das ist ja das ding - es ist genausowenig absehbar, dass es unter einem anderen garantiert besser werden würde - es ist auch möglich, dass wir uns dann in den freien fall begeben. man sagt sich zwar schnell, schlechter kanns ja eigentlich gar nicht werden - aber es steigen jahr für jahr auch mal gern vereine ab, von denen man das ursprünglich eigentlich gar nicht dachte, weil man davon ausging, dass andere noch schlechter sein müssten. vor mitte der hinrunde hatte hier doch eigentlich auch niemand wirklich auf dem zettel, dass wir um den abstieg spielen würden zum ende hin und dann kamen wir immer mehr ins taumeln und den abwärtsstrudel.
etwas ähnliches könnte uns unter umständen auch blühen, wenn die lösung eben nicht greift. sei es weil nicht der erhoffte ruck durch die mannschaft geht, oder weil die konstellation aus trainer und team in der chemie nicht passt oder weiss der kukuck.
damit will ich nicht jede lösung pauschal abschmettern aus angst vor veränderung oder blinder treue. oder irgendwas vergleichbar schwachsinniges.
ich möchte bei einer neuen lösung nur das gefühl haben "okay, das könnte interessant sein". lass es von mir aus auch einen frisch geschulten trainer sein, der zwar unerfahren aber modern ist. oder auch jemanden der mit ner gammeltruppe gut gearbeitet hat und ähnliches verspricht beim anblick der ausgangslage.
aber solang das nicht der fall ist, seh ich das einfach nicht zwingend, weil ich bedingt dadurch, dass ich zu der damaligen post-otto-ära eben schon schmerz- und frust geprüft bin, dass ich da noch relativ ruhig bin, verglichen mit so manch anderem hier.