Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum muss der Spielmacher denn im ZM spielen? Andere Vereine machen es doch längst anders. Mitte dicht und über Außen läuft das Spiel...

Fritz ist klar....wenn, dann als DM.

Weil es für mich bei Werder die vergangenen Spielzeiten die veranlagung ist...
Diego auf aussen? Micoud auf aussen? Özil auf aussen?

Oder anders,Empfindest du Ribery,Robben,Müller,Farfan,Caligiuri,Reus,Hermann usw usw als "Spielmacher"? nur weil se mal ab und an nach innen ziehen ? (dann könnte ich es verstehen.. )
ansonsten treibt deren gutes DM deren Offensivspiel,zumindest in der Entstehung...

Vielen Dank für Deinen Offenbarungseid der Fantumelei...:wink:

Vielen Dank für Deine Ergüsse aus Meinungen/Gedanken Fakten zu machen... Was schon mal nicht möglich ist, aber egal, dir scheint es anders nicht möglich zu sein! Noch ein Grund mehr, es nicht hässlich werden zu lassen, denn das scheinst Du mehr zu brauchen als ich! Und damit würde ich Dir einen Gefallen tun. Aber mach wie Du meinst, ich brauch das nicht!

Schönen Abend!

Vielen Dank für Deine Ergüsse aus Meinungen/Gedanken Fakten zu machen... Was schon mal nicht möglich ist, aber egal, dir scheint es anders nicht möglich zu sein! Noch ein Grund mehr, es nicht hässlich werden zu lassen, denn das scheinst Du mehr zu brauchen als ich! Und damit würde ich Dir einen Gefallen tun. Aber mach wie Du meinst, ich brauch das nicht!

Schönen Abend!

Nicole:

Nicht Ärgern, einfach ignorieren.

Das was Du als Fakt bezeichnest, ist wieder nur eine Unterstellung basierend auf deinen Gedanken und Deiner Meinung! Meinung u Gedanken haben nichts mit Fakten zu tun!
!

Dann dürftest du ja ganz ehrlich noch nie Fakten auf den Tisch gebracht haben,ausser Double 2004,Pokalsieg 2009....Aber vorallem was TS,Entscheidungen betrifft....

Heute hast du dich das erste mal in meinen Augen etwas kritischer geäußert,als zur sonstigen Lümmelkriecherei.

Bis dann wieder die Worte,Pfosten,Pech,Schiri...fielen...

Kannst du auch mal die Entwicklung der letzten 2 Jahre sehen? 3 Jahre?

Das Defensivverhalten,sowie das Konzept der letzten 5-6 Jahre ?
Und die damalige Kaderqualität mit der heutigen oder der,der letzten 2 Jahre vergleichen ?

Was fällt dir auf?- Vermutlich nur,dass Qualität fehlt,die,taktische Defizite kompensiert hat..sei es Defensiv,sowohl als auch Offensiv ( Hoffe ich )

Und seit 2 Jahren...3 Jahren fällt dies den Verantwortlichen nicht auf,bzw. wird nicht wahrgenommen oder bewusst ignoriert.

Dann dürftest du ja ganz ehrlich noch nie Fakten auf den Tisch gebracht haben,ausser Double 2004,Pokalsieg 2009....Aber vorallem was TS,Entscheidungen betrifft....

Heute hast du dich das erste mal in meinen Augen etwas kritischer geäußert,als zur sonstigen Lümmelkriecherei.

Bis dann wieder die Worte,Pfosten,Pech,Schiri...fielen...

Kannst du auch mal die Entwicklung der letzten 2 Jahre sehen? 3 Jahre?

Das Defensivverhalten,sowie das Konzept der letzten 5-6 Jahre ?
Und die damalige Kaderqualität mit der heutigen oder der,der letzten 2 Jahre vergleichen ?

Was fällt dir auf?- Vermutlich nur,dass Qualität fehlt,die,taktische Defizite kompensiert hat..sei es Defensiv,sowohl als auch Offensiv ( Hoffe ich )

Und seit 2 Jahren...3 Jahren fällt dies den Verantwortlichen nicht auf,bzw. wird nicht wahrgenommen oder bewusst ignoriert.

Dann hast Du noch nicht viele Beiträge von mir gelesen... Ist aber auch nicht schlimm... Ich lese auch nicht immer alles durch!

Das Wort Pfosten war übrigens in meiner heutigen Wortwahl nicht vorhanden. Weiß nicht, woher Du das nimmst. Aber Pech habe ich gesagt. Ist aber in meinen Aufen auch Pech. Prallt der Ball 1-2 Cm weiter unten an die Latte, geht der Ball rein. Machte er heute nicht. Daher sehe ich eine solche Situation als Pech an. Unvermögen wäre mMn unangebracht. Und Schiri: er hat mich nunmal aus Stadionsichtweise Bl. 50 genervt. Meine Wahrnehmung... Die steht mir zu... Aber da ich nicht gesagt habe, dass wir wg des Schiris verloren haben, solltest Du Deine Aussage vielleicht nochmal überdenken!

Das Defensivverhalten war in den letzten Jahren oft nicht gut. Aber die Offensive hat auf eine Weise gespielt, die für Ausgleich sorgte. Derzeit nutzen wir die Chancen nicht in der Form, wie wir sie nutzen müssten, um von Erfolg zu sprechen... Aber die Qualität in den Jahren nach der Meisterschaft war auch wirklich hoch. Das MF, der Sturm, Wow! Mit einigen Spielern hat man sich einiges verloren, was man nun versucht, wiederzufinden... Ja, die letzten 2 Jahre vorallem waren bitter! Mit den Abstieg zu kämpfen, eine ungewohnte Situation! Sehr ungewohnt und nicht gewünscht! Aber dieser Umbruch war wichtig! Wichtig, um Neues aufzubauen und an alten Erfolgen anzuknöpfen! Und für mich führt kein Weg an TS vorbei, weil ich noch der Meinung bin, dass er eben das erreicht! Wenn ich nicht mehr dieser Meinung bin, lasse ich es Dich/Euch wissen! Aber derzeit werde sowas nicht sagen, weil ich eben von TS überzeugt bin. Und nur etwas sagen, damit es der Meinung andere entspricht, ist nicht meins!

Und mal allgemein: ich stehe auf ne geile Offensive. Das dabei die Defensive auch vernachlässigt werden kann, das ist mir klar. Aber damit kann ich gut leben! Mir ist vom Spiel her ein 6:3 lieber als ein 1:0 o 2:0. Mir ist auch wichtig, dass es in der Mannschaft stimmt. Und ich glaube auch, dass sich die Jungs noch fangen werden. Eine erfolgreichere Offensive u eine bessere Defensive... Und das mit und wegen TS!

So, nun habe ich genug geschrieben. Hau mich gleich hin! Stadionbesuche schlauchen... Zeitig aufstehen, Fahrerei usw... Und jünger werde ich leider auch nicht...

Wieso? Wenn man es auf der einen Seite kann, kann man es auch auf der anderen Seite! Das ist nicht lächerlich sondern Ansichtssache! Lächerlich ist lediglich der obrige Post! Denn da geht es nur darum, jemanden aufgrund seiner Aussage als lächerlich hinzustellen...
Wenn ich sage, dass deine Aussage lächerlich ist, dann meinte ich, dass deine Aussage lächerlich ist. Du kannst aber unterstellen, dass es nur darum geht, eine Person als lächerlich hinzustellen, indem du selber einen anderen Beitrag als lächerlich bezeichnest.

Die Mannschaft agiert kopflos und es ist kein Plan zu erkennen.
Es bleibt immer nur die Hoffnung, dass der ein oder andere aus unserer Mannschaft einen Sahnetag erwischt.Das Glück hatten wir z.B. letzte Woche mit Ekici, in Hoffenheim mit Arnautovic.Heute hat De Bruyne eine Menge rausgerissen.Die taktischen Defizite haben wir oft mit Leidenschaft und Kampf bekämpft und auch heute wäre uns das mit etwas mehr Glück gelungen.Diese Dinge kann man der Mannschaft nicht absprechen.Da ist Leben drin.Es ist aber einfach ernüchternd, wenn uns der Sportclub Freiburg im eigenen Stadion so dominert.Überrascht hat es mich nicht wirklich, da wir gegen taktisch disziplinierte Mannschaften immer schlecht aussehen.Bei uns dagegen herrscht Chaos, mit dem man natürlich aufregende Spiele abliefern kann (wir hätten heute auch 4:3 gewinenn können), aber in der Tabelle steht man halt im Niemandsland mit den zweitmeisten Gegentoren.Wenn man TS manchmal reden hört, dann ist dieser "Erlebnisfussball" auch gewünscht (Werder steht schließlich dafür :O), aber ich habe davon die Schnauze gestrichen voll.Ich würde gerne sehen, dass Werder so agiert, wie es der Sportclub heute getan hat.Das ist nämlich viel attraktiver und der Ertrag stimmt auch.

Aua, aua - mir ist immer noch ganz schwumrig von dem Kreativ-Chaos der gestrigen Partie. Eines der schlechtesten Spiele der Saison und wie immer gegen Freiburg.

Zwar haben wir in der Vergangenheit immer drei Punkte mitgenommen, aber in der Regel planlosen Fussball gegen Frteiburg angeboten.

The same procedure as every year, Thomas! :zweifeln:

Wer sich wünscht,daß Werder absteigt,muß unter einer Persönlichkeitsstörung leiden,wenn er zugleich Lust hat, hier mitzuschreiben!:lol::face:

:confused: Wer wünscht sich das denn? Aber hier betreiben einige einen Personenkult, dass es nicht mehr feierlich ist... Jedes Jahr werden andere Ausreden gesucht, warum dies und das nicht funktioniert und das kann es eben nicht sein. Genauso wird hier teilweise eine Engelsgeduld mit Spielern gezeigt, die eine lange Zeit nur Mist zusammenstümpern. Hallo?! Wir sind hier im Profifußball und nicht in der Kreisklasse - und da sollte man von einem Spieler, der bsp. einen 3-Jahresvertrag hat, dann schonmal erwarten können, dass er zumindest zufriedenstellende Leistungen früher als 1 Jahr vor Vertragsende zeigt...

Weil es für mich bei Werder die vergangenen Spielzeiten die veranlagung ist...
Diego auf aussen? Micoud auf aussen? Özil auf aussen?

Oder anders,Empfindest du Ribery,Robben,Müller,Farfan,Caligiuri,Reus,Hermann usw usw als "Spielmacher"? nur weil se mal ab und an nach innen ziehen ? (dann könnte ich es verstehen.. )
ansonsten treibt deren gutes DM deren Offensivspiel,zumindest in der Entstehung...

Özil hat außen gespielt..richtig. Micoud war vor 1000 Jahren. Diego ein absoluter Ausnahmespieler. Gegenfrage...wer spielt denn heute noch mit einem SM im ZOM? Keiner? Warum wohl?

Ich hoffe nur, dass der Umbruch mit dem Weggang vom Trainer endet! Und zwar bald!

Ich kann die Einwechselungen und die Aufstellung nicht mehr nachvollziehen. Und mich rum geht es immer mehr Personen so.

Es ist legitim hier zu fordern, das TS bleiben soll. Schön, jedem seine Meinung. Aber dann darf man auch nicht jammern, wenn man ständig, systematisch ungeordente Defensive, planlose und völlig Ideenfreie Spieleröffnung sieht. Oder mal wieder eine Saison wo wir zu zwiet, oder demnächst zu viert versuchen eine gefährliche Ecke zu schlagen.

Aber ja, es gibt auch Verbesserungen. So fangen wir nicht mehr nach jeder unserer Ecken ein Kontertor. Aber wie lange hat das gedauert, dass offensichtliche abzustellen? (genauso wie die unsäglichen Ecken...) mehr als eine Saison! Mit verlaub, das entspricht der Flexibiltät eines Dinosauriers!

Schönen Sonntag noch
D. A.

Schönen Abend!

Nicole: "Und da sind sie wieder... Pünktlich aus ihren Löchern gekrochen..." ist unsachlich. Fakt. :bier:

Ich werde nie hässlich. Kann ich mir in diesem Forum gar nicht erlauben. :applaus:

Hier liegt verdammt viel Stroh in diesem Thread. Wäre gut, wenn das mal jemand wegfegen würde!

Also TS auch wech??

Ich habe ihn lange verteidigt und muss sagen, ich sehe einfach keinen adäquaten Nachfolger, weil ich dieses Gegurke mit X Trainern (Magath, Dörner, Sidka ....) nicht wieder haben will. Aber langsam geht mir seine Beratungsresistenz auf den Keks! Es kann nicht nur an den (zugegebenermaßen) nicht überdurchschnittlichen Spielern liegen (sie sind höchstens Durchschnitt). Aber TS bewirkt nichts mehr, es gibt keine Veränderungen, es herrscht Stillstand in der Entwicklung der Spieler und bei TS. Und Stillstand heißt Rückschritt, und das passiert gerade. Andere Vereine entwickeln sich, auch durch ihre Trainer. Es sollte bald nachgedacht werden, ob da nicht doch eine Änderung erfolgen muss, es sei denn, TS geht einen anderen Weg. Aber kann der das überhaupt oder will er überhaupt? Ich zweifle mehr und mehr.

Wenn einige jetzt wieder den Rausschmiss von TS fordern, so lasst euch gesagt sein , dass dies ein Thema ist über das sich vortrefflich streiten lässt. Aber auch ein Thema das sich bei den Verantwortlichen aus den verschiedensten Gründen nicht stellt. Und jetzt wäre sowieso der falsche Zeitpunkt. Das internationale Geschäft dürfte sich nach spätestens nach dem Bayernspiel erledigt haben, ab da geht es noch um Schadensbegrenzung, siehe Fernsehgelder.Das heisst aber auch(hoffentlich), das sich Eichin im Verbund mit anderen Entscheidungsträgern Gedanken macht wohin es mit Werder gehen soll.Und bei diesen Gedanken darf die Trainerfrage kein Tabu sein.Aber ich glaube das dies nur ein frommer Wunsch bleibt.

Wenn einige jetzt wieder den Rausschmiss von TS fordern, so lasst euch gesagt sein , dass dies ein Thema ist über das sich vortrefflich streiten lässt. Aber auch ein Thema das sich bei den Verantwortlichen aus den verschiedensten Gründen nicht stellt. Und jetzt wäre sowieso der falsche Zeitpunkt. Das internationale Geschäft dürfte sich nach spätestens nach dem Bayernspiel erledigt haben, ab da geht es noch um Schadensbegrenzung, siehe Fernsehgelder.Das heisst aber auch(hoffentlich), das sich Eichin im Verbund mit anderen Entscheidungsträgern Gedanken macht wohin es mit Werder gehen soll.Und bei diesen Gedanken darf die Trainerfrage kein Tabu sein.Aber ich glaube das dies nur ein frommer Wunsch bleibt.

Meinst Du, dass Eichin die Macht dazu gegen die Achse Lemke - Fischer - Schaaf hat? Ich glaube kaum....Klausi ist ja auch nicht umsonst :-) gegangen...

Es machen sich viele wieder sehr einfach, wenn die Schuld beim Trainer gesucht wird. Gestern in der zweiten Halbzeit hat Werder ein sehr engagiertes Spiel gemacht, wurde leider nicht belohnt. Bälle am Pfosten können reingehen, den Elfer muss man auch nicht geben und bei einer Ecke kann man besser verteidigen, aber all das kann man nicht am Trainer festmachen. Derzeit sind wir da, wo wir stehen, ganz richtig aufgehoben, besser ist die Truppe nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back