Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und wenn TS dieses ziel verfehlen würde, dann würden Pizarro und Naldo uns nicht verlassen? denke da wären genauso viele finanzielle abstriche gemacht...
in ruhe arbeiten ist so ne sache, er musste auch mit einer "kaputten" mannschaft arbeiten, kaum geld besitzen um neue spieler zu fordern und das ziel zu haben nicht abzusteigen...ist doch so in der hinsicht mit uns zu vergleichen gewesen..der neue trainer hätte unser "Bremer-Umfeld" eine richtige sommervorbereitung und eigentlich die komplette HR, um "geschmeidig" seine philosophie zu zeigen... also von einem chaos kann man bzw sollte man nicht zwingend ausgehen...meiner meinung nach...

soweit ich die ganzen kritiker verstehe, meinen sie nicht den platz sondern die art und weise wie wir spielen und wie es TS nicht schafft fehler zuzugeben bzw zu verhindern....das sind auch meine kritikpunkte an TS...

Natürlich gehen sie wohl auch, wenn TS das Ziel verfehlt. Wobei es da zwei Hauptuntschiede gibt. TS hat die volle Rückendeckung vom Vorstand und wenn ein neuer Trainer uns absehbar in dieser Saison nicht wieder nach Europa führen würde, dann wäre die Unruhe um ein vielfaches größer. Zudem haben Naldo und Pizarro bei TS ein unglaubliches Ansehen und das wissen sie auch. Und auch das könnte ein Vorteil sein, diese Spieler zu überreden.
Aber wie du die Situation von Gladbach oder auch Berlin (Babel hat sie in der zweiten Liga übernommen) mit uns vergleichen kannst, bleibt mir ein Rätsel. Sorry.

Und den Kritikern wäre es also lieber wir stünden auf Platz 8, aber hätten dafür nur 2:0 in Gladbach, Schalke und München verloren???

...Durch den Wechsel entsteht bei uns keine Notsituation, da wir im Angriff weiterhin gut aufgestellt sind", äußerte sich Cheftrainer Thomas Schaaf zum Transfer des Stürmers.
DER ist gut...:lol:
Ich muß zugeben, ich kann vieles von dem was hier aktuell passiert, nur noch mit Humor verdauen...
KA gibt mal wieder eine seiner kaum noch ernstzunehmenden Drohungen zum Besten, wir verschachern den Stürmer, der uns in der letzten Saison noch mit CP zusammen vor dem Absturz bewahrte und seit dieser Saison links liegen gelassen wurde und haben immer noch kein auch nur einigermaßen eingespieltes Team auf dem Platz, da munter durcheinanderexperimentiert wird. Was kommt als nächstes? Vertragsverlängerung Rosi??
Zudem frage ich mich, was man eigentlich im Trainingslager macht, wenn ich mir die Auftritte beim Wintercup und in Rostock noch mal durch den Kopf gehen lasse. Da sind teils technische Unzulänglichkeiten bereits bei der Ballannahme zu sehen, die unfassbar sind. Laufwege dich wild umher schwirren und lles andere als eingespielt wirken.
Ich geh in die kommende RR mit seeehr gedämpfter Euphorie, man könnte auch sagen, mit gar keiner. Wie haben mMn nach wie vor zu viele Baustellen und mir scheint, daß davon in der WP nicht wirklich viele geschlossen wurden. Bei ME besteht etwas Hoffnung, Trybull ebenso. Das war´s dann aber auch schon. Schimpft mich Pessimist, aber ich glaube, daß wir in der RR abrutschen werden, evtl. fängt man sich dann wie schon traditionell zum Ende, aber ein EL Platz dürfte in meinen Augen schon das Optimum sein.

Natürlich gehen sie wohl auch, wenn TS das Ziel verfehlt. Wobei es da zwei Hauptuntschiede gibt. TS hat die volle Rückendeckung vom Vorstand und wenn ein neuer Trainer uns absehbar in dieser Saison nicht wieder nach Europa führen würde, dann wäre die Unruhe um ein vielfaches größer. Zudem haben Naldo und Pizarro bei TS ein unglaubliches Ansehen und das wissen sie auch. Und auch das könnte ein Vorteil sein, diese Spieler zu überreden.
Aber wie du die Situation von Gladbach oder auch Berlin (Babel hat sie in der zweiten Liga übernommen) mit uns vergleichen kannst, bleibt mir ein Rätsel. Sorry.

wir schätzen wohl die damalige situation anders ein :cool:

Und den Kritikern wäre es also lieber wir stünden auf Platz 8, aber hätten dafür nur 2:0 in Gladbach, Schalke und München verloren???

auch wenn sich das total dumm anhört, aber ich wäre zufriedener...weil dann würde man wahrscheinlich erkennen, das TS es geschafft hat die mannschaft so einzustellen das es keine wiederholung eines 0:5 gibt..natürlich abhängig wie dieses 0:2 zustande gekommen wäre...wäre dies so geschehen, wie gegen Dortmund (auch wenn dort nach vorn nicht viel ging) dann wären die beiden niederlagen besser zu verkraften gewesen... aber, und das wäre für mich wichtig gewesen, man hätte erkennen können, das TS bereit war System,Training,Einstellung usw zu ändern...wenn ich sehe das meine Mannschaft nicht mit Schalke mithalten kann, dann spiele ich halt wie Cottbus! um EINEN punkt zu holen...

Ich muß zugeben, ich kann vieles von dem was hier aktuell passiert, nur noch mit Humor verdauen...
KA gibt mal wieder eine seiner kaum noch ernstzunehmenden Drohungen zum Besten, wir verschachern den Stürmer, der uns in der letzten Saison noch mit CP zusammen vor dem Absturz bewahrte und seit dieser Saison links liegen gelassen wurde und haben immer noch kein auch nur einigermaßen eingespieltes Team auf dem Platz, da munter durcheinanderexperimentiert wird. Was kommt als nächstes? Vertragsverlängerung Rosi??
Zudem frage ich mich, was man eigentlich im Trainingslager macht, wenn ich mir die Auftritte beim Wintercup und in Rostock noch mal durch den Kopf gehen lasse. Da sind teils technische Unzulänglichkeiten bereits bei der Ballannahme zu sehen, die unfassbar sind. Laufwege dich wild umher schwirren und lles andere als eingespielt wirken.
Ich geh in die kommende RR mit seeehr gedämpfter Euphorie, man könnte auch sagen, mit gar keiner. Wie haben mMn nach wie vor zu viele Baustellen und mir scheint, daß davon in der WP nicht wirklich viele geschlossen wurden. Bei ME besteht etwas Hoffnung, Trybull ebenso. Das war´s dann aber auch schon. Schimpft mich Pessimist, aber ich glaube, daß wir in der RR abrutschen werden, evtl. fängt man sich dann wie schon traditionell zum Ende, aber ein EL Platz dürfte in meinen Augen schon das Optimum sein.
das wird in der tat ne wundertüten rückrunde, aber ich hab noch hoffnung.. irgendwo.. tief in mir schlummern..
vllt bekommen wir das dickste weserwunder seit langem und durch viel gestolpere und mit hängen und würgen ist doch der CL-quali platz drin.. durch die umstände werden die leistungsträger gehalten, sokratis gehalten, die rechte von iggy eingeholt, da magath keinen abnehmer finden wird, steht diego wieder hier am flughafen für ein retorten-bild des forum-runninggags und die nächste saison wird die beste seit langem..

einziges problem ist dann nur, das man nicht aufwachen will.. :lol:

wir verschachern den Stürmer, der uns in der letzten Saison noch mit CP zusammen vor dem Absturz bewahrte

Naja, 5 Tore in 23 Spielen sind für einen Stürmer nun nicht gerade eine herausragende Quote und wenn man die beiden Elfer und den Elfernachschuß noch abzieht, verbleiben ganze zwei mickrige Törchen, die er aus dem Spiel heraus erzielt hat.

Unter diesem Aspekt sehe ich seinen Weggang für nicht so dramatisch, viel bedenklicher ist dieser Abschied unter dem Aspekt, daß sich dieser ehemalige U21-Nationalspieler in der Reihe derjenigen Spieler einreiht, deren Entwicklung bei Werder Bremen stagniert hat.

Pessimist :D

Naja, 5 Tore in 23 Spielen sind für einen Stürmer nun nicht gerade eine herausragende Quote und wenn man die beiden Elfer und den Elfernachschuß noch abzieht, verbleiben ganze zwei mickrige Törchen, die er aus dem Spiel heraus erzielt hat.

Unter diesem Aspekt sehe ich seinen Weggang für nicht so dramatisch, viel bedenklicher ist dieser Abschied unter dem Aspekt, daß sich dieser ehemalige U21-Nationalspieler in der Reihe derjenigen Spieler einreiht, deren Entwicklung bei Werder Bremen stagniert hat.

Naja, man muss aber auch gerade Wagners Leistung in der RR nicht nur an Toren festmachen. Der ist unglaublich viel gerannt und hat geackert (ähnlich wie Boro) und hat soetwas wie eine Aufbruchsstimmung ab Nürnberg gelebt und die anderen schon ein wenig mitgezogen. Ausserdem hat er durch seine Laufarbeit und seine Ackerei immer Lücken gerissen, die letztlich andere dann auch genutzt haben.

Naja, man muss aber auch gerade Wagners Leistung in der RR nicht nur an Toren festmachen. Der ist unglaublich viel gerannt und hat geackert (ähnlich wie Boro) und hat soetwas wie eine Aufbruchsstimmung ab Nürnberg gelebt und die anderen schon ein wenig mitgezogen. Ausserdem hat er durch seine Laufarbeit und seine Ackerei immer Lücken gerissen, die letztlich andere dann auch genutzt haben.

Sicherlich richtig, aber man darf dann auch nicht seine grottige Leistungen in der Hinrunde außer Acht lassen. Unterm Strich war es zusammen durchschnittliches BL-Niveau, mehr nicht.

und jetzt schau dir die andere Seite der Medaille nach einer Niederlage gegen Rostock an

Rostock ist ja kein Einzelfall, sondern eine Fortsetzung des Trends der letzten anderthalb Jahre, wie sich die Mannschaft auswärts präsentiert, womit sie im Schnitt jedes dritte Auswärtsspiel mit mindestens drei Toren Unterschied verliert. Und auch wenn wir "nur" mit einer verstärkten B-Elf dort angetreten sind, so darf man nicht vergessen, daß Hansa noch nicht einmal ein Erstligist ist, sondern mit nur einem einzigen Hinrundensieg derzeit schnurstacks in Richtung 3. Liga wandert.

Rostock ist ja kein Einzelfall, sondern eine Fortsetzung des Trends der letzten anderthalb Jahre, wie sich die Mannschaft auswärts präsentiert, womit sie im Schnitt jedes dritte Auswärtsspiel mit mindestens drei Toren Unterschied verliert. Und auch wenn wir "nur" mit einer verstärkten B-Elf dort angetreten sind, so darf man nicht vergessen, daß Hansa noch nicht einmal ein Erstligist ist, sondern mit nur einem einzigen Hinrundensieg derzeit schnurstacks in Richtung 3. Liga wandert.

Das ganze letzte Jahr vergessen wir mal, das war eine schlechte Saison, weshalb wir da nicht diskutieren müssen. Es gab viele Gründe warum es letztes Jahr nicht funktioniert hat, viele Verletzte Negativspirale Qualitätsverlust etc..

Diese Saison haben wir gegen die besten vier Mannschaften verloren, allerdings mussten wir auch drei mal davon auswärts antreten! Ich weiß gar nicht wie lange man sich an diesen hohen Niederlagen festnageln kann, anstatt mal zu akzeptieren, dass diese Gegner wirklich stärker sind als wir, da wir noch in einem Findungsprozess sind, was Automatismen usw. angeht! Akzeptiert doch mal, dass wir keine Özil, Diego , Baumann etc. mehr haben. Solche Spieler fallen nicht einfach vom Himmel und ohne solche Spieler dauert es nun mal eine Weile bis sich ein neues Gerüst sich gebildet hat. Rückschläge muss man einfach in Kauf nehmen, da sie nicht zu verhindern sind, Schaaf und Allofs können auch nicht zaubern! Es bestreitet doch hier niemand, dass in der Vergangenheit Fehler gemacht worden sind, aber das Vertrauen, dass Schaaf und Allofs wieder etwas aufbauen können ist nun mal stärker als das Verlangen nach einem neuen Duo!

Das Festhalten an der Raute kann ich absolut nachvollziehen, da dieses System, falls es funktioniert uns wieder dahin bringt, wo wir in all den Jahren mal waren. Die Umstellung auf ein 4-2-3-1 würde uns jetzt besser passen denke ich mal, aber auf lange Sicht sehe ich uns dann nicht mehr da wo wir mal waren, sondern erst Recht in Richtung Mittelmaß. Den Weg nach oben, und damit meine ich wieder die Nummer 2 zu werden und nicht die Nummer 5-7 mit einem 4-2-3-1, sehe ich nur, wenn wir an der Raute festhalten und neue Rauten-Spieler formen.

Absolut korrekt, vor allem der ganze (lange) letzte Satz. Deine Wagner- Ausführungen teile ich hingegen nicht, so überzeugend hat er sich mir nicht dargestellt. Als einer der wenigen (zusammen mit Frings, Wiese und Boro) hat er in einer katastrophalen Saison wenigstens Einsatz und Kampfeswillen gezeigt. Viel mehr war da aber auch nicht. Nach wie vor eigentlich unverständlich, warum man diesen Spieler -obendrein damals noch verletzt!- aus Duisburg geholt hat. Ein weiterer Griff ins Klo von KATS.

und wenn ich noch ein Sieg gegen Leverkusen drauflege?

Und wenn dann der Weihnachtsmann Nachfolger von TS würde?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back