Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weil er den Gerüchten zufolge dorthin sonst nur zum Lachen geht, so daß er vor lauter Lachen nicht zum Erbsenzählen kommt?
:D

Münster? Allerdings, dort datierte unser letzter Sieg aus der Saison 63/64...

In der 1. DFB Pokalrunde müssen wir kommende Saison dann mal sofort den H?V daheim wegbürsten. 1.haben die eh keine Motivation seit 1987, ihrem "allerletzten" Titel aus dem letzten Jahrtausend.2.kann man sicher sein ,daß unsere Jungs sich gleich voll reinhauen,weil ein"Nordderby" extra und 3.wir ja wieder dran sind mit Pokalsieg 2014 alle 5 Years !!! (1999,2004,2009 -->2014 ):p

Die Verwendung des Begriffes "beim" bedeutet keineswegs, dass es nur diesen einen Angstgegner gäbe. Es kann durchaus einer von mehreren gemeint sein.

Deutschunterricht:

Beim = bei einem / bei dem

Sprich Jacke wie Hose...

So hat man es doch in der Schule gelernt oder liegt meine Schulzeit schon so lange zurück, dass ich es vergessen habe?

Daher verstehe ich nicht, warum man so nen Wind macht...

In der 1. DFB Pokalrunde müssen wir kommende Saison dann mal sofort den H?V daheim wegbürsten.

Das Problem dabei ist nur: die Wahrscheinlichkeit, daß wir einen Drittligisten oder ggf. noch einen tiefer klassifizierten Gegner und somit ein Auswärtsspiel zugelost bekommen, ist um ein vielfaches höher - und somit auch die Wahrscheinlichtkeit nach dem Motto "3x ist Bremer Recht" sich schon in der 1. Runde von der Doppelbelastung von Liga und Pokal zu verabschieden.

Deutschunterricht:

Sprich Jacke wie Hose...

So hat man es doch in der Schule gelernt oder liegt meine Schulzeit schon so lange zurück, dass ich es vergessen habe?

Daher verstehe ich nicht, warum man so nen Wind macht...

:tnx: ..verstehe ich auch nicht!

Hätte man formuliert "beim EL-Kandidaten"...oder "beim Bundesligisten", oder was auch immer..., hätte niemand behauptet, dass Gladbach da der einzige sei.

Ich hab's mal ausgebessert. Man kann sich danach voll auf das Erreichen der Ziele, sprich: Die internationalen Plätze, konzentrieren. :D

So kann man es auch sehen :lol:

Deutschunterricht:

Sprich Jacke wie Hose...

Mein Deutschunterricht ist vermutlich noch länger her ;) aber ich bin mir ziemlich sicher, daß sich die Kontraktion "beim" ausschließlich auf einen bestimmten Artkel bezieht, sprich "dem" und nicht einen unbestimmten Artikel, also "einem".

Wie gesagt: Schaaf kann reagieren, er kann neue Spieler in die Mannschaft einbinden und er kann das System anpassen. Das Problem ist eben, dass er solche Änderungen nicht dauerhaft durchführt, weil sie seiner Vision von Fussball widersprechen und das er eben solche Änderungen auch nur dann in Betracht zieht, wenn man total abgestürzt ist und er mit dem Rücken zur Wand steht bzw. die Kritik in den Medien aufkommt.

DAS ist doch eigentlich das große Problem und deshalb werden wir auf Dauer auch keinen Erfolg mehr mit Schaaf haben, egal ob er hier noch 1, 5 oder 10 Jahre Trainer ist. Der ganze Scheiss zieht sich doch schon seit mehreren Jahren so und die Defensive hat er NIE über einen längeren Zeitraum stabilisieren können. Das bekommen andere Trainer innerhalb von ein paar Wochen hin.

Schaaf will und kann auf Dauer keinen ergebnisorientierten Fussball spielen lassen, ganz einfach weil er eben das Spektakel will und so eine Einstellung und Denkweise kannst du im modernen Fussball vergessen. Damit gewinnst du keinen Blumentopf mehr.

Wenn Schaaf taktisch so flexibel und variabel wäre, dann hätte er schon vor 2, 3 Jahren auf eine defensivere Taktik und ergebnisorientierten Fussball (heißt nicht, dass man nicht schön spielen kann) gesetzt, weil er als Trainer einfach merken muss, dass er für seine Vorstellung von offensivem Fussball überhaupt nicht mal im Ansatz das Personal hat. Sowas sieht ein guter Trainer und Schaaf sieht es eben nicht oder will es nicht sehen und genau dieser Starsinn nervt mich eben an ihm als Trainer.

Selbst wenn wir gegen Fürth gewinnen und seinen Vertrag nochmal verlängeren, spätestens in der nächsten Saison geht der gleiche Tanz wieder von vorne los und dann kann man gerne die Posts von dieser oder der letzten Saison rausholen, weil sich die Kritik inhaltlich seit Jahren nicht ändert. Traurig aber wahr.

Wie gesagt: Schaaf kann reagieren, er kann neue Spieler in die Mannschaft einbinden und er kann das System anpassen. Das Problem ist eben, dass er solche Änderungen nicht dauerhaft durchführt, weil sie seiner Vision von Fussball widersprechen und das er eben solche Änderungen auch nur dann in Betracht zieht, wenn man total abgestürzt ist und er mit dem Rücken zur Wand steht bzw. die Kritik in den Medien aufkommt.

DAS ist doch eigentlich das große Problem und deshalb werden wir auf Dauer auch keinen Erfolg mehr mit Schaaf haben, egal ob er hier noch 1, 5 oder 10 Jahre Trainer ist. Der ganze Scheiss zieht sich doch schon seit mehreren Jahren so und die Defensive hat er NIE über einen längeren Zeitraum stabilisieren können. Das bekommen andere Trainer innerhalb von ein paar Wochen hin.

Schaaf will und kann auf Dauer keinen ergebnisorientierten Fussball spielen lassen, ganz einfach weil er eben das Spektakel will und so eine Einstellung und Denkweise kannst du im modernen Fussball vergessen. Damit gewinnst du keinen Blumentopf mehr.

Wenn Schaaf taktisch so flexibel und variabel wäre, dann hätte er schon vor 2, 3 Jahren auf eine defensivere Taktik und ergebnisorientierten Fussball (heißt nicht, dass man nicht schön spielen kann) gesetzt, weil er als Trainer einfach merken muss, dass er für seine Vorstellung von offensivem Fussball überhaupt nicht mal im Ansatz das Personal hat. Sowas sieht ein guter Trainer und Schaaf sieht es eben nicht oder will es nicht sehen und genau dieser Starsinn nervt mich eben an ihm als Trainer.

Selbst wenn wir gegen Fürth gewinnen und seinen Vertrag nochmal verlängeren, spätestens in der nächsten Saison geht der gleiche Tanz wieder von vorne los und dann kann man gerne die Posts von dieser oder der letzten Saison rausholen, weil sich die Kritik inhaltlich seit Jahren nicht ändert. Traurig aber wahr.

:daumen: Wahre Worte!

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back