Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Solide?!?! Also da scheinst du ein anderes Spiel gesehen zu haben. Das war einfach nur grottig (Kickernote 5,5 und nicht zu Unrecht), genauso wie in Hoffenheim. Als solide lasse ich vielleicht noch das Köln-Spiel durchgehen, aber sonst war das nix. Tempo verschleppen par excellence, viel zu spät (wenn überhaupt) in den Zweikämpfen, viel zu weit von den Gegenspielern weg und viel zu langsam.

wenn ich mir die meinungen zu manchen spielern & spielen hier so mitunter ansehe, komme ich auch zu dem selben schluss, das ich scheinbar wirklich andere spiele seh :lol:
willst du etwa bestreiten, das es ein versagen des kompletten mannschaftsgefüges war?
ich hab das spiel gegen mainz auch gesehen. das war ne totale grütze was die gesamte mannschaft da gespielt hat - ohne jeglichen erkennbaren willen.
und da hat der weserkurier schon recht gehabt mit der überschrift, das sie sich dem 0:2 ergeben haben ohne aufbäumen. das hat gewirkt wie ne arbeitsverweigerung der mannschaft.
ich weiss das es in diesem thread um ihn geht, aber ihn dann stellvertretend als sündenbock für die momentan miserable gesamtleistung schlechtzureden.. das geht mir einfach zu weit.
was viel gravierender ist, ist die tatsache das es im moment enorme abstimmungsschwierigkeiten gibt durch die änderungen innerhalb des kaders und der startelf.

wenn ich mir die meinungen zu manchen spielern & spielen hier so mitunter ansehe, komme ich auch zu dem selben schluss, das ich scheinbar wirklich andere spiele seh :lol:
willst du etwa bestreiten, das es ein versagen des kompletten mannschaftsgefüges war?
ich hab das spiel gegen mainz auch gesehen. das war ne totale grütze was die gesamte mannschaft da gespielt hat - ohne jeglichen erkennbaren willen.
und da hat der weserkurier schon recht gehabt mit der überschrift, das sie sich dem 0:2 ergeben haben ohne aufbäumen. das hat gewirkt wie ne arbeitsverweigerung der mannschaft.
ich weiss das es in diesem thread um ihn geht, aber ihn dann stellvertretend als sündenbock für die momentan miserable gesamtleistung schlechtzureden.. das geht mir einfach zu weit.
was viel gravierender ist, ist die tatsache das es im moment enorme abstimmungsschwierigkeiten gibt durch die änderungen innerhalb des kaders und der startelf.

Keine Frage, dass die Mannschaft Käse zusammengespielt hat. Aber es geht doch darum, dass Borowski eine gewisse Erfahrung mitbringt, von ihm muss man einfach mehr erwarten können. Statt dass das Spiel sicherer mit ihm wird, wird es eher unsicherer. Und dann stellt sich doch die Frage warum TS solch einen Mann überhaupt bringt? Ich verstehe die Aufstellung von TS nach wie vor nicht. Ein Bargfrede bleibt draußen, nur weil er mal ein schlechtes Spiel gemacht hat. Ein Borowski stand etliche Male nach miserablen Auftritten immer wieder in der Startelf, da fehlt doch irgendwie die Relation. Ich habe Borowski früher gerne spielen sehen, aber mittlerweile gefällt mir das Spiel ohne ihn besser, weil er viel zu oft das Tempo verschleppt. Abgesehen davon, kommt von ihm nichts an Kreativität oder etwas Überraschendes, das ist nur noch Alibifußball.

hier gehts nicht um körpersprache sondern um leistung. und in den letzten spielen stand er ziemlich solide und war nicht schlechter als seine teamkollegen.

Ist da halt dann noch die Frage, ob er sich den Anderen angenähert hat oder andersherum...?

Und an dieser Frage können sich zur Zeit schon die Geister scheiden.

Ich denke es stimmt schon, dass hier viele TimBo´s Leistungen mit ner kleinen Hasskappe betrachten (vieleicht wegen dem ablösefreien Wechsel zu den Bayern und dem Bezahlen für die Rückkehr...?).
Aber ich denke es stimmt auch, dass seine Leistungen seither überwiegend unter und so gut wie nie über dem Durchschnitt unserer Mannschaft liegen.

Keine Frage, dass die Mannschaft Käse zusammengespielt hat. Aber es geht doch darum, dass Borowski eine gewisse Erfahrung mitbringt, von ihm muss man einfach mehr erwarten können. Statt dass das Spiel sicherer mit ihm wird, wird es eher unsicherer. Und dann stellt sich doch die Frage warum TS solch einen Mann überhaupt bringt? Ich verstehe die Aufstellung von TS nach wie vor nicht. Ein Bargfrede bleibt draußen, nur weil er mal ein schlechtes Spiel gemacht hat. Ein Borowski stand etliche Male nach miserablen Auftritten immer wieder in der Startelf, da fehlt doch irgendwie die Relation. Ich habe Borowski früher gerne spielen sehen, aber mittlerweile gefällt mir das Spiel ohne ihn besser, weil er viel zu oft das Tempo verschleppt. Abgesehen davon, kommt von ihm nichts an Kreativität oder etwas Überraschendes, das ist nur noch Alibifußball.

flip hat auch mehr als nur ein schlechtes spiel seit saisonstart abgeliefert. vor allem in bezug auf die offensive - ich muss nur an das tottenham spiel denken und mir wird kotzübel beim gedanken an seine fehlpässe, die fritz und prödl dann wieder ausbügeln mussten (deswegen hab ich auch dafür plediert, das er ne kreativpause bekommt).
und boro ist kein kreativer (bzw nur ein bedingtkreativer) kopf, boro isn verteiler. und das übersieht man gern aufgrund seiner unauffälligen und schlacksigen erscheinung auf dem platz. einziger punkt wo ich zustimme ist seine defensivleistung - die lässt wirklich manchmal zu wünschen übrig. aber offensiv - ein boro funktioniert nur innerhalb eines funktionierendes gefüges, eben aufgrund seiner spielweise. wenn die gesamte mannschaft grotte spielt, wie soll er dann durch direktpässe glänzen (vor allem wenn beim rest nichtmal die einstellung und laufbereitschaft stimmt).

/edit:
eben nochmal die highlights vom spiel gg mainz angesehen - boro hatte sogar eine der wenigen chancen..

also heute bin ich tief erschüttert
und - wie bei mir üblich -
kann ich dann gewisses Gesülze (was bei einigen wenigen Usern leider das einzige ist, was sie so von sich geben) nicht auch noch ertragen

hier in diesem Thread fehlt nur noch ein
besonders "Schlauer", der behauptet,
obwohl dieser die ganze Woche das genaue Gegenteil behauptet hat,
Boro hätte es gebracht und das Unheil abgewendet :wall:

Eins steht mal fest: Boro war gestern nicht schuld!

Macht die Sache aber keineswegs besser, denn bei der Fehlersuche ist man nun unweigerlich gezwungen Grundsätzliches zu untersuchen:

Stufe 1: Schlechte Tagesform einiger Spieler, oder punktuelle falsche Aufstellungen vom Trainer

----> generell schnell zu beheben

Stufe 2: Die gesamte Mannschaft schnallt das System nicht bzw. Trainer gibt das falsche System aus

----> dauert etwas bis man sich eingespielt hat

Stufe 3: Die Mannschaft wurde strukurell falsch zusammengestellt

----> nur durch Neuzugänge zu beheben, warten bis zur Winterpause

Stufe 4: Die Mannschaft hat absolut nicht das Potential für die Liga

----> Abstiegskampf und Neuanfang, Saison gelaufen

Irgendwo auf diesem Weg nach unten kommt dann die Trainerfrage, kennt man ja :tnx:

Fakt ist, das Werders Sicherheitssystem: Erst CL sichern und Özil Verkauf sichern, dann erst einkaufen, gepaart mit den WM Folgen, Spuren hinterläßt. Wir haben mal wieder einen ganz beschissenen Saison Start. Das wir das nicht hinkriegen finde ich absolut ungenügend von Trainerstab und Management gelöst.

Ich wiederhole mich nochmal, weil ich die ganze Woche auf Boro eingedroschen habe: Er war nicht schuld, gleichermaßen glaube ich nicht, daß es mit ihm großartig bessergelaufen wären. Allerdings ist nach der Niederlage die Sündenbockrolle von Ihm etwas verblast. Er ist nicht der Hauptschuldige. Es scheint generell derzeit vieles nicht zu stimmen. Hoffentlich bewegen wir uns noch zwischen den ersten beiden Stufen, dann ist im Tagesgeschäft Fußball eine Änderung noch schnell möglich. Ist der Kader zu schwach oder falsch zusammengestellt ist die Saison wohl futsch. Glaube ich aber im Moment noch nicht, scheint mir eher so´n werdertypisches Schlechte Vorbereitungs-, späte Neuzugänge, langsames Integrations-, Systemsuchdingens zu sein!

nur mal so nebenbei: Ich möchte nicht wissen was hier abgegangen wäre, wenn Boro den Ball so verloren hätte wie Bargfrede vor dem Tor....

Bargfrede hat noch "Welpenschutz", sein Alter und seine Anlagen versprechen hohen Profit für Ihn und Werder. Die NM könnte mal kommen.
Auch hat eine gute Saison 2009/10 gespielt und kommt bescheiden in seinen Auftritten herüber...(Hanselife).

Ich will Boro nicht gegen das Bein pinkeln, und empfinde die Kritik der letzten Wochen z.T. unsachlich...aber...:D

Boro war schon Vorm-Bayern-Transfer über den Zenit, seine guten Spiele an einer Hand zu zählen und nur auf Schaafs Anliegen kam er zu Bremen zurück.
Ich erwarte von Boro nicht, dass er fester Stammspieler ist, ich erwarte von Ihm Führungsqualitäten... leider passt er sich mal wieder an...wie immer....
Trapper brauchen wir nicht...Ackergäule, die arbeiten wären zur Zeit besser...

Auf geht´s Boro

Zitat von Hägar;1294290:
Boro ist trotzdem an allem Schuld, auch an der Inflation und Castingshows.

Gestern nach dem Spiel, haben einige tatsächlich noch die Kurve gekriegt und Boro doch noch irgendwie eine Mitschuld gegeben. Er würde die Moral der Truppe stören, weil er immer wieder eingesetzt würde und die Anderen zuschauen müssten.

So direkt nach dem Spiel ist das immer wieder interessant, welche Blüten so eine Niederlage treibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back