Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für Samstag: meine Gedanken äußere ich nicht.

Nur soviel: enttäuschen können mich die Jungs und der Trainer nicht.

Wir haben nichts zu verlieren. Schalke ist Favorit, den Hänger gegen Hoffenheim hatten sie, den Kampf gegen Arsenal macht sie stark.

Wir können frei aufspielen. Jeder rechnet mit einer Niederlage. Die Jungs sollen einfach aufs Feld gehen und Spass haben.

Mal schauen, ob wir den Gegner ärgern!

Wir sind auf einem guten Weg! Dass nicht alles sofort klappt war klar, dass der Weg steinig wird war absehbar. Die Steine gilt es zu umgehen...

Wir schaffen das!

da muss ich ihr bei aller unkerei hier recht geben. die auftritte gegen die größeren clubs der liga machen hoffnung für die partie auf schalke. verglichen mit dem letztjährigen "sich ergeben" ist das bisher ne eindeutige steigerung was die einstellung und raumaufteilung auf dem platz angeht.

und da schalke versuchen wird das spiel zu machen und deren defensive auch nicht gerade das gelbe vom ei ist, und die tatsache das sie in den heimspielen weniger überzeugen als auswärts, haben wir da auch ne chance.

es gibt zwar leistungstechnisch noch n paar ausreisser hin und wieder, aber tendenziell gehts schon eher nach oben als nach unten. und das mit ner frisch zusammengestellten mannschaft und einem neuen system.. ich find das bisher sehr ordentlich und das ziel mit dem internationalen geschäft ist auch durchaus realistisch, wenn man sich die bisherigen auftritte so ansieht.

klar ist da auch noch viel luft nach oben insgesamt - aber die chemie im spiel wird zunehmend besser.

Na, hoffentlich. Diese peinlichen Statements der selbsternannten Fußballweisen braucht nämlich kein Mensch.

Wer, bitte schön, braucht dann solche Aussagen wie die über mir ?

Wir hatten hier eine sachliche Diskussion, an der übrigens nicht nur Kritiker des Trainers teilgenommen hatten. Dabei geht es hier um den Fussball, den der Trainer spielen lässt und die Art, wie er sich auf Werder auswirkt. Merkwürdiger Weise nehmen an diesen Diskussionen, je fachbezogener sie sind, aber immer weniger radikale Fans des Trainers teil.

Man könnte jetzt vermuten, dass diese Trainer-Fans entweder keine Lust aufs sachbezogene Diskutieren haben oder schlicht und einfach nicht genügend Ahnung von Fussball haben, um mitreden zu können.

Denn eigentlich würde es ja genügend Einstiegspunkte fürs Mitdiskutieren geben. Vor allem, da hier auch Leute mitdiskutiert haben, die keinesfalls nur schwarz-weiß denken. Es wurde in der Diskussion zB. auch über die Veränderungen in der Werder-Spielanlage diese Saison diskutiert und dabei selbst von Kritikern erwähnt, was TS anscheinend gut gemacht hat. Eigentlich ein schöner Einstieg zum Mitreden für seine Fans.

Daher nun meine Frage: Was genau war denn nun an den "Statements" der "selbsternannten Fussballweisen" so peinlich ?

Das es überhaupt Leute wagen den Herrn TS zu kritisieren, nur weil sie keine Bundesligatrainer sind ?

Oder meintest Du "peinlich" im ursprünglichen Wortsinn, nämlich dass es Dich schmerzt, wenn andere den Elite-Trainer in der Sache kritisieren und Du anscheinend nicht in der Lage oder nicht willens bist, da mit Argumenten mitreden zu können ?

Lass uns doch mal an Deiner Fussball-Weisheit teilhaben. Muss Dir gar nicht peinlich sein.

da muss ich ihr bei aller unkerei hier recht geben. die auftritte gegen die größeren clubs der liga machen hoffnung für die partie auf schalke. verglichen mit dem letztjährigen "sich ergeben" ist das bisher ne eindeutige steigerung was die einstellung und raumaufteilung auf dem platz angeht.

und da schalke versuchen wird das spiel zu machen und deren defensive auch nicht gerade das gelbe vom ei ist, und die tatsache das sie in den heimspielen weniger überzeugen als auswärts, haben wir da auch ne chance.

es gibt zwar leistungstechnisch noch n paar ausreisser hin und wieder, aber tendenziell gehts schon eher nach oben als nach unten. und das mit ner frisch zusammengestellten mannschaft und einem neuen system.. ich find das bisher sehr ordentlich und das ziel mit dem internationalen geschäft ist auch durchaus realistisch, wenn man sich die bisherigen auftritte so ansieht.

klar ist da auch noch viel luft nach oben insgesamt - aber die chemie im spiel wird zunehmend besser.

Gehört zwar eigentlich in den Spieltagsfred trotzdem nur kurz dazu: Bei Schachthausen fallen gleich mehrere Verteidiger aus und Papadopoulos ist erst gerade wieder ins Training eingestiegen. Die IV wird wohl aus ihm und Matip gebildet werden, Höwedes wird wohl AV spielen. Uchida und Höger fallen als AV aus.

Bei Werder sieht es ja fast ähnlich aus, nur hoffen wir ja noch, dass Prödl und Sokratis heute wieder trainieren können und morgen 100% fit sind.

Das Spiel wird für mich eine Art Nagelprobe werden, ob Werder eine echte Chance hat, auf die Plätze 5-6 vorstoßen zu können. Individuell ist die Klasse dafür sicher vorhanden. Jetzt geht es darum, ob die Mannschaft als solche einen solchen Fussball zustande bringt, um das zu schaffen.

sie...... sie... ähem ........ihn ihn.
Dafür hab ich ja den Beitrag, den ich meinte zitiert. Und dafür ist das zitieren doch da, oder ?

dann bin ich ja beruhigt - ich war fürn moment am zweifeln :D

PS: sokratis blauer fleck soll im übrigen schon wieder verheilt und er gestern schon wieder voll ins training eingestiegen sein, laut lokaler nachrichten. damit wäre die IV mit luki und sokratis gesetzt. ob prödl komplett fit wird, stand noch nicht fest, hat nur fitnesstraining mitgemacht.

...
Man könnte jetzt vermuten, dass diese Trainer-Fans entweder keine Lust aufs sachbezogene Diskutieren haben oder schlicht und einfach nicht genügend Ahnung von Fussball haben, um mitreden zu können. ...

Du bietest lediglich 2 Möglichkeiten als Grund für die abnehmenden Beiträge der sogenannten "Trainerfans" an. Wenn Dein Intellekt wirklich nicht mehr hergibt - das meine ich nicht böse oder respektlos -, dann verstehe ich, warum der og. Personenkreis sich hier mehr und mehr zurückhält.
Meinereiner hätte auch keine Lust auf Diskussionen, wenn mir jemand unterstellt, ich könne nicht sachbezogen diskutieren oder hätte zu wenig Ahnung von Fußball.
Warum immer diese Anfeindungen, nur weil jemand anderer Meinung ist? Sind wir hier im Kindergarten? Immer öfter scheint es so ...

dann bin ich ja beruhigt - ich war fürn moment am zweifeln :D

PS: sokratis blauer fleck soll im übrigen schon wieder verheilt und er gestern schon wieder voll ins training eingestiegen sein, laut lokaler nachrichten. damit wäre die IV mit luki und sokratis gesetzt. ob prödl komplett fit wird, stand noch nicht fest, hat nur fitnesstraining mitgemacht.

es wird wohl oder übel auf Luki und Sokratis hinaus laufen. Da Prödl erst heute wieder "richtig" ins Training einsteigt wäre ein Spiel am morgigen Samstag mMn für ihn zu früh bzw. wir sind mit Luki (der voll im Saft steht) besser bedient. Wird vermutlich auch unser aller Lieblings-Trainer so sehen

es wird wohl oder übel auf Luki und Sokratis hinaus laufen. Da Prödl erst heute wieder "richtig" ins Training einsteigt wäre ein Spiel am morgigen Samstag mMn für ihn zu früh bzw. wir sind mit Luki (der voll im Saft steht) besser bedient. Wird vermutlich auch unser aller Lieblings-Trainer so sehen

soll mir auch recht sein. dann sitzt basti halt mal zur abwechslung auf der bank. luki is ja kein schlechter und solang sokratis daneben steht, mach ich mir wenig sorgen.
ich geh im moment eh davon aus, das sich die mannschaft wie auch in den letzten partien quasi von selbst aufstellt. ich würde allerdings gerne mal memo im zentrum sehen und sei es eingewechselt - aber halt nich auf dem flügel wie in der einen partie.

Du bietest lediglich 2 Möglichkeiten als Grund für die abnehmenden Beiträge der sogenannten "Trainerfans" an. Wenn Dein Intellekt wirklich nicht mehr hergibt - das meine ich nicht böse oder respektlos -, dann verstehe ich, warum der og. Personenkreis sich hier mehr und mehr zurückhält.
Meinereiner hätte auch keine Lust auf Diskussionen, wenn mir jemand unterstellt, ich könne nicht sachbezogen diskutieren oder hätte zu wenig Ahnung von Fußball.
Warum immer diese Anfeindungen, nur weil jemand anderer Meinung ist? Sind wir hier im Kindergarten? Immer öfter scheint es so ...

Warum dieser Beitrag ? Du warst doch gar nicht im Sender. Wenn einer nicht mitdiskutieren will, okay. Wenn Du mitdiskutieren willst: Herzlich willkommen. Meine Kritik richtete sich an die, die sich einer Diskussion verweigern, dann aber solche nichtssagenden Bemerkungen über "peinliche Statements" raus hauen ohne überhaupt zu sagen, was sie eigentlich peinlich finden.

Auf eine solche Weise sich hier "einzubringen" ist unfair und das ist in jedem Fall zu kritisieren, egal ob man für oder gegen TS oder seine Auffassung von Fussball ist.

Wenn ich hier anderen mit Begriffen wie "selbsternannte Fussballweisen" die Kompetenz abspreche und versuche, sie lächerlich zu machen, ohne zu wissen, welche Kompetenz diese Leute vielleicht haben (vielleicht ist ja der ein oder andere Jugend- oder Amateurtrainer dabei, der sich vielleicht Jahrzehntelang intensiv mit Fussball beschäftigt) und wenn ich es mir anmaße, die anderen als "peinlich" zu bezeichnen, ohne selber ein einziges Argument zu einer sachlichen Diskussion beizutragen, dann muss ich mir einfach Kritik gefallen lassen. Weil die so als "peinlich" kritisierten dann schon ein Recht haben, nach der Kompetenz des Kritikers zu fragen und seine Argumente zu hören.

Ganz einfach gesagt: Wenn einer schon so auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haut, dann muss er auch Butter bei die Fische geben.
Passiert das nicht, haben wir hier schnell ein Niveau der Diskussion wie im HSV-Forum ("Du bist echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)". "Nö Du bist noch mehr am Ars**")

Wie gesagt: Wenn ich nicht mitreden will oder das nicht kann ist es völlig okay, außen vor zu bleiben. Dann aber bitte den Frust über sich selbst oder über andere Meinungen, die einem nicht passen nicht so abreagieren.
Dazu gehört auch, persönlich zu werden und den Intellekt anderer einfach mal so in Frage zu stellen.

Wenn es Dir nicht passt, dass ich nur 2 Vermutungen angestellt habe liefere doch einfach die Möglichkeit #3 und #4.
Meine beiden Vermutungen waren nicht abschließend, ich diskutiere nur lieber über Fussball als mich mit dem Nachdenken über Möglichkeit #3 und #4 in den Kopf von Leuten hinein zu versetzen, die hier offenbar über Fussball nicht mit diskutieren wollen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back