Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Raute, Raute und nochmal Raute. Seite 03/04 spielen wir immer wieder Raute... und jeder weiß es!

Schaaf erscheint mir ehrlich gesagt zu unflexibel und im fehlen doch die Ideen um den Karren wieder flott zu machen. Aber mit der Forderung es vielleicht mal mit einem anderen Trainer zu versuchen, rennt man ja in Bremen gegen Betonwände. Werder verspielt nach und nach immer mehr von dem, was man sich mühsam aufgebaut hat, das ist sehr schade.

+ + + Was ist eigentlich mit Piza los? Immer häufiger sehe ich Chancen, die er noch vor kurzem locker rein gemacht hätte, die er versemmelt. + + +

Ich mag Schaaf sehr, aber wahrscheinlich muss mal ein neuer Trainer her. Mann kann nicht ewig an Schaaf festhalten, ich glaube dass seine Zeit hier vorbei ist, irgendwann läuft das halt auch nicht mehr so wie am Anfang seiner Bremer Zeit. Seit einigen Jahren gehts mit dem Bremer Fussball nach unten...

Es reicht langsam wirklich. Vor dem Spiel noch im Sky-Interview gesagt, dass es ihn nicht interessiere, was die Hertha vor habe, weil man ja das "eigene Spiel" durchdrücken wolle.

Mal ganz davon abgesehen, dass bei Werder seit geraumer Zeit keine Idee von einem eigenen Spiel existiert.

Ist dies an Arroganz und Dummheit nicht mehr zu überbieten und zeigt genau unser Problem seit einigen Jahren.

:tnx:

Schaaf ist einfach absolut lernresistent, was er schon seit Jahren beweist. Ändern wird sich da eh nix mehr, so lange TS weiterhin unser Trainer ist, da bin ich schon seit langem desillusoiniert

Ich habe heute keinen Unterschied zwischen der Nachkriegstaktik von Rehhagel und unserer gesehen. Der Hauptunterschied: Die von Rehhagel war erfolgreich. Wie der alte Mann diese Gurkentruppe eingestellt hat, Hut ab. Und dagegen TS unsere Truppe......schlimm.

Wie lange darf uns TS diese Scheiße noch antun? Unser Spiel ist absolut grausam anzuschauen. Wenn es wenigestens erfolgreich wäre.

Wir haben in der Rückrunde nur ein gutes Spiel gezeigt. Gegen den HSV. Ansonsten überwiegend gegen Abstiegskandidaten nix zu Wege gebracht.

Das wird sich auch nicht mehr ändern. Weder in dieser Rückrunde noch darüber hinaus. Wir stehen seit 2 Jahren auf dem Fleck.

Gute Ausrichtung im Spiel! Balance zwischen schnellem und genauem Spiel lässt noch ein wenig zu Wünschen übrig. Wir waren das bessere Team, dass sich leider durch einen langen Flankenwechsel und der Tolpatschigkeit unserer AV ein wirklich sau dummes Gegentor gefangen hat.

Unser Sturm darf gerne mal eine der guten Möglichkeiten nutzen. Wir sind auf dem richtigen WEG! Unbedingt weitermachen, dem jungen Team den Rücken stärken!

Danke!

Wir werden mit genau diesem Weg unsere Erfolge feiern! Weitermachen!

Besoffen? :stirn:

Ich hab seit über 3 Jahren die gleiche Meinung dazu: Schaaf raus!

Gute Ausrichtung im Spiel! Balance zwischen schnellem und genauem Spiel lässt noch ein wenig zu Wünschen übrig. Wir waren das bessere Team, dass sich leider durch einen langen Flankenwechsel und der Tolpatschigkeit unserer AV ein wirklich sau dummes Gegentor gefangen hat.

Unser Sturm darf gerne mal eine der guten Möglichkeiten nutzen. Wir sind auf dem richtigen WEG! Unbedingt weitermachen, dem jungen Team den Rücken stärken!

Danke!

Wir werden mit genau diesem Weg unsere Erfolge feiern! Weitermachen!

...damit wir unser Ziel, das wir bereits in der letzten Saison knapp verfehlt haben, vielleicht diese Saison doch noch erreichen...

2. Liga!

Gute Voraussetzungen haben wir jedenfalls geschaffen:

- Neue Spieler werden einfach nicht integriert und am Ende gibt man ihnen dafür einfach die Schuld und schickt sie auf die Bank oder ins Heimatland zurück.

- Wir reden uns stetig ein, dass wir Potential haben, das wir aber ganz im Gegenteil mit falscher oder veralteter Taktik im Grunde verheizen. Schuld haben natürlich die Spieler, die undankbar sind und schlechte Leistungen abliefern.

- Wir reden den Spielern Passivität ein und verdecken damit, dass es eigentlich der Trainer und das Management sind, die passiv ohne besseres Wissen immer die gleichen taktischen und personellen Fehler machen.

- Wir setzen auf Kontinuität, weil uns irgendjemand mal gesagt hat, dass sich das am Ende immer auszahlt. Genauso lassen wir zukünftig niemals den Gefoulten den Elfer schießen, da der ja immer verschießen wird. Hmmmm...

- Wir orientieren uns einfach an Traditionsclubs wie Eintracht Frankfurt, die in der letzten Saison ebenfalls eine beachtliche Hinrunde gespielt haben...

Tja, gut dass wir soviel Qualität im Verein und im Karder haben. Da sage ich doch danke zu TS und KA. Ihr seid super.

Wenn eine Mannschaft so eine Leistung wie heute zeigt, dann muss sich auch der Trainer hinterfragen.Die Aufstellung, das System, die Taktik, die Wechsel.Seit Wochen die gleiche Scheiße.TS zieht stur sein Ding durch, ohne irgewndwie auf den Gegner oder sonstige Einflüsse einzugehen.So sieht es jedenfall aus.Wo sind die Überraschungen, die ein Trainer auch mal aus dem Köcher ziehen muss?Weiß TS, dass man auch mal in der Halbzeit wechseln darf und nicht erst, wenn man sich ein Gegentor gefangen hat oder nur noch 20 Minuten zu spielen sind? Diese Sachen kotzen mich tierisch an.Warum spielt die Mannschaft heute von Anfang an ohne Mut, passiv und abwartend.Gegen eine verunsicherte Mannschaft muss man sofort offensiv zu Werke gehen, diese Unsicherheit ausnutzen und versuchen, möglich schnell ein Tor zu erzielen, um die Stimmung im Stadion und die des Gegner noch weiter zu kippen.Aber wir haben heute mit Hertha auf dem selben Niveau rumgegurkt und den Gegner stark gemacht.Zig Ecken und kaum Torgefahr, Standards zum Abgewöhnen.Bei diesem Auftritt heute fehlen mir echt die Worte!

Es reicht langsam wirklich. Vor dem Spiel noch im Sky-Interview gesagt, dass es ihn nicht interessiere, was die Hertha vor habe, weil man ja das "eigene Spiel" durchdrücken wolle.

Mal ganz davon abgesehen, dass bei Werder seit geraumer Zeit keine Idee von einem eigenen Spiel existiert.

Ist dies an Arroganz und Dummheit nicht mehr zu überbieten und zeigt genau unser Problem seit einigen Jahren.

:tnx:

FDB das glaubst du doch nach diesem Kick nicht wirklich oder?

Otto hat den Schwachpunkt in unserer Abwehr ausgemacht. So wie die Gegner vorher auch und hat mit seiner Ansage und riesen Dusel Glück gehabt.

Unserem Team fehlt noch ein wenig Erfahrung und das abgewix.e, um wirklich erfolgreich zu sein. Wir haben nach Vorne unsere Chancen und hinten stehen wir um Längen besser trotz junger Mannschaft.

Vorne wird aussichtsreiches verdaddelt, weil es noch ein wenig an Orientierung mangelt, intuitiv nicht gleich die richtige Entscheidung getroffen wird und dann kommen leider solche Spiele dabei raus.

Ich kann TS heute jedenfalls keinen Vorwurf machen. Lediglich einen Wunsch habe ich, dass Rosenberg rausgenommen wird, Marin weiter nach Vorne rückt und dafür Ekici mit reingenommen wird, damit wir auch in der Länge des Feldes gefährlich sind.

Mir jedenfalls haben viele Spielzüge gefallen, die Auswechslungen waren ebenfalls fr mich in Ordnung. Lediglich das Ergebnis passt nicht.

Nur, wenn wir in dieser Ausrichtung so weitermachen, werden wir unser Werder wieder so erleben, wie wir es erleben wollen -ERFOLGREICH.

Was gab es denn bittesehr an der heutigen Spielausrichtung zu bemängeln - ausser der Unerfahrenheit unserer Jungs:confused:?

Otto hat den Schwachpunkt in unserer Abwehr ausgemacht. So wie die Gegner vorher auch und hat mit seiner Ansage und riesen Dusel Glück gehabt.

Unserem Team fehlt noch ein wenig Erfahrung und das abgewix.e, um wirklich erfolgreich zu sein. Wir haben nach Vorne unsere Chancen und hinten stehen wir um Längen besser trotz junger Mannschaft.

Vorne wird aussichtsreiches verdaddelt, weil es noch ein wenig an Orientierung mangelt, intuitiv nicht gleich die richtige Entscheidung getroffen wird und dann kommen leider solche Spiele dabei raus.

Ich kann TS heute jedenfalls keinen Vorwurf machen. Lediglich einen Wunsch habe ich, dass Rosenberg rausgenommen wird, Marin weiter nach Vorne rückt und dafür Ekici mit reingenommen wird, damit wir auch in der Länge des Feldes gefährlich sind.

Mir jedenfalls haben viele Spielzüge gefallen, die Auswechslungen waren ebenfalls fr mich in Ordnung. Lediglich das Ergebnis passt nicht.

Nur, wenn wir in dieser Ausrichtung so weitermachen, werden wir unser Werder wieder so erleben, wie wir es erleben wollen -ERFOLGREICH.

Was gab es denn bittesehr an der heutigen Spielausrichtung zu bemängeln - ausser der Unerfahrenheit unserer Jungs:confused:?

:lol::lol::lol: Ironie oder:confused:

Es sind noch 30 Punkte zu vergeben und die ?Konkurrenz um die Europapokalplätze? hat ja auch nur Grütze gespielt, aber das wird Werder leider nix nützen, denn dazu müssten sie punkten!

+ + + @ Firedangerboy: Welche Brille hast Du auf, die will ich auch haben. ;)

Du bist auch so ein Möchtegern-Intellektueller der Fussballwelt. Der immer geschwollen über Fussball schwafelt und ganz schlau rüberkommen will, weil er mit seinem angeblich geschulten Fachwissen Sachen erkennt will, die der Laie nicht erkennt. :rolleyes:

Zum 1000. Mal:
TS Spielkonzept heißt Pizarro!!! Nur der gute Pizarro spilelt in der RR sehr übersichtlich. Daher diese Ergebnisse.
Kommende Woche gegen Hannover und dann in DO Niederlagen. Der übliche losing streak in einer Runde.
Die brauchen nicht bis April zu warten, um mit ihren Stars zu reden. Im März dürfte sehr klar werden, dass Werder keine EL-Tauglichkeit besitzt. Mal sehen, wer dann noch bleibt...

Das Team hat doch nun wirklich gutes auf den Weg gebracht. Ich lese hier nen Haufen Müll, aber nicht ein Begründung? Wieviele Chancen hatte Berlin den überhaupt und was bitte, ausser die ungenauigkeit gibt es bei Werder zu kritisieren?

@Syker:

Wen haben wir sonst denn noch ERFAHRENES auf dem Platz? Klar sähe das mit HUNT ganz anders aus. Ist neben Naldo der einzige, der uns derzeit an allen Ecken und Enden fehlt. Fritz als ERFAHRENER war heut auch nicht mit dabei.

Ich frage mich eher, was Ihr für kranke Erwartungen habt!!!

TS ist ja vom Typ her einer der besten Trainer die es gibt, doch habe ich das Gefühl das er nichts dazu lernt:wall::wall:

Das war das selbe Spiel wie gegen Nürnberg.

unbegreiflich:wall::wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back