Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Langes Fandasein alein ist auch kein Gütesiegel, das die Wirkungskraft der eigenen Argumente erhöht. Ich habe auch zweite Liga erlebt, das war teilweise sogar ganz nett, da oft hoch gewonnen wurde.

Festhalten an funktionierenden Strukturen in nur kurzfristig schlechten Zeiten ist sicher richtig -aber Nichthandeln bei Strukturfehlern ist ein großes Manko.

Das Problem ist, keiner weiss, was es ist, da eine oder das andere. Deshalb würde ich noch 2-3 Spiele warten und dann notfalls reagieren. Natürlich ist der neue dann kein Messias, aber das gleiche nichtfunktionierende System anwenden, bis der Eisberg da ist, kanns ja auch nicht sein.

Apropos Eisberg - bei der Titanic an Bord wurde doch auch zu spät reagiert, weil allen so tief ins Hirn gefräst war, das Schiff sei unsinkbar. Vor Mantras (Werderfamilie etc) , die der aktuellen Situation nicht gerecht werden, sollte man sich hüten und immer schauen, was ist jetzt los...

Kriegen die im Falle einer Niederlage 15 Minuspunkte?
Nö, wieso auch? :confused:

Nicht so auf die Mannschaften über uns gucken! Das ist dein grundsätzlicher Fehler!
Rückrunde:
Cottbus 7
Bochum 7
Köln 6
Gladbach 5
FRA, KSC und selbst die blinden 96er 4

Werder 1 Punkt

Karsruhe
Frankfurt
Hannover
Schalke
Leverkusen
...
alle auch nur 4 Punkte!

Und jetzt?

Oh je, und nun? Dann lasst uns schonmal gucken, wo Ahlen liegt. Da werden wir dann wohl zwangsläufig hin müssen. :wall:
Ach Gottchen ... :rolleyes:

Ich sag ja nicht, dass TS sofort gefeuert werden muss. Aber gar nichts tun und mit TS in die 2.Liga :stirn:
Also, was sagst Du denn dann? WANN soll TS "gefeuert" werden?

Ne danke, dann lieber in der Endphase ein neuer Trainer. Auch wenn es statistisch gesehen, nichts bringt. Nüchtern betrachtet könnte das schon helfen, die Spieler aufzuwecken. Und ein Neuer hätte auch den Mut, altgediente Gurken auf die Tribüne zu setzen.
Auch TS hat ganz sicher diesen Mut! Darum geht es aber nicht! Es ist keine Feigheit, einen Fritz, von dem wir ALLE wissen, was er grundsätzlich könnte, aufzustellen, wenn man sowieso keine Alternativen hat. Dasselbe gilt für den Lutscher! Einen Pizarro zu Hause zu lassen, DAS ist doch wohl schon ausreichender Beweis fürb "Mut" in dieser Frage, meinst Du nicht?

Es kommt eh wie es kommen muss. So sind die Regeln in diesem Geschäft.
Wenn Werder um den 28ten Spieltag unten drin hängt, ist Schaaf weg.
100% weg

Wenn Werder am 28. Spieltag seinen Trainer entlassen WÜRDE, dann wäre das nicht mehr mein SVW!

Du plädierst also dafür, keine erfahrenen (und teuren) Spieler mehr einzusetzen, sondern nur noch ausgemachte Nonames? :confused:

Na, ich weiß nicht ...

Ich weiß bloß wer abhaut wenn es nicht läuft!! Und ich denke das weißt du genau so gut!!
Meinst du denn das wir keinen Jugen aus unserer U23 haben der die eine oder andere Position nicht auch spielen könnt??
Warum probiert man es nicht einfach mal??

dann such dir schonmal nen neuen verein mr. sonderlich. was glaubst du eigentlich, was werder ist ??? ne große, liebe, nette familie, wo jeder mal n bißchen rumspielen kann ??? werder ist ein wirtschaftsunternehmen !!! wenn hier wert auf namen und geleistete arbeit von anno tobak gelegt wird, dann geht der laden schneller den bach runter als die lehman bros. ich hoffe nicht, dass man hier so verdammt bescheuert ist und diesem weg gehen will. hier muss es notfalls richtig knallen. von mir aus mit zapfenstreich für die truppe, kontrollanrufen um 21 uhr, ob auch alle zuhause sind, wochenlangen trainingslagern ohne kontakt zu frau und kind. es gibt im moment wichtigeres als die persönlichen belange der einzelnen.

Langes Fandasein alein ist auch kein Gütesiegel, das die Wirkungskraft der eigenen Argumente erhöht. Ich habe auch zweite Liga erlebt, das war teilweise sogar ganz nett, da oft hoch gewonnen wurde.

Festhalten an funktionierenden Strukturen in nur kurzfristig schlechten Zeiten ist sicher richtig -aber Nichthandeln bei Strukturfehlern ist ein großes Manko.
Ja, und woher weißt Du nun, ob es die Strukturen sind, die funktionieren (obwohl sie in dem vergangenen Jahrzehnt ja ganz gut funktionierten)?

Das Problem ist, keiner weiss, was es ist, da eine oder das andere.
Verstehe! :cool:

Nein, der Mann heißt ROSENBERG.

Karsruhe
Frankfurt
Hannover
Schalke
Leverkusen
...
alle auch nur 4 Punkte!

Und jetzt?
Was für ein Pennäler bist du eigentlich? KSC ist übrigens Karlsruhe, mit FRA kürzt man im allgemeinen Frankfurt ab. Und 96 ist der Klub aus Hannover.

Cottbus in die CL! Jawoll. Die stehen schließlich auf Platz 4. Die schaffen das. Mannnnnn :wall::wall::wall::wall::wall:

Aklso, was sagst Du denn dann? WANN soll TS "gefeuert" werden?
Hast du unten schon selbst beantwortet.

Einen Pizarro zu Hause zu lassen, DAS ist doch wohl schon ausreichender Beweis fürb "Mut" in dieser Frage, meinst Du nicht?
Das ist vor allem ein Beweis für außerordentliche Dummheit oder Verzweiflung. Den einzigen treffsicheren Stürmer zuhause zu lassen. Grandios . Das musste ja nach hinten los gehen. Damit gewinnt er an Autorität.
Ne Geldstrafe und ne Einladung der ganzen Mannschaft zum Essen hätte es auch getan. (Der Vorschlag kam hier schon mal.) Das wäre souverän gewesen.

Wenn Werder am 28. Spieltag seinen Trainer entlassen WÜRDE, dann wäre das nicht mehr mein SVW!
Aber meiner. Definitiv!

dann such dir schonmal nen neuen verein mr. sonderlich. was glaubst du eigentlich, was werder ist ??? ne große, liebe, nette familie, wo jeder mal n bißchen rumspielen kann ??? werder ist ein wirtschaftsunternehmen !!! wenn hier wert auf namen und geleistete arbeit von anno tobak gelegt wird, dann geht der laden schneller den bach runter als die lehman bros. ich hoffe nicht, dass man hier so verdammt bescheuert ist und diesem weg gehen will. hier muss es notfalls richtig knallen. von mir aus mit zapfenstreich für die truppe, kontrollanrufen um 21 uhr, ob auch alle zuhause sind, wochenlangen trainingslagern ohne kontakt zu frau und kind. es gibt im moment wichtigeres als die persönlichen belange der einzelnen.

Stimmt!!
Muss echt was passieren jetzt??
Glaube aber nicht das es am Kader liegt!!!
Ich sehe die Fehler an einer stuhren Person!!
Denn die Fehler sind ja immer die selbern!!
Laut TS arbeiten wir ja daran jeden Tag!!
Nja und einige Spieler sagen dies ja auch!!
Naja wenn wir dieses ja nix packen sind nen paar MIO scheißer weg!!
Diego ist nen gute Beispiel!

...im vergangenen Jahrzehnt....Steffie Graf würde mit Ihrer Slicerückhand nix mehr gewinnen heute......

In der Vergangenheit schwelgen, das kann man sich nicht erlauben.
Ich weiss nur, wenn ein Trainer immer das gleiche sagt, ist es oft ei nZeichen, er weiss auch nicht mehr, was er machen soll.

So klangs bei Doll immer......bei Schaaf bin ich noch nicht so weit, aber ewig Zeit hat er nicht mehr.

Stimmt!!
Muss echt was passieren jetzt??
Glaube aber nicht das es am Kader liegt!!!
Ich sehe die Fehler an einer stuhren Person!!
Denn die Fehler sind ja immer die selbern!!
Laut TS arbeiten wir ja daran jeden Tag!!
Nja und einige Spieler sagen dies ja auch!!
Naja wenn wir dieses ja nix packen sind nen paar MIO scheißer weg!!
Diego ist nen gute Beispiel!

Vielleicht solltest Du mal an Deiner Grammatik arbeiten. Du machst nämlich auch immer wieder die gleichen Fehler...:svw_applaus:

Gerade weil der Verein wichtiger ist als jeder Trainer sollte man an einem Trainer festhalten, bei dem Krisen seltener vorkommen als bei jedem anderen mir bekannten Trainer.
Welcher Trainer kann denn die Bilanz von nur einer Krise in 6 Jahren aufweisen?

Gegenfrage:

Warum wird bei erfolgreichen Mannschaften (mit Ausnahme von ManU) in aller Regelmäßigkeit der Trainerstab ausgetauscht?

Antwort:

Es bringt neue Energie und vor allem Ideen in den Verein.

Ich war schon immer ein Gegner von allzu großer Trainertreue und bin dem Gespann Allofs/Schaaf für alle Verdienste dankbar, doch darf es so schonungslos nicht mehr weitergehen.

Wenn bemängelt wird, die Spieler seien zu schlecht, dieses oder jenes System umzusetzen, entgegne ich nur, dass die sportlich Verantwortlichen zu schlecht sind, ein funktionierendes und vor allem geeignetes System für das vorhandene Spielermaterial zu entwickeln. Wo ist denn bitteschön die oft gerühmte Handschrift des Trainers? Werder Bremen 2008/09 verkörpert struktur- und ideenloses Gekicke, deren Spielweise sich zu sehr Diego und Rainer Zufall unterordnet.

Wir brauchen frischen Wind auf den Außenverteidigerpositionen, im Mittelfeld, das m. E. komplett ausgetauscht werden kann, im Sturm und auf der Trainerbank!!! Wo sind denn all die Millionen, die in den vergangenen eingenommen wurden?

Mir ist Bremen manschmal etwas zu beschaulich und lieb. Warum ist Bayern in der Tendenz erfolgreicher? Weil die Verantwortlichen regelmäßig für Reibung sorgen und öffentlichkeitsliebende Spieler und Verantwortliche auch mal in aller Öffentlichkeit vorhalten, was sie von einem halten. Allofs Drohungen vor der Winterpause sind aber z. B. keine Taten gefolgt. Dadurch untergraben die sportlich Verantwortlichen doch selbst ihre Autorität.

Werder braucht frischen Wind!!!

Ja, auch ein grünweißes Leben ohne Schaaf ist möglich.

Was für ein Pennäler bist du eigentlich?
:lol: :lol: :lol:

KSC ist übrigens Karlsruhe, mit FRA kürzt man im allgemeinen Frankfurt ab. Und 96 ist der Klub aus Hannover.
:eek:
Was Du nicht sagst ...
Cottbus in die CL! Jawoll. Die stehen schließlich auf Platz 4. Die schaffen das. Mannnnnn :wall:

:stirn:

Das ist vor allem ein Beweis für außerordentliche Dummheit oder Verzweiflung. Den einzigen treffsicheren Stürmer zuhause zu lassen. Grandios . Das musste ja nach hinten los gehen. Damit gewinnt er an Autorität.
Ne Geldstrafe und ne Einladung der ganzen Mannschaft zum Essen hätte es auch getan. (Der Vorschlag kam hier schon mal.) Das wäre souverän gewesen.
Pizarro zu hause zu lassen, war "vor allem ein Beweis", dass man nicht vor großen Namen zurück schreckt, wenn dieser große Name Scheisse baut.
Was erwartest Du von einem neuen trainer mehr? :confused:

lol ... ein Schalkebub - sag das doch gleich! :lol: ;)

Also ich glaube ich war hier der Erste der für einen Trainerwechsel eingetreten ist und dafür hier im Forum wirklich niedergemacht wurde.
Ich möchte hier klarstellen, dass ich kein Gegner von TS bin, sondern ihn für einen in der Bundesliga besten Trainer halte. Mir würde es auch leid tun wenn er zurücktreten oder entlassen würde.
Die LAGE ist, dass die Mannschaft kein Gesicht mehr hat, dass sie das vom Trainer geforderte nicht umsetzen kann. Die Mannschaft ist sehr verunsichert und es fehlt das quentschen Glück.
Fritz hat eine schlechte Phase, ist aber ein guter Rechtsverteidiger ihm fehlt die Alternative. die einzige alternative Owo hat man verkauft. Er wird seine form wieder finden. Für die linke Seite hat man in der winterpause auch nichts getan. dies ist der Fehler des Managment, also von Allofs. Die Frage stellt sich, kann KATS mit der deprimierten Lage umgehen, diese lösen oder nicht ????? Es ist Neuland. Wenn nicht, braucht man einen Trainer der Erfahrung hat mit solchen Situationen.
Was ist zu tun. Die Frage stelle ich an ALLOFS und an die gesamte Mannschaft, ob sie noch das VERTRAUEN zu Herrn SCHAAF haben dies muss die Mannschaft intern ohne Schaaf und Allofs sagen. Wenn ja, dann muss man hauptsächlich mental mit der Mannschaft arbeiten.
Ich glaube in dieser Lage nicht dass Herr Schaaf entlassen wird, denn die Bindung zwischen dem Vorstand, Allofs und Schaaf sind zu tief und fest.
Was ist eure Meinung!!!!

Meine Idee und Vorschlag: So wie Hiddik neben der russischen Nationalmannschaft Chelsea trainiert, warum sollte man nicht Rehhagel bis Ende der Saison verpflichten. Herr Rehhagel ist immer noch eng mit Werder verbunden. Er könnte Schaaf unterstützen.

Gegenfrage:

Warum wird bei erfolgreichen Mannschaften (mit Ausnahme von ManU) in aller Regelmäßigkeit der Trainerstab ausgetauscht?

Antwort:

Es bringt neue Energie und vor allem Ideen in den Verein......

....Wir brauchen frischen Wind auf den Außenverteidigerpositionen, im Mittelfeld, das m. E. komplett ausgetauscht werden kann, im Sturm und auf der Trainerbank!!! Wo sind denn all die Millionen, die in den vergangenen eingenommen wurden?

Mir ist Bremen manschmal etwas zu beschaulich und lieb. Warum ist Bayern in der Tendenz erfolgreicher? Weil die Verantwortlichen regelmäßig für Reibung sorgen und öffentlichkeitsliebende Spieler und Verantwortliche auch mal in aller Öffentlichkeit vorhalten, was sie von einem halten. Allofs Drohungen vor der Winterpause sind aber z. B. keine Taten gefolgt. Dadurch untergraben die sportlich Verantwortlichen doch selbst ihre Autorität.

Werder braucht frischen Wind!!!

Ja, auch ein grünweißes Leben ohne Schaaf ist möglich.

100% Zustimmung.

Kleiner Nachtrag zu ManU: Alex Ferguson ist da ja "nur" der Teammanager.
Der Trainerstab, der die eigentliche Arbeit macht, wird auch regelmäßig erweitert/erneuert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back