Da gebe ich Dir zu 100 % recht. Und genau deshalb habe ich ja so große Angst, das Thomas Schaaf auch für die nächste Saison wieder planen darf. Warum sollte sich an seiner desolaten Personalpolitik diesmal etwas ändern???
Man muß unbedingt JETZT handeln! Schaaf zwar das Vertrauen bis Saisonende geben, aber JETZT schon erklären, das danach für ihn Schluß ist. Und ich bin mir sicher, das die Spieler alles dafür geben werden, dieses zweifellos verdiente Werder-Urgestein anständig und mit dem Klassenerhalt zu verabschieden.
Der neue Trainer muß JETZT schon gesucht werden und ER muß den Kader für die nächste Saison zusammenstellen!
Zu der Sache mit den Routiniers: Es ist natürlich nur EINER DER GRÜNDE, warum diese Saison in die Hose ging. Sorry, aber Erfahrung ist nicht gleich mit Spieleinsätzen gleichzusetzen. Spieler wie die oben genannten Elia, Arnautovic, Ekici und auch Hunt sind doch keine Spieler, die junge Nachwuchsspieler FÜHREN können. Und erst recht nicht in schwierigen Situationen wie die jetzige. Und DARUM geht es doch in erster Linie! SOLCHE FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEITEN fehlen bei Werder!
Zuletzt wurden doch nur noch junge Spieler mit "Potenzial" geholt. Und ein Luki spielt auch erst seit dieser Saison BL. Ich hatte schon meine Gründe, warum ich UNBEDINGT einen Pizarro beim Neuaufbau dabei haben wollte, warum ich an einen Del Piero gedacht habe (trotz seines hohen Alters). Das sind echte Leader mit riesiger Erfahrung, die gerade in schwierigen Zeiten unverzichtbar sind. Wir haben mal einen Julio Cesar geholt, nicht, weil der noch topfit und in Superform war, sondern eben aus vorhin genannten Gründen. Und dieser Cesar hat uns damals gewaltig geholfen! Genauso wie ein Raul S04 gewaltig weitergeholfen hat.
Ein, zwei solcher Leute mit positivem Charakter und enormer Ausstrahlung, die sollte man suchen. Und die gibt es! Man muß sich nur mal auf den Ersatzbanken und den Tribünen von großen Klubs umsehen...
Über Schaafs Probleme mit den Nachwuchsspielern brauchen wir wohl nicht mehr zu diskutieren. Das DARF so nicht weitergehen!
Gruß vom
Werder-Oldie