Ein Umbruch braucht Zeit und geht halt nicht von heut auf morgen!
Vorallem haben ihn sich hier so viele Leute gewünscht. Nun muss man den eingeschlagenen Weg so akzeptieren und auch mitgehen.
Mit mehr Festigung gewinnen wir auch solche Spiele! Hamburg haben wir ja auch gewonnen. In einer Umbruchphase kann halt auch nicht immer alles glatt laufen.
Ist alles richtig. Ja, auch in Hamburg haben wir gewonnen. Aber warum kann man nicht einfach auch mal zu Hause so auftreten, dass man einem Gegner wie Nürnberg nicht immer 100%ig in die Karten spielt? Die kommen hier her, machen dicht (und damit meine ich nicht "mauern a la Cottbus") und warten auf ihre Konter. Wir versuchen unser tolles Offensivspiel aufzuziehen, zu dem TS (sinnvollerweise) wieder hin will, was aber auch logischerweise noch nicht so klappen kann (Thema Umbruch und junge Spieler). Wenn dann nach 20 Minuten der 20te Fehlpass in der Offensive gespielt wurde, sollte auch die Mannschaft auf dem Platz in der Lage sein zu merken, dass sie vielleicht eine andere Gangart an den Tag legen sollte. Dann muss man halt auch mal die Dinge tun, die einen in Hamburg so stark gemacht haben. Was meint Ihr, wie blöde die Nürnberger dann geguckt hätten? Klar würde dann auch wieder das Publikum unruhig werden, aber das muss man in Kauf nehmen, Ohren zu und durch. Wenn am Ende die drei Punkte da sind, pfeift keiner mehr.
Ich kann ja das Dilemma verstehen. Wenn man zum starken Offensivspiel zurückfinden will, dann muss man es auch irgendwann mal spielen lassen. Nur durch Training lernen die Jungs das auch nicht. Wenn man aber merkt, dass man einen Tag erwischt hat, an dem es halt mal nicht so läuft, dann sollte der Trainer bzw. auch die Mannschaft in der Lage sein, auf eine andere Taktik umzuschwenken.