Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber das hier.... ... sind mMn dann wieder Phrasen unterster Kategorie. Wer will das wissen?
Ist schon putzig, einerseits bei jeder Gelegenheit mit hoher Vehemenz zu befürworten, dass TS keinesfalls inflexibel ist, andererseits, im Konjunktiv argumentierend (wo Du das doch gerne anderen vorwirfst), ihm aber zu unterstellen, dass er die (Bundesliga-) Qualität der U23-Akteure nicht erkennt und statt dessen Boro bringt.
Wenn du sowas "nicht wissen willst", gestehe ich dir das gern zu. Aber mal 'n andere Frage: Wer könnte wohl wissen wollen, ob du das wissen willst ? Tendenziell sollten das noch weniger Leute sein.

Außerdem ging es hier um die Frage, welche Qualität Borowski in dieser Saison in das Spiel des SV Werder einbringen konnte. Es ging hier ausnahmsweise mal nicht um die Trainer-Analyse - auch wenn du gern alle Themen rund um den SV Werder wieder hierauf zurückführst (schafft man ja, wenn man das will - schließlich trainiert er ja alle Spieler und stellt sie auf, oder nicht).

Und was ist jetzt "unterste Kategorie", wenn man sich - hypothetisch - mit der Frage beschäftigt, ob ein neuverpflichteter Spieler wirklich mehr bewegen konnte, als Spieler, die bereits unter Vertrag waren/sind ? Zumindest meiner Meinung nach ist das eine durchaus sinnvolle Betrachtung, die regelmäßig auch bei anderen Neuverpflichtungen/Ausleihgeschäften angestellt werden sollte. War es wirklich nötig, einen Tsiolis/Abdenour auszuleihen ? Hätte man da nicht auch auf eigene Leute bauen können ? Zumindest in der Rückschau fällt es mir da schwer, in Sachen Borowski den Sinn der Verpflichtung zu erkennen. Ich verstehe wohl die Hoffnungen und die Beweggründe, die hinter der Verpflichtung gestanden haben - diese wurden allerdings m.E. arg enttäuscht.

Was soll daran bitte eine "Phrase unterster Kategorie" sein ? Und wo hab' ich "dem Trainer vorgeworfen, die Qualität der U23 Spieler nicht zu erkennen" ?

Falsch. Du hast eindeutig gesagt "hätten 2 - 3 Spieler aus der U23 wohl auch gezeigt", ohne diese oft in der Bundesliga gesehen zu haben und ich weiss auch nicht, inwiefern Du deren Qualität wirklich einschätzen kannst. Gleichzeitig unterstellst Du damit TS, Spieler, die sich auf Augenhöhe befinden, nicht zu bringen, was weniger mit ausgefeilter Traineranalyse zu tun hat (auch wenn Du das jetzt wieder mal so hindrehst, wie es für Dich passt). Jedenfalls ging es im zitierten Absatz nicht um die hypothetische Einschätzung von Boro`s Qualität und inwiefern er die Mannschaft weitergebracht hat, wo ich Dir ja auch zustimme, sondern um eine klare Feststellung, die jeglicher Grundlage entbehrt. Egal, wie Du dich der Konsequenz Deiner Aussage noch entziehen willst, für mich ist das deshalb trotzdem eine Phrase unterster Kategorie.

Es ist müßig und nervig - aber nochmal:
Ich werfe TS in Sachen "Einschätzung des Leistungsvermögens der U23-Spieler" überhaupt nichts vor. Ich sehe mir zwar gelegentlich auch U23-Spiele an, aber eben nicht viele und dann ist ja da auch noch ein gewisser Unterschied zwischen Liga 1 und 3. Diese Diskussionen werden hier immer mal wieder geführt (an anderer Stelle) aber da fehlt mir einfach der Hintergrund, um solche Statements abzugeben.

Es gibt aber trotzdem immer mal wieder "Fälle", in denen sich - zumindest in der Rückschau - der Eindruck aufdrängt, dass auch ein (nicht mit der Mannschaft eingespielter) U23 Spieler zumindest nicht schlechter ausgesehen hätte als Spieler XY. In gewisser Hinsicht ist das sicher eine "Platitüde", mag sein. Wenn dir solche Aussagen zu "platt" erscheinen, überlies sie doch bitte einfach.

Selbstverständlich hat TS Borowskis Leistungsvermögen und den Wert für die Mannschaft im Zeitpunkt der Rückholaktion vor der Saison deutlich höher eingeschätzt als das Leistungsvermögen der verfügbaren U23-Kandidaten, die für ähnliche Mittelfeldaufträge in Frage gekommen wären. Und das kann man auch sicher nicht unbedingt als realitätsfern bezeichnen. Ich persönlich hätte von dieser Verpflichtung zwar die Finger gelassen (da ich zugegebener Maßen nicht sonderlich traurig war, als er ging ...), aber dass er immer noch etwas mehr an Qualität mitbringen würde als die U23-Spieler, hätte auch ich eigentlich gedacht/gehofft.

Ich unterstelle also TS definitiv NICHT, dass er Spieler aus der U23, die sich auf Augenhöhe befinden, nicht bringt. Ich habe mir lediglich erlaubt anzumerken, dass sich die Rückholaktion Borowski in der Rückschau nach dieser Saison als nicht unbedingt notwendig/hilfreich herausgestellt hat (insbesondere auch unter Berücksichtigung der hierfür aufgewendeten Gelder).

Und was ist jetzt "unterste Kategorie", wenn man sich - hypothetisch - mit der Frage beschäftigt, ob ein neuverpflichteter Spieler wirklich mehr bewegen konnte, als Spieler, die bereits unter Vertrag waren/sind ? Zumindest meiner Meinung nach ist das eine durchaus sinnvolle Betrachtung, die regelmäßig auch bei anderen Neuverpflichtungen/Ausleihgeschäften angestellt werden sollte.

Ein Bargfrede ist doch hierfür ein gutes Beispiel, spielte er schliesslich in seiner ersten Profi-Saison auf einem weitaus höherem Niveau, als Boro das tat.

Edit: OK war etwas voreilig. Bargfrede ist hierfür natürlich KEIN gutes Beispiel ;), war seine Leistungsexplosion bei der Boro-Verpflichtung noch gar nicht absehbar

Dennoch ist der Gedankengang natürlich nachvollziehbar. Ich habe im Falle Vranjes beispielsweise schon häufiger gedacht, dass diese Leistungen auch von einem U23er kommen könnten

Ich habe im Falle Vranjes beispielsweise schon häufiger gedacht, dass diese Leistungen auch von einem U23er kommen könnten
Hmn - und ich habe manchmal im Falle von Borowski gedacht, dass diese Leistungen auch von Vranjes kommen könnten ... :D

Aber - nachdem ich jetzt das erstklassige Video "Alle Tore der Saison 2009/10" zweimal gesehen habe (sollte man zur besseren "Verdauung" des Pokalfinales unbedingt ein paar mal machen ...) muss ich doch sagen, dass auch Boro durchaus ab und an positiv mit in Erscheinung getreten ist. Da kommt so mancher Spieler nochmal so richtig nach vorn, wenn man das so anschaut !

Aber - nachdem ich jetzt das erstklassige Video "Alle Tore der Saison 2009/10" zweimal gesehen habe (sollte man zur besseren "Verdauung" des Pokalfinales unbedingt ein paar mal machen ...) muss ich doch sagen, dass auch Boro durchaus ab und an positiv mit in Erscheinung getreten ist. Da kommt so mancher Spieler nochmal so richtig nach vorn, wenn man das so anschaut !

Ja, allerdings. War auch ganz überrascht, dass Rosenberg ja doch einige Male getroffen hat (also öfter, als ich in Erinnerung hatte jedenfalls).
Und wie verdammt viele Tore hat Özil vorbereitet?! :applaus:

Man sollte mal eine DVD mit allen misslungenen Aktionen rausbringen... Ich glaube da könnte man eine ganze Spindel an Material sammeln... :lol:

Ok - dass das für die U23 in dieser Saison (wie inzwischen wohl regelmäßig ...) kaum aufzufangen gewesen wäre - da muss ich dir natürlich Recht geben. Aber dass Boro irgendeinen produktiven Anteil am Saisonergebnis hatte, dass man irgendwie sagen könnte, "dank Boro haben wir Platz 3 erreicht" - das sehe ich definitiv nicht so. Wenn er die komplette Spielzeit verletzt gewesen wäre, hätte nach meiner Beobachtung nichts gefehlt (außer eben das Geld in der Kasse für sein Gehalt). Ich hätte da eher Hoffnung gehabt, dass man dann manchen Reibungsverlust nicht gehabt hätte. In der Gesamtschau gibt es nicht viele Spieler im Kader, die ich in der abgelaufenen Saison für "überflüssiger" einstufen würde.

Es ist toll, dass er auch hier im Forum immer noch Fürsprecher hat (meine ich durchaus ernst). Aber ich persönlich habe ihn "aufgegeben" - genauso wie z.B. Rosenberg und Boenisch (denen ich auch durchaus mal wesentlich hoffnungsfroher gegenüber stand). Wenn er spielt (und das wird er ja weiterhin auf jeden Fall, wenn er nicht verletzt ist), werde ich ihn natürlich anfeuern (wie die anderen auch) - aber die Erwartungen liegen inzwischen bei ca. 0 (eher kommt noch Alberto wieder und belebt das Bremer Spiel - und die Nachtszene).

Bin zwar nicht immer Deiner Meinung , aber da würde ich Dir 100 % zustimmen. einzig bei Bönisch hätte ich noch ein wenig Hoffnung , da er noch recht jung ist.

Na gut, wenn euch eine DVD mit misslungenen Aktionen besser gefällt als eine mit den Toren, dann bitte. Muss ja auch irgendwie wehtun, zu sehen, dass Borowski, Boenisch, Abdennour und Rosenberg auch ab und zu mal was auf die Reihe kriegen.

Na gut, wenn euch eine DVD mit misslungenen Aktionen besser gefällt als eine mit den Toren, dann bitte. Muss ja auch irgendwie wehtun, zu sehen, dass Borowski, Boenisch, Abdennour und Rosenberg auch ab und zu mal was auf die Reihe kriegen.

Es tut eher weh, wenn man sieht, was aus einem Spieler wie Borowski geworden ist... Schau dir mal Szenen aus der Saison 05/06 an... 12 Tore und 13 Vorlagen in einer Saison - das sind ja Werte wie bei Diego... Von dieser Form ist er Lichtjahre entfernt und ich behaupte, dass er diese Form auch nie mehr erreichen wird... Ich finde es einfach ärgerlich einen Spieler zurückzuholen, ihn mit einem extrem gut dotierten Vertrag auszustatten und dann liefert er so viele miserable Spiele ab, dass man ihn am liebsten wieder abgeben würde... Und das Schlimme ist, dass man es schon vorher prophezeihen konnte... Als ob wir nicht schon genug Problemfälle in der Mannschaft haben... :rolleyes:

Ich denke Jogi nominiert Boro nach, da er ja wieder Jensen, Marin und Hunt auf die Bank verdrängt hat und Ballack ausfällt wäre es wohl das natürlichste der Welt wenn Boro mitfliegt .

Hätte Peter Niemeyer nicht so ein verflixtes Verletzungspech, wäre für Tim schon lange kein Platzt mehr in der Stammelf.
Dies wurde hier auch schonmal erwähnt.
Bin wirklich gespannt, wie das zur neuen Saison weitergeht mit Tim.

http://www.werder.de/aktuelles/news...erte-Boro-setzt-Ziele-und-lobt-junge-Spieler-

Um die Vorbereitung bestmöglich für sich nutzen zu können, "habe ich schon im Urlaub daran gearbeitet, meinen Fitnesszustand zu halten. Hier gebe ich jeden Tag Vollgas und schaffe damit eine wichtige Voraussetzung für eine gute Saison." Und er hat sich einiges vorgenommen für die kommende Spielzeit. "Ich weiß, dass die letzte Saison sehr durchwachsen war und die Erwartungen nach meiner Rückkehr groß waren", so der Mittelfeldspieler.
"Diese Erwartungen wollte ich noch übertreffen und das hat dazu geführt, dass ich mir viele Gedanken gemacht habe und mir in der einen oder anderen Situation die Lockerheit gefehlt hat. Damit habe ich mich beschäftigt und auseinandergesetzt und möchte in diesem Fußballjahr das besser machen, was ich mir schon für die letzte Spielzeit vorgenommen hatte."

Das hört sich doch schon mal ganz gut an, wenn er wenigstens selbst erkennt, dass seine letzte Saison nicht besonders überzeugend war.
Man was würde ich mich freuen noch mal den "alten" Boro zu sehen, dann wäre er endlich eine wirkliche Verstärkung. :applaus:

Das hört sich doch schon mal ganz gut an, wenn er wenigstens selbst erkennt, dass seine letzte Saison nicht besonders überzeugend war.
Man was würde ich mich freuen noch mal den "alten" Boro zu sehen, dann wäre er endlich eine wirkliche Verstärkung. :applaus:

Das Problem ist nur, dass es mittlerweile nur noch den alten Boro zu sehen gibt. Ich würde mich viel mehr freuen, nochmal den jungen Boro zu sehen ;)

Ich hoffe ich irre mich, aber ich erwarte von Boro nicht mehr viel. Er hat eine miese Saison vor seinem Wechsel zu den Bayern gespielt, bei den Bayern war er auch nur Bankdrücker, und nach seiner Rückkehr spielte er genauso mies weiter wie vor seinem Wechsel. Und ich glaube, daran wird sich auch nicht mehr viel ändern...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back