Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Himmel, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Zwirn..:wand::wand::wand:

Nur weil Werder vor 15 Jahren zwei, dreimal ins Klo griff mit den genannten Trainern können wir doch jetzt nicht für alle Zeiten an einem seit Jahren völlig desolatem Thomas Schaaf festhalten! Meine Güte...

Gruß vom
Werder-Oldie

Da stimme ich Dir zu, es muss schleunigst gehandelt werden. Ich glaube aber nicht wirklich daran. Da muss der Leidensdruck wohl noch erheblich größer werden, bevor sich die Verantwortlichen endlich ihrer Verantwortung bewusst werden. Ich befürchte allerdings...sollte es dann doch tatsächlich dazu kommen hat WL bestimmt wieder eine ganz "smarte" Lösung parat. Dörner war ja damals auch so ein Geniestreich...

Zu den Alternativen kann man gar nichts sagen, weil man nicht weiß, wen man zur Not auch aus dem Vertrag loseisen könnte ,wenn man es denn versuchen würde. Möglicherweise lauert auch schon ein noch unentdecktes Trainergenie in den Startlöchern, so lange sind die Lieberknechts, Lewandowskis und Streichs auch noch nicht im ganz dicken Profi -Geschäft. Vor deren jetzigen Engagements kannte die doch kein Schwanz.
Aber nochmal: Wir sind doch längst wieder leistungsmäßig in der Post-Rehhagel- Ära angekommen, bzw. Schaaf hat das Niveau von damals noch einmal ganz erhblich gesenkt. Was zum Teufel sollte unter seinem/n Nachfolger(n) denn noch verschlechtert werden? Aktuell spielen wie neben Fürth den planlosesten, scxhlechtesten Fußball der Liga. Alle anderen Teams bringen in der RR mehr auf die Kette als wir. Wer sollte es noch schlechter machen als Schaaf? Die Zahlen sprechen da seit 3 Jahren eine überdeutliche Sprache!

das ist ja das ding - es ist genausowenig absehbar, dass es unter einem anderen garantiert besser werden würde - es ist auch möglich, dass wir uns dann in den freien fall begeben. man sagt sich zwar schnell, schlechter kanns ja eigentlich gar nicht werden - aber es steigen jahr für jahr auch mal gern vereine ab, von denen man das ursprünglich eigentlich gar nicht dachte, weil man davon ausging, dass andere noch schlechter sein müssten. vor mitte der hinrunde hatte hier doch eigentlich auch niemand wirklich auf dem zettel, dass wir um den abstieg spielen würden zum ende hin und dann kamen wir immer mehr ins taumeln und den abwärtsstrudel.

etwas ähnliches könnte uns unter umständen auch blühen, wenn die lösung eben nicht greift. sei es weil nicht der erhoffte ruck durch die mannschaft geht, oder weil die konstellation aus trainer und team in der chemie nicht passt oder weiss der kukuck.

damit will ich nicht jede lösung pauschal abschmettern aus angst vor veränderung oder blinder treue. oder irgendwas vergleichbar schwachsinniges.

ich möchte bei einer neuen lösung nur das gefühl haben "okay, das könnte interessant sein". lass es von mir aus auch einen frisch geschulten trainer sein, der zwar unerfahren aber modern ist. oder auch jemanden der mit ner gammeltruppe gut gearbeitet hat und ähnliches verspricht beim anblick der ausgangslage.
aber solang das nicht der fall ist, seh ich das einfach nicht zwingend, weil ich bedingt dadurch, dass ich zu der damaligen post-otto-ära eben schon schmerz- und frust geprüft bin, dass ich da noch relativ ruhig bin, verglichen mit so manch anderem hier.

Ich bin derjenige, der nicht lesen kann?
Da fordert jemand, er müsse sofort gehandelt werden. Also frage ich, was er denn konkret machen würde, wenn er die Möglichkeit hätte, seinen Vorstellungen enstprechend zu handeln.

Deine Antwort ist: "Ich prophezeie:"

Erst mit 200 Gegentoren und den Abstieg in die dritte Liga , denken die Herren mal darüber nach - Vielleicht

Wer von uns gibt also eine Antwort auf eine Frage, die gar nicht gestellt wurde? Genau: derjenige, der anderen vorwirft, nicht lesen zu können!

das ist ja das ding - es ist genausowenig absehbar, dass es unter einem anderen garantiert besser werden würde - es ist auch möglich, dass wir uns dann in den freien fall begeben. man sagt sich zwar schnell, schlechter kanns ja eigentlich gar nicht werden - aber es steigen jahr für jahr auch mal gern vereine ab, von denen man das ursprünglich eigentlich gar nicht dachte, weil man davon ausging, dass andere noch schlechter sein müssten. vor mitte der hinrunde hatte hier doch eigentlich auch niemand wirklich auf dem zettel, dass wir um den abstieg spielen würden zum ende hin und dann kamen wir immer mehr ins taumeln und den abwärtsstrudel.

etwas ähnliches könnte uns unter umständen auch blühen, wenn die lösung eben nicht greift. sei es weil nicht der erhoffte ruck durch die mannschaft geht, oder weil die konstellation aus trainer und team in der chemie nicht passt oder weiss der kukuck.

damit will ich nicht jede lösung pauschal abschmettern aus angst vor veränderung oder blinder treue. oder irgendwas vergleichbar schwachsinniges.

ich möchte bei einer neuen lösung nur das gefühl haben "okay, das könnte interessant sein". lass es von mir aus auch einen frisch geschulten trainer sein, der zwar unerfahren aber modern ist. oder auch jemanden der mit ner gammeltruppe gut gearbeitet hat und ähnliches verspricht beim anblick der ausgangslage.
aber solang das nicht der fall ist, seh ich das einfach nicht zwingend, weil ich bedingt dadurch, dass ich zu der damaligen post-otto-ära eben schon schmerz- und frust geprüft bin, dass ich da noch relativ ruhig bin, verglichen mit so manch anderem hier.

Ist doch völlig egal
Kommt eh kein neuer Trainer , erst dann in Liga 2 oder 3
Da kannst dir dann in 03- bis 3 Jahren gedanken machen :D:D:D
Ob man dann TS behält oder doch an seine Tochter weiter gibt und wann vor allem

Ich bin derjenige, der nicht lesen kann?
Da fordert jemand, er müsse sofort gehandelt werden. Also frage ich, was er denn konkret machen würde, wenn er die Möglichkeit hätte, seinen Vorstellungen enstprechend zu handeln.

Deine Antwort ist: "Ich prophezeie:"

??

Wer von uns gibt also eine Antwort auf eine Frage, die gar nicht gestellt wurde? Genau: derjenige, der anderen vorwirft, nicht lesen zu können!

??

diskutierst gerne für nix , dann spass dabei , aber ohne mich

Das fordere ich schon seid 7 Jahren , ist völlig egal was man hier fordert, ich fordere mehr gehalt ?
gibst mir welches ?

??

diskutierst gerne für nix , dann spass dabei , aber ohne mich

Ja, ich diskutiere gerne. Was genau du unter einer Diskussion "für nix" verstehst, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich nehem an, dass du damit meinst, Thomas werde eh unter keinen Umständen entlassen. Das denke ich zwar nicht, aber wie dem auch sei: geändert haben dürfte sich, wenn deine These stimmt, in den letzten Tagen nichts. Dennoch diskutierst du. (Oder machst zumindest das, was du für diskutieren hälst".)

EDIT: Was deine Änderung betrifft:

Das fordere ich schon seid 7 Jahren , ist völlig egal was man hier fordert

Du findest Diskussionen nur gut, wenn deiner Meinung gefolgt wird. Nun gut, dann sind wohl wirklich viele Diskussionen "für nix".

Wenn nämlich Leute diskutieren, gibt es meistens welche, deren Forderungen nicht erfüllt werden. Das macht einen Argumenteaustausch aber nicht überflüssig.

Ja, ich diskutiere gerne. Was genau du unter einer Diskussion "für nix" verstehst, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich nehem an, dass du damit meinst, Thomas werde eh unter keinen Umständen entlassen. Das denke ich zwar nicht, aber wie dem auch sei: geändert haben dürfte sich, wenn deine These stimmt, in den letzten Tagen nichts. Dennoch diskutierst du. (Oder machst zumindest das, was du für diskutieren hälst".)

Es wird morgen kein Trainer kommen , wette ?
also diskutierst du und stellst fragen die nur Polarisierungen und Leute reizen sollen
oder wettest du dagegen ?
wette jeden Beitrag mit dir das TS morgen bis 24 Uhr immer noch Trainer ist
Wettest Du dagegen ? das wäre schön
aber denke nicht du du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hast , sieht eher nach Kinderpopo aus

Es wird morgen kein Trainer kommen , wette ? [...] oder wettest du dagegen ?
wette jeden Beitrag mit dir das TS morgen bis 24 Uhr immer noch Trainer ist
Wettest Du dagegen ? das wäre schön

Nö, mache ich nicht. Weil ich zu keinem Zeitpunkt geschrieben habe, dass ich davon ausgehe. Aber hey, da ich ja nicht lesen kann, kann ich vermutlich auch nicht schreiben :roll:

aber denke nicht du du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hast , sieht eher nach Kinderpopo aus

Weißt du was? Vor allem habe ich ein Hirn im Kopp. (Was zB hilft, um "wenn...dann" Sätze zu formulieren bzw zu verstehen) Also werde ich auch nicht auf Dinge wetten, von denen ich nie behauptet habe, dass sie passieren werden.

also diskutierst du und stellst fragen die nur Polarisierungen und Leute reizen sollen

Nee, ich stelle Fragen, weil ich gerne Antworten hören möchte. Wenn jemand sagt, Thomas müsse sofort entlassen werden, wüsste ich halt gerne, was er für den Moment nach der Entlassung für Pläne hat.

... Ich befürchte allerdings...sollte es dann doch tatsächlich dazu kommen hat WL bestimmt wieder eine ganz "smarte" Lösung parat. Dörner war ja damals auch so ein Geniestreich...

Willi Lemke hat das nicht zu entscheiden! ;)

Selbst wenn, kann ich mir derzeit nicht erklären, wie man sich über seine "smarte Lösung" schon aufregen kann. Hat der, der damit gemeint war (Eichin) auch schon schwere Fehler gemacht? :confused:

@ Bremerland:

Respekt für Deine Geduld und Ausdauer, es auch solchen Usern zu erklären, die gar nicht dran interessiert sind. :tnx: :daumen:

Möglich ist das, ja. Allerdings sehe ich auch momentan keinen Ruck durch die Mannschaft gehen, obwohl uns das Wasser schon längst wieder bis Oberkante Unterlippe steht und sollte Augsburg heute tatsächlich in Gladbach gewinnen (was ich eigentlich nicht glaube und dafür bete, dass das nicht passiert) möchte ich nicht wissen, was unser Trainer morgen wieder an Chaos verunstaltet und wie unsere Nerven-Mädchen-Weichspülertruppe daruf reagiert- und bei 2 Punkten auf Platz 16 bekäme ich dann schon weiche Knie. Wie gesagt, davon gehe ich nicht aus, Gladbach wird sich heute wohl mindestens 1 Punkt erspielen.
Des Weiteren finde ich auch, dass die Chemie zwischen Schaaf und der Truppe auch nicht passt, aus welchen Gründen auch immer. Mag sein, dass ihn alle supernett und voll fähig finden, zu Leistung animieren kann er die Mannschaft ja scheinbar nicht mehr.
Es ist möglich, dass ein neuer Trainer nicht mehr bewegt als Schaaf, aber zumindest muss man es doch VERSUCHEN! Alle anderen Lösungen als ein Trainerwechsel sind probiert: Mentaltrainer, Auswechseln der kompletten Mannschaft im so genannten "Umbruch", Drohungen seitens Allofs, der dann das sinkende Werderschiff verlassen hat. Ein Trainerwechsel würde mir -und sicher vielen anderen enttäuschten Werderfans auch- eines wiedergeben: Hoffnung auf Besserung und darau folgernd wieder Lust, ins Stadion zu gehen. Denn eine Hoffnung habe ich aufgegeben: Dass es mit Schaaf jemals wieder viel besser wird. Ich glaube vielmehr, dass Schaaf uns mit einiger Wahrscheinlichkeit früher oder später mit seinem Fußball ohne die dazu passenden Spieler zu haben in die 2. Liga führen wird. Alles, was du unter einem neuen Trainer befürchtest, sehe ich unter Schaaf akut und ohne Hoffung auf Besserung. Dafür geht der Schlamassel schon zu lange- ohne dass sich wesentlich etwas geändert hätte. Also Trainerwechsel jetzt! So lange Werder noch einen letzten Rest eines einstmals exzellenten Rufes zu verlieren hat.

lass uns mal das spiel morgen abwarten. was sowohl die mannschaft auf dem platz als auch die stimmung im stadion dazu sagt.

es ist sehr akut ja, aber vor dem spiel möchte ich mich noch nicht äussern, weil von allen seiten aufrufe kamen - sowohl medial von der lokalen presse und dem verein um mithilfe bittend, als auch vom gegenwind also der anti-schaaf fraktion mit den rote-karte-flyern da.

ich bin sehr gespannt wie sich das morgen darstellt. sollten sie morgen was reissen, das unmögliche möglich machen und gewinnen, seh ich das nicht mehr so akut - wenn sie morgen aber punkte liegen lassen, dann bekommst nicht nur du weiche knie.

ich kann über den typen irgendwie nichma mehr schmunzeln.. der nervt einfach nur noch und ich wünsche ihm mittlerweile den jobverlust..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back