Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist ja nicht der Kritikpunkt. Man kann und muss Trybull ja rausnehmen, aber dafür Wesley zu bringen sorgt in einer Phase, in der man Stabilität braucht, grundsätzlich eher für das Gegenteil.

Vor dem Hintergrund, das zuvor bereits Ekici den Platz verlassen musste und darüber hinaus, wir keine Alternativen mehr dazu hatten, kam Wesley zum Einsatz.

Wesley "brannte" quasi so sehr, dass es ihn quasi von den Socken holte! Wesley könnte die Alternative sein, für die er "gebracht" wurde, ist aber meilenweit davon entfernt, Durchblick zu entwickeln. Leider.

@Bremen
Damals hießen die Protagonisten u.a. Polenz, Mosqueira, Bischoff, Schindler, Oehrl, Schmidt, Futacs. Im kader hatten wir die bekannten Leute und an denen kamen sie nicht vorbei. Besagte Spieler spielen nicht mehr bei uns aber in der zweiten Liga oder sogar in der ersten Liga - wir haben somit nicht für uns sondern für andere ausgebildet - das ist die andere Seite der medaille.

Langfristig - mit diesem Terminus kann man alles erklären, wenn man möchte. allerdings ist die bundesliga/der Profifußball das kurzfristigste Geschäft überhaupt. Da kann man mit "langfristigen Konzepten" auch Handlungsunfähigkeit übertünchen.
Dortmund hatte in der Zeit von 1995 - 2002 die beste Jugendarbeit Deutschlands (was die Titel der Nachwuchsmannschaften anbetrifft) aber keine "Durchlässigkeit" zum Profikader weil nur Granaten gekauft wurde und die Platzhirsche da waren.
Es muß eine "Mischung" sein.
Bei Werder war von 2004 bis 2010 eben keiner da oder bereit den "Fight" aufzunehmen. nachwuchsleute - potentielle - für den kader der Profis hatten wir genug. Die Threads von damals sind voll mit Leuten die z.T. vehement gefordert wurden.

Vor dem Hintergrund, das zuvor bereits Ekici den Platz verlassen musste und darüber hinaus, wir keine Alternativen mehr dazu hatten, kam Wesley zum Einsatz.
Die hatte ich schon einmal beschrieben: Man hätte den erfahrenen Silvestre bringen können und dafür Fritz ins Mittelfeld ziehen können. Oder alternativ Trinks (gerne auch für Rosenberg, der kurz vor Gelb-Rot stand). Bei dem sehe ich bereits mehr Spielverständnis als bei Wesley, außerdem spielt er oft eher einfach und kann trotzdem auch mal eine völlig unerwartete, geniale Aktion aus dem Ärmel schütteln.

nicht nur Robin Dutt hat es erkannt, seiner Meinung nach die besten Trainer Deutschlands aller Zeiten:

Robin Dutt (47/Leverkusen): „1. Weisweiler, 2. Hitzfeld, 3. Thomas Schaaf“
Marco Kurz (42/Lautern): „Heynckes, Schaaf, Hitzfeld. Alle drei sind nicht nur unglaublich erfolgreiche Trainer und Fußballlehrer, sondern auch große Persönlichkeiten.“

Auch Labadia findet Schaaf spitze, der einzige der sich nicht geäußert hat ist wer? Richtig! TS er hätte sich ja selbst nennen müssen :D

Werder-Trainer Thomas Schaaf (50) wollte sich nicht äußern.

http://www.bild.de/sport/fussball/t...itzfeld-sind-die-groessten-22382966.bild.html

Und das absolut zurecht. Wer einen Abstiegskandidat zu 4 Titeln, einem Uefa-Cup-Finale und dauerhaft in die CL führt verdient solch eine Anerkennung.

Nette Bewerbungen um einen Trainerposten. Ich glaub die drei Herren würden die Ausfahrt finden.

Ein bißchen zu viel Lobhudelei! Die sollen das mal lassen, sonst ist TS bei der nächsten Vertragsverlängerung nicht mehr zu bezahlen! :D:cool::p

So ähnlich schreibst Du das nun regelmäßig jede Woche. Mal abgesehen davon, dass ich das etwas anders sehe, könntest Du dies irgendwie konkretisieren? Zum Beispiel in Bezug auf die letzten beiden Spiele?
Tja, da sich seine Art des Spiel regelmäßig wiederholt, deckt sich mein Empfinden nunmal.;)
Gegen Lev. lief er mir zuviel hinter der Musik her und hatte in der ersten HZ gefühlte 2 Ballkontakte. Hat er dann den Ball, beherrst er diesen in seiner noch recht unruhigen Art eher mäßig und verliert die Kugel recht schnell oder trennt sich in Form eines Fehlpasses, wenn er unter Druck gerät. Wenn ich dagegen einen Trybull sehe, wirkt das bereist jetzt um einiges ruhiger, überlegter und souveräner. Iggy ist mir, grade auch in Lautern sichtbar, in seinen Vorstößen oftmals zu ungestüm und scheint sich in solchen Momenten wenig um die generelle Ordnung zu scheren.

Zu der Trainerumfrage: Warum muß TS in dieser Frage wieder der Spielverderber sein? Ein bißchen mehr Offenheit und Lockerheit würde ihm durchaus gut zu Gesicht stehen. Abgesehen davon seh ich Rehhagel in dieser fragwürdigen Rangliste doch noch vor TS.

Ich auch. Immerhin hat er Lautern in seinem ersten Jahr zum Aufstieg geführt und dann auf Platz 7 der Bundesliga geführt. Und das mit dem kleinsten Etat der Liga und einer Mannschaft, die jeder als Abstiegskandidat gesehen hat. :)

Kurz ist von seiner Art und seiner soliden Arbeitsweise der neue Funkel. Der wurde auch immer unterschätzt und ist nie bei einem großen Verein untergekommen, obwohl er mit Uerdingen und Duisburg dasselbe sogar mehrfach geschafft hat.

@Bremen
Damals hießen die Protagonisten u.a. Polenz, Mosqueira, Bischoff, Schindler, Oehrl, Schmidt, Futacs. Im kader hatten wir die bekannten Leute und an denen kamen sie nicht vorbei.

Es ist natürlich schwierig, als Jungspund einen erfahrenen Spieler zu verdrängen, aber es ist bekanntermaßen auch nicht verboten. ;)

Besagte Spieler spielen nicht mehr bei uns aber in der zweiten Liga oder sogar in der ersten Liga - wir haben somit nicht für uns sondern für andere ausgebildet - das ist die andere Seite der medaille.

Ist ja schön für die anderen Vereine, wenn wir uns die Mühen und Kosten für eine solche Förderung ans Bein binden und wir - sofern, der Spieler uns zum Ende der Vertragslaufzeit verläßt - keinen Cent dafür sehen.

Ich will die Nachwuchsförderung nicht in Frage stellen, ganz im Gegenteil, weil sie für Werder aufgrund des wirtschaftlichen Nachteils gegenüber der Konkurrenz mit ähnlichen Ambitionen elementar wichtig ist, aber gerade aufgrund dieser Bedeutung sind 2 Stammspieler aus den eigenen Reihen in 8 Jahren kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Kurz ist von seiner Art und seiner soliden Arbeitsweise der neue Funkel. Der wurde auch immer unterschätzt und ist nie bei einem großen Verein untergekommen, obwohl er mit Uerdingen und Duisburg dasselbe sogar mehrfach geschafft hat.
Bei allem Respekt vor Kurz ist er für mich allerdings auch wiederum ein Trainer, der eben zu Lautern oder ähnlicher Mannschaft passt, wo es in erster Linie ums Motivieren, Beißen und Gras fressen geht, ich ihn mir allerdings nicht wirklich bei einem Topclub vorstellen kann.

Otto Rehhagel hat sich bei solchen Umfragen auch stets zurückgehalten, für ihn waren/sind die Medien ja stets ein schlimmeres Übel als Uli Hoeneß für Willi Lemke.
Man muß diese "tradition" dennoch nicht auf Krampf weiterführen. Nicht jede Home-Story mitzumachen, finde ich auch durchaus löblich, seine knorrige Art driftet mir nur ab und an zu sehr ins verbitterte ab, wo hinter jeder Frage ein Angriff zu lauern scheint.

Ich finde es besser, sich gar nicht zu äußern, als eine fragwürdige Rangliste zu erstellen. Schaaf hat praktisch nur unter Rehhagel gespielt. Wie soll er beurteilen, wo Rehhagel im Vergleich zu Weisweiler, Happel, Lattek, Heynckes oder Hitzfeld steht? Ich finde die Antworten peinlicher, in denen sich da jemand festlegt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back