Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Am Ende werden sich Schaaf und Allofs natürlich für diese Saison verantworten müssen aber bitte doch erst wenn sie vorbei ist. Und in einer vernünftigen Form.

Ich glaube die meisten die gegen Schaaf sind, sind weiterhin von seinen Fähigkeiten als Trainer überzeugt aber irgendwie scheint es ja so zu sein das auch der beste Trainer mal die Mannschaft nicht erreicht und eben nichts mehr bewegen kann.

Es wäre nicht das erste mal das ein Trainer geflogen ist obwohl er eigentlich ein sehr guter Trainer ist. Nur es muss halt passen.

Ich bin und war immer der Meinung, dass Thomas Schaaf und Klaus Allofs das Beste sind, was Bremen passieren konnte und kann. Dass das alles so langzeitig funktioniert - dass der Trainer sich nicht verschliss, war auch eine Folge der ständigen Fluktuation des Teams. Man war mehr oder minder, immer wieder gezwungen, abwandernde Stammkräfte zu ersetzen. Ich mache mir jetzt mal nicht die Mühe, all die Namen aufzuzählen - das weiß jeder selbst. Dass jetzt, auch aufgrund der sportlichen Erfolge, die Mannschaft beisammen gehalten werden konnte - teils schon mehrere Jahre, kann oder könnte sich dahingehend zum Problem entwickelt haben. Bestimmte Verschleißerscheinungen, sind sicher niemandem verborgen geblieben und vieles wirkt derzeit einfach zu routinemäßig.

Es wird -mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - einen Radikalumbau, nicht nur am Stadion, sondern innerhalb der Mannschaft geben. Man kann davon ausgehen, dass eine Handvoll teurer und arrivierter Spieler im Sommer gehen werden. Neue werden kommen. Ob das nun noch unter Thomas Schaaf passieren wird -wer weiß. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schaaf allerdings auf jeden Fall daran beteiligt sein wird - in welcher Funktion auch immer. Daher machen auch die Mutmaßungen aus dem Worum Sinn - nicht in der Form, aber zumindest dass es in der Vorstandsetage ein Stühlerücken geben wird, daran dürfte es keinerlei Zweifel geben.

Danke, Internetzer. Aber ich hab immer noch nicht verstanden..hat die BILD einen Forumsbeitrag übernommen und als Meinungsmache positioniert?

Sie haben den Beitrag 1-1 übernommen und "WICHTIG: Der abgebildete Beitrag gibt nicht die Meinung der Redaktion wieder." darunter gesetzt.
Mit schönem Bild von einer zerbrochenen Werderraute.
Bei mir geht der Link auch wieder..vielleicht bei dir ja auch.

Ach und das steht noch drüber:

"Werder in der Krise. Nach der 1:2-Heimpleite gegen Arminia Bielefeld ist die Schaaf-Elf nur Tabellenzehnter.

Mittelmaß statt Meisterschaft! Viele Fans sind sauer über den ideen- und lustlosen Auftritt ihrer Mannschaft. Was ist bloß mit Werder los?

BILD.de veröffentlicht einen Eintrag aus dem Fan-Forum der offiziellen Werder-Homepage. User „Einsneunundzwanzig“ schreibt vielen Bremen-Fans aus der Seele:"

:lol: Nein wir haben eben NICHT die Spieler für die Raute. Wir haben ja nicht mal EINEN gescheiten AV, also wie will man bitte ernsthaft und erfolgreich die Raute spielen?

Man soll jetzt endlich mal aufhören, die sportliche Leitung aus allem heraus und in Schutz zu nehmen. Denn Allofs und Schaaf haben einen nicht gerade kleinen Anteil an dieser Scheisse in der wir im Moment stecken.

Ja, lach ruhig.

Fuer unseren Kader ist die Raute am besten geeignet. Warum?

1) Weil wir z.B. einen, wenn nicht den besten 10er der Bundesliga haben.

2) Weil wir keine Aussenstuermer haben (bis auf den jungen Harnik und den verletzten Hunt vielleicht)

3) Weil wir fast genau mit diesem Kader letztes Jahr und auch in der Hinrunde oft genug erfolgreich Raute gespielt haben.

Ich wuesste beim besten Willen nicht, welches Systems besser fuer unseren Kader geeignet waere.

Was machst Du eigentlich mit Diego, wenn Du mit einer Doppelsechs spielst?

Welche Aussenstuermer stellst Du auf, wenn Du mit Aussenstuermern spielen moechtest?

Hallo,

Tosic,Vranjes, Harnik verkaufen!! Fritz zu den Amateuren!! Niemeyer,Prödel ausleihen!! Lieber mit jungen Hungrigen Spielern aus den Amateur Kader als weiter mich über solche Spieler (Millionäre) aufregen!!

Sportlicher Werder Gruß

P.S. jeder kann mal ein schlechten Tag haben, aber nicht schlechte Monate!!

Hallo,

ein typisches Beispiel von einem sinnbefreiten Beitrag.

Welchen Sinn macht es jetzt nach Verkaeufen zu schreien, wenn man keine neuen Leute kaufen kann?

Welchen Sinn macht es Fritz zur U23 zu wuenschen, wenn die Alternativen krank oder formschwach sind?

Wieso sollte man Proedl (so heisst der Mann) ausleihen. Der Mann spielt keine schlechtere Saison als es Naldo und Merte in Ihrem ersten Jahr gemacht haben. Im Gegenteil.

Stimmt, aber was hat Lebenslang grün weiß mit Schaaf zu tun?.Werde WERDER auch ein Leben lang lieben.Aber alle Spieler und Trainer sind austauschbar...Wenn wir absteigen sollten,sagen wir nee der Schaaf muß bleiben mit dem haben wir 2004 das Double geholt oder wie.Wir leben jetzt und nicht in der Vergangenheit.Natürlich haben wir Schaaf viel zu verdanken genau wie er WERDER viel zu verdanken hat....

Lebenslang grün-weiß steht doch für das Besondere bei Werder und den Werderfans.
Und dass genau sollten wir jetzt hochhalten. :svw_applaus:

Das hat nichts damit zu tun dass Schaaf mit den Jungs das Double geholt hat sondern damit, dass - meiner Meinung nach - eine Unterstützung von TS JETZT IN DIESER SITUATION der richtige Weg ist wie wir Fans unseren Verein supporten können. Alles andere wäre auch für die Öffentlichkeitsarbeit von Werder - für das Bild sind wir Fans nunmal inzwischen maßgeblich mtveranwortlich durch unser Verhalten - ein Supergau. Und für Werder steht eben auch dass man jemanden wie TS nicht gleich in den Allerwertesten tritt. Von den zig Spielrunden ist nun eine richtig voll in die Hose gegangen. Dafür haue ich TS nicht zum Dank die Bratpfanne vorn Kopp.

Ich kann beim besten willen nicht verstehen wie man zur Zeit die Vereinsführung noch verteidigen kann.Alleine das man für die RV und LV Position nichts getan hat ist doch echt schon grob fahrlässig.Und dann verleiht man noch Spieler und holt kein Ersatz :stirn:

Hallo,

ein typisches Beispiel von einem sinnbefreiten Beitrag.

Welchen Sinn macht es jetzt nach Verkaeufen zu schreien, wenn man keine neuen Leute kaufen kann?

Welchen Sinn macht es Fritz zur U23 zu wuenschen, wenn die Alternativen krank oder formschwach sind?

Wieso sollte man Proedl (so heisst der Mann) ausleihen. Der Mann spielt keine schlechtere Saison als es Naldo und Merte in Ihrem ersten Jahr gemacht haben. Im Gegenteil.

Hallo,

fritz ist Formschwach , Proedl hilft uns zuzeit nicht!!
Sinnbefreiten Beitrag, nicht schlecht "Experte"!!

Sportlicher Werder Gruß (Pro Schaaf)

Danke, Internetzer. Aber ich hab immer noch nicht verstanden..hat die BILD einen Forumsbeitrag übernommen und als Meinungsmache positioniert?
BILD hat die Diskussion bei uns im Forum bzgl. SCHAAF oder wer wenn nicht mehr er aufgegriffen und ne Meinungsumfrage dazu gemacht.

Man kann abstimmen ob er bleiben sollte oder nicht. Was neues fällt denen irgendwie auch nicht ein. Muß wohl mal wieder frischer Wind in den Laden kommen. Man sollte dort über einen Persoalwechsel nachdenken. Grins. Können sie ja mal in einer Umfrage thematisieren.

Hallo,

fritz ist Formschwach , Proedl hilft uns zuzeit nicht!!
Sinnbefreiten Beitrag, nicht schlecht "Experte"!!

Sportlicher Werder Gruß (Pro Schaaf)

In der Tat is Fritz formschwach. Dennoch ist es nicht sehr sinnvoll, zu fordern er solle in der U23 spielen, wenn seine Alternative verletzt oder genauso formschwach sind.

Das Proedl uns nicht weiterhilft, halte ich fuer ein Geruecht. Ich waere sehr froh gewesen, haette er gestern spielen koennen.

Ausserdem hat uns Proedl trotz seiner Jugend und der schwierigen Situation in der Mannschaft schon geholfen. Manchmal sogar auf einer Position auf der er normalerweise gar nicht spielt.

Ich bin sehr froh, dass er bei uns ist. Wenn alle Trainer so viel Geduld haetten (wie Du mit Proedl hast), dann wuerde Merte und Naldo gar nicht in der Bundesliga spielen.

So ein Unsinn wir haben auch mit unseren Top Kader solche Spiele abgeliefert.Es standen 11 Profis von WERDER BREMEN auf den Platz da MUSS man Arminia Bielefeld zuhause schlagen.Fertig bast aus.Es sagen doch viele wir haben so einen starken Kader,wo waren den die gestern?Zum schluß hatte man nicht mal das Gefühl das sie unbedingt gewinnen wollen und das ist das schlimmste.Aber leider nichts neues...Kann meiner Meinung nur noch ein Trainer Problem sein.Ist zwar traurig ist aber so...

Jup, Punkt aus genau so ist es!

Jetzt haben wir das Desaster - die Bild hat die Trainerdiskussion gestartet, bzw. viel mehr aus dem Forum aufgegriffen.

Damit ist die ruhige Zeit in Bremen absolut am Ende. Die nächsten Wochen werden wohl die schwersten in den letzten 10 Jahren werden. Für die Fans, für den Trainer aber insbesondere für die Spieler.

Spieler, die es verdient haben die Werder-Raute auf der Brust zu tragen. Nicht Spieler, die ihren Anspruch meilenweit hinterher laufen und nur schnell sind, wenn es darum geht den Gehaltsscheck bei der Bank abzugeben.

TS macht das einzige was er kann: Ruhig weiterarbeiten, die Fehler immer wieder analysieren und besprechen. Aktionismus hat in so einer Situation nachhaltig noch nie geholfen.

Kopf hoch TS - Du bist Werder und die Spieler nicht!

Ich kann beim besten willen nicht verstehen wie man zur Zeit die Vereinsführung noch verteidigen kann.Alleine das man für die RV und LV Position nichts getan hat ist doch echt schon grob fahrlässig.Und dann verleiht man noch Spieler und holt kein Ersatz :stirn:

Also, mal ganz ehrlich...bei manchen Beiträgen hier frag ich mich echt, ob ihr auch mal nachdenkt, was bei Werder los ist oder einfach nur euren Frust mit halbwahren Aussagen rausschrein wollt.

Ich nehme nur mal diesen Beitrag hier stellvertretend für viele andere...

A) Ja, man hat auf RV/LV nix gemacht, was ich mir auch gewünscht hätte und was nötig gewesen wäre. Aber WEN, wen genau (und fang hier jetzt nicht mit Dante an) hättest du denn holen wollen????

B) Ja, Fritz und Tosic regen mich beide auch ziemlich auf, aber wo sind denn die Alternativen???? Wen hätte TS gestern konkret dort aufstellen sollen, dass wir nicht verloren hätten? Gut, man kann da noch bedingt KA die Schuld geben, dass er da nicht verstärkt hat, aber 1) kommen wir da wieder zu Punkt A und 2) erschließt sich mir dann immer noch nicht wieso TS gehen sollte.

C) Wieso zur Hölle regen sich hier eigentlich alle auf das Bouba verliehen wurde??? Wieviele zig tausend Beiträge lang ging es darum, dass er nix kann, dass er eh nicht spielt, dass KA auch nix kann, weil er ihn noch behalten hat.
Jetzt ist er weg und soll auf einmal unser Heilsbringer gewesen sein, den die unwissenden einfach gehen ließen.
Und dann dieses Argument "Bei Hoppenheim trifft er ja!" Ja, die sind zur Zeit einfach auf einer Welle, bei denen klappt einfach alles. Da würde selbst Kuranyi zum Torschützenkönig, weil es in der Mannschaft perfekt passt.

D) Damit kommen wir doch zum wichtigsten Punkt...bei uns passt es eben NICHT. Die Einstellung ist doch das Hauptproblem. Die Laufbereitschaft, der unbedingte Siegeswillen, der Teamgeist. Das zaubert auch kein neuer Trainer her. Wer wenn nicht der, der 100% den Geist von Werder verkörpert! Dann kommen hier immer diese Aussagen, dass das ja auch die Aufgabe des Trainers sei, für den Teamgeist zu sorgen. Ja, ist es...aber wie alles, was mit Psyche und Mannschaftsgefüge zu tun hat, braucht das eben Zeit.Und ja...eventuell auch neue Akzente, aber sicher nicht, in dem der Trainer fliegt, sonder indem Leute gehen, die sich einfach vehement dagegen zur Wehr setzen. Es ist ja nicht so, dass TS denen sagt: Ey, Bielefeld hauen wir auch im Halbschlaf weg!

E) Mein Lieblingspunkt...wir haben nicht genug taktische Flexibilität. Wenn ich das lese, stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Wie oft soll hier eigentlich noch erklärt werden, dass Raute nicht gleich Raute ist? (Wie man sie alles spielen kann, hat Florida wahrscheinlich schon zig mal erklärt) Und wie oft muss noch die Frage gestellt werden, was ihr denn sonst spielen wollt??? Dann kommen irgendwie nie Antworten, weil erstmal gemotzt und dann nachgedacht wird. Es nutzt einem die beste Taktik nix, wenn sie nicht umgesetzt wird und wenn einfach zu viele Spieler in einem Formtief stecken.

Dann gibt es noch die Punkte...medizinische Abteilung, Formtiefs weil TS falsch trainiert usw usw.Ich will hier nicht endlos weiter machen.
Fakt ist aber einfach, dass so etwas JEDER Mannschaft mal passiert, dass sich viele einzelne Punkte hochschaukeln. Man kann sie aber nun mal nicht an einer einzigen Person fest machen.

EDIT sagt: Man, man...meinen wirklich absoluten Favoriten habe ich ja ganz vergessen. DIE INTERVIEWS!!!! Also, da kann ich mir nur echt an den Kopf greifen, wenn es tatsächlich Leute gibt, die auch nur ein Wort daraus für wahre Münze nehmen. KATS sagen das in den Interviews, was unbedingt gesagt werden muss, weil alle irgendwas hören wollen. Aber jeder sollte doch eigentlich wissen, dass gerade öffentliche Statements ja wohl mal der dümmste Ort für irgendwelche klaren Ansagen sind. Was wollt ihr denn von TS hören als dass er die Fehler analysiert? "Ja, uns ist das scheiß egal, denn wir werden eh bezahlt"? oder "diese verdammten kleinen Idioten auf dem Platz machen einfach nicht was ich sage!" Letzteres wird er sicher auch desöfteren denken, aber deswegen muss er es noch lange nicht SAGEN

Salve,

Jetzt haben wir das Desaster - die Bild hat die Trainerdiskussion gestartet, bzw. viel mehr aus dem Forum aufgegriffen.

Damit ist die ruhige Zeit in Bremen absolut am Ende. Die nächsten Wochen werden wohl die schwersten in den letzten 10 Jahren werden. Für die Fans, für den Trainer aber insbesondere für die Spieler.

Spieler, die es verdient haben die Werder-Raute auf der Brust zu tragen. Nicht Spieler, die ihren Anspruch meilenweit hinterher laufen und nur schnell sind, wenn es darum geht den Gehaltsscheck bei der Bank abzugeben.

TS macht das einzige was er kann: Ruhig weiterarbeiten, die Fehler immer wieder analysieren und besprechen. Aktionismus hat in so einer Situation nachhaltig noch nie geholfen.

Kopf hoch TS - Du bist Werder und die Spieler nicht!

Danke für diesen Beitrag. Ich sehe das ganz ähnlich. Dieses dusselige rumgesabbele von "DEr Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" ist mir ein Graus.
Es hat Werder schon immer gut zu Gesicht gestanden, ruhig und besonnen zu handeln.
Und in meinen Augen haben wir gerade mit TS & KA ein super Personal, was uns aus diesem Tief herausführt.
Jetzt erst recht: 100% Werder / 100% TS/ 100% KA!!!

Bis denne

Pink Panther

@ bam bam

Es ist eben so. Entweder man entscheidet sich dem Team eine Chance zu geben (Inklusive Tosic und Co.) oder man startet einen radikalen Umbau und wechselt auf den von dir bemängelten Positionen.

Meines Erachtens hat man sich in der Winterpause dazu entschlossen dem Team eine Chance zu geben. Deswegen gab es wohl keine grossen Transfers. Ob das eine richtige Entscheidung war wird sich am Ende der Saison herausstellen.

Aber du kannst nicht beides haben. Dem Team vertrauen schenken und 5 neue Spieler kaufen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back