Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dieses dusselige rumgesabbele von "der Trainer kann doch nichts dafür" ist mir ein Graus.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Achja, gut dass du das anmerkst...bevor es wieder heißt "Verdammte Schönrederei!" Ja, der Trainer kann echt was dafür. Aber nicht für alles. Und für seine Fehler sollte man ihm auch Zeit geben sie auszubügeln.

Nur so angemerkt, weil das sowieso immer falsch verstanden wird

Nein nicht die Blöd hat die Trainer Diskussion gestartet,sondern unser Team mit immer wieder Katastrophalen spielen...

Genau, und jetzt nehmen wir das Team aus der Verantworung, indem wir eine völlig blödsinnige Trainerdiskussion führen? Also ehrlich, dümmer gehts nimmer!

Ich hatte es vorhin bereits geschrieben, die Bieledörfer waren genau drei Mal halbwegs gefährlich vor dem Werder Tor und haben aufgrund zweier individuller Fehler von Tosic und Frings zwei Kontertore erzielt. Welcher Trainer der Welt hätte das verhindert? Ansonsten hat Werder das Spiel dominiert aber eben nicht die Tore erzielt. Das passiert im Fussball immer wieder - da kann man noch so oft den Trainer wechseln.

Ihr "Erfolgsfans", die ihr hier den Kopf des Trainer fordert, der Werder fünfmal in Folge in die CL geführt hat, der in den letzten vier Spielzeiten einmal Meister (und Pokalsieger), zweimal Zweiter und einmal Dritter geworden ist, nur weil wir in dieser Saison erstmals (!) hinter den selbst gesteckten Zielen hinterherhinken, solltet Euch besser nach Hamburg, München oder Gelsenkirchen trollen - für Werder seid ihr eine Schande! Denkt mal an die Zeit zwischen 1995 und 1999 zurück und überlegt Euch, ob ihr so etwas noch einmal erleben wollt. Ich will es jedenfalls nicht!

Achja, gut dass du das anmerkst...bevor es wieder heißt "Verdammte Schönrederei!" Ja, der Trainer kann echt was dafür. Aber nicht für alles. Und für seine Fehler sollte man ihm auch Zeit geben sie auszubügeln.

Nur so angemerkt, weil das sowieso immer falsch verstanden wird

Ja es sind eben zwei extreme und ich bin sowieso absolut der Meinung die Saison ohne weitere Erwartungen zu Ende zu spielen um dann zu sehen was man machen kann.

Aber eines ist dir doch klar. Der Trainer trägt immer die Verantwortung für die Mannschaft auch wenn es die Mannschaft ist die Bockmist gebaut hat. Das ist schon immer so gewesen das man nicht 20 Spieler rausschmeissen kann sondern immer der Trainer gehen muss. Egal ob er schuld daran war oder nicht. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert muss was passieren und wenn der Trainer sie nicht zum funktionieren bringen kann wer dann? Allofs? Der Vorstand? Die Fans? Nein der Trainer. Oder eben ein anderer.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Befürworter von Thomas Schaaf aber wenn er es nicht schafft die Mannschaft in der Rückrunde auf einen einstelligen Tabellenplatz zu bringen wird er gehen müssen. Garantiert. Aber ich drücke ihm beide Daumen, denn er ist der beste Trainer den Werder je hatte !!!

Ihr "Erfolgsfans", die ihr hier den Kopf des Trainer fordert, der Werder fünfmal in Folge in die CL geführt hat, der in den letzten vier Spielzeiten einmal Meister (und Pokalsieger), zweimal Zweiter und einmal Dritter geworden ist, nur weil wir in dieser Saison erstmals (!) hinter den selbst gesteckten Zielen hinterherhinken, solltet Euch besser nach Hamburg, München oder Gelsenkirchen trollen - für Werder seid ihr eine Schande! Denkt mal an die Zeit zwischen 1995 und 1999 zurück und überlegt Euch, ob ihr so etwas noch einmal erleben wollt. Ich will es jedenfalls nicht!

Was bist denn für ein Voll-Pfosten?!?
Dein Geschwafel von wegen "Erfolgsfan" und "Für Werder seid ihr eine Schande" kannst Du Dir sonstwo hinstecken.
Hier geht´s nicht um die Vergangenheit, hier geht´s um die Gegenwart und um die Zukunft des Teams. Einige vertreten die Meinung, dass Schaaf nach wie vor der geilste Trainer der Welt ist. Andere sagen nunmal, dass seine Zeit abgelaufen ist. Wo ist das Problem? Wenn´s Dir nicht passt, dass andere Leute nicht Deiner Meinung sind, dann kannst DU dir ja Dein eigenes Forum gründen....:wall:

Genau, und jetzt nehmen wir das Team aus der Verantworung, indem wir eine völlig blödsinnige Trainerdiskussion führen? Also ehrlich, dümmer gehts nimmer!

Ich hatte es vorhin bereits geschrieben, die Bieledörfer waren genau drei Mal halbwegs gefährlich vor dem Werder Tor und haben aufgrund zweier individuller Fehler von Tosic und Frings zwei Kontertore erzielt. Welcher Trainer der Welt hätte das verhindert? Ansonsten hat Werder das Spiel dominiert aber eben nicht die Tore erzielt. Das passiert im Fussball immer wieder - da kann man noch so oft den Trainer wechseln.

MEIN REDEN ! Ich auch nicht! :eek: Wenn wir JETZT den trainer wechseln mutieren wir zu Mönchengladbach II. Dann wird der Kopf des Trainers in den nächsten 2 Jahren mindestens 3x rollen und wir noch beschissener dastehen als jetzt.

SUPPORT SUPPORT SUPPORT

Ich kann deinen Frust verstehen. Aber kühl dich ab und denke mal nach. Aus einer Fahrstuhlmannschaft aus den 90er Jahren der man gar nichts zugetraut hatte ist eine moderne Erfolgsmannschaft geworden dessen eigener Anspruch es ist sich unter den ersten drei zu ethablieren.
Weil eben niemand zu diesen Zeiten zurück will wird hier so panisch reagiert. Keine Angst, der Vorstand ist da besonnener. Aber du kannst die Werder Mannschaft von 95 nicht mit der jetzigen vergleichen. Damals war ein 10. Platz in Ordnung aber es kann nicht sein das wir uns jetzt damit zufrieden geben ohne zu hinterfragen worin die Ursache liegt.

Ja es sind eben zwei extreme und ich bin sowieso absolut der Meinung die Saison ohne weitere Erwartungen zu Ende zu spielen um dann zu sehen was man machen kann.

Aber eines ist dir doch klar. Der Trainer trägt immer die Verantwortung für die Mannschaft auch wenn es die Mannschaft ist die Bockmist gebaut hat. Das ist schon immer so gewesen das man nicht 20 Spieler rausschmeissen kann sondern immer der Trainer gehen muss. Egal ob er schuld daran war oder nicht. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert muss was passieren und wenn der Trainer sie nicht zum funktionieren bringen kann wer dann? Allofs? Der Vorstand? Die Fans? Nein der Trainer. Oder eben ein anderer.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Befürworter von Thomas Schaaf aber wenn er es nicht schafft die Mannschaft in der Rückrunde auf einen einstelligen Tabellenplatz zu bringen wird er gehen müssen. Garantiert. Aber ich drücke ihm beide Daumen, denn er ist der beste Trainer den Werder je hatte !!!

Leider muss ich dir da Recht geben. Das Problem ist nur, dass es eben Probleme gibt, die auch mit einem neuen Trainer nicht gelöst sind. Plattestes Beispiel...auch wenn wir nen neuen Trainer haben, haben wir keine guten Außenverteidiger diese RR.
Wenn es bis zum Sommer nicht besser wird, sehe auch ich es sehr schwierig werden für TS, aber bis dahin sollte man ihm schon Vertrauen schenken.

Eine schande ist es was die Spieler auf den Platz für WERDER abliefern,nicht was irgendwelche Fans schreiben.Und dann kommen wieder diese saudummen Kommentare wie Erfolgsfans usw...Nee nee:rolleyes:

Schon richtig. Nur das ich diese in meinen Augen übertriebene Panik, die hier irgendwie um sich greift und sogar schon der Zeitung mit den 4 Buchstaben aufgefallen ist, nicht ganz nachvollziehen kann.

ausser guter Besserung wünsche ich dem Thomas Schaaf ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Seine Jungs sollen sich alle mal kräftig gegen den Hinterkopf klappsen, entweder selber oder gegenseitig, soll ja bekanntlich das Denkvermögen anregen, dann klappt es auch wieder mit dem Spielen.

Alles kann man ja in den Trainingslägern nicht verlernt haben, auch wenn der 'böse Fluch von Belek' offensichtlich wieder auf dem Team lastet :D

Meiner Meinung ist Schaaf selber ratlos und weiß nicht mehr weiter.Wenn ich gestern sein Gesicht bei den Interviews richtig lesen konnte steckt doch in den Augen sehr viel zweifel und unbeholfenheit.Man muß sich mal vorstellen man hat 7 Wochen Pause gehabt ,haben gut Trainiert und hart gearbeitet.Dann kommt der Dorf Club aus Bielefeld und macht mit einen Spiel wieder alles zunichte.Also da wer ich auch ratlos,wie ich es auch bin:mad:

Ich kann deinen Frust verstehen. Aber kühl dich ab und denke mal nach. Aus einer Fahrstuhlmannschaft aus den 90er Jahren der man gar nichts zugetraut hatte ist eine moderne Erfolgsmannschaft geworden dessen eigener Anspruch es ist sich unter den ersten drei zu ethablieren.
Weil eben niemand zu diesen Zeiten zurück will wird hier so panisch reagiert. Keine Angst, der Vorstand ist da besonnener. Aber du kannst die Werder Mannschaft von 95 nicht mit der jetzigen vergleichen. Damals war ein 10. Platz in Ordnung aber es kann nicht sein das wir uns jetzt damit zufrieden geben ohne zu hinterfragen worin die Ursache liegt.

Über die Ursache zu reden ist legitim und wichtig, aber die hirnlosen Rufe einiger Honks nach einer Ablösung von Thomas Schaaf sind weder zielführend noch treffen sie den Kern des Problems. Viel schlimmer, die dadurch entfachte öffentliche Debatte (siehe die unseriöse Vorgehensweise der BLÖD) bewirkt das Gegenteil, nämlich dass sich die Spieler, die jetzt primär in der Verantwortung stehen, zurücklehnen und auf einem pseudo-Alibi ausruhen können.

Und was ist so tragisch daran, wenn es mal ein Jahr nicht so läuft wie gewünscht. Das ist schon ganz anderen und größeren Clubs des internationalen Fussballs so ergangen - also woher kommt der Irrglaube Werder könne und dürfe so etwas nicht passieren?

Ich jedenfalls werde Weder und TS weiter ubterstützen, meine Dauerkarte behalten und hoffen, dass die "Erfolgfans" ihre Dauerkarten bald zurückgeben, damit echte Werder-Fans sie erwerben können.

@kastemato

a) Genau das ist der Job des Sportdirektors, oder? Allofs hat die Infos der Scouts, die Kontakte, etc.. Ob uns einige Spieler die der HSV jetzt verpflichtet hat weitergeholfen hätten, kann ich nicht beurteilen, da ich wenig/nichts über sie weiß. Albert Streit sicher nicht. Aber es beweist doch, es gibt Spieler auf dieser Welt die wechseln möchten. Und man kann auch im Winter nochmal nachbessern.

b) TS hat wenig Alternativen. Stimme ich dir zu. Fehler liegt in der Transferpoltik, also Punkt a)

c) Sanogo abzugeben war richtig. Aber es ist vollkommen fahrlässig keinen neuen Stürmer zu holen und mit nur 3 in die Rückrunde zu gehen. Wann und ob Hunt fit wird, kann keiner sagen. Und Harnik, sorry, im Satz "bei ihm reicht es einfach noch nicht" würde ich das noch langsam mal streichen.

d) Genau das ist ein gefährlicher Trugschluss, dem m.M.n. auch KATS aufgessen sind. Es ist nämlich nicht nur ein Einstellungsproblem, welches man mit ein paar mehr Trainingseinheiten in Belek beheben kann. Die Qualität stimmt nicht! Viele Spieler wurden mit großen Verträgen ausgestattet (Fritz, Jensen,...) und sind absolut überbezahlt. Anderen wird immer wieder vertraut (Tosic, Vranjes, Harnik...), obwohl sie schlichtweg nicht die Ansprüche einer Spitzenmannschaft genügen.

e) An sich stimme ich dir zu. Was aber einfach frustriert ist, dass immer wieder die gleichen Fehler passieren und die Mannschaft seit Jahren die gleichen Schwächen zeigt. Ich spare mir jetzt eine Aufzählung. Es ist doch Aufgabe eines Trainers, dort Abhilfe zu schaffen, oder siehst du das anders?

Über die Ursache zu reden ist legitim und wichtig, aber die hirnlosen Rufe einiger Honks nach einer Ablösung von Thomas Schaaf sind weder zielführend noch treffen sie den Kern des Problems. Viel schlimmer, die dadurch entfachte öffentliche Debatte (siehe die unseriöse Vorgehensweise der BLÖD) bewirkt das Gegenteil, nämlich dass sich die Spieler, die jetzt primär in der Verantwortung stehen, zurücklehnen und auf einem pseudo-Alibi ausruhen können.

Und was ist so tragisch daran, wenn es mal ein Jahr nicht so läuft wie gewünscht. Das ist schon ganz anderen und größeren Clubs des internationalen Fussballs so ergangen - also woher kommt der Irrglaube Werder könne und dürfe so etwas nicht passieren?

Ich jedenfalls werde Weder und TS weiter ubterstützen, meine Dauerkarte behalten und hoffen, dass die "Erfolgfans" ihre Dauerkarten bald zurückgeben, damit echte Werder-Fans sie erwerben können.

Damit hast du insgesamt Recht aber dein letzter Satz ist genauso polemisch wie die Bild Zeitung sich die Bild Zeitung gerne ausdrückt. Die Fans in Erfolgs- und wahre Fans aufzuteilen ist im Stile einer Bild Zeitung. Jeder macht sich im Moment Sorgen um den Verein und jeder Werder Fan will ihn wieder auf die Spur bringen. Die einen denken das es mit Schaaf gehen muss und die anderen glauben das es ohne besser gehen wird. Aber jeder Werder Fan macht sich Sorgen, also teile sie nicht auf in böse und gute Fans.

Schaafs Kopf zu fordern ist reiner Frust. (oder heimlicher HSV Fan)
Das das nicht passieren wird und soll ist JEDEM klar. Das was passieren MUSS aber auch. Und das wird im Sommer sein.

Meiner Meinung ist Schaaf selber ratlos und weiß nicht mehr weiter.Wenn ich gestern sein Gesicht bei den Interviews richtig lesen konnte steckt doch in den Augen sehr viel zweifel und unbeholfenheit.Man muß sich mal vorstellen man hat 7 Wochen Pause gehabt ,haben gut Trainiert und hart gearbeitet.Dann kommt der Dorf Club aus Bielefeld und macht mit einen Spiel wieder alles zunichte.Also da wer ich auch ratlos,wie ich es auch bin:mad:

Der Dorfclub, der sich 90 Minuten mit elf Mann hinten auf die Linie gestellt hat, zweimal gekontert hat, wo wir schlecht aussahen, dafür aber wir mit zwei unfitten Stürmern gespielt haben, nebenan einen verletzten Stammverteidiger und zwei gesperrten Stamm-Offensiven gespielt haben. Herzlichen Gaumek wegen einem solchen Spiel gleich den Trainer zu köpfen.

Übrigens Bam Bam, sind deine Beiträge immer die gleichen. Schaaf schlecht, Mannschaft schlecht, Vereinsführung schlecht... wie wärs mit nem Vereinswechsel?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back