Bremen
Moderator
Diese Saison haben wir gegen die besten vier Mannschaften verloren, allerdings mussten wir auch drei mal davon auswärts antreten! Ich weiß gar nicht wie lange man sich an diesen hohen Niederlagen festnageln kann, anstatt mal zu akzeptieren, dass diese Gegner wirklich stärker sind als wir, da wir noch in einem Findungsprozess sind, was Automatismen usw. angeht!
Es geht doch gar nicht um die Akzeptanz, wenn ein Gegner spielerisch überlegen agiert, denn diese ist (zumindest bei mir) vorhanden und mir wäre es sogar lieber, wenn dies ausschließlich der Fall wäre. Denn unsere Truppe ist - Findungsphase hin oder her - nicht so schlecht, daß ein 0:4 auf Schalke oder ein 0:5 in Mönchengladbach das wahre Kräfteverhältnis in diesen Partien bzw. das Leistungsvermögen von Werder widerspiegelt, weil dann würden wir aktuell nicht auf Platz 5, sondern höchstens auf Platz 15 stehen. Und nominell war unsere Mannschaft auch in der Grottensaison 10/11 besser, als es der 13. Platz aussagt.
Das Problem in unserer Truppe in den letzten anderthalb Jahren ist, daß sie bei Rückständen zu oft dazu neigt, sich zu schnell in ihr Schicksal zu ergeben statt sich gegen eine drohende Niederlage zu wehren. Diese vielen hohen Niederlagen, egal ob nun in 10/11 oder 11/12, sind nicht dadurch entstanden, daß die Gegner uns an die Wand gespielt haben, sondern weil unsere Truppe das Fußballspielen und die Gegenwehr eingestellt hat.

werden - oder jetzt aktuell die durchwachsene leistung, mit eigentlichem trend nach oben aber komplettvermurkstem rundenende.