Nochmal 3 Jahre mit dem antiquierten Langweiler Schaaf. Es wird die nächsten Jahre leider weiter so aussehen wie jetzt. Wann wacht das Umfeld mal auf?
Leg mal los - DU bist Umfeld!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nochmal 3 Jahre mit dem antiquierten Langweiler Schaaf. Es wird die nächsten Jahre leider weiter so aussehen wie jetzt. Wann wacht das Umfeld mal auf?
Und erfolgreiches Arbeiten hängt für Dich von Titeln ab?
.
Zitat von [SVW]Andi;1995016:Was für geile Nachrichten sind das denn bitte?!? Hammer100% TS

Sie sind dann das Ergebnis für eine sportliche, fussballerische Weiterentwicklung. Eine positive Weiterentwicklung ist für mich erfolgreiches Arbeiten. Derzeit erlebt man Stillstand, ja zwischenzeitlich sogar wieder richtige Rückschritte. Werde ist drauf und dran wieder zu einer "grauen Maus" zu werden. Und genau das gefällt mir nicht. Und ja, für mich ist TS da eben der Hauptverantwortliche. Daher hätte ich mir etwas neues gewünscht!
Ebenso gut möglich, dass wir mit den schwächeren Gegnern, unseren Auswärtsfluch beenden. Ebenso gut möglich, dass wir zu Hause selbstbewusster gegen starke Gegner spielen und sie dort auch bezwingen - zumindest einige davon. Beides ist möglich. Befürchten kann man Vieles, erhoffen dito.
Gerade, wenn es um Titel geht, müsstest Du doch für Schaaf sein. Welcher Trainer hat mehr Titel gewonnen?
Zitat von [SVW]Andi;1995016:Was für geile Nachrichten sind das denn bitte?!? Hammer100% TS
Ich bin immer noch richtig wütend über diese Vertragsverlängerungen. Und ich will hier nochmal klarstellen, dass ich nicht einen neuen Trainer wollte, weil wir jetzt seit ca. 1,5 Jahren in gefühlt jedem Auswärtsspiel 3-5 Gegentore bekommen. Damit könnte ich nämlich noch leben, hätte Schaaf sich zumindest vor dieser Saison hingestellt und gesagt, dass man Zeit brauche, weil man in den letzten Jahren, geblendet durch den Erfolg, die Entwicklungen des modernen Fußballs verpasst habe und in Folge dessen jetzt System und Ausrichtung ändern müsse, was zunächst aber auf Kosten der Ergebnisse gehen könne. Würde ich eine Idee, einen Plan, ein Konzept sehen, könnte ich zunächst mal mit schlechten Ergebnissen leben, wenn ich sehen würde, dass der neue Weg, den man eingeschlagen hat auf Dauer zielführend wäre.

Zitat von mezzo1972:Schön, dass Allofs bleibt. Nach der völlig verkorksten Transferpolitik von 2007 bis 2010 hat die Transferperiode im Sommer wieder Lust auf mehr gemacht. Auch Lemke kann einen starken Widerpart im Verein -wie Klausi einer ist- ganz gut gebrauchen. Die Vertragsverlängerung von TS kann ich hingegen überhaupt nicht verstehen und befürchte, dass wir jetzt den sportlichen Stilstand auf jahre zementieren. Keine kluge Entscheidung, gerade wenn man sieht, dass ein Babbel auf dem Markt ist.
das ist eines der schönsten Weihnachtsgeschenke die Werder uns bereiten konnte. Trotz der letzten Auswärtsniederlagen halte ich Ihn für einen der besten Trainer Weltweit!Welcher Trainer hat diese Möglichkeiten bekommen? Magath hat bei den Bayern in zwei Jahren, zwei mal das Double geholt. Sage es gerne nochmal, in meinen Augen sind die Möglichkeiten nur bei den Bauern in den letzten acht Jahren bessern gewesen als bei uns. In einigen Jahren, gerade 2007, hatten wir wohl die mit Abstand beste Mannschaft der Liga. Und die Meisterschaft haben wir dennoch nicht gewonnen.
Doch, ich freue mich darüber und trete per Foto gerne den Beweis an, dass ich über zwei funktionsfähige Augen verfüge.

Das finde ich auch wieder zu einseitig. Die Verpflichtungen gehen nicht nur aufs Konto von KA. Der Trainer setzt sich mit den Scouts und dem Sportdirektor zusammen und spricht über mögliche Neuzugänge, die er haben möchte. Aufgabe von KA ist es dann, diese Spieler zu wirtschaftlich sinnvollen Konditionen nach HB zu holen. Die Erfolge/Mißerfolge der Transferperioden sind also nicht immer nur allein KA anzulasten (so sehe ich das zumindest, ich kenne natürlich keine Interna).

Es laufen 12 bzw. 14 Verträge in 2012 aus. Es ging ja auch um Neuverplichtungen.Zitat von [Sportfreund];1994978:Welche aktuellen Spieler mit auslaufendem Vertrag sind denn derart wichtig? Da bleiben ja nur Wiese (wobei ein Torhüter zur Not am leichtesten zu ersetzen wäre) und Pizarro. .
Welcher Trainer hat diese Möglichkeiten bekommen? Magath hat bei den Bayern in zwei Jahren, zwei mal das Double geholt. Sage es gerne nochmal, in meinen Augen sind die Möglichkeiten nur bei den Bauern in den letzten acht Jahren bessern gewesen als bei uns. In einigen Jahren, gerade 2007, hatten wir wohl die mit Abstand beste Mannschaft der Liga. Und die Meisterschaft haben wir dennoch nicht gewonnen.

Wenn wir in unserer Limitiertheit mal 90 Minuten so marschieren wie diese schlechte Mannschaft St. Pauli gerade - dann bin ich auch wieder für TS.
Was habt ihr immer nur alle mit eurem "Anspruchsdenken"? Erstens ist es die sportliche Leitung von Werder, die Ziele ausgibt, die die meisten hier nicht zu denken wagen und zweitens muss man die berechtigten Ansprüche auch immer an den Möglichkeiten ausrichten. Und die waren bei Werder nach all den CL-Jahren nicht so schlecht. Und auch jetzt hat man immer noch einen Kader, mit dem europäische Quali und dazu passender Fußball drin sein müsste. Ist das jetzt zu hohes Anspruchsdenken?