Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja ja, die böse böse Raute, Sinnbild für den Niedergang des SVW... Ich kann den Quatsch nicht mehr lesen.
Ich weiss nicht, ob manche hier einfach nur auf den "modernen Fussball"-Zug aufspringen wollen oder nur schwarz-weiss denken können.
Man stelle sich vor, der hier sooft benannte Thomas Tuchel hat auch die Raute spielen lassen :eek: Und oh Wunder, Mainz hat sich sehr gut gegen Gladbach geschlagen. Und jetzt kommt bitte keiner an und sagt, Mainz hat ja die Spieler für die Raute (so wie wir angeblich keine haben) :stirn:

Ach ja, oh Wunder, auch Schalke hat die ersten 50Min gegen uns auch mit ner Raute gespielt und siehe da, die haben uns platt gemacht :eek:
Jermaine Jones ist ja auch der geborene 6er mit fantastischen Aufbau-Spiel und Raul der typische 10er...

Dieses schwarz-weiss Denken nervt einfach nur noch:

Raute = alt, überholt, bäh
4-2-3-1 = super Fussball, modern, Barcelona, alles super

:thumb: Einen guten Beitrag erkennt man daran, wenn ein provozierender nichtssagender Kommentar eines gewissen Users (11:55) folgt. Von daher :tnx::tnx:

Ich bin Dauerkarteninhaber und weiß wovon ich rede und verfolge Bremen seit 30 Jahren.

Und trotzdem ist Bremen schneller...

Ich freue mich.:svw_applaus::applaus::svw_applaus:
Danke für alles Thomas und viel Erfolg für die nächsten Jahre. Für mich bist du eh der beste Trainer für Werder egal was die anderen meinen...:D

Lebenslang Grün-weiß:svw_applaus::dance:

Und das Erreichte war nicht genug?! Warum so gierig? Scheinbar wächst die Erwartungshaltung schneller als der Eurorettungsschirm.

Unter dem Strich? Nein! Werder Bremen bot in den letzten Jahren neben dem Job bei den Bayern, die beste Möglichkeiten erfolgreich zu arbeiten.

Habe beabsichtig nicht so viel geschrieben, da es sich ja eigentlich ständig wiederholt. Aber wir können über die ständig gleichen taktischen Fehler reden und das hat in meinen Augen nichts mit Raute oder nicht Raute zu tun. Viel problematischer ist, dass die gleichen Fehler mit wechselndem spielenden Personal sich ständig wiederholen. Entweder verpflichtet Werder nur Vollpfeiffen als Spieler oder irgendwie liegts dann doch vielleicht am Trainer.
Man kann das alles noch wieder und wieder bis ins Detail sezieren. Wir (TS Befürworter und TS Kritiker) eh nicht auf einen Nenner kommen. Die Argumente und Diskussionen gleichen sich und am Ende des Tages wird eine, die andere Seite nicht überzeugen.

Ich persönlich finde es schade für meinen SV Werder, dass man die Chance zu einem Neuanfang nach der Saison nicht ergreifen wollte. Jetzt wird man mindestens bis 2014 wieder Hui und Pfui erleben, vielleicht auch wieder ne CL-Teilnahme, wo man dann gegen die "Großen" des europäischen Fussballs, mal wieder früh die Segelstreichen wird. So lang wir nicht absteigen solls mir recht sein. So weiss man wenigstens worauf man sich einstellen muss.

Verträge verlängern kann man auch im März.

Ich will mal eine wirkliche Entwicklung in unserem Spielsystem sehen. In Sachen Spielkultur geht es seit drei Jahren doch langsam aber stetig bergab und trotz fast komplett ausgewechseltem Personal in dieser Zeit passieren immer noch die gleichen Fehler.

Dass dies dann vermutlich aber die Vertragsverhandlungen mit Neuen und aktuellen Spielern sehr erschwert hätten nimmst du dabei in kauf?

Welche aktuellen Spieler mit auslaufendem Vertrag sind denn derart wichtig? Da bleiben ja nur Wiese (wobei ein Torhüter zur Not am leichtesten zu ersetzen wäre) und Pizarro. Alle anderen spielen im Moment doch kaum eine Rolle oder sind nichts für die Zukunft (ich würde z.B. auf keinen Fall mit Friz verlängern).

Hinzu kommt, dass die Verlängerungen eh erst sehr spät ausgehandelt werden, da man schauen will, wo Werder am Ende der Saison landen würden.

Zitat von [Sportfreund];1994965:
Verträge verlängern kann man auch im März.

Ich will mal eine wirkliche Entwicklung in unserem Spielsystem sehen. In Sachen Spielkultur geht es seit drei Jahren doch langsam aber stetig bergab und trotz fast komplett ausgewechseltem Personal in dieser Zeit passieren immer noch die gleichen Fehler.

Wieder die Chance verpasst, TS im Sommer mit allen ihm gebührenden Ehren zu verabschieden und bis dahin in aller Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger zu suchen.

So werden wir in der Rückrunde abstürzen, weil wir gegen die Spitzenteams zuhause nicht gewinnen und uns auch die Nicht-Spitzenteams auswärts die Hucke vollhauen.

Zitat von [Sportfreund];1994978:
Welche aktuellen Spieler mit auslaufendem Vertrag sind denn derart wichtig? Da bleiben ja nur Wiese (wobei ein Torhüter zur Not am leichtesten zu ersetzen wäre) und Pizarro. Alle anderen spielen im Moment doch kaum eine Rolle oder sind nichts für die Zukunft (ich würde z.B. auf keinen Fall mit Friz verlängern).

Hinzu kommt, dass die Verlängerungen eh erst sehr spät ausgehandelt werden, da man schauen will, wo Werder am Ende der Saison landen würden.

Und bei Piza stehen die Zeichen ohnehin auf Abschied. Von daher ist das auch eher ein vorgeschobener Grund.

Wieder die Chance verpasst, TS im Sommer mit allen ihm gebührenden Ehren zu verabschieden und bis dahin in aller Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger zu suchen.

So werden wir in der Rückrunde abstürzen, weil wir gegen die Spitzenteams zuhause nicht gewinnen und uns auch die Nicht-Spitzenteams auswärts die Hucke vollhauen.

Genau DAS ist meine Befürchtung. Und sollte sich Pizarro auch noch verletzen, steht dem wirklich gar nichts mehr im Wege.

Für Bremer Verhältnisse ein sehr wichtiges! :tnx:

Aber genau!:thumb:

Meine Fresse, 100%ige Vereinstreue, das ist aber sehr selten gesät. Wat schert mich die schätterige Atmosphäre anderer Clubs, das Geschiebe hinter deren Kulissen, Sticheleien, Eifersüchteleien via Presse. Ist doch alles schlechter Stil.

Thomas Schaaf wurde zum Saisonstart in Härringers Spottschau einmal wieder als Popeye charakterisiert! Na also! http://youtu.be/SRRRK21igA8
Das wird! Wir spielen nicht lala, wir liefern die spektakulären Spiele, amtierend Platz 5! :dance:

Wir haben alle Spiele gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1 - 7 (mit Ausnahme des Fünften :D) verloren. Zudem haben wir nach Freiburg, Köln und Wolfsburg die viertmeisten Tore kassiert.
Finde unseren Tabellenplatz vor dem Hintergrund dieser Tatsachen ziemlich grandios.

Und genau deswegen teile ich deine Befürchtungen, was einen möglichen "Absturz" in der Rückrunde angeht.

Unter dem Strich? Nein! Werder Bremen bot in den letzten Jahren neben dem Job bei den Bayern, die beste Möglichkeiten erfolgreich zu arbeiten.
[...]

Und erfolgreiches Arbeiten hängt für Dich von Titeln ab?

Wozu sollte Werder eigentlich diesen ominösen Neuanfang durchführen? Es gibt doch ein gutes Fundament (auch unabhängig von (KA)TS), das muss ja nicht gleich neu gegossen werden.
Und warum sollen eigentlich Veränderungen bei Werder Bremen nur durch Trainerwechsel initiiert werden können?
Vielleicht wissen AR und GF mehr als wir Forumuser, vielleicht (in meinen Augen sehr wahrscheinlich) mussten KA und TS im Laufe der Vertragsverhandlungen, gerade auch nach der letzten Saison, schon sowas wie einen Ablaufplan vorlegen, der die strategischen Ziele des Vereins in der operativen Ebene widerspiegelt.

Aber Du hast recht, die eine "Seite" wird die andere nicht überzeugen können.

Nochmal 3 Jahre mit dem antiquierten Langweiler Schaaf. Es wird die nächsten Jahre leider weiter so aussehen wie jetzt. Wann wacht das Umfeld mal auf?

Was mir gar nicht einleuchtet, ist, dass die Verlängerung mit Allofs hier vielerorten gefeiert und die von Schaaf verdammt wird.

Entweder sind beide für das "System Werder" verantwortlich oder man muss auch bei Allofs die "negativen Tendenzen" sehen, um mal mit den Schaaf-Kritikern zu sprechen. KA hat doch seinerseits auch einige Fehlinvestitionen in den vergangenen Jahren zu verantworten. Oder wird das auch Schaaf angelastet? :confused:

Ich freue mich über beide !! :svw_schal::svw_schal:

Damit versucht man eloquent seinen Unmut über Schaaf zu kaschieren um nicht persönlich werden zu müssen. In ihrer political correctness haben sie nichts gegen Schaaf - also nichts wirksames.
Du kannst sie nicht ernst nehmen.

Ebenso gut möglich, dass wir mit den schwächeren Gegnern, unseren Auswärtsfluch beenden. Ebenso gut möglich, dass wir zu Hause selbstbewusster gegen starke Gegner spielen und sie dort auch bezwingen - zumindest einige davon. Beides ist möglich. Befürchten kann man Vieles, erhoffen dito.

Das alles hat nichts mit der Vertragsverlängerung zu tun und sollte diese auch nicht beeinflussen. Zudem: Verlängerung das falsche Signal? Was ist denn das für ein Argument? Gar keins. Denkt hier einer, dass das ein Anreiz für TS wäre, besser oder erfolgsorientierter zu arbeiten? Auf dieser Basis arbeiten Vorstand und Trainer nicht zusammen. Da müssen schon lange keine "Zeichen mehr gesetzt" werden. Und nein: Ich halte das nicht für das Problem.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back