Aus der Sicht des Trainers war die Vorbereitung fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern.
Naldo / Hunt sehr früh raus bzw. gar nicht erst dabe.
Einige andere immmer mal wieder raus wegen Erkältung etc.
Langzeitverletzte müssen integriert werden usw. usf.
Ich denke auch, dass diese Vorbereitung sehr suboptimal war. Das kann man TS wirklich nicht ankreiden. Zumal er ja anscheinend in Belek sich wirklich der größten Baustelle - der Verteidigung - angenommen hat und wohl mit einer Abwehrformation trainiert hat, die hier oft gefordert wurde: Sokratis in die IV, Fritz zurück als RV. Das waren Nachrichten, die mir durchaus gefallen haben. Auch die Testspiele gegen Anderlecht und Alkmaar habe ich als eher positiv wahrgenommen (im Rahmen dessen, was man aus Zeitungsberichten so interpretieren konnte). Bis zur Rückkehr aus Belek war mein Eindruck auch recht positiv, was die Vorbereitung anging (mal abgesehen von den ganzen Verletzten). Was die verschiedenen Werdermannschaften (so muss man es wohl nennen) dann aber gegen Gladbach, Dortmund und Rostock abgeliefert haben, hat mein Bild dann doch sehr getrübt. Bei allen Verletzungssorgen erwarte ich einfach von einer Werdermannschaft, dass sie anders auftritt und allen Gegnern wenigstens Paroli bietet. Klar hat in dem Rostockspiel eine bessere C-Mannschaft gespielt, aber trotzdem fällt auf, dass auch diese genau so unterirdisch aufgetreten ist, wie die A-Mannschaft in den letzten drei BL-Auswärtsspielen. Wie kann das angehen. Ist das ein Virus, der sich in der Mannschaftskabine verbreitet, sind die Werdertrikots zu eng, so dass die Spiele keine Luft bekommen? ich verstehe es nicht.

Trotzdem bin ich gewillt, die Testspiele als solche abzuhaken und darauf zu hoffen, dass es am Sonnabend in Lautern anders aussieht. Der tief verankerte Glauben daran fehlt mir aber leider.
.