Dass jede Spitzenmannschaft sich mal eine Krise leistet und -vor allem- auch leisten darf, steht für mich garnicht in Frage.
Die Frage ist nur, welches Ausmaß eine Krise annehmen darf, ohne das Konsequenzen gezogen werden.
Mir hat es damals rein emotional gesehen absolut imponiert, als man deim HSV so lange an Doll festgehalten hat. Sachlich betrachtet muß man sich im Nachhinein allerdings die Frage stellen, wo der HSV gelandet wäre, wenn man Stevens schon zur Winterpause geholt hätte.
TS scheint sich jedenfalls schon seit Wochen den Mund fusselig zu reden, ohne dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Mit einem Trainerwechsel sollte man daher nicht bis zum bitteren Ende warten....
Da hast Du nicht ganz Unrecht. Nun sehe ich Eure Situation bei weitem nicht so dramatisch wie unsere damals ( und ein Trainerwechsel Stevens-Doll im Winter hätte uns unter dem strich punktemässig auch nicht deutlich weiter nach vorn gebracht, wir wären dann so oder so auf dem 6/7 Platz gelandet...), allerdings erinnert die Art und Weise, wie Eure Spiele verloren gehen schon etwas an uns vor 2 Jahren. Jedenfalls fangt Ihr Euch auch immer wieder Gegentore nach dem gleichen Schema ein.
Hier müsste der Trainer mal tätig werden und die Mannschaft defensiver ausrichten bzw. die Taktik auch mal am Gegner ausrichten. Das scheinen aber Unworte bzw. Fremdworte für Schaaf zu sein, der Trainer lernt scheinbar einfach nicht dazu, insofern hier die Parallele zu Doll.
Nun kann Schaaf natürlich auf wesentlich mehr Erfahrung und Erfolge zurückgreifen als Doll, aber in Punkto Taktik scheint er für mich doch sehr beratungsresistent zu sein.
Ich glaube, wenn Ihr defensiver spielen würdet, würdet Ihr wesentlich erfolgreicher sein. Wenn man die Zusammenfassungen im TV sieht, kommt es immer so rüber, als ob Eure AV's die größten Würste wären, aber ich sehe die garnicht mal so schlecht (ok, Bönisch ist ein absoluter Antifussballer, ich hoffe Ihr nehmt mir diese kritische Einschätzung aus dem Mund eines HSV'er nicht krumm..) aber Fritz kann doch kicken, Tosic imho auch, nur seid Ihr über die Flügel sehr einfach auszuspielen, weil Eure AV's immer allein auf weiter Flur und gg. 2 Gegner stehen während sich der Rest bei Euch auf die Mitte konzentriert...
Absolut unverständlich, dass der Trainer da nichts ändert.