Wo wären wir (und Schaaf) bloß ohne Pizarro? Manchmal denke ich wirklich, dass CP unser einziger Punktegarant ist...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Aufstellung war gut. Die Wechsel waren besch*** eiden und die Einstellung einfach nur unterirdisch. Das Interview nach dem Spiel klang mir zu zufrieden. Hat er eigentlich kapiert, dass wir als EL-Anwärter beim Tabellenletzten glücklich ein Unentschieden geholt haben???
Und die Ausrede "junge Mannschaft" zieht auch nicht. Die Freiburger waren nicht älter. Heute bin ich wieder sehr geschockt!
In der Vorarbeit hat meiner Ansicht nach Trybull größeren Anteil. Klar ist ein Assist etwas wert, aber in diesem Fall war es nicht überragend herausgespielt oder so.
Generell stört mich eben, dass Schaaf so gut wie nie zur Pause wechselt.
Marin als Ersatz war unterirdisch, da hast du Recht. Hätte lieber Arnautovic gesehen.
Die wahren Werderfans haben die Sektkorken knallen lassen, als er seinen Vertrag verlängert hat.
also bis auf den Pass auf Pizarro zum 2:1 hab ich von Ekici nicht viel gesehen. Er bleibt zu lange am Ball und muss sich dann foulen lassen, in einigen Szenen hatten wir da Glück mit dem Schiri. Das hätte ich nicht gepfiffen. Des Weiteren finde ich ihn unheimlich langsam. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf.
Vielleicht kommt er auf der Halbposition besser klar. Evtl. mal Ekici und Junu tauschen
Hat ein Freistoss für uns raus geholt, versucht die Bälle schon weit hinten auf die aussen zu verteilen (was eigentlich von Iggy hätte kommen müssen) und war auch dieses mal wieder über die Achse Trybull, Ekici, Pizza am Tor beteiligt. Wie schon letzte Woche.
Ich finde hier wird mit zweierlei Mass gemessen. Iggy geht aufgrund seiner zweikampfwerte als Matchwinner bei den Fans durch und Ekici ist der Buh,ann. Das er aber doppelt soviele Spieler auf sich bindet und mit Trybull der einzige ist, der auch mal das Tempo des Spiels zu beinflussen versucht, wird hier nicht erkannt und fällt somit unter den Teppich.

Ekici muss mE noch lernen, sich mehr Raum zu verschaffen. Er muss noch cleverer verschieben. Hat er ein wenig Raum, kommt auch der tödliche Pass.

Die Aufstellung war gut. Die Wechsel waren besch*** eiden und die Einstellung einfach nur unterirdisch. Das Interview nach dem Spiel klang mir zu zufrieden. Hat er eigentlich kapiert, dass wir als EL-Anwärter beim Tabellenletzten glücklich ein Unentschieden geholt haben???
Und die Ausrede "junge Mannschaft" zieht auch nicht. Die Freiburger waren nicht älter. Heute bin ich wieder sehr geschockt!
Genau so empfinde ich auch. "Glücklich" passt...Definitiv, Ekici ist noch lange nicht angekommen, muss robuster werden und auch schneller abspielen. Aber ihn unter den Teppich zu kehren, nach dem Motto, er würde an dem Offensiv Spiel im Mittelfeld nicht dran teilnhemen, ist völlig eindimensional und von reinem Frust geprägt.
Mir gefällt seine Felxibiltät in seinen Aktionen. Wie gesagt, wenn die Zuspiele präziser und schneller werden, werden wir alle noch viel Spass an ihm haben und ich die alten Kommentare rausholen und den Nörglern unter die Linse halten.![]()

@tyson81
Kein Mensch erwartet, dass Werder seine Gegner an die Wand spielt. Aber eine derartige Abhängigkeit von CP macht einem Angst. Von 25 Toren an 20 mittelbar oder unmittelbar (Assist) beteiligt.
Wir haben bei zwei Abstiegskandidaten gespielt, gestern dem Tabellenletzten und erwürgen uns ein eher schmeichelhaftes Unentschieden.
Die haben mit einer noch jüngeren, unerfahrenen Mannschaft gespielt. In unserem Kader stehen mit CP, TW, CF, MR, MM, Sokratis und Affolter aktuelle oder Ex-Nationalspieler. Bei aller Euphorie über die Jungen, da ist schon noch eine gestandene Mannschaft auf dem Platz. Das ist einfach zu wenig, vor allem auswärts.

:wuerg: mich die allgemeine Tendenz zu Ekici hier im WOL an. Seit ihr alle verblendet von Hacke, Pieke, Eins, Zwei, Drei? Gibt es keine andere Art eine zentrale Mittelfeldpositions zu spielen, als Diego, Özil und Micout? Und was war an Marins Auftritt besser als der von Ekici?
Schwächster Bremer im Mitelfeld war für mich Iggy, der noch nicht wirklich eine Alternative für den ebenso schwachen Bargfrede ist.
Ekici wird von Spiel zu Spiel besser. Klar hätte ich mir auch eine steilere Entwicklung von ihm gewünscht, aber eine Steigerung vonb Spiel zu Spiel ist für mich klar zu erkennen und gottseidank für unseren Trainer auch.