um diesen thread zu lesen muss man wissen, dass ts gott is und immer nur die spieler so schlecht waren - wahrscheinlich weil sie die taktik des trainers nicht richtig umsetzen können.
Schwachsinn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
um diesen thread zu lesen muss man wissen, dass ts gott is und immer nur die spieler so schlecht waren - wahrscheinlich weil sie die taktik des trainers nicht richtig umsetzen können.
Hier war doch vor dem Spiel allenthalben der Konsens, daß wir offensiv spielen müssten, weil Valencia eben auch trotz guter Defensivarbeit des Gegners zu seinen Chancen kommen würde. Und so hat Schaaf die Truppe eingestellt: Gnadenlos offensiv. Und hätten wir vorne nicht 5 Hunderprozentige liegengelassen und hinten nicht 3 der 4 Gegentore durch dicke, individuelle Bolzen hergeschenkt, wäre die Rechnung voll aufgegagen.
Werder hat heute in meinen Augen berauschenden Fußball gegen eine Weltklassemannschaft gezeigt. Dafür, daß Naldo ausgerechnet heute seinen schwärzesten Tag seiner Werder-Laufbahn erwischt und vorne Hunt, Özil, Almeida und Co die Dinger reihenweise versieben, kann er nun wirklich nichts.

Ja ja, mehr fällt dir meist nicht dazu ein![]()
Bist du Thomas´Freund oder was geht mit dir ab?
1:0, 2:0 und 3:1 alles individuelle Fehler der Hintermannschaft, was da Schaaf für kann ist mir unbegreiflich, wenn man Hüftsteif ist oder Bälle ins Halbfeld reinköpft, sowas muss ich von einem Buli-Profi wohl erwarten können. Was so ein mist hier von sich gibt, hat keine Ahnung von Fußball.
.
Am ersten Tor war es nicht nur ein individueller Fehler, sondern zu viel Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld. Klafft ne riesen Lücke, die übrigens dann auch beim dritten Tor zu sehen war. Das war auch der Grund warum keiner bei Villa war.
Beim zweiten Gegentor hat - zum wiederholten male - die grandiose Abseitsfalle zugeschlagen.
Letzteres kann ein Trainer durch eine einfache Anweisung abstellen. Wer sich nicht dran hält landet auf der Bank.
Auch die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld ist ein deutliches Zeichen von zu offensiver Einstellung. Man muss die Räume hinten eng machen. Wir lassen die aber immer weit offen. Sorry, dass sind taktische Fehler, die ein Trainer erkennen und abstellen muss. Es war ja nicht das erste Spiel in dem es so ergangen ist. Auch das wir immer ausgekontert werden ist ein zeichen von einer falschen Raumaufteilung in der Offensive. Da befinden sich bei Eckbällen fast alle Spieler auf höhe oder im 16er.... Normalerweise müssen bei einem Spielstand von 0:0 oder 3:3 mindestens fünf Spieler absichern. Zwei auf höhe der Mittelinie und drei ca. 10 bis 20 Meter hinter dem 16ern.
Warum bist du nur nicht Trainer von Werder...ein Held, allerdings so wie du das beschreibst, so spielte man vor 20Jahren, denn hören, Abseitsfalle grundsätzlich gut, aber wenn der SchiedsAssi nix sieht, dann haste eben Scheiße am Schuh. Und das Problem bei Kontern ist nicht das alle oder viele Spieler auf Höhe 16er sind, wo sollen sie auch sonst hin, sondern das man dann langsam und gemächlich zurück trabt, wie z.b. Naldo, Merte und Fritz. Das treibt mich zum toben, wenn ich sehe mit was ein ruher teilweise Per hinter Gegenspielern, die auf unser Tor zulaufen, hinter her schaut. Und das, ist eine Sache, die muss ich als Profi drauf haben, Ecke vorbei, Beine in die Hand und zurück auf meinen Platz
Wir haben von Anfang an munter nach vorne gespielt aber konnten Valancias Ausnahmefußballer Silva und Villa nie richtig ausschalten. Da würde ich schon gerne wissen wer den beiden zugeordnet war.
Quark. Fussball spielt man so, dass man die Räume hinten schlicht zustellt. Bei dem Kopfball von Naldo in die Mitte darf der Spanier da nicht alleine stehen, sondern in dem Raum muss einer unserer Mittelfeldspieler stehen, aber diese stehen viel zu hoch.
Und mit Verlaub das 3:4 war Abseits, aber beim 0:2 hat die Abseitsfalle mal wieder voll daneben gehauen, weil die Jungs auch nicht auf einer Linie stehen können. So ein Tor haben wir zuletzt auch im Heimspiel gegen Stuttgart gekriegt. Ich kann nicht auf Abseits spielen lassen, wenn die Mannschaft das nicht beherrschen kann.

na wann kapiert TS es endlich, dass man fussball mit 2 richtigen stürmern spielt ??? ist doch schon erstaunlich, dass wir immer erst dann anfangen fussball zu spielen. pizza ist da vorne alleine einfach sowas von harmlos. aber ich wette jetzt schon drauf, dass am wochenende wieder mit nem 5er-MF und pizza alleine gespielt wird. wer wettet dagegen ???![]()
Vielleicht schaust dir mal eine Statistik an, wie oft Werder Abseites stellt, und wie gut es funktioniert, das es mal nicht klappt, das ist glaube ich kein Werder Problem.
Einen Ball, egal von IV oder TW, spiel ich nie durch die Mitte kurz hinter den 16er, entweder ich köpf in rechts oder links weg, oder er muss über die Mitte fliegen.
hatten wir beim 4-2-3-1 keine Torchance, oder haben wir sie vielleicht einfach nicht genutzt
Er darf nicht in die Mitte kommen, aber es darf auch kein Gegenspieler völlig eingelassen in diesem Raum stehen. Da ist zuviel Platz.
Was die Abseitsfalle angeht, so geht es oft gut, aber viel zu oft fangen wir uns durch die nichtfunktionierende Abseitsfalle Gegentore. Wenn es in einem Spiel in 25 mal gut geht, aber 2 mal in die Hose und ich das Spiel dann 0:2 verliere, dann habe ich Nichts gewonnen.