment öfter mal draussen sitzt, sehe ich bei seiner momentanen leistung nicht wirklich negativ. was er in den letzten spielen richtung offensive alles versemmelt hat, das ging teilweise auf keine kuhhaut mehr (war gut zu sehen zb im spiel gg tottenham, da litt dann sogar die defensivleistung der gesamten mannschaft drunter).
bei ihm müssen wir mMn stark aufpassen das wir ihn nicht verheizen.
und wesley braucht dringend praxis mit dem team, aber man tut ihm auch keinen gefallen damit, wenn man ihn nonstop ins kalte wasser wirft - denn dazu hat er nicht die nötige routine wie zb ein silvestre hinten.

PS: was ich damit sagen will ist - das er aus meiner perspektive momentan einfach gebraucht wird, aus mangel an wirklichen alternativen.

Perfekt analysiert. Komischerweise haut hier keienr auf Marin ein, der kaum einen Zweikampf gewonnen hat und so gut wie nicht mitgespielt hat. Frings haut einen Fehlpass nach dem anderen raus, egal. Boro treibt das Spiel nach vorne und hat als 6er(!) die beste Chance (Sturm? OM?) vergibt zugegebener maßen twas kläglich, und ist der Rasch....

Der neue Vranjes halt....

Burgfried steckt in einem Leistungstief und Wesley hat noch nicht die Körner für 3 Spiele in einer Woche.
Das Wesley noch nicht die Kraft für engl. Wochen hat, ist sicher nicht von der hand zu weisen. Dennoch wirkt er selbst "platt" auch nach einer Std. noch agiler als Boro.
Wenn Bargfrede in einem "Tief" steckt, frag ich mich, wie man den Zustand Boros beschreiben soll!? Sportliche Nulllinie?

hallo liebe werder-freunde (im moment mitleidende)!

als ich samstag im stadion war bin ich mal wieder von einem großteil der werder-fans enttäuscht worden:(, als tim borowski ausgewechselt wurde gab es wieder ein großes pfeifkonzert gegen ihn.
es kann doch nicht sein, dass wir bei einer ganz ganz schlechten mannschaftsleistung uns einen raus picken und diesen mal wieder auspfeifen, wenn man seinen unmut luft machen will dann bitte gegen die ganze mannschaft und nicht immer gegen tim borowski, das kann es echt nicht sein, hätte er kurz vor dem 0:1 das tor gemacht hätten die tollen pfeifer ihm groß zugejubelt!
wenn man gegen tim pfeift, warum pfeift man nicht auch gegen herrn silvestre der konnte keinen pass über 5meter spielen, alle seine bälle sind beim gegner gelandet.
oder bei herrn arnautovic der nach jedem verloren zweikampf einfach abwinkt und keinem verloren ball hinterher gegangen ist!
oder bei herrn marin der bei der kleinsten berührung im gras liegt!
oder herrn hunt der am samstag auch keine lust hatte, und in letzter zeit auch sehr lustlos spielt!
also bitte nicht immer in tim borowski den schuldigen suchen, denn das was wir am samstag gesehen haben war die schlechteste mannschaftsleistung die ich seid langem von gruen weiß gesehen habe.
auf bessere zeiten hoffentlich schon am dienstag gegen 96.
danke für eure aufmerksamkeit.

Das Wesley noch nicht die Kraft für engl. Wochen hat, ist sicher nicht von der hand zu weisen. Dennoch wirkt er selbst "platt" auch nach einer Std. noch agiler als Boro.
Wenn Bargfrede in einem "Tief" steckt, frag ich mich, wie man den Zustand Boros beschreiben soll!? Sportliche Nulllinie?

Boro der alte Flatliner. :)

Offenbar hat Schaaf Boro eher zugetraut, aus dem Leistungsloch hinaus zu kommen, als Bargfrede. Ob diese Hoffnung nun berechtigt war, lass ich mal dahingestellt. Am Ende haben beide eher enttäuscht. Aber auch das sollte kein Grund sein, in die Einzelkritik zu gehen, denn das Problem in unserem Spiel, war nicht ein schwache Leistung, sondern elf schwache Leistungen.

Wenn man nicht arbeitet kann man auch keine Fehler machen nicht wahr? Auf der Stelle stehen ist auch nicht schwer. :D Weder offensiv bis auf die eine Chance die er versemmelt hat noch defensiv war das solide.

Das ist nun wirklich völlig daneben.

Andersherung wird ein Schud draus. Borowski arbeitet sehr viel, leistet zumeist das größte Laufpensum (siehe z.B. die Statistik für das Hinspiel gegen Genua). Deswegen war ja gerade er es, der plötzlich frei vor dem Torwart auftaucht (wie auch schon gegen Bayern) aber dannauch wieder nach hinten arbeitet (auch wenn er dann gelegntlich zu spät kommt und eine Verwarnung kassiert).

Im übrigen, bei der Leistung, die die beiden Markos, Hunt und Almeida (nicht)abgerufen haben, kann man Borowski wohl kaum vorwerfen. Wie gesagt, wenn in den ersten 62 Minuaten soetwas wie Torgefahr von Werder ausging, dann war Borowski dafür verantwortlich.

Die Mannschaft lässt sich eher von Boros Lethargie und Behäbigkeit anstecken, wenn dieser auf dem Platz steht. Boro schadet unserem Spiel, vorallem wenn ein Bargfrede für ihn auf der Bank platz nehmen muss.
Gegen Tottenham hat Bargy keinen Ball unter Kontrolle bekommen, ständig falsch im Raum gestanden, so gut wie keinen Zweikampf gewonnen. Ähnlich wie in Genua.

Ich würde auch Bargfrede vorziehen, damit er da wieder rauskommt und sicher auch rauskommen wird. Aber Boro hat in den letzten zwei Spielen weder die Mannschaft durch "Lethargie und Behäbigkeit angesteckt" noch irgendwas. Im Gegenteil, er hat am Dienstag Impulse gebracht, als er reinkam und das gemacht, was der Trainer offensichtlich von ihm forderte.

Gegen Tottenham fand ich ihn jetzt nicht so überragend, aber auch nicht schlecht. Gegen Mainz war er auch nicht schlechter als das restliche Mittelfeld. Von Hunt kam auch absolut gar nix und Marin war mMn ein Totalausfall gegen Mainz. Außer 1-2 Freistößen hat der absolut nix eingebracht. Frings fand ich auch net so toll, gehört aber meiner Meinung noch nach zu den "etwas" besseren am Samstag.

Trotzdem wird deutlich, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Auf Borowski wird bei Niederlagen besonders gerne eingedroschen, eben weil er nicht so der auffällige Spielertyp ist. Bei Siegen wird er meistens aus dem selben Grund auch nicht sonderlich gelobt.

Gewisse Spieler sind halt Lieblinge oder Sündenböcke wenn es nicht so gut läuft. Bei Niederlagen sind immer Borowski + LV, oftmals auch Fritz oder einer der nicht-etatmäßgen IVs die Sündenböcke. Bei Siegen werden Pizarro, Marin etc. abgefeiert.

Da wird teilweise überhaupt nicht mehr genau hingeschaut, wer welche Leistung gebracht hat. Zudem wird beispielsweise ganz gerne mal vergessen, dass die Defensivarbeit nicht erst bei der Viererkette anfängt. Und die Offensive beginnt auch nicht erst beim Dribbling von Marin oder beim Torschuss von Pizarro...

Deine Aktion pro Boro in allen Ehren, aber...
oder bei herrn arnautovic der nach jedem verloren zweikampf einfach abwinkt und keinem verloren ball hinterher gegangen ist!
oder bei herrn marin der bei der kleinsten berührung im gras liegt!
oder herrn hunt der am samstag auch keine lust hatte, und in letzter zeit auch sehr lustlos spielt!
... die letzten drei, vier Spiele der drei hast Du schon gesehen? :confused:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back