Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von hbmännchen;2094253:
Wozu solche persönlichen Angriffe? Die Mehrzahl der Werderfans denken doch das Gleiche. Schau dir doch mal die Abstimmungen in diesem Forum an. Das grünweiße Land ist immernoch getrübt von der TS-Mania. Da kommt man einfach nicht gegen an...

Ich habe es aufgegeben, in diesem Forum dafür zu kämpfen, dass der SVW sein Trainerproblem löst.
Nenenene, das meinte ich ja garnicht. Ob für oder gegen Schaaf, soll doch jeder halten wie er will. Bloss dieses Getue mit diesem künstlichen Fussballsachverstand untermauert mit geschwollenen Geschwafel, um zu zeigen, dass man der Fussballoberversteher ist und der olle Laie die feinen Unterschiede nicht erkennt.

Wenn ein Trainer selbst sagt, dass er keine Notwendigkeit sieht die Mannschaft auf den Gegner einzustellen, dann muss man wirklich fragen, ob dieser Trainer der Richtige ist.
Du kannst so denken, wenn du über eine herausragende Mannschaft verfügst, die perfekt eingespielt ist und die nötigen Mittel besitzt jeden Gegner zu knacken. In etwa wie der FC Barcelona. Oder wie eben Werder auch lange Zeit unter TS. Wobei sehr deutlich wird, dass unser Erfolg mehr an den herausragenden Spielern lag, als an dem Trainer.
Nun ist es ja so, dass ich für meinen Teil das schon sehr lange anspreche und mich das wirklich nervt. Ich aber nun wirklich keine überzogenen Erwartungen an den diesen Kader habe oder hatte. Vor der Saison habe ich gesagt ich erwarte mit dem Kader einen EL-Platz. Dazu gewisser Steigerungen im technischen und taktischen Bereich. Der EL Platz ist sehr wohl noch zu erreichen, weil eben auch die Konkurrenz sehr schwächelt und wir zu hause eine gute Hinrunde gespielt haben. Die taktischen Mängel sind nicht mal ansatzweise behoben. Die technischen sind leider auch überdeutlich. Eine Verbesserung ist augeblieben.
Das Problem ist, dass wir bis auf in der verganenen Saison, eigentlich vor Augen geführt bekommen haben wie gefährlich das eigentlich ist, was TS mit seiner Arroganz ("Ich habe da eine Idee von Fussball und die wird durchgedrück") da anrichtet. Durch den gleichen Irrsinn haben wir 2007 die Meisterschaft hergeschenkt. Da hatten wir mit Abstand den besten Kader der Liga. 2009 sind wir im Mittelfeld der Liga gelandet, obwohl wir auch da noch einen Topkader hatten. Die Defizite in der Liga wurden stark durch das erreichen der zwei Endspiele übertüncht, wovon wir eins eben auch wegen der taktischen "Klugheit" unseres Trainergottes hergeschenkt haben. In der CL haben wir regelmäßig sehr schwach ausgesehen und das nicht nur gegen beständig gute Mannschaften wie Lyon, die uns dazu noch richtig den A*** versohlt haben.
In der Liga wurden wir in dieser Saison wieder teilweise wirklich vorgeführt. Heute verlierst du bei einer völligen Trümmertruppe mit 0:1. Da kam kaum ein Pass an. Eine spielerische Idee, gar Spielzüge waren nicht vorhanden. Die Standards waren eine Katastrophe und vom Umschaltverhalten, dass beim Tor der Berliner herausragend geklappt hat (die gesamte rechte Seite war offen und der Ballführende Spieler ist nicht angeriffen worden), will ich gar nicht reden.

Unter dem Strich sind es die gleichen Fehler wie seit Jahr und Tag. Da brauch mir keiner mit Umbruch oder jungen Spielern kommen. Das ist Quatsch. Bewiesen haben wir das beim Spiel in HH, als die Mannschaft völlig anders und auf den Gegner ausgerichtet war. Wir haben das auch schon mal auf Schalke bewiesen, als wir Magath mal richtigen einen mitgegeben haben. Nur das sind dann ganz wenige Spiele, in denen TS bereit ist mal was anders zu machen.

Werder wird mit einem guten Kader auch unter TS weiter mäßigen Erfolg haben. Je nachdem wie gut die Mannschaft besetzt ist, werden auch mal Titel rausspringen können. Das Optimum werden wir aber unter diesem Trainer nie erreichen.

Das ist die ganze Wahrheit über unseren Trainergott, besonders die Meisterschaft 2007 habe ich Ihm sehr übel genommen, spätestens da hätten wir einen neuen Trainer haben müssen, der was von Taktik versteht
Mit dem Titel rausspringen meinst wohl eher den Pokal, das kann man immer mal mit dem Kader., sicher dann aber kein verdienst unsers lernwilligen Trainers

War doch mehr als ein Duselsieg für die Hertha. Wie manche hier von einer verdienten Niederlage sprechen können, ist mir absolut schleierhaft. Schliesst Piza eine seiner zahlreichen Chancen ab, dann stehts 1-0 und Hertha wäre niemals mehr ins Spiel zurückgekommen.
Wenn Werder gut gespielt hätte, dann reicht der Hertha aus Berlin auch Dusel nicht mehr für ein Sieg. Die ersten Torchancen führen meistens nicht gleich zu einem Tor. Aber die bessere Mannschaft, die gut spielt, kann auch ein unglückliches Gegentor verkraften und muss nicht im nachhinein rumjammern, dass man deswegen verloren hätte. Es wird ja fast so getan, als wenn Werder die 90 Minuten lang an die Wand gespielt hätte und der Keeper eine 100% nach der anderen rausgeholt hätte. So kann man sich auch jede Niederlage schön reden. Müssen wir schon mit 5:0 von Hertha aus dem Stadion gefegt werden, damit man von einer schwachen Leistung reden darf?

Das sehe ich anders, weil diese Hertha nur Glück hatte. Glück, dass sie auf "verunsicherte" Bremer trafen, die eben nie wirklich in diesem Spiel ins Lot kamen. Diesen Vorwurf kann man den Spielern von mir aus auch gerne machen, dann sollte man sich aber auch selber mal fragen, woher das kommt und das wird wohl kaum an TS liegen
Das ist schon faszinierend, wie man wirklich keinen Zusammenhang zwischen dem Geschehen auf dem Platz und dem Trainer ziehen kann. Alles mögliche hat darauf Einfluss, vielleicht ja sogar das Horoskop der einzelnen Spieler, aber der Trainer hat damit einfach nichts zu tun.

@Velmont:

Das sehe ich anders, weil diese Hertha nur Glück hatte. Glück, dass sie auf "verunsicherte" Bremer trafen, die eben nie wirklich in diesem Spiel ins Lot kamen. Diesen Vorwurf kann man den Spielern von mir aus auch gerne machen, dann sollte man sich aber auch selber mal fragen, woher das kommt und das wird wohl kaum an TS liegen. Klar wird TS nen schnellen Ball fordern, so wie hier auch einige. Der schnelle Ball ist aber bisweilen noch eher das Problem.

Meist mangelt es an Übersicht und Orientierung. Von daher führen mE viele Anschuldigungen, die hier formuliert werden in LEERE!

:tnx:

Harnik ein Top Stürmer, wurde hier mehr als rechter Verteidiger gebracht als als Stürmer , so lächerlich

Harnik war bei uns - warum auch immer - ein absolutes nichts. Lichtjahre davon entfernt, ein Top-Stürmer zu sein.

Das mit dem rechten Verteidiger war doch zudem nur ein Experiment in der letzten Saison, weil er vorne nix gebacken bekommen hat. Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben.

Harnik ist auch jetzt noch kein Topstürmer, sondern in einer absolut mittelprächtigen VFB-Offensive (die in letzter Zeit wie nichts Gutes knipst, weiß der Geier warum) Leistungträger.

Also liebe Fans jetzt macht mir mal TS nicht so runter. Die Mannschaft hat bis zum 16er gut gespielt hatten dabei auch ihre chancen daber diese nicht genutzt. .Aber ein Pizarro der im Moment Ladehemmungen hat reicht eben nicht. Auch ein Ideengeber im Mittelfeld fehlt einfach.
Man muss nun geduld haben mit den jungen spielern. und man muss eben zur neuen Saison eine Torjäger verpflichten der Pizarro entlastet. Aber bitte nicht alles schwarz sehen.
Man hätte früher einen anderen Trainer verpflcihten müssen. Man kann dies gut sagen. Die Frage stellt sich ob er erfolgreicher wäre. Denkt an die Ära Rehhagel gwas danch geschah, wollt ihr dasselbe wieder erleben???
Ich jedenfalls stehe hinter TS und weiß, dass diese Mannschaft in den nächsten Jahren Erfolg haben wird. Ich rechne dieses Jahr nicht mit einem internationalen Wettbewerb, aber mit einer kontinuierliche Weiterentwicklung. dieser Mannschaft Aber vielleicht gewinnt Pizarro bald wieder seine Treffsicherheit, dann ist auch wieder mehr drin. Hoffen wir das.

Harnik war bei uns - warum auch immer - ein absolutes nichts. Lichtjahre davon entfernt, ein Top-Stürmer zu sein.

Das mit dem rechten Verteidiger war doch zudem nur ein Experiment in der letzten Saison, weil er vorne nix gebacken bekommen hat. Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben.

Sorry er hat nie eine Chance bekommen nie , da wurde wie so oft mit 2 verschiedenen Maßstäben gemessen

@Velmont:

Das sehe ich anders, weil diese Hertha nur Glück hatte. Glück, dass sie auf "verunsicherte" Bremer trafen, die eben nie wirklich in diesem Spiel ins Lot kamen. Diesen Vorwurf kann man den Spielern von mir aus auch gerne machen, dann sollte man sich aber auch selber mal fragen, woher das kommt und das wird wohl kaum an TS liegen. Klar wird TS nen schnellen Ball fordern, so wie hier auch einige. Der schnelle Ball ist aber bisweilen noch eher das Problem.

Meist mangelt es an Übersicht und Orientierung. Von daher führen mE viele Anschuldigungen, die hier formuliert werden in LEERE!

hmm..und warum stellt TS nicht danach auf nzw lässt so spielen was der kader DERZEIT MAXIMAL hergeben kann? und "verunsicherte" bremer..sorry, aber so einen grund kann man bei jeder niederlage bringen...

Trainer, heute siehst Du auch mich ratlos. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... war es die schlechte Individualleistung der Spieler... die falsche Taktik, von der nun so gar nichts zu erkennen war? Es war wohl alles zusammen. Ratlos, kopflos, hilflos, Werder. Ganz schlimm.

Wir blieben in der kompletten Rückrunde in jedem einzelnen Spiel, unter unseren eigenen Möglichkeiten - nachdem nun ein Drittel verstrichen ist, muss auch TS sich fragen, warum das so ist. Er betont in jedem Spiel, dass er sich immer wieder hinterfragt - aber scheinbar findet er in dieser Saison keinerlei Antworten. Leider geht die Formkurve seit mehreren Spielen wieder steil bergab und man muss sich fragen, wo denn bitteschön noch die restlichen 4 Punkte zum Klassenerhalt geholt werden sollen - in dieser Verfassung, fällt mir ad hoc keine Mannschaft ein, die für uns schlagbar erscheint. Dass z.B. ein Pizarro nur noch unambitioniert über den Platz läuft, Marin nur noch in die Gegner rennt, weil sonst auch nichts mehr geht, sollte doch langsam zu der Überlegung führen, grundsätzlich etwas zu verändern und nicht nur an irgendwelchen kleineren Stellschrauben zu drehen.

Ich bin zurzeit einfach noch zu geschockt, um wütend zu sein - sondern einfach nur enttäuscht, wie leicht es doch ist, uns auszugucken und zu schlagen. Rehhagel ist sicherlich kein Übertrainer mehr und seit Jahrzehnten aus dem Geschäft. Dazu noch einen Gegner in desolater Verfassung, den man unter diesen Voraussetzungen einfach schlagen muss. Wenn ein solcher Gegner uns schon offensiv so schlecht aussehen lässt, frage ich mich, wen, außer dem HSV, wir noch in Verlegenheit bringen können!?

Wir haben in dieser Saison schon einiges zugemutet bekommen, aber das heute muss der Tiefpunkt gewesen sein. Da stimmte nicht einmal die Einstellung, abgesehen von der Aufstellung.

Vielleicht sollten die ganzen Erfolgsgeilen mal n bischen runterkommen und sich vor Augen halten, das dieser GESAMMTE Kader in ihrer spielerischen und Individuellen Klasse limitiert ist. Ich denke das TS da schon das maximum rausholt. Das einzige was man TS vorwerfen kann ist seine Taktik, das wars aber auch schon.

Viele unserer Siege in dieser Saison waren glücklich, da etliche Rückstände noch aufgeholt wurden. Das hat dann aber wenig mit spielerische Klasse zu tun, sondern mit einer intakten Moral.

Alles andere als Platz 7 wäre für mich schon mein riesenerfolg mit diesem Kader

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back