Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von [SVW]Andi;2085001:
Was waren das bitte für Wechsel?!? Mit Junu und Trybull diejenigen rausgenommen, die wenigstens ein bisschen für Kreativität nach vorne gesorgt haben - aber anscheinend meint TS, dass unser Offensivghott Iggy das besser kann. Füllkrug hat in seinen bisherigen Einsätzen auch nur Blödsinn gemacht.

:tnx:

Andi. Die waren platt. Ist auch kein Wunder, bei dem Laufpensum!

Nee. Die waren noch voll im Saft, ich habe kein Nachlassen gesehen. Und dann noch Ignjovki, den Superoffensivmann. Warum dann nicht wenigstens Ekici? Um das 0:1 zu halten?

Korrekt. Nach den wechseln haben wir das gleiche Ohrfeigensystem ohne Tempo, uninsipiriert durch die Mitte gespielt, wie zu gruseligsten Zeiten der letzten Saison und der Hinrunde in den dunkelsten Stunden. Ich habe keinen Bock, in zehn verschiedenen Threads noch was zu schreben: Was um Gottes Willen, will man noch mit Fritz? Mit Rosenberg? Affolter mit ganz schrecklichen Fehlpässen.

:tnx: Zustimmung. Und die beiden Genannten kann man wer weiß wohin ziehen lassen! Bitte bitte bitte nicht verlängern!

Nee. Die waren noch voll im Saft, ich habe kein Nachlassen gesehen.

Eben. Dieses Argument ist doch absoluter Bullshit. Es ist ja nun nicht so, als hätten die aus dem letzten Loch gepfiffen. Sportlich war keinerlei Aderlass zu erkennen. Allenfalls könnte der Grund also eine Präventivmaßnahme gewesen sein. Und wenn dem so war, dann war die Entscheidung schlicht ein großer Fehler

Ja, hab die Wechsel auch nicht verstanden.
Aber was mal wieder lustig ist, dass Ekici hier als bessere Alternative genannt wird. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mit seinen zuletzt gezeigten Darbietungen und seinem daraus resultierendem Selbstbewusstsein , iwas Positives hätte bewirken können

Ich kann das Gejammer dieser Möchtegern - Fans oder wie auch immer sie sich schimpfen, echt nicht mehr hören / lesen. Geht doch zum HSV oder zu den Bayern! Als Taktikfuchs habe ich letzte Woche die Hamburger gelesen. Aber habt ihr echt erwartet, dass ich jetzt auch noch die Nürnberger ausgucke oder sogar drei bis vier Wochen benötige, um diesen wertvollen Sieg herzugeben? Wovon träumt ihr denn nachts? Ganz ehrlich: Ich kann der Mannschaft ja nicht immer den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten! Gut, wir haben jetzt ein Mal gegen die Nürnberger verloren. ABER... gegen die spielen wir diese Saison nie wieder! Und hey... wir sind immer noch ziemlich heimstark! Und in der nächsten Saison gewinnen wir wieder gegen den HSV! Ganz bestimmt! Ihr müsst euch das mal vor Augen halten! Euer besch... Anspruchsdenken! Wir haben fast noch weniger Geld als Aue aber wir spielen immer noch Bundesliga! Guckt euch mal an, wo Meppen gerade herumkrebst! Meilen sind wir denen voraus! Also, gebt mir bitte noch Zeit bis zur Mitte... ach nee... bis Ende der Hinrunde. Obwohl, dann ist ja gerade mal Halbzeit. Also bitte bis Ende dieser oder vielleicht auch nächster Saison. Ich habe nämlich gerade gut zu tun. Gestandenen Nationalspielern das räumliche Decken, Rückzugsverhalten bzw. Umkehrspiel abzugewöhnenn, das dauert halt seine Zeit.

P.S.: Hoffentlich hängt der olle Pizarro bald seine Töppen an den Nagel! Wie der die Mannschaft hemmt, nur weil er mit seiner Torgeilheit ständig im Mittelpunkt stehen will! Zum Kotzen sowas! Kein Wunder, dass solch Jahrhunderttalente wie Wagner und Thy vor lauter Schüchternheit ersticken.

P.P.S.: Hecking stinkt!

Ich kann das Gejammer dieser Möchtegern - Fans oder wie auch immer sie sich schimpfen, echt nicht mehr hören / lesen. Geht doch zum HSV oder zu den Bayern! Als Taktikfuchs habe ich letzte Woche die Hamburger gelesen. Aber habt ihr echt erwartet, dass ich jetzt auch noch die Nürnberger ausgucke oder sogar drei bis vier Wochen benötige, um diesen wertvollen Sieg herzugeben? Wovon träumt ihr denn nachts? Ganz ehrlich: Ich kann der Mannschaft ja nicht immer den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten! Gut, wir haben jetzt ein Mal gegen die Nürnberger verloren. ABER... gegen die spielen wir diese Saison nie wieder! Und hey... wir sind immer noch ziemlich heimstark! Und in der nächsten Saison gewinnen wir wieder gegen den HSV! Ganz bestimmt! Ihr müsst euch das mal vor Augen halten! Euer besch... Anspruchsdenken! Wir haben fast noch weniger Geld als Aue aber wir spielen immer noch Bundesliga! Guckt euch mal an, wo Meppen gerade herumkrebst! Meilen sind wir denen voraus! Also, gebt mir bitte noch Zeit bis zur Mitte... ach nee... bis Ende der Hinrunde. Obwohl, dann ist ja gerade mal Halbzeit. Also bitte bis Ende dieser oder vielleicht auch nächster Saison. Ich habe nämlich gerade gut zu tun. Gestandenen Nationalspielern das räumliche Decken, Rückzugsverhalten bzw. Umkehrspiel abzugewöhnenn, das dauert halt seine Zeit.

P.S.: Hoffentlich hängt der olle Pizarro bald seine Töppen an den Nagel! Wie der die Mannschaft hemmt, nur weil er mit seiner Torgeilheit ständig im Mittelpunkt stehen will! Zum Kotzen sowas! Kein Wunder, dass solch Jahrhunderttalente wie Wagner und Thy vor lauter Schüchternheit ersticken.

:stirn:

:stirn:

Welche Drogen nimmst du?

Henne hat seinem Frust Luft gemacht und in seinem Betrag den Sarkasmus auf die Spitze getrieben, vielleicht auch übertrieben.
Ihm aber Drogenmissbrauch vorzuwerfen und den Vogel zu zeigen, ist auch nicht die feine Art.

Nebenbei ist es eine hervorragende Möglichkeit herauszufiltern, welche User man als Gesprächspartner ernstnehmen kann und welche nicht. Thema differenzieren und so.

Ich bin tatsächlich frustriert hoch zehn! In Anbetracht dessen, dass die Gegner in der Rückrunde u.a. Kaiserslautern, Freiburg, Hoffenheim, Hamburg und eben Nürnberg hießen, das Team keine Doppelbelastung zu tragen hat, Platz 7 für den EC - Platz relativ leicht zu erreichen ist und die Teams auf 1 - 4 tendenziell eher durchschnittlich punkten, kotzt mich die Punkteausbeute der Rückrunde einfach nur an. Bis auf Hamburg habe ich auch kaum Grund zum Optimismus. Aber anstatt Selbstvertrauen zu tanken und Nürnberg zu schlagen - weiß Gott keine unlösbare Aufgabe - verliert man nicht nur... nein... man schießt nicht mal ein Tor. Dazu die Lobeshymnen der Verantwortlichen nach allenfalls durchschnittlichen Auftritten sowie das Wissen, dass es hier auch Stimmen geben wird, die diese desaströse Niederlage noch schönreden werden... da gönne ich mir einfach mal einen kleinen Ausbruch. Zumal ich glaube, dass der Trainer der eigentliche Hemmschuh ist und bleibt...

In Hamburg haben sie gut gespielt, gut gekontert. Das war eher außergewöhnlich, nicht die Norm.

Heute war das eine normale Leistung. Mehr können die nicht. Das ist ihr Leistungsvermögen. In der Hinrunde hätten sie es noch gerissen, weil sie dort ein Glückslauf hatten. Jetzt spielt jeder das, was er kann.
Nächste Woche bei Rehagel. Dort werden sie aktive Aufbauhilfe leisten.

Nebenbei ist es eine hervorragende Möglichkeit herauszufiltern, welche User man als Gesprächspartner ernstnehmen kann und welche nicht. Thema differenzieren und so.

Ich bin tatsächlich frustriert hoch zehn! In Anbetracht dessen, dass die Gegner in der Rückrunde u.a. Kaiserslautern, Freiburg, Hoffenheim, Hamburg und eben Nürnberg hießen, das Team keine Doppelbelastung zu tragen hat, Platz 7 für den EC - Platz relativ leicht zu erreichen ist und die Teams auf 1 - 4 tendenziell eher durchschnittlich punkten, kotzt mich die Punkteausbeute der Rückrunde einfach nur an. Bis auf Hamburg habe ich auch kaum Grund zum Optimismus. Aber anstatt Selbstvertrauen zu tanken und Nürnberg zu schlagen - weiß Gott keine unlösbare Aufgabe - verliert man nicht nur... nein... man schießt nicht mal ein Tor. Dazu die Lobeshymnen der Verantwortlichen nach allenfalls durchschnittlichen Auftritten sowie das Wissen, dass es hier auch Stimmen geben wird, die diese desaströse Niederlage noch schönreden werden... da gönne ich mir einfach mal einen kleinen Ausbruch. Zumal ich glaube, dass der Trainer der eigentliche Hemmschuh ist und bleibt...

In Hamburg haben sie gut gespielt, gut gekontert. Das war eher außergewöhnlich, nicht die Norm.

Heute war das eine normale Leistung. Mehr können die nicht. Das ist ihr Leistungsvermögen. In der Hinrunde hätten sie es noch gerissen, weil sie dort ein Glückslauf hatten. Jetzt spielt jeder das, was er kann.
Nächste Woche bei Rehagel. Dort werden sie aktive Aufbauhilfe leisten.

:tnx::tnx:

:tnx::tnx:

Frustriert sind wir doch alle, das sollte doch klar sein. Wenn ich deinen Beitrag als neutraler Beobachter deuten müsste, und nicht wüsste das wir zumindest in der Tabelle noch so gut dastehen, würde ich denken wir stecken hoffnungslos im Tabellenkeller. Mann kann es auch mit der Kritik übertreiben

Die Bremer schaffen es einfach immer wieder, einem erst neue Hoffnung zu machen :svw_schal: und diese schon im nächsten Spiel die wieder zu zerstören. :zweifeln:

Jeglicher gute Punktevorsprung wird verspielt, jegliche noch so gute Ausgangssituation ist binnen weniger Spieltage futsch. :wild: Sie reden davon, das sie jetzt auf Platz 4 Angreifen wollen, aber sie tun das Gegenteil. :stirn:

Nun ist man schon auf Platz 6 :ugly: zurückgefallen und darf gespannt sein, ob man nochmal die Chance bekommt erneut an Lev. vorbeizuziehen. Wahrscheinlich findet man sich aber schon "morgen" auf Tabellenplatz 10 wieder. :zzz: So langsam ist das etwas frustrierend. :wall:

Reaktionen: Enttäuschung, Einsicht, Entschlossenheit

Schon witzig, wie unterschiedlich die Sichtweisen zu ein und denselben Spiel sein können. Die Mannschaft war unter dem Strich mit ihrem Spiel recht zufrieden, im Gegensatz zu den Reaktionen der Fans im Forum.

Ich fand unser Spiel phasenweise eigentlich gar nicht so schlecht. Man merkt das sie das Passspiel geübt haben. Es waren schon recht ansehliche Ballstavetten dabei. Leider ist die Mannschaft als Truppe noch recht uneingespielt und so kamen diese katastrophale Raumaufteilung und Laufwege zu stande.

Taktisch war das natürlich wieder von Schaaf wie immer. Und ja, die Wechsel waren Mist.

Also mundabwischen und nächste Woch Otto einen einschenken. :thumb:

Es waren ein paar nette Ansätze drin. :tnx:

Lernen muss das gesamte Team, das nach Vorne, wie auch nach Hinten eine gewisse Ordnung von Vorteil sein kann.

Lernen muss das gesamte Team, das es die Spielfeldbreite, wie auch die Spielfeldlänge die gesamte Partie über nutzen kann.

Es braucht einen Spieler im Team, der dieses blinde Anrennen dann auch mal stoppt und unser Spiel mal wieder beruhigt.

Enttäuscht bin ich von Marin, weil er lieber blind anrennt, anstatt planvoll zu agieren.

Genervt bin ich von Pizza, dass er uns immer wieder die Räume zusätzlich eng macht, obwohl es sinnvoll wäre, das Spiel mehr auseinanderzuziehen.

Genervt bin ich vom Coach, dass er die Jungs auch zu Hause mal so "kühn" spielen lässt wie in Hamburg! Wir sind spielerisch überlegen, nutzen unsere Überlegenheit nicht, weil wir leider sehr unstrukturiert zu Werke gehen. Daran gilt es mE zu arbeiten.

Wir müssen unbedingt daran arbeiten, Räume zu schaffen, anstatt sie jedesmal auf Links zu VERDICHTEN!!! Sobald die Jungs damit beginnen, sehen sie nur noch den Mann, der im Umkreis eines 5 vs. 2 stehen ca. 4 Meter stehen. Obwohl gerade dann der Ball in die zentrale Schaltstelle kommen müsste, um unsere Stürmer schicken zu können.

Pizza muss Vorne drinbleiben. Unser Mittelfeld muss das selbst lösen!

Zitat von Sokratis:
„Eigentlich haben wir nicht schlecht gespielt, nur das Tor hat gefehlt. Und dafür haben wir teuer bezahlen müssen. Das Spiel heute war eine sehr gute Lektion für uns, dass wir weiter hart an uns arbeiten müssen. Nach dem Gegentor waren wir nicht mehr konzentriert genug und haben viel Energie verloren."

:tnx::tnx::tnx:

Richtig, enttäuschend war die fehlende Reaktion auf das Tor. Bis zum Gegentr hatte ich den Eindruck, dass wir geduldig auf das 1:0 spielen. Leider haben wir die Chancen nicht gemacht. Unsere Abhängigkeit davon, dass Pizarro trifft, ist ja leider nichts neues. Und der war gestern leider schwach. ansonsten sah das spiel so schlecht nicht aus, man kann derzeit von Werder keine Wunderdinge erwarten. So muss man aber weitermachen.

Geduldig? Das sah mE alles andere als geduldig aus. Des Weiteren würde ich sagen, dass wir unsere Körner bereits in der ersten Halbzeit verschossen hatten. Schaaf, wie auch der Mannschaft kam keine Idee, wie man die Nürnberger knackt.

Es braucht einen Plan, wie man tiefstehende Gegner hinten "herauszieht". Es kann nicht sein, dass wir mit einer dreierkette an der Mittellinie stehen und man einfach nur anrennt. Das Team braucht mehr Kompetenz!

Richtig, enttäuschend war die fehlende Reaktion auf das Tor. Bis zum Gegentr hatte ich den Eindruck, dass wir geduldig auf das 1:0 spielen. Leider haben wir die Chancen nicht gemacht. Unsere Abhängigkeit davon, dass Pizarro trifft, ist ja leider nichts neues. Und der war gestern leider schwach. ansonsten sah das spiel so schlecht nicht aus, man kann derzeit von Werder keine Wunderdinge erwarten. So muss man aber weitermachen.

:tnx: wobei wir natürlich umso länger es 0:0 steht aufmachen noch mehr Druck machen und das Ganze dann auch erzwingen wollten.

Das sagte Sokratis nach dem Spiel: "
Wir müssen noch mehr an uns arbeiten und jederzeit im Spiel das machen, was der Trainer von uns verlangt."

Ich will jetzt hier nicht TS aus der Kritik nehmen, aber ich denke, dass die Fehler gestern schon gut erkannt wurden. Und sie wurden ja auch direkt nach dem Spiel angesprochen. Nachdem beide Halbzeiten gut begonnen wurden, hat man nach 20 Minuten in der ersten Halbzeit, bzw. den versemmelten Chancen in der zweiten Halbzeit und dann dem Gegentor, völlig den Kopf verloren.
Es ist die Frage inwieweit ein Trainer dann noch Einfluß nehmen kann, oder ob da nicht der Stratege im Mittelfeld fehlt, der das Spiel wieder beruhigt und ordnet.
Gestern hat TS mit seinen Wechseln die Unordnung und das konfuse Element leider sehr mitverschuldet. Wie man dann Iggy und Füllkrug bringen und Arnautovic nach rechts in die Raute stellen kann, ist mir auch heute Morgen noch ein Rätsel.
Wenn Trybull schon platt ist, dann bringe ich Schmitz links in der Raute, der wenigstens mal ne Flanke schlagen kann. Was soll Iggy denn bei rückstand bringen auf der Position??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back