Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wird Zeit das aufgeräumt wird. Will Werder nicht in der 2 Liga sehen.
Wem nützt ein TS wenn er seine Zeit bei Werder hatte,klar haben wir ihm viel zu verdanken aber mann muss das jetzt sehen und die Lage ist erst. Er muss es jetzt schaffen alles zugeben und die mannschaft natürlich auch.

[...]
Wer meint, wir hätten TS zu viel zu verdanken, als dass wir ihn entlassen könnten, sollte sich mal ein Bild von der Realität machen: Einfach "thomas schaaf rücktritt" bei Google eingeben ... schon werdet Ihr sehen, über wie viele Jahre sich jetzt der Niedergang hinzieht. Kaum zu fassen. Seit 2010 gibt es praktisch in Quartalsschritten Meldungen über Krisen und schwere Zeiten.
Hmmm, wenn ich "thomas schaaf erfolg" eingebe, habe ich wesentlich mehr Treffer :D
Ich weiß zwar, was du damit sagen willst, aber einen Indikator, von einem speziellen Standpunkt aus zu betrachten, ist zuweilen schwierig als Argument zu verkaufen.^^

Hmmm, wenn ich "thomas schaaf erfolg" eingebe, habe ich wesentlich mehr Treffer :D
Ich weiß zwar, was du damit sagen willst, aber einen Indikator, von einem speziellen Standpunkt aus zu betrachten, ist zuweilen schwierig als Argument zu verkaufen.^^

Es ging wahrscheinlich auch nicht um die Anzahl der Treffer, sondern um die Jahreszahl und folgende. ;)

Mit dem Indikator hast Du vollkommen recht. :D

Man denkt von Spiel zu Spiel und erlebt Erfahrungen. Man hat Erklärungen für gewisse Dinge oder nicht.

In ein paar Punkten laufen mir die Erlärungen davon.

Aber wie gesagt, die Verantwortlichen werden ja was machen. So kann es ja nicht weitergehen. Nur was sie machen, es will gut überlegt sein! Aber ich bleibe dabei, egal wie ich über einen Trainerwechsel denke, wer wäre passend? Mir fällt keine Sau ein! Mangels wer ist frei und wem traue ich es zu...

Na Nicol Stimmung immer noch gut ??
:lol::lol::lol:

Hier geht es immer nur um die Schuldfrage - ich wäre dafür, jetzt die dinge in Bewegung zu setzen, damit es wieder besser wird. Die Idee bei der zusammenstellung dieser Mannschaft war ja nicht grundsätzlich falsch, es hat aber nicht geklappt. Jetzt muss bis Saisonende der Mangel verwaltet werden und dann muss kluges angestellt werden. Die Verkürzung darauf, ob der Trainer oder die Spieler schuld sind, ist unerheblich. Es gibt immer Konstellationen, die besser funktionieren und solche, die eben nicht so gut funktionieren, sei es in einem Kader, zwischen einzelnen Spielern, zwischen Trainer und bestimmten Spielern usw. usf., da gibt es so viele Faktoren, die nicht sich an der Person Schaaf festmachen lassen. Da spielt aber auch das umfeld mit hinein und die Tatsache, dass kaum noch jemand daran glaubt, dass es mit Schaaf wieder besser wird.

In Anlehnung an Zeiglers Kolumne im Weserkurier. Der bremen-typische Reflex:

Vereinspräsident Fischer stärkt Schaaf und versichert: „Hier gibt es keine Zensur“
„Wir gehen auch diesen Weg mit ihm“

[...]
"Ähnlich hatte sich am Sonntag einen Tag nach dem enttäuschenden 2:2 gegen Fürth auch Sportchef Thomas Eichin geäußert, allerdings einen Trainerwechsel nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Das war schon ein kleiner Tabubruch des neuen Mannes in der Geschäftsführung. Kollege Fischer, der als Vertreter des Vereins ebenfalls in der Geschäftsführung ist, beschreibt nun wieder den altbewährten Werder-Weg."
[...]

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/wir-gehen-auch-diesen-ihm-2807819.html

Moin!

Ich stelle hier jetzt mal ein paar Daten ein, die ich unkommentiert lasse.

Saison 95/96 : Platz 9
Saison 96/97 : Platz 8
Saison 97/98 : Platz 7

Saison 08/09 : Platz 10
Saison 10/11 : Platz 13
Saison 11/12 : Platz 9
Saison 12/13 : Platz 12-16 (vorraussichtlich)

Die Saison 10/11 wird genau so wie die die Saison 98/99 als positive/negativer Fehltritt herausgelassen.

Macht euch mal eure Gedanken.

Grüße
1899Platz11

Zu diesem Beitrag sollte man noch dazu schreiben, was die jeweiligen Kader pro Jahr gekostet haben. Dann wird es noch auffälliger, selbst wenn man die seitdem eingetretenen Gehaltssteigerungen berücksichtigt.

Sollte es im weiteren Verlaurf der Saison zum Schlimmsten kommen (was ich mir nicht wünsche ich will in jedem Werder-Spiel möglichst einen Sieg sehen) dann hätte das wenigstens einen Vorteil:

Es wäre die Chance, dass mehr Leute mit Mitgliedsausweis wach werden und mit dem Trainer gleich die Herren Lemke und Fischer mit raus schmeissen. Allerdings wäre das wohl ziemlich ungewöhnlich. Eher würde die Weser nach Thüringen und Südhessen fliessen.

Ich habe gestern Bundesliga Aktuell gesehen, da gab es auch Einspieler über Werder, speziell wurde Aaron Hunt direkt nach dem Spiel zu seiner Situation befragt, von der Bank kommen zu müssen. Er hatte jetzt keine Euphorie, war natürlich durch seine beiden Tore auch nicht ganz unten. Soviel Gleichgültigkeit habe ich selten gegenüber einer Situation gehört. ich weiß nicht, wer es vielleicht noch gesehen hat. Aber wenn das eine Grundmeinung ist, wird hier nichts mehr gehen, aber auch gar nichts! Bekommen wir in Mainz das erste Ding, brechen sie wieder auseinander, weil Motivation eine ganz andere Ebene ist.

Ich habe gestern Bundesliga Aktuell gesehen, da gab es auch Einspieler über Werder, speziell wurde Aaron Hunt direkt nach dem Spiel zu seiner Situation befragt, von der Bank kommen zu müssen. Er hatte jetzt keine Euphorie, war natürlich durch seine beiden Tore auch nicht ganz unten. Soviel Gleichgültigkeit habe ich selten gegenüber einer Situation gehört. ich weiß nicht, wer es vielleicht noch gesehen hat. Aber wenn das eine Grundmeinung ist, wird hier nichts mehr gehen, aber auch gar nichts! Bekommen wir in Mainz das erste Ding, brechen sie wieder auseinander, weil Motivation eine ganz andere Ebene ist.

Ich denke, wenn man ihn heute (mit etwas Abstand zu diesem Spiel) die Fragen stellt, würden die Antworten anders aussehen.

be happ: Sowas findest du lustig? :crazy: :wand:[/q

Ist doch alles so toll hier hast doch noch vor nem Monat geschrieben
und gw wir die restlichen spiele winkt die CL quali , so einfach war es noch nie
Also wir sind von der Mannschaft 2 klassen besser als Frankfurt .....
Also doch alles toll
und TS wird dann wieder für seinen glorreichen offensiv Fußball gefeiert

Und deswegen nörgeln wir jetzt einzelne User an die gedacht haben, das sich nochmal alles zum guten wendet. Das ist mal kreatives Krisenmanagement.:crazy:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back