Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zur Rangfolge: Zu wenig Happel und Lattek, zu viel Heinckes.

Wer es schafft, länger als 10 Jahre in einem Verein erfolgreich zu arbeiten, hat es einfach verdient, genannt zu werden. Also gehören auch Winnie Schäfer, Jürgen Klopp und Volker Finke dazu, in Berücksichtigung auf ihre Verdienste für ihre eher kleineren Vereine.

Ich finde solche Umfragen absoluten Schwachsinn und daher auch gut, dass sich TS nicht äussert. Aber es ist eine schöne Spielerei für die Medien.

Ich finde es besser, sich gar nicht zu äußern, als eine fragwürdige Rangliste zu erstellen. Schaaf hat praktisch nur unter Rehhagel gespielt. Wie soll er beurteilen, wo Rehhagel im Vergleich zu Weisweiler, Happel, Lattek, Heynckes oder Hitzfeld steht? Ich finde die Antworten peinlicher, in denen sich da jemand festlegt.

Ich finde solche Umfragen absoluten Schwachsinn und daher auch gut, dass sich TS nicht äussert. Aber es ist eine schöne Spielerei für die Medien.

:thumb:

Bei allem Respekt vor Kurz ist er für mich allerdings auch wiederum ein Trainer, der eben zu Lautern oder ähnlicher Mannschaft passt, wo es in erster Linie ums Motivieren, Beißen und Gras fressen geht, ich ihn mir allerdings nicht wirklich bei einem Topclub vorstellen kann.

So ein bisschen Gras fressen und beißen würde unsrer Mannschaft manchmal echt gut zu Gesichte stehen. (NEIN das bedeutet nicht, dass ich Kurz hier lieber sehen würde als TS). Klar, für Bayern, Barca und Co kommt ein Kurz nicht in Frage, aber für einen guten BL-Klub wie Bremen, Schalke, Dortmund (wobei bei allen 3 Vereinen momentan kein Platz frei wird) könnte ich ihn mir schon vorstellen.
Vor allem im Pott könnte seine Art als "ehrlicher Arbeiter" sehr geschätzt sein.

Ich persönlich, bin froh dass er in Lautern ist.

Ich finde es besser, sich gar nicht zu äußern, als eine fragwürdige Rangliste zu erstellen. Schaaf hat praktisch nur unter Rehhagel gespielt. Wie soll er beurteilen, wo Rehhagel im Vergleich zu Weisweiler, Happel, Lattek, Heynckes oder Hitzfeld steht? Ich finde die Antworten peinlicher, in denen sich da jemand festlegt.

:tnx:

Man muß diese "tradition" dennoch nicht auf Krampf weiterführen. Nicht jede Home-Story mitzumachen, finde ich auch durchaus löblich, seine knorrige Art driftet mir nur ab und an zu sehr ins verbitterte ab, wo hinter jeder Frage ein Angriff zu lauern scheint.

Ich denke nicht, daß dies die Fortführung einer Tradition ist. Rehhagel's Verweigerung gegenüber solchen Umfragen war wohl darin begründet, daß er von Rolf Töpperwien und (hoffentlich richtig geschrieben) Karl-Heinz Cahlenberg abgesehen mit beinahe jedem Medienvertreter auf Kriegsfuß stand, was man von Schaaf wohl weniger behaupten kann.

Die persönlichen Erfahrungswerte dürfen bei solch einer Umfrage nicht die alleinige oder überwiegendeine Legitimation für ein persönliches Urteil sein. Von den aktuellen Buli-Trainern hat z.B. nur Jupp Heynckes unter Hennes Weisweiler trainert, warum sollten sich deshalb die anderen Coaches über Weisweiler kein Urteil erlauben dürfen oder können? In diesem Fred hier werden doch auch laufend über die Arbeit von Thomas Schaaf Urteile gebildet bzw. sein Werken mit dem seiner Kollegen verglichen, und wer von den geneigten Foristen hier kann schon von sich behaupten, jemals unter Schaaf, Magath, Favre oder sonstigen Profi-Coaches trainiert zu haben? ;)

Es ist natürlich schwierig, als Jungspund einen erfahrenen Spieler zu verdrängen, aber es ist bekanntermaßen auch nicht verboten. ;)

Ist ja schön für die anderen Vereine, wenn wir uns die Mühen und Kosten für eine solche Förderung ans Bein binden und wir - sofern, der Spieler uns zum Ende der Vertragslaufzeit verläßt - keinen Cent dafür sehen.

Ich will die Nachwuchsförderung nicht in Frage stellen, ganz im Gegenteil, weil sie für Werder aufgrund des wirtschaftlichen Nachteils gegenüber der Konkurrenz mit ähnlichen Ambitionen elementar wichtig ist, aber gerade aufgrund dieser Bedeutung sind 2 Stammspieler aus den eigenen Reihen in 8 Jahren kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Was ich sagen wollte ist, daß es kein werderspezifisches Phänomen ist!

Die persönlichen Erfahrungswerte dürfen bei solch einer Umfrage nicht die alleinige oder überwiegendeine Legitimation für ein persönliches Urteil sein.

Man muss ja auch nicht gegen Pelé gespielt oder ihn trainiert haben, um zu sagen, dass er der beste Fussballer aller Zeiten war. Nun kann man zwar damit argumentieren, dass man wenigstens sah, was Pelé tat, aber das kann man bei Trainern auch, wenn auch auf andere Art und Weise.

Das Spiel gegen Leverkusen war doch auch klasse, gerade wenn man das Alter der Truppe sieht. Man hatte den Eindruck, dass sich da was entwickeln könnte.

Was gibt es besseres als ein Trainer, der an seine Mannschaft glaubt und dem der Neuaufbau richtig Spass macht und der nach all den Jahren immer noch richtig "heiss" zu sein scheint. Solche Worte hat man lange nicht von TS gehört.

Nur ist ja klar, dass auch der kurzfristige Erfolg da sein muss, um in Ruhe weiterzuarbeiten. Da muss Freiburg jetzt einfach besiegt werden.

Das Spiel gegen Leverkusen war doch auch klasse, gerade wenn man das Alter der Truppe sieht. Man hatte den Eindruck, dass sich da was entwickeln könnte.

:tnx::thumb: Genau diese Hoffnung habe ich auch. Es wird sicher noch eine Zeit dauern, bis dieses Gefüge richtig zusammenwächst, aber Verpflichtungen wie Trybull, Hartherz, Iggy usw. sind mMn ein sehr guter Weg, da jung, hungrig und talentiert. Dies sind mMn wichtige Voraussetzungen, um auf Dauer wieder oben anzugreifen.

Nur ist ja klar, dass auch der kurzfristige Erfolg da sein muss, um in Ruhe weiterzuarbeiten. Da muss Freiburg jetzt einfach besiegt werden.

Ich würde Hoffenheim noch dazuzählen. Das sind die Spiele, die man dann auch einfach mal gewinnen muss, und bei denen man sich von vornherein, sollten keine außergewöhnlichen Ereignisse eintreten, eben nicht mit Unentschieden zufrieden geben sollte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back