Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, da kommt beides zusammen. Bei dem unstruktierten, oft entweder zu engen oder sinnlos in die Breite getragenen Spiel, der meist zu langsamen Spielentwicklung, kommen mehr seine Schwächen und weniger seine Stärken zum Vorschein. Er ist durchaus in der Lage, per One-Touch den Ball laufen zu lassen, hat dann auch Ideen, kann ausserdem vorne und aus der Distanz torgefährlich werden. Nur haben wir für diese Spielweise kaum Verwendung. Dazu kommt dann, so mein Eindruck, Boro`s Schöngeist, die zu schnelle Selbstzufriedenheit.Ich weiß nicht, ob es allein an einem für ihn ungünstigen System liegt, oder ob er ganz einfach zu mehr momentan nicht im Stande ist.
Während des Spiels hat er in meinen Augen genug mit sich selbst zu tun und läuft teils völlig kopflos umher, als suche er ununterbrochen den Sinn seiner Position.
Eben.Ich werfe Boro gar nicht mal vor, daß er nicht will, oder das ich Lustlosigkeit erkennen kann. Ich glaube mittlerweile ganz einfach, daß es für mehr ganz einfach nicht reicht.
Er spielte leider eine konstant schlechte Saison. Das Finale war nur eine Weiterführung dessen, was man bereits etliche Spiele vorher erkennen konnte. Er läuft per se der Musik hinterher und hängt in unserem Spiel irgendwie zwischen Baum und Borke. Ich habe mich seit seinen ersten Auftritten gefragt, was seine Aufgabe sein wird und welche Position er bei uns bekleiden soll. Angefangen mit dem gescheiterten Versuch, ihn als Doppel-6 zu installieren.
Ich weiß nicht, ob es allein an einem für ihn ungünstigen System liegt, oder ob er ganz einfach zu mehr mommentan nicht im Stande ist. Auch wenn die Hoffnung daran, daß er nochmal an seine "Glanztage" anknüpfen könnte, zumindest latent immer noch vorhanden schien, sehe ich für ihn einfach keinen Platz in der ersten Elf.
Er kann der Mannschaft leider kein Stück helfen, was er allein schon aufgrund seiner Erfahrung können sollte. Während des Spiels hat er in meinen Augen genug mit sich selbst zu tun und läuft teils völlig kopflos umher, als suche er ununterbrochen den Sinn seiner Position.
Das TS ihm nun in den letzten Spielen erneut das Vertrauen schenkte, ist zwar nett gemeint, basiert allerdings, sportlich gesehen, auf fragwürdigem Fundament.
Mir tun gerade die Leute leid, von denen du nicht einer ihrer größten Fans bist. Was machst du denn mit denen?
Borowski ist ein großes Missverständnis. Werder glaubt immer noch, dass er seine Form von 2006 wieder findet. Das ist mittlerweile 4 Jahre her.
Wow, daß ist natürlich eine gewaltiger Leistungsnachweis, daß er in diesen Spielen "keine Fehler" gemacht hat.Die wichtigen Spiele gegen Schalke und Hamburg hat Borowski weder ein Gegentor, noch für irgendwelche anderen gravierenden Schnitzer die Verantwortung übernehmen müssen.
Ich glaube kaum, daß man erst das Pokalfinale braucht , um an ihm zu zweifeln. Die Gelegenheit dazu gab es in der BL-Saison reichlich.Dass nach dem letzten Spiel gegen Bayern hier wieder an ihm gezweifelt wird, mutet daher an wie die übliche Reflex-Reaktion, spricht aber für ebengleiche "Lieblingsspieler" bei den Usern die TS selbiges vorwerfen.
Aha, ein Prozess also. Nach 34 Spieltagen scheint dieser Prozess allerdings keinen cm voran gekommen zu sein. Denn ich frage mich, wie diese "neue Rolle" denn nun aussieht, an die ich mich nicht noch länger gewöhnen möchte!?So ist es auch ein Prozess sich an Borowskis (neue) Rolle zu gewöhnen - für Boro, wie für uns oder auch für TS, der m.M. nach zum Ende keine extra Position für Boro geschaffen hat, sondern eher gewusst wie gut es ist Boro für solche Spiele zu haben.
Wow, daß ist natürlich eine gewaltiger Leistungsnachweis, daß er in diesen Spielen "keine Fehler" gemacht hat.
Und dennoch gehörte er in den beiden Spielen zu den schlechteren Akteuren, der in beiden Spielen keinerlei Akzente setzen konnte.
Denn ich frage mich, wie diese "neue Rolle" denn nun aussieht, an die ich mich nicht noch länger gewöhnen möchte!?
Das hat nichts mit einer Gemütslage als solches zu tun, sondern vielmehr damit, daß es für ihn in diesem team, mit dieser Zusammensetzung offensichtlich keine "Rolle" gibt. Bestenfalls die des Statisten.Herrlich aber, wie Du Deine Gemütslage offen zugibst: Du möchtest Dich nicht daran gewöhnen, wie die neue Rolle aussieht.
Bezeichnenderweise kam nur der Erfolg wieder, als TS seine nie enden wollende Treue zu ihm begrub und er stattdessen Niemeyer eine Chance gab, die dieser dann auch zu nutzen wusste.Vielleicht war er nicht so, wie erwartet, aber mitgespielt hat er, und Erfolg hatten wir auch, ohne Zweifel.
Huiii, wenn ich mir unter diesem Attribut die Herren Hunt, Boro und Bargfrede ins Gedächtnis rufe, kann man zumindest einem der 3 diesen Makel sicherlich nicht vorwerfen.OT: Dass Bargfrede ausgewechselt wurde, hat auch mich verwundert. Vielleicht fehlende Bissigkeit in den Zweikämpfen, offensiv wie defensiv, war so ein spontaner Verdacht - hätte aber auch für jeden anderen gelten können.
Seine Rolle war es zumindest kaum offensive "Akzente zu setzen", defensiv könnte man Fouls anbringen, aber das ist sicher eine schwierige Diskussion denn ist es auch ein Akzent, wenn das Foul der Schnelligkeit des Gegners entspringt...
Herrlich aber, wie Du Deine Gemütslage offen zugibst: Du möchtest Dich nicht daran gewöhnen, wie die neue Rolle aussieht. Da braucht man dann auch nicht länger darüber reden. Wie gesagt, überragend war die Saison nicht, aber im Zusammenhang seiner gespielten Spiele, und der erreichten Ziele ist für mich schwer nachvollziehbar, wie man ihm seinen Anteil daran absprechen möchte. Vielleicht war er nicht so, wie erwartet, aber mitgespielt hat er, und Erfolg hatten wir auch, ohne Zweifel. Eine neue Rolle eben für ihn, die zumindest nicht ins Negative umgeschlagen ist. Wenn, dann in seiner Aussenwahrnehmung. Groß als Führungsspieler angekündigt, war das natürlich eher ein laues Lüftchen. Aber hat es nun geschadet? Es waren ja andere da, ein Mangel hatten wir hier nicht. Es gibt Spieler, die mit ihren geplatzten Erwartungen schlimmere Auftritte hingelegt haben (CA). Boro hat sich hingegen gefügt. Das ist zwar kein Grund ihn zu feiern, aber auch entfernt davon zu sagen, seine Aufstellung hätte Ungerechtigkeiten im System von TS aufgedeckt. Boro hat Qualität, und hat sie auch eingebracht. Und mit der Qualität aller, der Mannschaft, war Werder erfolgreich. Boro war z.B. auch "nur" einer von vielen Spielern, die Formtiefs (nach Verletzung) durchlaufen haben, und sich wieder rankämpfen musste (>Boenisch).
OT: Dass Bargfrede ausgewechselt wurde, hat auch mich verwundert. Vielleicht fehlende Bissigkeit in den Zweikämpfen, offensiv wie defensiv, war so ein spontaner Verdacht - hätte aber auch für jeden anderen gelten können.
Die "Qualität", die er diese Saison gezeigt hat, hätten 2 - 3 Spieler aus der U23 wohl auch gezeigt (wenn man ihnen so viel Vertrauen geschenkt hätte).
Ich hoffe nur, dass dadurch nicht die so begeisternde Entwicklung eines Nachwuchsspielers wie Bargfrede gebremst wird.

Wobei die von Marcoman angefragten Pro-Boro Argumente weiter auf sich warten lassen ...
Soweit ...Unvergessen ist doch die Phase, in der Peter Niemeyer mal ein paar Spiele demonstriert hat, wie das aussehen kann, wenn man sich richtig reinhängt. Bei seinem tollen kämpferischen Einsatz hat er dann sogar noch fußballerisch durchaus mehr Akzente gesetzt als unser Rückkehrer.
Unter'm Strich hat die Rückholaktion nichts gebracht, auch wenn da manche Spiele dabei waren, in der z.T. ein wenig von dem Boro alter Tage durchblitzte (zumindest phasenweise).

... sind mMn dann wieder Phrasen unterster Kategorie. Wer will das wissen?Die "Qualität", die er diese Saison gezeigt hat, hätten 2 - 3 Spieler aus der U23 wohl auch gezeigt (wenn man ihnen so viel Vertrauen geschenkt hätte).