Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich wollte damit sagen, dass nicht automatisch alles gut ist, wenn TS gehen würde. Man hat den Eindruck, dass das einige denken, die hier vehement den Kopf des Trainers fordern.

Nö, automatisch sicher nicht, der neue Trainer muss auch erstmal mit diesem runtergewirtschafteten Haufen Elend arbeiten und das es nicht von nun auf jetzt besser werden muss ist mir durchaus klar.

Die ganzen Defizite von TS wurden hier ja schon x-mal durchgekaut, daher habe ich die Hoffnung das ein Trainerwechsel zumindest mittelfristig Besserung verspricht.

Allerdings ist es eben auch so, dass man nicht mit TS hätte nicht verlängern müssen. Und ein Trainerwechsel bei Werder zur nächsten Saison (auch mit einer Entlassung zu jetzigen Zeitpunkt) würde eben einem neuen Trainer die Möglichkeiten geben die Mannschaft entsprechend umzubauen und einzustellen. Daran scheitern nämlich die meisten Trainerwechsel im laufenden Spielbetrieb.

Das ist richtig... begeistert war ich über die Verlängerung nicht, aber ich war auch nicht verärgert.

Aber umbauen und einstellen kann TS die Mannschaft auch. Nur muss er eben von manchen Dingen ablassen, an denen er momentan festhält, und da fängts beim Spielsystem schon an.

Aber nur eben "TS raus" zu brüllen, ist mir persönlich zu primitiv... denn wie schon gesagt, mir kommts vor, als würden diejenigen denken "Neuer Trainer, dann klappt das schon wieder."

Und ich glaube nicht, dass Schaaf vor dem Spiel sagt "Schaut bloß dass ihr keinen Ball an den Mann bekommt."

Ich wollte damit sagen, dass nicht automatisch alles gut ist, wenn TS gehen würde. Man hat den Eindruck, dass das einige denken, die hier vehement den Kopf des Trainers fordern.

Andersherum wird ein Schuh draus: Die, die hier vehement den Kopf des Trainers fordern, wissen, wie es weiter geht, wenn er bleibt!

Bei den Bremer Stadtmusikanten heißt es treffend: Komm mit! Etwas besseres als den Tod findest du überall! :D

Das bisschen Restvertrauen, was ich in TS hatte, das hat er diese Saison nun endgültig augebraucht. Ich traue ihm da gar nichts mehr zu, ausser man kauft eine komplette weltklasse Mannschaft zusammen.

Seine Aussagen, wie die in Berlin vor dem Spiel oder die heute nach dem Spiel, sind einfach daneben. Ist es Arroganz, Sturrheit, Realtätsverlust? Ich habe keine Ahnung, aber da stimmt was ganz und gar nicht.

Wenn wir wirklich einen Umbruch gestalten wollen im Verein, dann muss auch ein neuer Trainer her.

P.S. Warum hat ein Schiedsrichter wieder ein Werderspiel negativ beeinflusst?

Das ist heute doch wirklich unwichtig. Wenn man so einen Murks spielt wie wir,muss man sich über einen Punkt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abfreuen. Verdient war er nicht wirklich...

Naja, was Trainerwechsel so allgemein bringen sieht man ja mal wieder am lebenden Beispiel diese Sasion... Hamburg, Kaiserslautern...

Lautern wäre auch mit Kurz nicht wieder auf die Beine gekommen, ein Trainerwechsel war die letzte Hoffnung für einen kaputten Verein. Gebe Gott, dass es bei uns nicht auch bald so weit ist und ein Trainerwechsel nichts mehr bringt...
Zu HH: Was Fink taugt kann man erst in der nächsten Saison beurteilen, wenn er eigene Transfers tätigen und die komplette Sommerpause zur Vorbereitung nutzen durfte. Ich glaube nicht, dass er so übel ist.

Diese Niederlage schreibe ich Mannschaft und Trainer zu gleichen Teilen zu.

Und über Piza habe ich mich im Thread geäußert - sieht für mich aus wie Arbeitsverweigerung. Ist unsere Lebensversicherung ausgezahlt?

:tnx:Muss ich dir Recht geben, bei beiden Aussagen. Wie kann man als junger Spieler so lustlos auftreten und warum fightet mal als ein Typ wie Pizarro nicht mehr? Schönwetterspieler, ist mit den Gedanken schon bei den Bazen!

@mezzo19742

Ich habe heute nur 3 1/2 Spieler fighten sehen:

Wiese, Sokratis und Iggy/Marin (die teilen sich es zu 0,75)

Der Rest war kopflos und durcheinander bzw. von normaler Leistung
weit entfernt.

Rosi hat zwar das Tor geschossen, wirkte aber sonst nicht gut.
Alles in allem für'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

Ich versteh auch nicht, wie man denn so viele Fehlpässe spielen kann.

Naja, ich will keine Falten haben...

Da die Vokabel "viel" bei dir eine größere Rolle zu spielen scheint, würde ich gern von dir wissen, wo ich die vielen Beiträge der vielen verschiedenen User finden kann. Dann fiele mir vielleicht eine Diskussion leichter. :ugly:

Achso, Spieler mit Potential finde ich auch in Kaiserslautern, Berlin und Düsseldorf.

:confused:

Lesen kannst Du alleine, oder?

http://forum.werder.de/showthread.php?13959-Spieltagsthread-1.-FC-Heidenheim-Werder-Bremen/page90

Übrigens: Viel Spaß in Lautern, Berlin oder Düsseldorf! ;)

Das bisschen Restvertrauen, was ich in TS hatte, das hat er diese Saison nun endgültig augebraucht. Ich traue ihm da gar nichts mehr zu, ausser man kauft eine komplette weltklasse Mannschaft zusammen.

Seine Aussagen, wie die in Berlin vor dem Spiel oder die heute nach dem Spiel, sind einfach daneben. Ist es Arroganz, Sturrheit, Realtätsverlust? Ich habe keine Ahnung, aber da stimmt was ganz und gar nicht.

Wenn wir wirklich einen Umbruch gestalten wollen im Verein, dann muss auch ein neuer Trainer her.

Ja...ich hatte auch gedacht, dass Schaaf diese Saison was zeigt. Hat er ja auch. Der Offenbarungseid mit seiner Raute hat meine Erwartungen allerdings übertroffen. Der Mann ist nicht mehr tragbar....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back