Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein gesagt hast du das nicht. In der Konsequenz wäre es doch aber das was hinter den Überlegungen steckt. Wenn man glaubt, er wisse überhaupt nicht wovon er spricht und redet deswegen wirr und vage von irgendwelchen Dingen.
Was anderes als "Vollidiot" sollte das über ihn Aussagen?

Über deinen persönlichen Interpretationsspielraum möchte ich eher weniger diskutieren.

Viel wahrscheinlicher ist da nunmal, das er gar nichts konkretes sagen will.

Was er sagen will oder nicht, das ist Spekulation. Meine Vermutung dazu habe ich geäußert. Fakt ist, dass er überhaupt nichts (aus)sagt.. schon gar nichts konkretes.. warum also noch den Mund aufmachen?!

Ob das was er konkretes denkt richtig ist, das steht dann ohnehin noch einmal auf einem anderen Blatt.

Welches wir aber nicht lesen können. Fakt ist, was auch immer er denken mag, es führt schon lange nicht mehr zum Erfolg. Wenn man nun aber beurteilen will an welchen Gründen das liegt, bzw. ob er denn noch "das richtige denkt", dann ist es wichtig das lesen zu können.

Über deinen persönlichen Interpretationsspielraum möchte ich eher weniger diskutieren.

Dann sag du mir doch was deine Vermutung deiner Meinung nach über ihn Aussagen würde. Ich halte das was ich darüber schreibe schlicht für logisch und stringent.

Was er sagen will oder nicht, das ist Spekulation. Meine Vermutung dazu habe ich geäußert. Fakt ist, dass er überhaupt nichts (aus)sagt.. schon gar nichts konkretes.. warum also noch den Mund aufmachen?!

Weil es Teil seiner Aufgabe ist. Die Pressekonferenzen gehören dazu.
Aber das hatten wir eigentlich schon.

Übrigens werden andere Trainer auch selten konkreter auf den Pressekonferenzen. Mirko Slomka zum Beispiel auch praktisch nicht. Den erlebe ich oft auf Pk´s. Da kommen immer Worthülsen. Wenn auch vielleicht nicht so oft das Wort "Dinge".
Man hat sie eben in der Regel nur noch nicht so oft gehört wie Schaaf.

Dann sag du mir doch was deine Vermutung deiner Meinung nach über ihn Aussagen würde. Ich halte das was ich darüber schreibe schlicht für logisch und stringent.

Das hatte ich bereits und ich lass mir nun sicher nicht die Bestätigung einer Beleidigung aus der Nase ziehen, nur weil du glaubst eine gelesen haben zu wollen.

Weil es Teil seiner Aufgabe ist. Die Pressekonferenzen gehören dazu.

Weißt du das, oder nimmst du das nur an?

Richtig.

Ich will Wettbewerbsvorteile und keine -Nachteile! Was interessiert es mich, wie TS spielen lassen will. Mich interessiert wer fit ist und ob die Sonne scheint oder nicht. Ich will ne Gag von ihm hören, nen Witz, feines Grinsen, lecker Kaffe und allet is Töfte!

Das hatte ich bereits und ich lass mir nun sicher nicht die Bestätigung einer Beleidigung aus der Nase ziehen, nur weil du glaubst eine gelesen haben zu wollen.

Das verstehst du falsch, ich unterstelle dir nicht das du ihn beleidigen wolltest. Das wolltest du sicher nicht.
Trotzdem ist die Unterstellung er wisse nicht wovon er Rede eben in letzter Konsequenz beleidigend.

Weißt du das, oder nimmst du das nur an?

Wie gesagt, die Pk´s nach den Spielen sind verpflichtend. Das weiß ich.

Ich will Wettbewerbsvorteile und keine -Nachteile! Was interessiert es mich, wie TS spielen lassen will. Mich interessiert wer fit ist und ob die Sonne scheint oder nicht. Ich will ne Gag von ihm hören, nen Witz, feines Grinsen, lecker Kaffe und allet is Töfte!

Ich will auch nicht, dass er vor dem Spiel bezüglich Aufstellung und Taktik ins Detail geht, sondern dass er nach dem Spiel erklärt warum das nicht funktioniert hat.. dass er erkennen lässt, dass er weiß wo der Hund begraben liegt und das Gefühl bekommen, dass er genau daran arbeiten wird.. und solange er das nicht schafft, werden wir auch kein Grinsen mehr nach einem Spiel erleben. Alles Töfte.. :crazy:

Ich glaube, die Ära Thomas Schaaf geht bald zuende. Er ist natürlich nach
wie vor ein guter Trainer, aber bei Werder läuft es unter Ihm nicht mehr so
dolle, um es gelinde gesagt auszudrücken. Es lief eine ganze Weile ganz gut,
teilweise sogar sehr sehr gut mit Ihm, sowohl als Spieler als auch als Trainer,
dafür hat er bei uns viele Steine im Brett, aber jetzt ist eine Trennung
absehbar, dafür muss man kein Hellseher sein. Man kann nur hoffen, daß
sein Nachfolger in spe, wer auch immer da kommt, ein glücklicheres Händchen hat als ein Dörner,Magath,Sidka oder de Mos !!!

Ich glaube, die Ära Thomas Schaaf geht bald zuende. Er ist natürlich nach
wie vor ein guter Trainer, aber bei Werder läuft es unter Ihm nicht mehr so
dolle, um es gelinde gesagt auszudrücken. Es lief eine ganze Weile ganz gut,
teilweise sogar sehr sehr gut mit Ihm, sowohl als Spieler als auch als Trainer,
dafür hat er bei uns viele Steine im Brett, aber jetzt ist eine Trennung
absehbar, dafür muss man kein Hellseher sein. Man kann nur hoffen, daß
sein Nachfolger in spe, wer auch immer da kommt, ein glücklicheres Händchen hat als ein Dörner,Magath,Sidka oder de Mos !!!

allein die erwähnung der namen erzeugt bei mir mittelschweren schüttelfrost und übelkeit...:ugly:

Hallo
Ich glaube nicht das es hier grösstenteils daran liegt das ein Routinier fehlt.
Davon hat man doch auch welche z.b. mit Hunt,Sokratis,Prödl,Arnautovic,Fritz ,Elia,Ekici hat man wie ich finde nicht gerade wenig Erfahrung in der Mannschaft.
Ich sage das ganz einfach diese Spieler nicht zusammen passen.
Hier spielt jeder für sich,das System passt nicht zu allen Spielern,die Spieler sind teils völlig unter Form,mit diesen Spielern ist es unmöglich ein vernünftiges Umschalten einzustudieren...usw...
Das ist die Aufgabe vom Trainer ,aber das hat er seit Jahren nicht geschafft.
Es ist natürlich die verfehlte Einkaufspolitik ,weil man auf Spieler setzte die einfach nicht alle gleichzeitig ins System Schaaf passen oder in keinste weise zusammen passen.

Der Trainer ist hier ganz klar der Verantwortliche der es seit Jahren nicht schafft ein funktionierendes Gebilde auf den Platz zu schicken.
Jahr für Jahr werden hier einfach Spieler geholt die dann eben nicht passen und die dann auf immer neuen Positionen eingesetzt werden.
Wenn das dann nicht funktioniert kommt nächste Woche ein anderer auf diese Position ...und wieder ....und wieder.......usw.....
Da kann sich kein Spieler drauf einstellen,keine Mannschaft entwickeln und kein optimales System gespielt werden.
Für mich steht fest: Das ganze Gebilde passt nicht zusammen.
Wie viele Spieler will Werder noch kaufen bevor sie merken das es so nicht geht?
Jedes Jahr ca. 5 Spieler austauschen und den Umbruch nie für beendet erklären?

Da gebe ich Dir zu 100 % recht. Und genau deshalb habe ich ja so große Angst, das Thomas Schaaf auch für die nächste Saison wieder planen darf. Warum sollte sich an seiner desolaten Personalpolitik diesmal etwas ändern???

Man muß unbedingt JETZT handeln! Schaaf zwar das Vertrauen bis Saisonende geben, aber JETZT schon erklären, das danach für ihn Schluß ist. Und ich bin mir sicher, das die Spieler alles dafür geben werden, dieses zweifellos verdiente Werder-Urgestein anständig und mit dem Klassenerhalt zu verabschieden.

Der neue Trainer muß JETZT schon gesucht werden und ER muß den Kader für die nächste Saison zusammenstellen!

Zu der Sache mit den Routiniers: Es ist natürlich nur EINER DER GRÜNDE, warum diese Saison in die Hose ging. Sorry, aber Erfahrung ist nicht gleich mit Spieleinsätzen gleichzusetzen. Spieler wie die oben genannten Elia, Arnautovic, Ekici und auch Hunt sind doch keine Spieler, die junge Nachwuchsspieler FÜHREN können. Und erst recht nicht in schwierigen Situationen wie die jetzige. Und DARUM geht es doch in erster Linie! SOLCHE FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEITEN fehlen bei Werder!

Zuletzt wurden doch nur noch junge Spieler mit "Potenzial" geholt. Und ein Luki spielt auch erst seit dieser Saison BL. Ich hatte schon meine Gründe, warum ich UNBEDINGT einen Pizarro beim Neuaufbau dabei haben wollte, warum ich an einen Del Piero gedacht habe (trotz seines hohen Alters). Das sind echte Leader mit riesiger Erfahrung, die gerade in schwierigen Zeiten unverzichtbar sind. Wir haben mal einen Julio Cesar geholt, nicht, weil der noch topfit und in Superform war, sondern eben aus vorhin genannten Gründen. Und dieser Cesar hat uns damals gewaltig geholfen! Genauso wie ein Raul S04 gewaltig weitergeholfen hat.
Ein, zwei solcher Leute mit positivem Charakter und enormer Ausstrahlung, die sollte man suchen. Und die gibt es! Man muß sich nur mal auf den Ersatzbanken und den Tribünen von großen Klubs umsehen...

Über Schaafs Probleme mit den Nachwuchsspielern brauchen wir wohl nicht mehr zu diskutieren. Das DARF so nicht weitergehen!

Gruß vom
Werder-Oldie

allein die erwähnung der namen erzeugt bei mir mittelschweren schüttelfrost und übelkeit...:ugly:

Himmel, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Zwirn..:wand::wand::wand:

Nur weil Werder vor 15 Jahren zwei, dreimal ins Klo griff mit den genannten Trainern können wir doch jetzt nicht für alle Zeiten an einem seit Jahren völlig desolatem Thomas Schaaf festhalten! Meine Güte...

Gruß vom
Werder-Oldie

Bei mir auch, aber wenn man bedenkt, daß das Werder-Spiel in den inkl. dieser Saison letzten 3 Schaaf-Jahren mindestens genau so unansehnlich ist wie damals, waren wir sogar in deren Zeiten mit den Plätzen 9, 8, 7 + 13 im Schnitt besser als zuletzt mit 14, 9 und derzeit 14. Daher relativiert sich einiges.

Da gebe ich Dir zu 100 % recht. Und genau deshalb habe ich ja so große Angst, das Thomas Schaaf auch für die nächste Saison wieder planen darf. Warum sollte sich an seiner desolaten Personalpolitik diesmal etwas ändern???

Man muß unbedingt JETZT handeln! Schaaf zwar das Vertrauen bis Saisonende geben, aber JETZT schon erklären, das danach für ihn Schluß ist. Und ich bin mir sicher, das die Spieler alles dafür geben werden, dieses zweifellos verdiente Werder-Urgestein anständig und mit dem Klassenerhalt zu verabschieden.

Der neue Trainer muß JETZT schon gesucht werden und ER muß den Kader für die nächste Saison zusammenstellen!

Zu der Sache mit den Routiniers: Es ist natürlich nur EINER DER GRÜNDE, warum diese Saison in die Hose ging. Sorry, aber Erfahrung ist nicht gleich mit Spieleinsätzen gleichzusetzen. Spieler wie die oben genannten Elia, Arnautovic, Ekici und auch Hunt sind doch keine Spieler, die junge Nachwuchsspieler FÜHREN können. Und erst recht nicht in schwierigen Situationen wie die jetzige. Und DARUM geht es doch in erster Linie! SOLCHE FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEITEN fehlen bei Werder!

Zuletzt wurden doch nur noch junge Spieler mit "Potenzial" geholt. Und ein Luki spielt auch erst seit dieser Saison BL. Ich hatte schon meine Gründe, warum ich UNBEDINGT einen Pizarro beim Neuaufbau dabei haben wollte, warum ich an einen Del Piero gedacht habe (trotz seines hohen Alters). Das sind echte Leader mit riesiger Erfahrung, die gerade in schwierigen Zeiten unverzichtbar sind. Wir haben mal einen Julio Cesar geholt, nicht, weil der noch topfit und in Superform war, sondern eben aus vorhin genannten Gründen. Und dieser Cesar hat uns damals gewaltig geholfen! Genauso wie ein Raul S04 gewaltig weitergeholfen hat.
Ein, zwei solcher Leute mit positivem Charakter und enormer Ausstrahlung, die sollte man suchen. Und die gibt es! Man muß sich nur mal auf den Ersatzbanken und den Tribünen von großen Klubs umsehen...

Über Schaafs Probleme mit den Nachwuchsspielern brauchen wir wohl nicht mehr zu diskutieren. Das DARF so nicht weitergehen!

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx: FULL QUOTE

Auch mir kräuseln sich die Nackenhaare, als ich lesen mußte, das TS bereits am Kader der nächsten Saison schmiedet. Schlimmer geht immer.

Der Gesamtverantwortliche heißt aber TS und der wird bis 2014 bleiben.

Wetten, das nicht? Entweder er geht vorher (wird gegangen) oder der vertrag wird über den 30.06.2014 hinaus verlängert. Ich wage aber sehr zu bezweifeln, dass der aktuelle Vertrag genau bis zum Laufende erfüllt wird und TS dann geht. Stell dir die Unruhe rund um den Verein vor, wenn im Laufe der nächsten Saison keine Vertragsverlängerung bekanntgegeben wird oder sogar gesagt würde, dass zum Sommer 2014 ein neuer Trainer kommt. Das wird bei Werder niemand wollen.

Wetten, das nicht? Entweder er geht vorher (wird gegangen) oder der vertrag wird über den 30.06.2014 hinaus verlängert. Ich wage aber sehr zu bezweifeln, dass der aktuelle Vertrag genau bis zum Laufende erfüllt wird und TS dann geht. Stell dir die Unruhe rund um den Verein vor, wenn im Laufe der nächsten Saison keine Vertragsverlängerung bekanntgegeben wird oder sogar gesagt würde, dass zum Sommer 2014 ein neuer Trainer kommt. Das wird bei Werder niemand wollen.

Das wird nach den Vertragsangeboten und Treueschwüren wohl kaum der Fall sein. Eher flüchtet der Roland vom Bremer Marktplatz, weil er das an Stalking grenzende Fotografieren der Touristen leid ist.
;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back