Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke das ein Gegentreffer oder andere Negativerlebnisse unser Team jetzt generell nur noch verunsichern. Das Mannschaftskollektiv funktioniert nicht mehr. Schaaf hat da imo gar keine Möglichkeiten mehr. Die Negativstimmung wird sich imo nur noch legen wenn seine Amtszeit zu ende geht. Er wirkt auch wirklich am Ende. Ein Werderidol eine lebende Legende droht hier einzustürzen. Er tut sich imo keinen Gefallen damit bei Werder über das Saisonende hinaus zu bleiben. Also den geordneten Rückzug antreten und dann nach einer gewissen Karrenzzeit bei einem neuen Club neubeginnen aber bitte bitte nicht bei Wolfsburg.

Sicher ist ein Trainerwechsel nicht zwangsläufig erfolgreich, dennoch denke ich man muss es am Saisonende versuchen um den weiteren dauerhaften Absturz Werders zu verhindern. Geht es mit ihm weiter rechne ich nur noch mit Abstiegskampf.

be happ: Sowas findest du lustig? :crazy: :wand:[/q

Ist doch alles so toll hier hast doch noch vor nem Monat geschrieben
und gw wir die restlichen spiele winkt die CL quali , so einfach war es noch nie
Also wir sind von der Mannschaft 2 klassen besser als Frankfurt .....
Also doch alles toll
und TS wird dann wieder für seinen glorreichen offensiv Fußball gefeiert

Finde ich jetzt etwas kindisch dein Gehabe. Besonders da Nicole ja die "Dinge" nun teilweise anders sieht. In meinen Augen zeigt das eher von Charakter wenn man seine Fehler eingesteht und/oder sie korrigiert.

Ich denke, wenn man ihn heute (mit etwas Abstand zu diesem Spiel) die Fragen stellt, würden die Antworten anders aussehen.

Habe ich bedacht, glaube ich nicht! Wir stehen ja 1. nicht aussichtslos dar und 2. hat Hunt grade zwei Buden gemacht! Motiviert hätte das anders geklungen, vielleicht in Richtung "...ja, wir müssen jetzt die Ärmel hochkrempeln und Gas geben"! Gesagt hat er " naja, wenn der Trainer es so meint". Allerdings in einem Ton....! Klar kann man das interpretieren, wie man will, ich fand die Aussage schon sehr gleichgültig.

Habe ich bedacht, glaube ich nicht! Wir stehen ja 1. nicht aussichtslos dar und 2. hat Hunt grade zwei Buden gemacht! Motiviert hätte das anders geklungen, vielleicht in Richtung "...ja, wir müssen jetzt die Ärmel hochkrempeln und Gas geben"! Gesagt hat er " naja, wenn der Trainer es so meint". Allerdings in einem Ton....! Klar kann man das interpretieren, wie man will, ich fand die Aussage schon sehr gleichgültig.

Er hat diese Aussage aber direkt nach einem ernüchtendemm 2:2 gegen den Tabellenletzen getan. Das da nix positives rausklingt, ist, denke ist, nicht verwunderlich.

Er hat diese Aussage aber direkt nach einem ernüchtendemm 2:2 gegen den Tabellenletzen getan. Das da nix positives rausklingt, ist, denke ist, nicht verwunderlich.

Ach das wäre jetzt wohl besser, weil das Training so schön war oder eher, weil er jetzt reflektierter antworten würde und somit eine evtl. bessere Außendarstellung ist.

Ich finde er hat genau so gesprochen, wie es sich in der Mannschaft anfühlt. Null Motivation, Gleichgültigkeit.

Nach einem eintäuschenden 2:2 kann man auch ganz anders antworten. Wie jetzt erst recht und wir als Mannschaft müssen da rauskommen.

Zitat von Auslandsgrüner;2615961:
Finde ich jetzt etwas kindisch dein Gehabe. Besonders da Nicole ja die "Dinge" nun teilweise anders sieht. In meinen Augen zeigt das eher von Charakter wenn man seine Fehler eingesteht und/oder sie korrigiert.

:tnx:

Trotzdem ist genau das das Problem. Unsere besten Fußballer sind keine Leader

Na ja, du kannst nicht von einem Spieler erwarten, dass er Leader ist, wenn er vom Trainer erstmal auf die Bank gesetzt wird. Wie soll denn das gehen?

Es ist doch genau andersherum. Hunt ist einer der drei besten Fußballer und einer der erfahrensten Spieler im Kader und hat mit sich zu kämpfen, zeigt phlegmatische Spiele und Interviews. Deswegen sitzt er auf der Bank, da muss man Ursache und Wirkung beibehalten.

Unsere anderen besten Fußballer sind unerfahren wie de Bruyne oder eben Leute wie Elia, Arnautovic und Co. Und denen stellt man dann als erfahrenen Musterprofi Clemens Fritz an die Seite, aber über den und dessen fußballerische Fähigkeiten lachen die sich doch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab.

Richtig, denn dieser Mangel an Führungspersönlichkeiten ist eines der Fehler, die in der Personalpolitik in den letzten Jahren gemacht worden sind.

Das sehe ich auch so! Der Spieler, der es umreißen kann, fehlt! Einer, der ein Spiel in die Hand nimmt und was reißt.

Einer, der hinten dazwischen schlägt. Einer, der nach dem Gegentor sagt, jetzt erst recht!

Hunt ist eine spielerische Lösung - nur die spielerische Lösung. Es braucht aber noch die Person des Typen! Einer, der organisiert und leitet sowie menschlich anführt, wenn junge (weniger erfahrene) Köpfe hängen...

Es ist doch genau andersherum. Hunt ist einer der drei besten Fußballer und einer der erfahrensten Spieler im Kader und hat mit sich zu kämpfen, zeigt phlegmatische Spiele und Interviews. Deswegen sitzt er auf der Bank, da muss man Ursache und Wirkung beibehalten.

Unsere anderen besten Fußballer sind unerfahren wie de Bruyne oder eben Leute wie Elia, Arnautovic und Co. Und denen stellt man dann als erfahrenen Musterprofi Clemens Fritz an die Seite, aber über den und dessen fußballerische Fähigkeiten lachen die sich doch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab.

In Anbetracht dessen, dass wir Spieler wie Hunt aber nicht zusätzlich verpflichten können (und Neuzugänge zweitens i.d.R. in der Hierarchie eh hinten anstehen) müssen wir sie also ausbilden. Heißt, dass wir weiter machen, junge und gute Fußballer zu finden und zu fördern.

Er ist ja auch gar nicht nach dem Trainer gefragt worden, daher meine ich, dass man etwas heraushören konnte. Aber schauen wir auf Mainz, ich werde mir jedenfalls genau die Körpersprache unserer Jungs anschauen....

In Anbetracht dessen, dass wir Spieler wie Hunt aber nicht zusätzlich verpflichten können (und Neuzugänge zweitens i.d.R. in der Hierarchie eh hinten anstehen) müssen wir sie also ausbilden. Heißt, dass wir weiter machen, junge und gute Fußballer zu finden und zu fördern.

So wie Sokratis, Selassi, Elia, de Bruyne, Junu und Petersen? Bei Werder ausgebildet? Oder kamen die in Zeiten des Umbruchs für viel Geld?

Zitat von Auslandsgrüner;2615961:

Man man hätte unseren Trainerfuchs schon vor 6 Jahren entlassen müssen , damals hätten wir uns dauerhaft in den Top 10-15 Europas festsetzen können , da hat man schon gesehen das unserem Superheld ganz einfach nicht die Klasse hat.
Jetzt wenn es jeder sieht und wir uns mit ihm dauerhaft im Abstiegskampf befinden , zu schreien " Veränderung " na toll.
Sozusagen wenn das Kind im Brunnen ertrunken ist zu sagen " Wir müssen was ändern ", super.
Warum waren wir denn damals da oben ?????
Weil wir besser waren als die anderen , und das ohne Schulden und mit der schlechten Infrastruktur ( relativ ).
Warum haben uns denn jetzt Mannschaften wie Freiburg , Mainz od. Frankfurt überholt ???
Weil sie eine bessere Mannschaft haben wohl kaum .
Weil sie ganz einfach auf einer Position deutlich besser besetzt sind als wir . Zwischen CL Qualifikation und abstieg werden in den nächsten Jahren nur noch Marginale Unterschiede sein, da kann man sich unmöglich so einen Trainer leisten , wie wir Ihn haben, der noch Personenkult betreibt, und nicht mal nach Leistung aufstellt , geschweige denn seine Taktik dem Gegner anpasst etc , dann würde ich die Seite füllen, wenn ich hier alles aufzählen sollte .

Ich denke das ein Gegentreffer oder andere Negativerlebnisse unser Team jetzt generell nur noch verunsichern. Das Mannschaftskollektiv funktioniert nicht mehr. Schaaf hat da imo gar keine Möglichkeiten mehr. Die Negativstimmung wird sich imo nur noch legen wenn seine Amtszeit zu ende geht. Er wirkt auch wirklich am Ende. Ein Werderidol eine lebende Legende droht hier einzustürzen. Er tut sich imo keinen Gefallen damit bei Werder über das Saisonende hinaus zu bleiben. Also den geordneten Rückzug antreten und dann nach einer gewissen Karrenzzeit bei einem neuen Club neubeginnen aber bitte bitte nicht bei Wolfsburg.

Sicher ist ein Trainerwechsel nicht zwangsläufig erfolgreich, dennoch denke ich man muss es am Saisonende versuchen um den weiteren dauerhaften Absturz Werders zu verhindern. Geht es mit ihm weiter rechne ich nur noch mit Abstiegskampf.

Droht einzustürzen? In Bremen vielleicht nicht. Aber bundesweit wird doch über Schaaf nur noch gelacht. Niemand mit dem ich gesprochen habe, versteht, warum Schaaf noch Trainer bei Werder ist. Nur ein Vater einer Freundin von meiner Tochter wünscht sich, dass Schaaf bleibt. Es ist aber eingefleischter HSV-Fan...

[...]
Man man hätte unseren Trainerfuchs schon vor 6 Jahren entlassen müssen , damals hätten wir uns dauerhaft in den Top 10-15 Europas festsetzen können , da hat man schon gesehen das unserem Superheld ganz einfach nicht die Klasse hat.
[...]

Käse, die Chance bestand nicht dauerhaft. Temporär hatten wir das geschafft, ansonsten kann Dir jeder vernünftig denkende in diesem Board 15 Vereine in Europa aufzählen, die eine bessere Ausgangslage haben als Werder Bremen. Vermutlich sogar ohne die Scheich-Clubs dazuzunehmen.
Von daher ist das Messen an so einer Erwartungshaltung von vornherein zum Scheitern verdammt.

Zu diesem Beitrag sollte man noch dazu schreiben, was die jeweiligen Kader pro Jahr gekostet haben. Dann wird es noch auffälliger, selbst wenn man die seitdem eingetretenen Gehaltssteigerungen berücksichtigt.

Sollte es im weiteren Verlaurf der Saison zum Schlimmsten kommen (was ich mir nicht wünsche ich will in jedem Werder-Spiel möglichst einen Sieg sehen) dann hätte das wenigstens einen Vorteil:

Es wäre die Chance, dass mehr Leute mit Mitgliedsausweis wach werden und mit dem Trainer gleich die Herren Lemke und Fischer mit raus schmeissen. Allerdings wäre das wohl ziemlich ungewöhnlich. Eher würde die Weser nach Thüringen und Südhessen fliessen.

Bitte schön, werter Tester. Die Zahlen in Mio. In Klammern die Fixgehälter.

Saison 04/05 : Platz 3 31,774
Saison 05/06 : Platz 2 39,007 (20,0)
Saison 06/07 : Platz 3 46,428 (25,225)
Saison 07/08 : Platz 2 45,709 (26,44)
Saison 08/09 : Platz 10 54,937 (34,486)
Saison 09/10 : Platz 3 53,688 (35,032)
Saison 10/11 : Platz 13 49,933 (36,563)
Saison 11/12 : Platz 9 (unbekannt)
Saison 12/13 : Platz 12-16 (vorraussichtlich) geschätzte 35 Mio

Käse, die Chance bestand nicht dauerhaft. Temporär hatten wir das geschafft, ansonsten kann Dir jeder vernünftig denkende in diesem Board 15 Vereine in Europa aufzählen, die eine bessere Ausgangslage haben als Werder Bremen. Vermutlich sogar ohne die Scheich-Clubs dazuzunehmen.
Von daher ist das Messen an so einer Erwartungshaltung von vornherein zum Scheitern verdammt.

Da gebe ich dir Recht. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir gerade einmal auf Platz 20 des UEFA-Rankings, ansonsten immer darunter. Wenn man es geschafft hätte, Werder auf Dauer unter den Top 30 Europas zu etablieren, wäre das schon ganz großes Kino gewesen.

Da gebe ich dir Recht. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir gerade einmal auf Platz 20 des UEFA-Rankings, ansonsten immer darunter. Wenn man es geschafft hätte, Werder auf Dauer unter den Top 30 Europas zu etablieren, wäre das schon ganz großes Kino gewesen.

Natürlich ist es Quatsch mit den Top 10-15 in Europa. Ist ja auch nicht wichtig. Wichtig wäre es gewesen sich in den Top 3-6 der Liga zu etablieren. Und dies wäre m. E. möglich gewesen. Traurig, was die Verantwortlichen aus dem SV Werder Bremen gemacht haben. Ich sehe 13/14 die allerletzte Chance das Ruder rumzureißen. Gelingt dies nicht, versinkt Werder in der (internationalen) Bedeutungslosigkeit. Und dies auf lange Jahre. Um das zu erahnen muss man wahrlich kein Prophet sein.

wenn ich mich nicht total irrre war Werder zum schluss immer in Lostopf 2 und kurz davor in Topf 1 zu springen aufgrund der erfolgreichen Jahre.Glaub sowas gehört und gelesen zu haben..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back