Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja, vielleicht sollten sich einige Leute der 100%-Schaaf-Fraktion hier mal fragen, ob man nicht besser auch Spieler wie Klose mehr unterstützen hätte sollen.

Der hat ja, bis auf 1/2 Jahr, auch tolle Leistungen gezeigt - wurde dann aber mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.

Das kann wohl nur ein Scherz sein...gerade ein Klose hat hier eine Nibelungentreue von Vorstand und Fans erfahren. Es kam hier keinen in den Sinn Klose abzusägen, weil er nicht mehr getroffen hat...im Gegenteil Fans und Trainerteam haben ihm demonstrativ den Rücken gestärkt, gerade wegen seiner Verdienste. Klose hat sich das selber zuzuschreiben, dass er mit Schimpf und Schande davon gejagt wurde! Als Schlagsätze sage ich einfach mal: Ich bleibe bis 2008 bei Werder, ich wechsel nur ins Ausland, ich werde alles offenlegen, warum ich Werder verlassen habe(warte immer noch auf seine Begründung). Gerade weil er vorher von allen unterstützt wurde, war sein Wechsel zu den Bayern ein Schlag ins Gesicht von jedem Bremer Fan. Durch seine Ankündigung nach Vertragsende zu den Bayern zu gehen, musste Allofs handeln und Klose verscherbeln, um ein Spießrutenlauf für Klose zu verhindern(das er unter gellendem Gepfeife noch seine Tore erzielt hätte, wage ich mal zu bezweifeln) und noch etwas Geld zu verdienen.

genau, am besten genau wie Nürnberg den Meyer (und dutzende andere Mannschaften auch) rechtzeitig den Trainer feuern und dann mit neuem Trainer in die 2. Liga, juhuuuu.

manchmal könnt man vermuten, dass einige user annehmen, dass man mit dem neuen Trainer auch gleich eine Nichtabstiegsgarantie einkauft.

Du hast das, glaube ich, nicht ganz verstanden.
Ich stelle mich ja jetzt nicht hin und schreie ganz laut "TS raus".
Aber es ist doch offensichtlich, dass der Trainer seit Wochen versucht, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Am Ende steht aber immer wieder die gleiche, uninspirierte Leistung. Klar kann man jetzt in Nibelungentreue zum Trainer stehen. Sollte aber der Worst Case eintreffen (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube), dass man in ein paar Wochen gegen den Abstieg spielt, darf man aber auch nicht jammern, dass man es verpasst hat, rechtzeitig die Reissleine zu ziehen.

@ Sonderlich: hast du bock, erstmal die truppe in liga 2 zu sehen, um herauszufinden, ob TS es auch schafft, werder neu zu erfinden ???
Vermutlich im Gegensatz zu Dir kenne ich Werder aus der 2. Liga ganz gut.
Allerdings sehe ich momentan nicht wirklich die gefahr, dass sich das wiederholt.
Dieses jahr werden wir ganz sicher nicht absteigen - der Zustand der Mannschaft ist zwar traurig, Absteiger sehen trotzdem anders aus.

Meine Meinung würde sich ändern, sähe mein SV im November 2009 nicht anders aus. Dann wäre es allerdings auch ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel - jetzt ist es zu früh (und gleichzeitig zu spät).

Mein Appell hier: TS macht (wie wir alle!) eine schwierige Zeit durch - das letzte, was er jetzt gebrauchen kann, ist, dass jetzt auch noch seine Autorität durch UNS untergraben wird. Eine Stärkung des Trainers ist eine Stärkung des Vereins und der kann es im Moment gut gebrauchen.

Ein Slogan wie "Alle können gehn, außer Thomas Schaaf" wäre vielleicht in der Lagedie Mannschaftshierarchie wieder auf die Füße zu stellen, sollte es dort wirklich zu "Mißverständnissen" gekommen sein.

Etwas persönliches: Ich hab mich irgendwann in den 70ern in den SV Werder Bremen verliebt - OBWOHL es da wenigstens 10-15 erfolgreichere Mannschaften in D-land gab. In den 80ern und 90ern hat diese liebe nicht von einem unschlagbaren verein gelebt, sondern von der Tatsache, dass es nur wenige "ewige Aussenseiter" gab und gibt, die so konsequent und unorthodox den deutschen Fussball belebt und zum Teil auch geführt haben.
Werder unter TS ist die Fortsetzung dieser Geschichte - und ich hoffe SEHR auf ein weiteres solches kapitel in der unendlichen Geschichte des glorreichen SVW!!!!

Eine wichte Lehre noch aus den vergangenen 35 Jahren SVW, wie ich sie erlebt habe: Werder ist IMMER die Mannschaft, die einen Titel gewinnen KANN - sobald sie MUSS, kann sie nicht. "Der teuerste Kader aller Zeiten" war in Bremen schon immer das Signal für eine Krise. Ich seh uns lieber in der 2. Liga, als auf ewig solchen Ansprüchen gerecht werden zu müssen, denn es gibt IMMER jemanden, der teurer (und besser) als Bremen kann.

Vielleicht ist diese Saison gut, mal wieder den einen oder anderen im und um den verein zu erden.

:tnx::tnx:

genau das wollte ich eben auch schreiben. Saison abhaken, in der Sommerpause Schnitt in der Mannschaft machen und mit KATS neu angreifen.
Wie meinst du das? "Saison abhaken" - immer wieder lese ich hier "Saison abhaken". :wild:
Nichts da! Wir können noch ABSTEIGEN! Das ist wohl vielen nicht klar. Nach unten müssen wir schauen. Wenn man weiterhin gegen Abstiegskandidaten verliert, ist man zwangsläufig selbst einer.
Und wie heute auch im WK steht: Die Mannschaft hat nicht genug Biss, um sich im Abstiegskampf durchzusetzen.
Das ist leider so. Wacht mal bitte auf! :wall:
Thomas Schaaf und Klaus Allofs sind mir egal - ich will nicht, dass mein Verein in die 2.Liga stürzt. Basta! :svw_schal:

@ Sonderlich: richtig. ich bin seit 22 jahren werder-fan. kenne also zum glück die zweitligazugehörigkeit nicht und will sie auch nicht kennenlernen, wie ich schon einmal schrob. :D

ich sehe es wie dr.gonzo: ich scheiss auf einzelschicksale. ts und ka gehen mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, wenn es um werder geht. so wie den meisten hier ja auch die spieler am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei gehen.

p.s. skibbe ist jetzt frei. :lol: wurde soeben bzw. vllt. sogar gestern nacht noch entlassen. ich kenne leute, die den skibby-dibby-doo echt für nen guten halten. ich eher aber nicht.

vorallem abstiegskampf... es sind 10 punkte nach unten und 10 nach oben wir sind und bleiben diese saison im niemandsland...

Wenn man die Leistungen diese Saison als Grundlage nimmt, so ist das doch weniger Spekulation als zu sagen, die Mannschaft hätte den Biss.

@Mcburn

es gibt aber keinen ungünstigeren Zeitpunkt gegeen die Bazen zu spielen und dann nach Hoffenheim.....
Die 10 können schneller weg sein als man weg sein sagen kann.
Und die Herren machen mir ehrlich gesagt Angst .

Wie meinst du das? "Saison abhaken" - immer wieder lese ich hier "Saison abhaken". :wild:
Nichts da! Wir können noch ABSTEIGEN! Das ist wohl vielen nicht klar. Nach unten müssen wir schauen. Wenn man weiterhin gegen Abstiegskandidaten verliert, ist man zwangsläufig selbst einer.
Und wie heute auch im WK steht: Die Mannschaft hat nicht genug Biss, um sich im Abstiegskampf durchzusetzen.
Das ist leider so. Wacht mal bitte auf! :wall:
Thomas Schaaf und Klaus Allofs sind mir egal - ich will nicht, dass mein Verein in die 2.Liga stürzt. Basta! :svw_schal:

Abhaken: Die internationalen Plätze können wir abhaken. Jetzt noch UEFA Cup Plätze oder CL zu erreichen ist fast schon unmöglich. Es gilt die Saison halbwegs ehrenhaft zu beenden, was mit einschliesst den Blick nach unten zu richten und die Teams die hinter uns sind ab jetzt auf Distanz zu halten. Nach oben hin ist der Zug abgefahren. Und internationale Plätze waren schliesslich das Saisonziel.

Auf internationale Teilnahme im nächsten Jahr können wir momentan nur noch durch DDFB Pokal und UEFA Cup hoffen (ja, ich glaube trotz allem daran dass gegen Wolfsburg und AC was drin ist.).

@ Sonderlich: richtig. ich bin seit 22 jahren werder-fan. kenne also zum glück die zweitligazugehörigkeit nicht und will sie auch nicht kennenlernen, wie ich schon einmal schrob. :D
och, das war eine ziemlich erfolgreiche zeit! und kurz! :)

ich sehe es wie dr.gonzo: ich scheiss auf einzelschicksale. ts und ka gehen mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, wenn es um werder geht. so wie den meisten hier ja auch die spieler am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei gehen.
Im Moment sind aber TS und KA ein wesentlicher Teil von Bremen. Diese Jungs machen seit ewigen Zeiten einen guten Job für uns - TS sogar schon länger, als Du dich offenbar erinnern kannst.
WIR unterscheiden uns von anderen Vereinen vor allem dadurch, das wir zu unseren "Angestellten" stehen, wenn sie wenigstens einmal zeigen konnten, das sie auch zu uns stehen. Das macht auch den Reiz für Neuverpflichtungen aus: Wer bei uins in eine Krise gerät, der weiß trotzdem den Verein hinter sich! Das ist doch toll! DAS ist gute Personalführung !!

Werder ist MENSCHLICH! :beer:
p.s. skibbe ist jetzt frei. :lol: wurde soeben bzw. vllt. sogar gestern nacht noch entlassen. ich kenne leute, die den skibby-dibby-doo echt für nen guten halten. ich eher aber nicht.

ich mag Skibbe irgendwie. Trotzdem will ich den nicht in Bremen sehen! :)

An KATS festhalten:) aber im Sommer einen Schnitt machen:(. Ein Linksverteidiger muss her. Mesut Özil zum Spielmacher aufbauen, denn ohne EC ist Diego weg:mad:. Im Sturm muss ein Knipser geholt werden. Zur Not aus der 2. Liga, hat früher auch geklappt. Und die 30ger aussortieren.
Wir sind im schnellen Umkehrspiel zu langsam und werden laufend ausgekontert- zuletzt in Cottbus:wild:.Nächste Saison wieder angreifen:).

Eine wichte Lehre noch aus den vergangenen 35 Jahren SVW, wie ich sie erlebt habe: Werder ist IMMER die Mannschaft, die einen Titel gewinnen KANN - sobald sie MUSS, kann sie nicht. "Der teuerste Kader aller Zeiten" war in Bremen schon immer das Signal für eine Krise. Ich seh uns lieber in der 2. Liga, als auf ewig solchen Ansprüchen gerecht werden zu müssen, denn es gibt IMMER jemanden, der teurer (und besser) als Bremen kann.

Vielleicht ist diese Saison gut, mal wieder den einen oder anderen im und um den verein zu erden.

:tnx::tnx::tnx:

Ich glaub/hoffe zwar nicht das wir wirklich absteigen werden. Aber auch dann bin ich mit vollem Herzen dabei und werde meinen Verein unterstützen!!!!

100% Werder

Weil man die Hoffnung haben kann sich dann, wenn die Bühne sich zu Präsentieren groß genug ist, das man dann an Grenzen geht, bzw dann mal zusammenarbeitet. Geht das aber die nächsten 2 Partien schief Gegen Bayern und Hoppenheim, dann gnade unseren Nerven.

Wie jetzt? 1 mickriges Pünktchen in der Rückrunde. Platz 18 in RR-Tabelle.
bayern ist 16. .... steigen die jetzt ab? :confused:
Verloren gegen Bielefeld und Cottbus - zuhause gg Gladbach nicht gewonnen.
kann passieren - vor allem uns! IMMER schon!
Wann ist das denn keine Spekulation mehr? Wenn wir auswärts am Millerntor antreten?
ja, dann ist es keine Spekulation mehr! :rolleyes:

Wenn man die Leistungen diese Saison als Grundlage nimmt, so ist das doch weniger Spekulation als zu sagen, die Mannschaft hätte den Biss.

@Mcburn

es gibt aber keinen ungünstigeren Zeitpunkt gegeen die Bazen zu spielen und dann nach Hoffenheim.....
Die 10 können schneller weg sein als man weg sein sagen kann.
Und die Herren machen mir ehrlich gesagt Angst .

es gibt keinen günstigeren zeitpunkt gegen bayern zu spielen als jetzt! die sind doch selbst in der krise und der klinsi wackelt angeblich... dieser us boy typ da soll im märz auch weg, hat wahrscheinlich kein großes interesse mehr den bayern zu helfen, poldi is auch schon gedanklich in köln, miro naja... miro halt... und luca toni steht diese saison auch im schatten seiner selbst. ich behaupte, der einzige der von den bayern diese saison bei uns einnetzt ist boro! und das 2 mal.....

ich behaupte die liegen uns diese saison sehr gut, die abwehr bei denen wackelt auch rensing im kasten und soviele tore schiessen sie nun auch nicht... ich hab da mehr hoffnung zu gewinnen als gegen stuttgart!

Weil man die Hoffnung haben kann sich dann, wenn die Bühne sich zu Präsentieren groß genug ist, das man dann an Grenzen geht, bzw dann mal zusammenarbeitet. Geht das aber die nächsten 2 Partien schief Gegen Bayern und Hoppenheim, dann gnade unseren Nerven.
Stuttgart nicht vergessen... Bestenfalls geht was gegen Bayern. Mein Tipp ist 1 Punkt aus den nächsten 3 Buli-Spielen. DFB-Pokal können wir vergessen. In Wolfsburg hat Werder in der jetzigen Verfassung keine Chance.

Das wir ne ganz üble Zeit. :(
Aber auch dann wird es hier die nibelungentreuen Schaafanhänger geben. :wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back