Geht es nicht mal ohne Übertreibung? Nach dem Heidenheimspiel wurde von vielen gesagt: wenn wir so auch in der Bundesliga spielen, dann steigen wir sicher ab. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich darf auch mal daran erinnern, dass in der Hinrunde von einigen geschrieben wurde, dass die Mannschaft der Leistung nach eigentlich ins Mittelfeld und nicht auf den zweiten oder dritten Platz gehörte (auf denen wir damals standen). Darauf war zu hören, dass die Tabelle nicht lügen würde und man zu recht dort stehen würde. Dann kamen die Klatschen zum Ende der Hinrunde und da bekam man zu hören, dass man das nicht so schwarz sehen und erstmal abwarten solle, was die Rückrunde bringe. Außerdem würde ja noch ein großer Abstand zum Mittelfeld bestehen. Und dann kam die Rückrunde und eine Enttäuschung nach der anderen - gegen Vereine, die hauptsächlich weit unter uns stehen (bzw. standen) wohlgemerkt. Und jetzt ist Werder auf den achten Platz abgerutscht, wird bei dem Restprogramm nur noch geringe Chancen haben, die EL zu erreichen und jetzt wird das Ganze auf einmal als Ergebnis des nötigen Umbaus zu verkaufen versucht (inkl. einer ganz unerwartet aus dem Himmel fallenden Verletztenmisere, für die ja niemand etwas kann) und alle, die diesen Absturz schon in der Vorrunde befürchtet haben, werden jetzt als Spinner abgewatscht? Manchmal frage ich mich, ob hier alle wirklich auch nur im Ansatz glauben, was sie schreiben.