Finde ich eben nicht, denn wie wir ja alle wissen, haben wir uns seit 03/04 drei mal direkt für die CL qualifiziert, drei mal mussten wir durch die Quali. Zumindest einmal, wie hier auch irgendwo richtigerweise dargestellt wurde, haben wir die Qualiposition in der Liga auch "nur" durch eine grandiose Rückrunde und gleichzeitig einem Nagativlauf eines Mitkonkurrenten erreicht (L'kusen). Für mich sieht Abo anders aus, ist aber sicher auch Interpretationssache.
Es ist sicher auch Interpretationssache, darauf kann man sich einigen.
Was aber hier einmal mehr auffällt ist doch folgendes...
Ich denke nämlich ein Großteil der unterschiedlichen Beurteilung zu der verschiedene User hier kommen, liegt in der unterschiedlichen Betrachtungsweise, mit der die Leistungen/Ergebnisse beurteilt werden.
Es gibt einerseits jene, zu denen ich mich auch zählen muss, die eher ergebnisorientiert denken. Mir z.B. liegt es fern die einzelnen Saisons in denen wir die CL erreicht haben noch einmal exakt aufzuarbeiten, mich zu erinnern wie dies letztendlich gelaufen ist und anhand dessen nochmals entscheiden, ob der der Begriff "Abo" - CL Teilnehmer nun gerechtfertigt ist. Ich betrachte das Ergebnis als Fakt und dies reicht mir um zu wissen, dass im jeweiligen Jahr wohl sehr vieles richtig gemacht wurde und ansprechende Leistung abgerufen wurde. Ferner bin ich der Meinung, dass am Ende von 34 (!) Spieltagen sich Leistungsschwankungen, Schiri Fehlentscheidungen und alles Andere ausgleichen, sodass jeder im Endeffekt schon da steht wo er im Endeffekt auch, zumindest grob, hingehört.
Du wiederum gehörst zu einer Gruppe, die die Dinge anders beurteilt... du dröselst selbst einzelne Spiele nochmal in Ihre einzelnen Halbzeiten auf, differenzierst sogar einzelne Spielszenen auseinander und holst dir anhand dessen deine Eindrücke und beurteilst danach. Im Endeffekt kann man sagen, dass ab einem Punkt bei dem sich mein Urteil bereits gebildet hat, du noch etwa 5 mal weiterdifferenzierst und da liegt der Casus Knacktus. Du findest vermutlich, dass ich die Dinge viel zu oberflächlich betrachte und somit vielleicht auch Aktionismus verfalle, der nicht zielgerichtet sein kann...Ich persönlich denke du differenzierst dich zu Tode und verlierst über diesem permanenten Aufdröseln jegliche Lösungswege, sowie einen klaren Blick auf die aktuelle Situation.
Ich will nicht darauf hinaus wessen Betrachtungsweise nun die Bessere oder die richtigere ist (wenn es das überhaupt gibt)... Ich will nur sagen, dass hier möglicherweise grundsätzlich das Hauptproblem an dieser Diskussion liegt und es m.M.n. auf so einer Diskussionsgrundlage ziemlich schwer bis unmöglich ist auf einen Nenner zu kommen.