Das ist doch Käse. Werder hat in drei Auswärtspartie dicke kassiert, 14 Gegentore. In den übrigen 14 Spielen wurden 17 Tore zugelassen, das ist grob ein Tor pro Spiel und gar nicht übel.
Dazu muss dann aber auch gesagt werden, dass diese 3 derben Auswärtspleiten in den letzten 3 (Auswärts-) Partien stattfanden, man somit wieder einen Abwärtstrend diagnostizieren kann. Ich hätte diese Pleiten auch lange nicht so schlimm gefunden wenn sie über die ganze Hinrunde verteilt gewesen wären, aber dreimal in Folge solcherart eingeseift zu werden ist schlicht fatal für die Moral der Truppe und spricht nicht gerade für die trainingsarbeit eines Thomas Schaaf. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern wann eine Mannschaft in der Bundesliga dreimal in Folge auswärts so auf den Sack bekommen hat. Mitlerweile haben solche Pleiten bei Werder ja auch schon fast Tradition wenn man die letzte Saison in die Betrachtung mit einfließen lässt (Hoppenheim, Schlacke, Stuttgart, HSV, Hannover...). Dieses Schönreden, dass wir in den übrigen 14 Partien ja nur 17 Gegentore zugelassen hätten, ist wohl so ziemlich das Gefährlichste was wir im Moment tun können. Betrachte ich die gesamte Hinrunde auch und gerade unter den Gesichtspunkten einer endlich, endlich mal wieder einigermaßen gelungenen Transferperiode und der Rückkehr unserer letzten beiden verbliebenen Bundesligaheroen Pizarro und Naldo, dann sehe ich in der Arbeit von TS im Vergleich zur letzten Saison keine großen Fortschritte. Nach wie vor kann ich mich über die Vertragsverlängerung von TS nicht so recht freuen. Bei KA sieht das mittlerweile wieder anders aus.

Aber einige wären hier anscheinend auch zufrieden gewesen, wenn wir letzte Saison abgestiegen wären.