Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
All denen, die auf die großen Verdienste von Schaaf verweisen (ja, er hat in den vergangenen 14 Jahren immens viel verdient!!!) und dass man einem so verdienten Menschen eine Entlassung nicht antun kann gebe ich eins zu bedenken: [...]:bier:![]()
:bier:
Ich nehm mir mal heraus dir 2 der ungeschriebenen 3 fetten Absätze zu beantworten.
Es wäre natürlich auf jeden Fall besser gewesen, einen Spieler zu bringen, der selbst in einem durchwachsenen Regionalliga-Team zuletzt noch abgefallen ist.
Auf welche bestimmten Spieler wurde denn die Verantwortung abgeschoben?
Auf welche bestimmten Spieler wurde denn die Verantwortung abgeschoben?
Deine Aussage ist ja im Grunde: war ganz gut, was er da versucht hat, aber das war nicht aus Überzeugung, sondern aus Not bzw. Halsstarrigkeit.
Gäbe es irgendeine Maßnahme, die Thomas getroffen hat oder die er möglicherweise noch treffen könnte, die du nicht zu seinen Ungunsten auslegen würdest?
Du mühst Dich immer noch ab?

Diese Fehler von schaaf sind wirklich nicht zu fassen
Das ist im übrigen jetzt seit Jahren die große Stärke von schaaf: spieler da aufzustellen, wo sie nie zuvor im Leben gespielt haben
Unfaßbar schlecht dieser Trainer

Es wäre natürlich auf jeden Fall besser gewesen, einen Spieler zu bringen, der selbst in einem durchwachsenen Regionalliga-Team zuletzt noch abgefallen ist.
...
ich bin mittlerweile fest davon überzeugt: wenn wir die saison so versucht strukturiert begonnen hätten, wie wir sie zur zeit beenden, wäre deutlich mehr drin gewesen. aber wie geht die phrase noch, hinterher is man immer schlauer.
http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Werder-korrigiert-den-Kurs-_arid,548537.html
Dieser Artikel beschreibt es zu 100% treffend, die beiden größten Fehler des Thomas Schaaf:
Dieser komplette Irrglaube des Jugendwahns im letzten Sommer (wie oft habe ich damals eigentlich darauf hingewiesen???). Schaaf ist kein Traineranfänger mehr, verhält sich aber so! Keine Mannschaft der Welt kommt ohne gestandene Routiniers aus, wenn sie Erfolg haben will!
Es ist hinlänglich bekannt, daß man für den Erfolg eine Mannschaft mit einer gesunden Mischung auch Jugend und Routine wichtig ist. http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Werder-korrigiert-den-Kurs-_arid,548537.html
Dieser Artikel beschreibt es zu 100% treffend, die beiden größten Fehler des Thomas Schaaf:
Dieser komplette Irrglaube des Jugendwahns im letzten Sommer (wie oft habe ich damals eigentlich darauf hingewiesen???). Schaaf ist kein Traineranfänger mehr, verhält sich aber so! Keine Mannschaft der Welt kommt ohne gestandene Routiniers aus, wenn sie Erfolg haben will!
Und das Dilemma mit den EIGENEN Nachwuchsspielern. Jetzt stehen mit Kroos und Yildirim wieder zwei vor dem Absprung! Und ich glaube absolut nicht, das sich das mit Schaaf nochmal ändern wird. Werder wird aber gerade in Zukunft von diesen eigenen Nachwuchsspielern abhängig sein, allein schon wegen der finanziellen Lage!
Gruß vom
Werder-Oldie
Und
Jo, und deswegen sollte TS auch baldigst seine Auszeit erklären, dass die Mannschaft weiß, dass nächstes jahr Besserung in Sicht ist und zum anderen damit begonnen werden kann, eine Mannschaft zusammenzustellen mit der der neue Trainer arbeiten möchte und nicht nur TSens Überreste verwalten.Denn wie sich die Sache hier in den letzten Jahren stetig verschlechtert hat , habe ich Angst das es dann zu spät ist.
Jo, und deswegen sollte TS auch baldigst seine Auszeit erklären, dass die Mannschaft weiß, dass nächstes jahr Besserung in Sicht ist und zum anderen damit begonnen werden kann, eine Mannschaft zusammenzustellen mit der der neue Trainer arbeiten möchte und nicht nur TSens Überreste verwalten.
@ be happy kannst Du nicht den Punkt setzen?
2. Liga, nicht 2 Ligen.