Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fand ehrlich gesagt, dass der Großteil der Schaaf-Kritik in den letzten Wochen hier auf einem vernünftigen Niveau stattgefunden hat. Ich halte es jetzt, nach dem einen Punkt in Gladbach, für ein Unding, dass hier teilweise Kritiker pauschal abgeurteilt werden. Klar, es gibt immer Extreme auf beiden Seiten, aber die "Schaaf raus, der ist zu blöd" und "100 % TS, weil er ist ja der Größte"-Kommentare sollte man doch einfach auch mal links liegen lassen können.

Der Punkt in Gladbach war mega wichtig, aber er wird mMn erst richtig was wert, wenn wir nächste Woche Fürth schlagen. Und da bringt es mMn jetzt absolut nichts, wenn auf der einen Seite die "Pro-TS-Fraktion" die große Keule schwingt und sagt "Guckt mal, er macht doch wieder alles richtig, ihr habt hier in den letzten Wochen nur Blödsinn erzählt", auf der anderen Seite die Kritiker sich an Statements von TS hochziehen, dass er möglichst schnell zu seiner alten Lieblings-Spielweise zurück kommen will und dadurch mutmaßen, dass es automatisch gegen Fürth das nächste Disaster geben wird. Wir sollten vielleicht einfach mal bis nächste Woche abwarten, bevor wir in in eins der beiden Extreme abdriften. Sich hier gegenseitig anzugiften, bringt absolut gar nichts. ...

:tnx:

Obwohl ich mit deiner Aussage zum "Zurück zur alten Spielweise" nicht so ganz konform gehe, stimme ich ansonsten überein. Sollten sich einige dringend durchlesen und beherzigen. :daumen:

Ansonsten bin ich mit dem Punkt gestern hochzufrieden und mit der Spielweise größtenteils auch. Das nach den letzten Spielen nicht alles glatt läuft war klar. Aber sonst schon absolut ok.

Weniger zufrieden bin ich mit einigen Aussagen von TS vor und nach dem Spiel. Aber das tut nichts zur Sache.

Mannschaft gut ein- und aufgestellt. Gerne mehr davon. :schal:

Nehmen wir an, es wäre so.. müssten wir uns dann alle auf das gleiche Niveau begeben, nur weil es derer so viele sind..?

Nein, das müssen wir nicht. Aber mal so ein kleiner Einwurf:

Wie willst Du denn allgemein sachlich diskutieren, wenn eben das als Antwort auf irgendwelche Beiträge kommt? Wo ist die vernünftige Diskussionsgrundlage? Und hat man nicht das Gefühl, entsprechend reagieren zu müssen/wollen, wenn man wieder u wieder "verunglimpft" wird?

Es gab da neulich so ne Situation, als ein Neuling hier was schrieb und man eben so drauf reagierte. Da kannst du nicht normal diskutieren.

Und eben solche Spezialisten für sowas sind hier viel unterwegs! Und das ist schwer! Wenn Du dann einen netten Diskussionspartner hast und man hier sachlich diskutiert, kommen immer wieder von außen gewisse Einwürfe, die ich diskussionsstörend finde.

Du musst nicht drauf eingehen, Du musst nicht auf gewisses Niveau hinunter, aber man kann auch nicht immer alles so stehen lassen. Denn vieles ist Schwachsinn und dient nur dazu, andere lächerlich zu machen o zu provozieren oder einfach zu treffen!

In dem "Fach" kann Dir niemand das Wasser reichen! (um mich mal dran zu beteiligen:O) Wer ist eigentlich der Top-Mod?

Aber, sei`s drum. Wichtig ist, dass Ihr Euch wohl fühlt. Wenn man dazu persönlich werden muss, dann ist das eben so. Glücklicherwiese bewegen wir uns ja hier nur in einer "virtuellen Welt"!

Im realen Leben würde sich auch ein Großteil hier so benehmen, aufführen, darstellen, wie auch immer. Aber von Angesicht zu Angesicht gibts hier nicht...

Das ist in der Tat völlig inakzeptabel und zeigt die nahezu völlig verfehlte Transferpolitik der letzten Jahre. Genauso wie im systemtaktischen Bereich ist auch bei der Transferpolitik künftig dringendst positive Veränderung nötig!

Gruß vom
Werder-Oldie

Hier hat sich GF Eichin auch schon indirekt und zwischen den Zeilen geäußert. Ich bin mir sicher, dass auch Leute wie Baumann und Bode an der richtigen Düngemischung für die nächste Saison arbeiten - wir brauchen dringend auch die richtigen Abgänge im Sommer...

Nein, das müssen wir nicht. Aber mal so ein kleiner Einwurf:

Wie willst Du denn allgemein sachlich diskutieren, wenn eben das als Antwort auf irgendwelche Beiträge kommt? Wo ist die vernünftige Diskussionsgrundlage? Und hat man nicht das Gefühl, entsprechend reagieren zu müssen/wollen, wenn man wieder u wieder "verunglimpft" wird?

Es gab da neulich so ne Situation, als ein Neuling hier was schrieb und man eben so drauf reagierte. Da kannst du nicht normal diskutieren.

Und eben solche Spezialisten für sowas sind hier viel unterwegs! Und das ist schwer! Wenn Du dann einen netten Diskussionspartner hast und man hier sachlich diskutiert, kommen immer wieder von außen gewisse Einwürfe, die ich diskussionsstörend finde.

Du musst nicht drauf eingehen, Du musst nicht auf gewisses Niveau hinunter, aber man kann auch nicht immer alles so stehen lassen. Denn vieles ist Schwachsinn und dient nur dazu, andere lächerlich zu machen o zu provozieren oder einfach zu treffen!

Dem stimme ich soweit zu. Du schreibst ja selbst, dass man darauf nicht eingehn muss. Wie Norge schon schrieb.. wenn man es doch macht, begibt man sich leicht auf selbiges Niveau, aber dann darf man sich nicht beschweren..

Generell sollte man es trotzdem bestmöglichst differenzieren. Auch wenn man sich gerade in der Diskussion mit einem "der anderen Fraktion" (nenn ichs jetzt mal) befindet, teilt dieser nicht zwingend jede noch so kleine Ansicht mit anderen "der eigenen Fraktion".

Sorry wegen der "Fraktionen".. wusste nich, wie ichs besser erklären soll..

Sollten hier Beiträge vermisst werden, klickt bitte hier:

Klick

Und es wäre schön, wenn Ihr Eure persönlichen Diskussionen, die mit TS nichts zu tun haben, künftig direkt dort führt, das macht diesen Thread leserlicher und erspart uns Mods eine Menge Arbeit.

Danke!

Ich glaube trotz allem, das ein Trainerwechsel dem Verein gut tun würde.
Was dannn kommt weiß man natürlich auch nicht.
Vor allem könnte ich auch nicht sagen, im Moment jedenfalls, wen man dann holen sollte.
Abber es wird sich schon was finden !:wink:

:schal::schal:

Ich glaube trotz allem, das ein Trainerwechsel dem Verein gut tun würde.
Was dannn kommt weiß man natürlich auch nicht.
Vor allem könnte ich auch nicht sagen, im Moment jedenfalls, wen man dann holen sollte.
Abber es wird sich schon was finden !:wink:

:schal::schal:

Loddar wäre doch ein Garant für die geforderte Abwechselung. OK - schon gut - vielleicht doch lieber Effe oder was macht eigentlich Bördie zur Zeit.
Ein ganz frischer von der Wiese wäre für ein Engagement bei unserem Traditionsverein bestimmt auch dankbar. :wink:

PS
Ich für meinen Teil bin froh das einer der besten und erfahrensten Trainer Europas bei Werder sein Zuhause hat und hoffe, dass es noch lange so bleiben wird.
Und die paar Marktschreier werden sich schnell ein neues Opfer suchen, sobald sich Werder wieder - mit TS als Kapitän auf der Brücke - in ruhigen Gewässern bewegt.

Ich bin für einen Philosophiewechsel.
TS hat gestern gezeigt was er kann. Eine Woche Zeit, mit der Mannschaft, die so ja auch noch nie zusammen gespielt hat. Alle Achtung.
Die Philosophie wird ja nicht von TS alleine vorgegeben, wenn die Philosophie so bleibt wird ja wieder ein "OFFER" geholt und wer weiß, ob der denn defensiv kann, wenn es schief geht.

Ich bin für einen Philosophiewechsel.
TS hat gestern gezeigt was er kann. Eine Woche Zeit, mit der Mannschaft, die so ja auch noch nie zusammen gespielt hat. Alle Achtung.
Die Philosophie wird ja nicht von TS alleine vorgegeben, wenn die Philosophie so bleibt wird ja wieder ein "OFFER" geholt und wer weiß, ob der denn defensiv kann, wenn es schief geht.

Das ist ja das Problem. Er hat in den letzten Jahren immer mal wieder bewiesen, wie es gehen kann. Leider meist erst in Situationen, in denen er auch selbst unter Druck geriet. Nach leichter Verbesserung der Lage erfolgte dann wenig später die Rückkehr zum Altbekannten, mit den denselben altbekannten Fehler und denselben altbekannten Problemen. Deshalb haben hier auch einige die Hoffnung auf eine nachhaltige Änderung der Schaafschen Spielphilosophie aufgegeben. Was ja auch durch dessen Aussagen nach dem Spiel untermauert wurde.

Das ist ja das Problem. Er hat in den letzten Jahren immer mal wieder bewiesen, wie es gehen kann. Leider meist erst in Situationen, in denen er auch selbst unter Druck geriet. Nach leichter Verbesserung der Lage erfolgte dann wenig später die Rückkehr zum Altbekannten, mit den denselben altbekannten Fehler und denselben altbekannten Problemen. Deshalb haben hier auch einige die Hoffnung auf eine nachhaltige Änderung der Schaafschen Spielphilosophie aufgegeben. Was ja auch durch dessen Aussagen nach dem Spiel untermauert wurde.

Kann ich absolut verstehen. Ich hoffe, das sie demnächst ein Einsehen haben, das für Erlebnisfußball die Spieler fehlen. Also ich glaube das nicht , ich hoffe.:D

Jepp, in der Vergangenheit sah es sehr oft dannach aus, daß man mit einer angepaßteren Spielweise den Druck abbauen wollte, um dann zum "geeigneten Zeitpunkt" wieder den altbekannten, eigenen Strehmel durchzuziehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back