Salve,
Dieses dusselige rumgesabbele von "DEr Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" ist mir ein Graus.
Dieses dusselige rumgesabbele von "der Trainer kann doch nichts dafür" ist mir ein Graus.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Salve,
Dieses dusselige rumgesabbele von "DEr Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" ist mir ein Graus.
Dieses dusselige rumgesabbele von "der Trainer kann doch nichts dafür" ist mir ein Graus.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Nein nicht die Blöd hat die Trainer Diskussion gestartet,sondern unser Team mit immer wieder Katastrophalen spielen...
Achja, gut dass du das anmerkst...bevor es wieder heißt "Verdammte Schönrederei!" Ja, der Trainer kann echt was dafür. Aber nicht für alles. Und für seine Fehler sollte man ihm auch Zeit geben sie auszubügeln.
Nur so angemerkt, weil das sowieso immer falsch verstanden wird
Ihr "Erfolgsfans", die ihr hier den Kopf des Trainer fordert, der Werder fünfmal in Folge in die CL geführt hat, der in den letzten vier Spielzeiten einmal Meister (und Pokalsieger), zweimal Zweiter und einmal Dritter geworden ist, nur weil wir in dieser Saison erstmals (!) hinter den selbst gesteckten Zielen hinterherhinken, solltet Euch besser nach Hamburg, München oder Gelsenkirchen trollen - für Werder seid ihr eine Schande! Denkt mal an die Zeit zwischen 1995 und 1999 zurück und überlegt Euch, ob ihr so etwas noch einmal erleben wollt. Ich will es jedenfalls nicht!

Genau, und jetzt nehmen wir das Team aus der Verantworung, indem wir eine völlig blödsinnige Trainerdiskussion führen? Also ehrlich, dümmer gehts nimmer!
Ich hatte es vorhin bereits geschrieben, die Bieledörfer waren genau drei Mal halbwegs gefährlich vor dem Werder Tor und haben aufgrund zweier individuller Fehler von Tosic und Frings zwei Kontertore erzielt. Welcher Trainer der Welt hätte das verhindert? Ansonsten hat Werder das Spiel dominiert aber eben nicht die Tore erzielt. Das passiert im Fussball immer wieder - da kann man noch so oft den Trainer wechseln.
Ihr "Erfolgsfans", die ihr hier den Kopf des Trainer fordert, der Werder fünfmal in Folge in die CL geführt hat, der in den letzten vier Spielzeiten einmal Meister (und Pokalsieger), zweimal Zweiter und einmal Dritter geworden ist, nur weil wir in dieser Saison erstmals (!) hinter den selbst gesteckten Zielen hinterherhinken, solltet Euch besser nach Hamburg, München oder Gelsenkirchen trollen - für Werder seid ihr eine Schande! Denkt mal an die Zeit zwischen 1995 und 1999 zurück und überlegt Euch, ob ihr so etwas noch einmal erleben wollt. Ich will es jedenfalls nicht!
Ja es sind eben zwei extreme und ich bin sowieso absolut der Meinung die Saison ohne weitere Erwartungen zu Ende zu spielen um dann zu sehen was man machen kann.
Aber eines ist dir doch klar. Der Trainer trägt immer die Verantwortung für die Mannschaft auch wenn es die Mannschaft ist die Bockmist gebaut hat. Das ist schon immer so gewesen das man nicht 20 Spieler rausschmeissen kann sondern immer der Trainer gehen muss. Egal ob er schuld daran war oder nicht. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert muss was passieren und wenn der Trainer sie nicht zum funktionieren bringen kann wer dann? Allofs? Der Vorstand? Die Fans? Nein der Trainer. Oder eben ein anderer.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Befürworter von Thomas Schaaf aber wenn er es nicht schafft die Mannschaft in der Rückrunde auf einen einstelligen Tabellenplatz zu bringen wird er gehen müssen. Garantiert. Aber ich drücke ihm beide Daumen, denn er ist der beste Trainer den Werder je hatte !!!
Eine schande ist es was die Spieler auf den Platz für WERDER abliefern,nicht was irgendwelche Fans schreiben.Und dann kommen wieder diese saudummen Kommentare wie Erfolgsfans usw...Nee nee![]()

Ich kann deinen Frust verstehen. Aber kühl dich ab und denke mal nach. Aus einer Fahrstuhlmannschaft aus den 90er Jahren der man gar nichts zugetraut hatte ist eine moderne Erfolgsmannschaft geworden dessen eigener Anspruch es ist sich unter den ersten drei zu ethablieren.
Weil eben niemand zu diesen Zeiten zurück will wird hier so panisch reagiert. Keine Angst, der Vorstand ist da besonnener. Aber du kannst die Werder Mannschaft von 95 nicht mit der jetzigen vergleichen. Damals war ein 10. Platz in Ordnung aber es kann nicht sein das wir uns jetzt damit zufrieden geben ohne zu hinterfragen worin die Ursache liegt.
Über die Ursache zu reden ist legitim und wichtig, aber die hirnlosen Rufe einiger Honks nach einer Ablösung von Thomas Schaaf sind weder zielführend noch treffen sie den Kern des Problems. Viel schlimmer, die dadurch entfachte öffentliche Debatte (siehe die unseriöse Vorgehensweise der BLÖD) bewirkt das Gegenteil, nämlich dass sich die Spieler, die jetzt primär in der Verantwortung stehen, zurücklehnen und auf einem pseudo-Alibi ausruhen können.
Und was ist so tragisch daran, wenn es mal ein Jahr nicht so läuft wie gewünscht. Das ist schon ganz anderen und größeren Clubs des internationalen Fussballs so ergangen - also woher kommt der Irrglaube Werder könne und dürfe so etwas nicht passieren?
Ich jedenfalls werde Weder und TS weiter ubterstützen, meine Dauerkarte behalten und hoffen, dass die "Erfolgfans" ihre Dauerkarten bald zurückgeben, damit echte Werder-Fans sie erwerben können.
....
Ich jedenfalls werde Weder und TS weiter ubterstützen, meine Dauerkarte behalten und hoffen, dass die "Erfolgfans" ihre Dauerkarten bald zurückgeben, damit echte Werder-Fans sie erwerben können.
Meiner Meinung ist Schaaf selber ratlos und weiß nicht mehr weiter.Wenn ich gestern sein Gesicht bei den Interviews richtig lesen konnte steckt doch in den Augen sehr viel zweifel und unbeholfenheit.Man muß sich mal vorstellen man hat 7 Wochen Pause gehabt ,haben gut Trainiert und hart gearbeitet.Dann kommt der Dorf Club aus Bielefeld und macht mit einen Spiel wieder alles zunichte.Also da wer ich auch ratlos,wie ich es auch bin![]()