Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, aber beim

- zweiten Erstrundenpokalaus bei einem Amateurligisten
- Erneut die meisten Gegentore, dabei in 25 von 28 Partien nicht ohne Gegentor geblieben
- 7 sieglosen Spiele in Folge
- Einer negativen Heimbilanz, dabei 5 kümmerliche Punkte aus den letzten 8 Heimspielen
- zu Hause seit 3 Partien kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt
- zwei Rückrunden-Punkte weniger als im Vergleichszeitraum der schlechtesten Rückrunde der eigenen Buli-Historie (die gerade einmal ein Jahr her ist)

und vor allem dabei,

- daß diese Vorkommnisse deutliche Parallelen zu den beiden vorherigen Spielzeiten aufweisen

ist es eine Mär, daß nur ein, zwei Ticks fehlten. Bei Werder Bremen läuft einiges grundsätzlich verkehrt, und das schon seit Jahren.

:tnx:
Irgendwann reicht es nicht mehr, immer die guten Ansätze zu sehen und viele talentierte Spieler zu haben. Wenn diese Spieler ewige Talente bleiben oder die "ein, zwei fehlenden Ticks" über Jahre anhalten, zudem in dieser geringen Punktausbeute resultieren, dann hilft das auch nicht weiter. Wir sprechen hier nicht von leichten Schwankungen, Werder befindet sich in einer tiefgreifenden Krise, deren negative Ergebnisse sich gegenseitig verstärken und einen klaren Abwärtstrend zur Folge haben.

Mal ernsthaft gedacht. Ich hätte es sogar begrüßt. Nicht den Neureuther sondern den Neururer

Ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Der Typ ist mMn einer der überbewertesten Dummschwätzer (was Fussball angeht) auf dem Planeten! Da hättest Du auch gleich Supergrobi aus der Sesamstrasse vorschlagen können, der hätte wenigstens Stil gehabt ! :lol:

Bei "seinem" Zweitliga-Club Bochum mag er funktionieren, aber mMn niemals in ner ambitionierten Bundesligamannschaft. Der Typ is n Schaumschläger sonder gleichen. Kann alles mit dem Mund und am Ball (aufpumpen, einfetten, polieren), nur bekommt ansonsten leider nich viel gebacken :roll:

Mal ernsthaft gedacht. Ich hätte es sogar begrüßt. Nicht den Neureuther sondern den Neururer

Ich kann nachvollziehen (auch wenn ich die Meinung nich teile) wie man bei der Beurteilung der letzten Leistungen von Thomas zu dem Schluss kommen kann, er solle gehen.
Aber was hat dir denn an Peter dem Großen gefallen, dass deine Hoffnungen weckt. Er war recht häufig kurzfristig erfolgreich, langfristig so gut wie nie. Der ist aus Ligen abgestiegen, in die wir erst noch abstürzen müssten.
Insgesamt ist er fünfmal abgestiegen. (Hertha BSC, 1. FC Saarbrücken, Fortuna Düsseldorf, Kickers Offenbach, VfL Bochum).

Und dann wundert man sich, wenn einigen(!) Kritikern hier mangelnde Sachkenntnis vorgeworfen wird...

Ich wollte nur wissen , welche trollos darauf reagieren.
Da standest du ganz oben auf der Liste .
Und übrigens finde ich unseren Übungsleiter , bringt auch nicht grade viel Sachkenntnis mit zumindest bringt es es seid geraumer zeit nicht mehr rüber, jetzt bekommt bestimmt die Frage , wer er besser machen kann ? oder hast noch eine andere Platte im Schrank stehen ??:lol::lol:

Um noch mal auf

Und dass TS kein unfähiger Trainer ist, das wissen wir alle.

zurückzukommen:

Und übrigens finde ich unseren Übungsleiter , bringt auch nicht grade viel Sachkenntnis mit zumindest bringt es es seid geraumer zeit nicht mehr rüber

Dass nur zu deiner Annahme, es gäbe keine Kritiker, die ihm Unfähigkeit vorwerfen.

Ich kann nachvollziehen (auch wenn ich die Meinung nich teile) wie man bei der Beurteilung der letzten Leistungen von Thomas zu dem Schluss kommen kann, er solle gehen.
Aber was hat dir denn an Peter dem Großen gefallen, dass deine Hoffnungen weckt. Er war recht häufig kurzfristig erfolgreich, langfristig so gut wie nie. Der ist aus Ligen abgestiegen, in die wir erst noch abstürzen müssten.
Insgesamt ist er fünfmal abgestiegen. (Hertha BSC, 1. FC Saarbrücken, Fortuna Düsseldorf, Kickers Offenbach, VfL Bochum).

Weil ich denke das es passen würde. Mit den Referenzen ist das doch eh so eine Sache. Das gilt für Trainer wie für Spieler gleich. Bsp Micoud oder Diego, oder bei den Trainern mit Favre. Das Neururer polarisiert ist mir schon klar, aber das tat auch ein Rehagel oder ein Happel. Wenns passt und der Trainer die Mannschaft auf Vordermann bringt, ist mir sein Image ziemlich peng. Und das er in Bochum das Nievau nicht halten konnte hatte bestimmt nicht nur mit Neururer selbst zu tun

Bei einem Trainer, dessen Verweildauer meist irgendwo zwischen acht Spielen und zwei Jahren war, halte ich diese Annahme für gewagt.

Mit den Referenzen ist das doch eh so eine Sache.

Wenn nicht auf Referenzen, also bisherige Leistungen, gestützt; worauf sonst beruht dann deine Annahme?

Nicht TS, sondern Werder in der Gesammtheit

So viele Jahre in Folge? Statistisch gesehen eher unwahrscheinlich. Und dass die anderen Elite-Trainer das nie bemerkt haben auch.

Das Neururer polarisiert ist mir schon klar, aber das tat auch ein Rehagel oder ein Happel. Wenns passt und der Trainer die Mannschaft auf Vordermann bringt, ist mir sein Image ziemlich peng.

Korrekt. Rehhagel z.B. galt über Jahre als "Feuerwehrmann" für abstiegsbedrohte Mannschaften und hatte zudem nach dem 0:12 mit Borussia Dortmund bei Borussia Mönchengladbach den unrühmlichen Spitznamen Otto Torhagel verpaßt bekommen. Aber den verantwortlichen bei Werder war dieses Image ziemlich wumpe, denn sie waren von seinen Fähigkeiten überzeugt, so daß sie ihn 1981 ein zweites Mal verpflichteten - was Folge, ist bekannt.

Bei einem Trainer, dessen Verweildauer meist irgendwo zwischen acht Spielen und zwei Jahren war, halte ich diese Annahme für gewagt.

Wenn nicht auf Referenzen, also bisherige Leistungen, gestützt; worauf sonst beruht dann deine Annahme?

So viele Jahre in Folge? Statistisch gesehen eher unwahrscheinlich. Und dass die anderen Elite-Trainer das nie bemerkt haben auch.

Du meinst genauso gewagt wie einen Trainer in den letzten 6 verbleibenden Spielen zu bewerten:wink:

Meine Annahme beruht darauf das er zumindest seinen Sachverstand nachgewiesen hat. Mann kann sich natürlich auch blenden lassen nur weil er öfter in der Glotze auftaucht um da dumme Sprüche abzulassen. Das hat jedoch nix mit seinen Fähigkeiten zu tun.

Zum Thema Glück. Unwarscheinlich heißt nicht unmöglich oder? Zwischen 04 und 09 waren allein die Teilnahme an 2 CL Runden mehr als glücklich. Einmal im letzten Spiel gegen Hamburg und zum anderen als die Pillen 16 Punkte liegen gelassen haben und wir am letzten Spieltag noch reingerutscht sind. Wenn das nicht auch und ich betone hier auch mit Glück zu tun hat, dann weiß ichs auch nicht

Dann hoffen wir mal, dass die Verantwortlichen bei Werder auch heute, unabhängig von einem wie auch immer gelagerten äußeren Druck, aufgrund ihrer Überzeugung entscheiden.

Zumindest halte ich es für falsch, nicht zumindest den Versuch zu wagen. Das Risiko, dass wir absteigen, ist mit Thomas nicht höher, als es mit einem kurzfristig zu habenden Feuerwehrmann wäre.

Ich bin auch nicht dafür, zum jetzigen Zeitpunkt TS gegen einen Feuerwehrmann auszutauschen, sondern denke, dass wir mit TS den Klassenerhalt schaffen sollten (wenn es die nächsten 2-3 Wochen total einbricht und wir auf einmal wirklich ganz unten drin stehen, kann man das nochmal überdenekn). Mir (und ich denke vielen anderen auch) geht es darum, dass ich zur neuen Saison gerne einen (sinnvollen!) Wechsel auf der Trainerposition sehen würde.

Und genau das bezweifle ich leider. Beileibe nicht bei allen Rauswurf-Befürwortern, bei einigen aber schon. (Besonders, wenn man mal die Spieltags-Threads verfolgt.)

Ach, ich denke eher an die, die hier auch an den anderen Tagen aktiv sind und nicht die eher unbekannten Nicks, die hier (und im Spieltagsthread) an Spieltagen ihren Frust raus schreien. Man muss nicht auf alle eingehen und alles wichtig nehmen. :)

Ich zähle mich weder weder zu den TS Fans noch zu den TS Gegnern, muss aber erkennen, das jede Ära nunmal irgendwann zu Ende gehen muss, und zu Ende gehen sollte.

:tnx: Als ich ihn am Sonnabend vor dem Schalkespiel im Radiointerview hörte, lief mir ein richtig kalter Schauer über den Rücken, als ich mir vorstellte, dass er bald nicht mehr Werdertrainer sein könnte. Ich mag den Typen TS unheimlich gerne und mir zerreist schon der Gedanke das Herz, dass er irgendwann entlassen werden könnte und dann - wie man das so oft erlebt - von Kameras begleitet mit seinen gesammelten Sachen ein letztes Mal zum Auto geht und "für immer" davon fährt. Deswegen hoffe ich ja so sehr, dass er vorher die Reißleine zieht und seine Zeit bei Werder für beendet erklärt. Aber auch Werder muss sich irgendwann den Regeln des Geschäfts beugen und da darf es dann auch keinen Platz für zu viel Sentimentalitäten geben.

Korrekt. Rehhagel z.B. galt über Jahre als "Feuerwehrmann" für abstiegsbedrohte Mannschaften und hatte zudem nach dem 0:12 mit Borussia Dortmund bei Borussia Mönchengladbach den unrühmlichen Spitznamen Otto Torhagel verpaßt bekommen. Aber den verantwortlichen bei Werder war dieses Image ziemlich wumpe, denn sie waren von seinen Fähigkeiten überzeugt, so daß sie ihn 1981 ein zweites Mal verpflichteten - was Folge, ist bekannt.

:tnx::tnx:

Ich bin auch nicht dafür, zum jetzigen Zeitpunkt TS gegen einen Feuerwehrmann auszutauschen, sondern denke, dass wir mit TS den Klassenerhalt schaffen sollten (wenn es die nächsten 2-3 Wochen total einbricht und wir auf einmal wirklich ganz unten drin stehen, kann man das nochmal überdenekn). Mir (und ich denke vielen anderen auch) geht es darum, dass ich zur neuen Saison gerne einen (sinnvollen!) Wechsel auf der Trainerposition sehen würde.

Ach, ich denke eher an die, die hier auch an den anderen Tagen aktiv sind und nicht die eher unbekannten Nicks, die hier (und im Spieltagsthread) an Spieltagen ihren Frust raus schreien. Man muss nicht auf alle eingehen und alles wichtig nehmen. :)

:tnx: Als ich ihn am Sonnabend vor dem Schalkespiel im Radiointerview hörte, lief mir ein richtig kalter Schauer über den Rücken, als ich mir vorstellte, dass er bald nicht mehr Werdertrainer sein könnte. Ich mag den Typen TS unheimlich gerne und mir zerreist schon der Gedanke das Herz, dass er irgendwann entlassen werden könnte und dann - wie man das so oft erlebt - von Kameras begleitet mit seinen gesammelten Sachen ein letztes Mal zum Auto geht und "für immer" davon fährt. Deswegen hoffe ich ja so sehr, dass er vorher die Reißleine zieht und seine Zeit bei Werder für beendet erklärt. Aber auch Werder muss sich irgendwann den Regeln des Geschäfts beugen und da darf es dann auch keinen Platz für zu viel Sentimentalitäten geben.

:tnx::tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back