Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Womit er recht hat. Bei dem Durchschnittsalter so ein Spiel abzuliefern mit so vielen Bundesligadebütanten. Also Hut ab!
:tnx:
Zumal Leverkusen nicht irgendwer ist. Wenn es Werder in dieser Saison gelingt, die Kosten zu reduzieren, den Kader zu verjüngen und sich trotzdem für die Europa League zu qualifizieren, hätte der Verein einen großen Schritt nach vorn gemacht. Da gibt es nichts kleinzureden.

Zumal Leverkusen nicht irgendwer ist. Wenn es Werder in dieser Saison gelingt, die Kosten zu reduzieren, den Kader zu verjüngen und sich trotzdem für die Europa League zu qualifizieren, hätte der Verein einen großen Schritt nach vorn gemacht. Da gibt es nichts kleinzureden.

Sei Dir da mal nicht so sicher; wird sich schon jemand finden, der das Haar in der Suppe zu sehen scheint :rolleyes:

Und selbst wenn man mal schwächelt und gegen Freiburg oder Hoffenheim nichts geschissen kriegt, dann ist es immer noch so. Solange man endlich mal wieder eine Art Zukunft und Konzept erkennt, woran es in den letzten Jahren doch ein wenig gemangelt hat. Da ging es immer nur über die Restbestände unserer individuellen Klasse.

Das Spiel gegen Leverkusen war doch auch klasse, gerade wenn man das Alter der Truppe sieht. Man hatte den Eindruck, dass sich da was entwickeln könnte.

In der Tat. Seit Diego´s Verpflichtung, habe ich das erste Mal das Gefühl, dass konzeptionell etwas herausgearbeitet wird. Eine nächste Saison mit EL, wäre für diese Saison Gold wert, um erste internationale Erfahrungen zu sammeln. Dann kommt die CL von ganz allein wieder in Sicht. Das, was derzeit hier entsteht, erscheint mir derzeit stimmig: Sie ist angepasst an unsere wirtschaftlichen Gegebenheiten, es sind junge, lernbegierige Spieler dabei, einige CL-erfahrene, ältere Spieler dabei. Auch sieht derzeit m.E.n. der zweite Anzug besser aus, als in der Vergangenheit.

Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich zuversichtlich, was die sportliche Perspektive angeht - zumindest mittel- bis langfristig.

In der Tat. Seit Diego´s Verpflichtung, habe ich das erste Mal das Gefühl, dass konzeptionell etwas herausgearbeitet wird. Eine nächste Saison mit EL, wäre für diese Saison Gold wert, um erste internationale Erfahrungen zu sammeln. Dann kommt die CL von ganz allein wieder in Sicht.

Naja, ein Selbstläufer wird es nicht werden, und das nicht nur, weil die Konkurrenz um die begehrten Plätze stark ist. Wir befinden uns gearde in eine ähnlichen Situation wie vor 10-12 Jahren und damals mußte man punktuell auch Rückschläge verkraften, was auch ganz normal ist, denn stetig nur bergauf ist eher unwahrscheinlich und dann ist das entscheidende, wie man mit diesen Rückschlägen umgeht. Und daß die Mannschaft sowas (noch) nicht verarbeiten kann, hat man ja an den letten 3 Auswärtsspielen der Hinrunde gesehen und der Auftritt bei den bei allem Respekt spielerisch limitierten Lauterern war auch noch meilenweit vom internationalen Niveau entfernt.

TS sollte dem Team schonmal die Richtung vorgeben. In der Rückrunde macht der SVW eigentlich immer die Meisterschaft für sich klar, weil er den längsten Atem hat und gerade nach Hinten heraus die wichtigen Punkte einfährt. Wir fangen diese Saison nur übelst früh damit an. Das gefällt.

Wir haben die Chance dazu. Die Wobber zeigen auf, wie man BMG die Flügel stutzt. Die Bayern befinden sich im Kreativloch und auch der BVB wird noch Federn lassen. Wir haben jetzt mit den nächsten 2 Spielen die Chance, wieder Boden gut zu machen.

:thumb:

Im Moment ist es eher die Tatsache daß viele den Hinrundenstart verpennt haben, die uns die Platzierung gebracht hat.
Jetzt müssen wir nurnoch aus den fehlenden Wettbewerben wie EL und CL unseren Profit ziehen. Ich denke Hannover wird da wieder Federn lassen, und auch Leverkusen wird es nach dem CL-Spiel schwer haben.

Wenn unsere junge Truppe heute noch einen Sieg einfährt, kann daß viel Schwung geben, und der Konkurenzkampf im Kader wird immer besser werden. Und wenn das passiert wird auch TS es viel einfacher haben.
Aus den Berichten vom Trainig kann man ja schon auf eine sehr beflügelte Stimmung durch die Neuen schließen. Hoffentlich bleibt das auch so.

Heute wieder ein Mysterium. Mit Rosenberg hatten wir nur 10 Spieler auf dem Platz, mit Marin waren es dann 9. Wieso ignoriert er die dritte Wechselmöglichkeit? Wieso nominiert er Arnautovic?

Ekici bitte voll durchspielen lassen.

Trybull frühzeitiger auswechseln.

Iggy - solange Hunt noch nicht einsetzbar ist - als Trybullalternative.

Marin erst bringen, wenn der es wieder schafft nen Pass unfallfrei über 5 Meter zu spielen und den Ball endlich mal wieder behauptet.

Aber am wichtigsten ist, dass die Mannschaft mal lernt, das Spiel breiter aufzuziehen und das Spiel kontrollieren lernt. Ansonsten gehen wir mit unserem jungen Team baden!!!!!

Gegen die Hoppenheimer mal mehr auf Konter über Aussen spielen und Füllkrug als MS positionieren. Der soll entweder nur als Anspielstation oder Abnehmer für Schussgelegeheiten oder Kopfbälle da sein!

Ekici bitte voll durchspielen lassen.

Trybull frühzeitiger auswechseln.

Iggy - solange Hunt noch nicht einsetzbar ist - als Trybullalternative.

Marin erst bringen, wenn der es wieder schafft nen Pass unfallfrei über 5 Meter zu spielen und den Ball endlich mal wieder behauptet.

Aber am wichtigsten ist, dass die Mannschaft mal lernt, das Spiel breiter aufzuziehen und das Spiel kontrollieren lernt. Ansonsten gehen wir mit unserem jungen Team baden!!!!!

Gegen die Hoppenheimer mal mehr auf Konter über Aussen spielen und Füllkrug als MS positionieren. Der soll entweder nur als Anspielstation oder Abnehmer für Schussgelegeheiten oder Kopfbälle da sein!

Bis auf Ekici volle Zustimmung. Ich vermute mal, dass Ekici wegen einer drohenden gelb-roten ausgewechselt wurde… (auch wenn ich Ekici auch gern über die 90 Minuten dabei gehabt hätte!)

Der Ekici Wechsel hätte heute schon zur Pause kommen sollen. Selten so einen schlechten Spieler im Werder-Dress gesehen.

Warum er Arno nicht bringt ist doch klar: Er war mit dem Punkt in Freiburg zufrieden, warum also etwas für die Offensive tun?

Bis auf Ekici volle Zustimmung. Ich vermute mal, dass Ekici wegen einer drohenden gelb-roten ausgewechselt wurde… (auch wenn ich Ekici auch gern über die 90 Minuten dabei gehabt hätte!)

So schaut´s aus. Mit individuellen Fehlern müssen wir derzeit noch leben. Dafür ist die Mannschaft einfach zu unerfahren und zu uneingespielt. Es sind positive Ansätze vorhanden, allerdings auch viele, zu viele individuelle Fehler im Aufbauspiel drin, die allerdings durch Schaaf´s stoische Spieltaktik begünstigt werden. Das engmaschige Spiel durch die Mitte, ist nun einmal sehr fehleranfällig und ist derzeit noch Gift für eine so unerfahrene Mannschaft. Was besser geworden ist, sind m.E.n. die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen. Da stehen wir geordneter. Was unbedingt trainiert werden muss, sind sowohl offensiv, wie auch defensiv Standardsituationen. Das ist ja furchtbar mit anzusehen. Das Zulassen von Spaziergängen des Gegners durch den eigenen Strafraum, sollten auch unter Strafe gestellt werden. Diese Passivität können wir uns gegen Lautern oder Freiburg erlauben - alles, was um die CL oder EL spielt, hagelt uns die Bude voll.

In der Vorarbeit hat meiner Ansicht nach Trybull größeren Anteil. Klar ist ein Assist etwas wert, aber in diesem Fall war es nicht überragend herausgespielt oder so.

Generell stört mich eben, dass Schaaf so gut wie nie zur Pause wechselt.
Marin als Ersatz war unterirdisch, da hast du Recht. Hätte lieber Arnautovic gesehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back