Tim Borowski (bei Bayern München)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das problem er hat ja auch für uns meist nicht gespielt sondern nur getrabt und wen ich mir vorstelle Boro und Fritz auf dem paltz :eek:

Neh danke

Spiegel online:

"........Bremer Zuschauern muss das Wasser in den Augen gestanden haben, als sie sahen, welcher Schattenmann aus Tim Borowski geworden ist, seit er kein grün-weißes Trikot mehr trägt............"

Wenn er schlau ist, dann sieht er zu, dass er schnellstmöglich dort weg kommt. Er begräbt dort gerade seinen Ruf und seine Karriere. Er wird dort keine reelle Chance mehr erhalten.

Edit: Eine Chance, die er ohnehin nie hatte.

Boro ist ja nicht der Erste, der wegging und scheiterte.., vielleicht lernen die Spieler ja irgendwann daraus, in letzter Zeit ist es mit Vertragsverlängerungen ja schon besser geworden. Als Boro`s Wechsel bekannt wurde, sagte ich direkt, dass er irgendwann zurück kommt. Ich hoffe das kommt auch so, bei uns kommt er wieder in Form.

Boro war immer einer meiner Lieblingsspieler, auch durch seine gewisse Arroganz, die dem Gegner Respektlosigkeit zollte. Aber seit 2007/2008 begann sein Status zu bröckeln. Dann läuft sein Vertrag aus und er bekommt einen gutdotierten Neuen inkl. dickem Handgeld. Das hat ihn noch träger und satter gemacht. Dass er als Ergänzungsspieler bei Bayern gesehen wird ist seine eigene Schuld, ein Haltintop kam mit ähnlichen Vorzeichen und macht es weitaus besser.

Keine einzige Minute in der Nati wird er erwarten dürfen, ebenso wenig einen neuen Verein, der ihn vor Vertragsende bei Bayern wegholt. Das ist das eigentliche Traurige daran. Im besten Fussballeralter ist für ihn Feierabend, das Konto gefüllt, die Liste der erworbenen Erfolge kurz.

Boro war immer einer meiner Lieblingsspieler, auch durch seine gewisse Arroganz, die dem Gegner Respektlosigkeit zollte. Aber seit 2007/2008 begann sein Status zu bröckeln. Dann läuft sein Vertrag aus und er bekommt einen gutdotierten Neuen inkl. dickem Handgeld. Das hat ihn noch träger und satter gemacht. Dass er als Ergänzungsspieler bei Bayern gesehen wird ist seine eigene Schuld, ein Haltintop kam mit ähnlichen Vorzeichen und macht es weitaus besser.

Keine einzige Minute in der Nati wird er erwarten dürfen, ebenso wenig einen neuen Verein, der ihn vor Vertragsende bei Bayern wegholt. Das ist das eigentliche Traurige daran. Im besten Fussballeralter ist für ihn Feierabend, das Konto gefüllt, die Liste der erworbenen Erfolge kurz.

Das wirst Du Recht haben, trotzdem, obwohl ich bis heute nicht verstehe, was ihn geritten hat, tuts mir leid um ihn.

Aber der Mann ist erwachsen und jeder ist halt -bis zu einem gewissen Punkt - seines Glückes Schmied

Ich denke, diese vielen und langen Verletzungen waren der Knackpunkt in seiner Karriere. Ohne diese wäre er heute Stammspieler in der Nati usw., davon bin ich überzeugt.

Ich denke, diese vielen und langen Verletzungen waren der Knackpunkt in seiner Karriere. Ohne diese wäre er heute Stammspieler in der Nati usw., davon bin ich überzeugt.

Da bin ich nicht wirklich von überzeugt. Boro hat einen richtig guten Torinstinkt und kann/konnte auch immer geile Pässe spielen. Nur meinte nicht Micoud schon, dass man dem Jungen immer in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten muss? Das muss er jetzt bei Bayern wohl selbst schaffen und dann kann aus ihm wieder was werden. Wenn er sich aber mit seinem Status zufrieden gibt, dann gute Nacht.

Interessant fand ich, wie Hoeneß auf die doofen Fragen des Reporters reagiert hat. So sollte Allofs das auch mal machen, dann wissen auch alle im Forum, warum man 30 Minuten nach nem Spiel nicht irgendwelchen Mist von ihm zu hören bekommt.

Mir ist nie aufgefallen, wie unsympathisch Boro doch sein kann. Die einzige Szene die mir noch im Kopf ist ist, wo er, gegen wen auch immer (Cottbus?) den Ball jongliert hat. Alles andere ist weg. Komisch eigentlich. Passt aber nicht mehr zu uns, wir haben mit Özil einen besseren, wenn auch anderen Spieler fürs LM und das Geld (von z.B. Diego) kann man deutlich besser anlegen. Aber sagt mal, gibt es IRGENDEINEN Spieler oder sonst was, dem rot steht, außer Wurscht-Uli?

Die Gurke des Spiels: Tim Borowski. Sollte vom offensiven Mittelfeld aus mit in den Strafraum stechen und Klose entlasten, war aber de facto bis zu seiner Auswechslung (63.) unsichtbar. Der Ex-Bremer sah gegen Rolfes - ein direkter Konkurrent in Sachen Nationalmannschaft - keine Schnitte und verlor zudem vor dem 0:1 den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld. Der 28-Jährige darf so nie und nimmer auf einen Stammplatz hoffen, wenn alle fit sind.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/saison-2008-2009/viertelfinale/spielberichte/leverkusen-bayern/leverkusen-bayern-analyse-bayer-wirft-bayern-raus-vier-tore-klinsmann-beinahe-debakel.html

Ich verstehe nicht, weshalb hier ein derartiges Borowskibashing an der Tagesordnung ist. Gestern hat er, zugegeben, sehr schlecht gespielt, doch war er in der Hinrunde, trotz seines Status als Einwechselspieler, einer der torgefährlichen Mittelfeldspieler bei Bayern, eine Tugend, die man von ihm zu grün - weißen Zeiten doch eher selten gesehen hat. Vielleicht könnte man sagen, daß das gesamte Bayernmittelfeld (Ausnahme Ze Roberto) derzeit nicht in der Lage ist, konstant auf hohem Niveau zu spielen. Selbst ein Ribery hat die letzten beiden Spiele für seine Möglichkeiten eher mäßig gespielt. Borowski reiht sich da nahtlos ein.
Wie auch (früher) in der Nationalelf, ist Borowski die defensive Alternative zu Schweinsteiger, und genau deshalb hat ihn Klinsmann geholt. Wie er persönlich mit diesem Status klar kommt, ist seine Sache, doch halte ich ihn für klug genug für die Erkenntnis, daß er a) kein spektakulär spielender Dribbler ist, den die Fans vergöttern und b) in so einem Ensemble wie den Bayern (oder auch Barcelona etc.) es immer wieder dazu kommt, daß man als Manövriermasse eine gewisse Zeit lang auf der Bank oder der Tribüne verbringt. Dafür werden sie ja so großzügig bezahlt.
Ich bin mir sicher, daß Thomas Schaaf Borowski gerne an der Weser behalten hätte, gerade weil er eben ein im Mittelfeld universell einsetzbarer Spieler ist.

:lol: - ich kipp vom stuhl

borowski ist ein lauffauler, selbstgefälliger egomane geworden

ich bin hoeness immernoch dankbar für diesen transfer, ansonsten hätten wir uns diese vollpflaume noch jahrelange mit einem millionenvertrag an die backe gebunden

seinen zenit hatte er unter micoud, seitdem gehts steil bergab ... nächstes jahr hannover? wer weiß

wer sich diese millionenschwere trantüte noch zurückwünscht, hat nicht mehr alle latten am zaun

:lol: - ich kipp vom stuhl

borowski ist ein lauffauler, selbstgefälliger egomane geworden

ich bin hoeness immernoch dankbar für diesen transfer, ansonsten hätten wir uns diese vollpflaume noch jahrelange mit einem millionenvertrag an die backe gebunden

seinen zenit hatte er unter micoud, seitdem gehts steil bergab ... nächstes jahr hannover? wer weiß

wer sich diese millionenschwere trantüte noch zurückwünscht, hat nicht mehr alle latten am zaun

Tja, so gehen die Meinungen eben auseinander.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back