Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was hat ein "langsamer Spielgestalter" wie Memo vorab auf LA zu suchen? Das ist für mich eher die Frage...auch wenn ich net die Trainingseindrücke kenne....Er ist kein Elia oder Arni,der auf den Aussenbahnen seine Stärken ausspielt.Aber in JEDER Hinsicht besser als ein Fritz im Zentral-Bereich.
Dort hat er seine Stärken für mich.

Ist n gutes Argument :)
Es wurde allerdings auch viel von Rochieren gesprochen, ich bin mir nicht so sicher, wie das taktisch letztendlich aussehen sollte...

Stimmt. Nach dem Sieg gegen Stuttgart wurde uns ja auch eindringlich mitgeteilt, dass "wir" alle keine Ahnung haben. Ich bin allerdings nur in die Diskussion eingestiegen und habe die Schubladen mal übernommen. Thommys sind einfach die User, die zu Schaaf stehen.

Sie sind immer da. Vielleicht der ein oder andere mehr, aber es ist wohl Deine Wahrnehmung dem Frist geschuldet, dass Du das jetzt wieder so unsachlich sehen musst.

Man kann sich alles schön reden. Hunt und Sokratis...vor Wochen noch die Blinden für einige, heute wieder der Notnagel für die Thommys. Sorry, aber auf dem Niveau möchte ich nicht diskutieren. Rechtfertigungen, warum Schaaf keine Verantwortung übernehmen musst, wirst Du immer finden. Viel Spaß dabei...

Eigentlich hätte, aber muss dann doch nicht. Die Mannschaft, die Schaaf gebracht hat, hat komplett versagt. Das ist der Fakt und die Lösung des grundsätzlichen Problems wird nur über Schaaf laufen...

Aufgegeben haben sie nicht. Diesen Offenbarungseid haben sie sich nicht gegeben. Dies hätte ich auch nicht erwartet. Nicht falsch verstehen. Der Schiri war völlig okay...Hunt und Sokratis haben gefehlt, aber das ist absolut keine Erklärung für diese Defensivleistung.

Freiburg hat völlig verdient gewonnen. Im eigenen Stadion hätte ich viel viel mehr erwartet. Freiburg hat eben drei Tore gemacht und hatte die klareren Chancen. Und Werder konnte eben nicht dominieren....

Klar....gehen die beiden Kopfbälle (was nicht geht, aber egal) rein, steht es schnell 0:3....hätte, wäre, wenn. Gegen die Bayern gibt es einen popovoll...

Nur mal so: Für mich waren Hunt u Sokratis nie blind oder sonst was. Beide sind sehr wichtige Spiele, die eben ein Spiel ausmachen. Die handelnden Personen auf dem Platz! Einfach schwer zu ersetzen. Und beide sind Motoren! Der eine für den Vorwärtsgang, der andere für den Rückwärtsgang.
Hunt ordnet das MF und die Offensive, Sokratis ordnet und leitet die Defensive... Und fehlt die Ordnung wird es schwer! Das haben wir gemerkt bzw spüren müssen!

Fritz hätte nach Hz 1 vom Platz gehört, genau wie Elia. War aber vorher nicht absehbar! Fritz kann man bringen, muss man aber nicht. Aber gleiches gilt für Arni. Genie o Wahnsinn... Aber so wie heute, sollte er sich nicht präsentieren. Wirkt schlecht. Er muss sich mehr auf das konzentrieren, was er kann!

Es ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dass niemand so richtig in der Lage ist, 2 wichtige Spieler zu ersetzen. Blöd ist das! KdB hat es gut gemacht! Aber es müssen alle greifen! Prödl bringt nicht das, was Sokratis so leistet. MP sollte man mal ausprobieren, wenn Luki nicht dabei ist. Denn an der Seite von Sokratis, gibt es Sicherheit! Jedoch stelle ich mal folgende Aussage auf: Mit Sokratis hätten wir heute nicht verloren! Wir brauchen noch so einen, der Sicherheit ausstrahlt! Prödl ist es leider nicht!

Aber heute passte echt vieles zusammen! 2 wichtige Spieler fehlen, Elia von der Rolle und ne Abwehr, deren Stellungsspiel nicht gut ist. Aber das mache ich eben auch am Fehlen von Sokratis fest. Er ist eben sehr wichtig!

Zu der Sache mit den Usern (du sagtest unsachliche Seite) sage ich nun nichts mehr. Was ich sagen wollte, habe ich gesagt. Dabei belasse ich es!

Aber lustig ist: ich sage, in ein paar Offensivaktionen hatten wir Pech! Was machen andere daraus: ja, die Niederlage war nur Pech (wie immer) - einige User lernen es nicht... So wird einem das Wort im Munde umgedreht... Arm! Aber ist ja normal hier!

Ich wünsche mir bessere Wechsel in solchen Situationen. Auch wenn es für den Spieler hart ist, aber manchmal ist ein Wechsel in der Hz zwingend notwendig! Heute war dem so. Wenn Fritz u Elia nicht funktionieren, muss ein Wechsel vollzogen werden! Yildirim kann man gut bringen! Warum auch nicht?! Er ist jung, unbeschwert, mutig, schnell und und und. Wie dem auch sei, wenn man falsch startet, muss man diese Fehler in der Hz früh beheben! Das ist heute nicht passiert! Aber ich mache auch nicht den Fehler und vorverurteile! Denn die Start-Elf hätte auch funzen können. Aber wie gesagt, wenn dem nicht so ist, muss TS handeln! Das kreide ich ihm heute an!

Zur Einstellung: sie haben zweimal ausgeglichen mit vorhandenen Mitteln! Das ist gut! Versucht haben sie schon, doch mangels Mittel eben nicht das gerissen, was man hätte reißen soll! Aber ich habe vorher schon gedacht, ein Unentschieden wäre gut... Aber dafür wurden zu viele Fehler gemacht! Fehler, die man vielleicht nicht gemacht hätte, wäre man komplett gewesen. Ich finde den Ausfall beider einfach gravierender...

Und dann wird vergessen, dass 2 saumäßig wichtige Spieler fehlen. Aber das zählt nicht, TS ist ja der Doofe... Der Abwehr-Boss und Leader sowie der Mittelfeldmotor fehlen, nur das ist ja halb so wild... Die sind ja nicht so wichtig ne?! Wenn mein Auto einen Platten hat, merke ich das ja auch nicht bei der Fahrt. Sind ja noch 3 volle Reifen drauf. Und das Mini-Ersatzrad macht ja auch keinen Unterschied!

Selbst ohne Hunt und Sokratis sollte unser Kader besser sein als der des SC Freiburg.

Was ich TS ankreide: Fritz u Elia hätten zur Halbzeit raus gemusst. Beide fanden nicht statt... Natürlich kann man Arnautovic von Anfang an fordern. Aber er hat sich mMn nicht gut präsentiert. Brachte zwar frischen Wind, schenkte allerdings auch unnötig her und machte einen auf Gott aus Frankreich. Das wirkt scheiße! Aber mal ganz davon abgesehen, er hat nicht voll trainiert. Daher nicht unbedingt ein Spieler von Anfang an...

Interessant das du es völlig in Ordnung findest das wir bis zum 3 Gegentor auf der rechten Abwehrseite größte Probleme hatten. aber dies hat TS ja früh erkannt und sofort reagiert. :roll:

Was ich gut fand: sie sind zweimal zurückgekommen.

Der Schiedsrichter hat mich genervt ohne Ende...

Wieso?

Ein Unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen!

Freiburg hat verdient gewonnen. Denen gehörte fast die komplette 1 HZ und in der zweiten HZ hatten sie wie wir ebenfalls sehr gute Chancen und hatten mMn sogar mehr vom Spiel.

Was schade ist: Pech im Torabschluss! Geht der Ball zum 3:2 rein, kann es anders laufen! Schade schade!

Hätte hätte Fahrradkette

Da jeder am kommenden WE mit einer Niederlage rechnet, können wir nur gewinnen! Hauptsache Sokratis u Hunt sind wieder dabei!

Hauptsache die Mannschaft präsentiert sich anders als in der 1 HZ und kriegt endlich das Abwehrverhalten hin.

Beim besten Willen, nicole. Es haben zwei, zugegebenermassen entscheidende, Spieler gefehlt. Die Mannschaft ist völlig auseinander gefallen. Das Zweikampfverhalten grausam, das Spiel gegen den Ball orientierungslos, Verhalten bei Standards naiv, technische Mängel usw. muss ein Trainer sehen und rechtzeitig intervenieren.
Fast alle Trainer in der Bundesliga machen das, außer einem, denn der sitzt in Bremen. Wechsel grundsätzlich erst ab der 60. min.
41 Gegentore, zweitschlechteste Abwehr und TS wird grundsätzlich exculpiert! TS erinnert immer mehr an Rehagel in seiner Außendarstellung, seinem Festhalten an Spielordnung und an bestimmten Spielern. Jedwede Kritik an ihm wird auch nicht akzeptiert.
Am nächsten WE ist Werder evtl. auf Platz 15 angekommen. Da gehören sie auch hin, denn die Tabelle lügt nicht.

Selbst ohne Hunt und Sokratis sollte unser Kader besser sein als der des SC Freiburg.

Interessant das du es völlig in Ordnung findest das wir bis zum 3 Gegentor auf der rechten Abwehrseite größte Probleme hatten. aber dies hat TS ja früh erkannt und sofort reagiert. :roll:

Wieso?

Freiburg hat verdient gewonnen. Denen gehörte fast die komplette 1 HZ und in der zweiten HZ hatten sie wie wir ebenfalls sehr gute Chancen und hatten mMn sogar mehr vom Spiel.

Hätte hätte Fahrradkette

Hauptsache die Mannschaft präsentiert sich anders als in der 1 HZ und kriegt endlich das Abwehrverhalten hin.

Selbst ohne die beiden sollte unser Kader stärker sein? Ja, wenn man passende Alternativen hätte! Haben wir aber nicht in der Form! Da haben wir was versäumt! Wir sind derzeit auf unsere Stamm-Elf angewiesen! Einen Spieler in mangelnder Form kann ersetzt werden durch das Team als Gesamtheit. Aber eben dem Stammteam... Nur muss man auch lobend anerkennen, dass Freiburg einfach richtig gut drauf ist! Nicht zu vergleichen mit den SCF aus den Vorjahren!

Und NEIN, unsere Fehler finde ich nicht in Ordnung! Das Stellungsspiel war mies! Und da fehlte eben der Organisator!

Wieso mich der Schiedsrichter genervt hat? Ich fand ihn zu kleinlich. Von meinem Platz aus sah einiges falsch aus! Freiburger rutscht aus u bekommt nen Freistoß. Ein Handspiel war zu erahnen, und ob der Elfmeter sah fragwürdig aus! Aber eben von meinem Platz aus beurteilt! Deswegen spreche ich nur von nervig und nicht von "er hat komplett falsch entschieden"...

Und Pech im Torabschluss kann man so sehen... Es waren halt keine Tore. Aber es hätte auch anders ausgehen können... Aber das weiß man ja vorher nicht...

Beim besten Willen, nicole. Es haben zwei, zugegebenermassen entscheidende, Spieler gefehlt. Die Mannschaft ist völlig auseinander gefallen. Das Zweikampfverhalten grausam, das Spiel gegen den Ball orientierungslos, Verhalten bei Standards naiv, technische Mängel usw. muss ein Trainer sehen und rechtzeitig intervenieren.
Fast alle Trainer in der Bundesliga machen das, außer einem, denn der sitzt in Bremen. Wechsel grundsätzlich erst ab der 60. min.

Ja, es haben 2 Spieler gefehlt! Und da sieht man mal, wie wichtig sie sind, damit es funktioniert! Schlecht orientiert, schlechtes Stellungsspiel, zu wenig Kreativität und Einzelspieler, die nicht auf der Höhe waren! Beschissene Kombi!

Und zum Wechselproblem: ich habe es doch auch aufgeführt, dass ich es TS ankreide! Das war einfach schlecht! Da muss eher gehandelt werden!

Und Pech im Torabschluss kann man so sehen... Es waren halt keine Tore. Aber es hätte auch anders ausgehen können... Aber das weiß man ja vorher nicht...
Ja es hätte auch schon in der Halbzeit zugunsten von Freiburg entschieden wurden sein. wir haben doch schon glück gehabt, dass wir überhaupt solange im spiel geblieben sind. Da kann man doch nicht ernsthaft Pech im Torabschluss beklagen, das ist doch schon mehr als lächerlich.

Ja es hätte auch schon in der Halbzeit zugunsten von Freiburg entschieden wurden sein. wir haben doch schon glück gehabt, dass wir überhaupt solange im spiel geblieben sind. Da kann man doch nicht ernsthaft Pech im Torabschluss beklagen, das ist doch schon mehr als lächerlich.

Wieso? Wenn man es auf der einen Seite kann, kann man es auch auf der anderen Seite! Das ist nicht lächerlich sondern Ansichtssache! Lächerlich ist lediglich der obrige Post! Denn da geht es nur darum, jemanden aufgrund seiner Aussage als lächerlich hinzustellen...

Warum auch? Wenn man nach Siegen postet, dass man trotzdem der Überzeugung ist, dass er nicht mehr der Richtige ist, ist das zwar einerseits standhaft, andererseits aber auch lamoryant und man wird immer nur mit den immergleichen Argumeneten abgebügelt, dass ja Umbruch sei, dass Ts schon mal Erfolge mit Werder feiern konnte und dass ja gerade eine Aufwärtstentendenz erkennbar sei. Das wird auch wieder passieren, Werder wird irgendwann wieder Spiele gewinnen (gegen Augsburg und Fürth hoffe ich inbrünstig, dass man sich nicht wieder blamiert) und TS unflexibles Konzept wird auch in einigen Spielen wieder aufgehen. Grundsätzlich bin ich aber von seiner Arbeit nicht mehr überzeugt, er behindert auf massive Art und Weise "frischen Wind" und eine Weiterentwicklung des Vereins.
Ich denke, dass es vielen hier wie mir geht: Man hat einfach keinen Bock mehr, immer dasselbe zu posten, immer die gleichen Fehler zu kritisieren, nach Werdersiegen darauf hinzuweisen, dass es aller Voraussicht nach nicht so weitergehen wird und dafür von einigen selbsternannten Experten angegangen zu werden, die immer noch glauben, dass TS der einzig richtige Werdertrainer sein kann.
Insofern hat @Schmolle sogar recht: Dieser Thread dient oft zum Frustabbau (bei mir ist es so), weil man weiß, dass dieser Trainer es nicht mehr packen wird und insgeheim doch hofft, dass irgendein Verantwortlicher hier mal mitliest wenn schon das Werderpublikum nicht die Eier hat, den Trainer nach desolaten Auftritten wie gegen den BVB auch mal auszupfeifen.

Vor allem will man ja Werder siegen sehen und man ist vermutlich an unserer Stelle doppelt frustiert, weil man meint, dass es besser sein müsste als man es seit Jahren zeigt. :(

Das mag sein,jedoch wo? :confused::confused::confused:

Ich sehe dies meiner Meinung nach nicht so,keinesfalls antrittsschnell,nicht explosiv,keine Tempordribblings...Ich sehe ihn eher im Zentrum...

Im Zentrum darf man langsam und undynamisch sein? Letztlich hat er auf keiner Position in der Form was verloren. Aber als Außenspieler muss man kein Tempodribbler sein. Über die Außen kann man auch kreativ agieren. Schaaf Fehler seit Jahren ist aus meiner Sicht, dass er zu viel Kreativität zentral bündelt und damit hier die Defensive entscheidend schwächt. Wir gewöhnen uns dran. Aber was hätte man gesagt, wenn jemand vorgeschlagen hätte, dass das DM/ZM/ZOM die Spieler Junu, Hunt und dB bilden sollen?

TS bekommt es nicht hin, dass unsere Abwehr in einem Heimspiel vernünftig verteidigt. Gerade in HZ 1 war gar kein Abwehrverhalten zu erkennen.
Es war viel Zufall und Unvermögen der Freibruger dabei, dass nicht mehr Tore für den SCF fielen.

Sollte unsere Truppe so gegen Bayern agieren, können die getrost die Reserve auf den Platz schicken und wir bekommen trotzdem ne Naht.

Gegen Bayern darf man in der Abwehr halt einfach keine Fehler machen.
Ansonsten sind sie momentan tabellarisch unangefochte die Nr. 1, aber kochen spielerisch auch nur mit Wasser.

Ich hoffe TS kann sich einfach mit einer ansprechenden Leistung unserer Truppe und am besten auch mit Punkten rehabilitieren!

Die Wahrheit liegt eben auf'm Platz und die Fakten können in der Tabelle nachgelesen werden : mehr braucht man nicht mehr schreiben bzw. sagen!
Das defensive und taktische Gesamtbild der Mannschaft ist einfach nur zum :kotz:

Ja, es haben 2 Spieler gefehlt! Und da sieht man mal, wie wichtig sie sind, damit es funktioniert! Schlecht orientiert, schlechtes Stellungsspiel, zu wenig Kreativität und Einzelspieler, die nicht auf der Höhe waren! Beschissene Kombi!

Und wem ist dies,neben den Spielern,wieder anzukreiden?WEM?
Stellen die Spieler sich selbst auf?Wer stellt sie auf jeweilige Positionen auf?
Trichtern sie sich selbst Laufwege ein oder Verhaltensmechaniken?Spielmechaniken?

Beschissene Kombi ist das einzige was trifft....

Und zum Wechselproblem: ich habe es doch auch aufgeführt, dass ich es TS ankreide! Das war einfach schlecht! Da muss eher gehandelt werden!

Du machst Du was vor. Aber wie ich schon mal sagte. Du wirst Dir auch einen Abstieg in die 2. Liga so zurechtlegen, dass Schaaf nicht Schuld ist. Du kannst das halt nicht. Akzeptiert.

Im Zentrum darf man langsam und undynamisch sein? Letztlich hat er auf keiner Position in der Form was verloren. Aber als Außenspieler muss man kein Tempodribbler sein. Über die Außen kann man auch kreativ agieren. Schaaf Fehler seit Jahren ist aus meiner Sicht, dass er zu viel Kreativität zentral bündelt und damit hier die Defensive entscheidend schwächt. Wir gewöhnen uns dran. Aber was hätte man gesagt, wenn jemand vorgeschlagen hätte, dass das DM/ZM/ZOM die Spieler Junu, Hunt und dB bilden sollen?

Das habe ich nicht behauptet,aber würdest du einen Hunt als Dynamisch bezeichnen..schnell?Ich jedenfalls nicht.Er verlangsamt teilweise das Spiel,ausser es hängt mit Doppelpass etc zusammen,und das traue ich auch Memo zu.Zwar nicht in der momentanen Form,und auch noch nicht in der Qualität,aber definitiv besser als auf LA.

Der Vorschlag wäre ok gewesen,aber auf welchen Zeitpunkt bezieht er sich? Vor der Saison?

Edit:
Aber ich ich eher meinte war,Warum Memo nicht zentral offensiv spielt,statt Fritz...und dafür Elia LA und Arni LA,dass war eher etwas was mich aufregt.

Wieder drei Gegentore und das Defensivverhalten weiter Katastrophal!
Warum stellt T.S. ein Fritz auf und um noch einen drauf zu legen warum wechselt er Ihn nicht frühzeitig aus?
Fritz war doch offensichtlich total überfordert!
Dienstag, kicken die Bayern in London und so wird der "zweite Anzug" gegen unserer Jungs kicken.
Pizarro, Gomez ( ja, traue Jupp zu, dass er mit zwei Stürmern gegen uns kickt! ) & Co werden so heiß sein.

Wir haben 41 Gegentore und somit die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Sie rennnen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen über den Platz. Kein Zweikampfverhalten, keine Organisation. 2 Mann fehlen und alles bricht zusammen. In der WP soll die Abwehrarbeit verbessert werden. Das Ergebnis daraus ist schon ernüchternd.
Man kann Spiele verlieren, aber nicht so. Elia, Ekici und Fritz stehen völlig neben sich. Was macht unser TS? Er wartet ab und wechselt erst nach 1:2 aus.
Man verliert gegen einen Gegner, der Werder in allen Belangen überlegen ist.
Und unsere TS-Fancollection findet es völlig normal. Das war kein Pech sondern blankes Unvermögen.

Absolut korrekt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back