@ werder-kai01:
-Trinks wurde hier im Forum aber verdammt oft gefordert! Ich weiß noch, dass es TS sehr negativ ausgelegt wurde, dass er das so große Talent Trinks nicht spielen lässt.
- Nun hat man gesehen, dass Trinks einfach nicht soweit ist, wie es einige hier immer gesagt haben bzw gehabt hätten.
Nun allgemein zur Stärke einzelner Spieler und des Kaders:
Piza, Naldo, Sokratis und Hunt haben für mich ein
gutes Niveau.
Darunter mit Abstrichen: Fritz, Arnautovic, Iggy, Schmitz.
Bei Fritz ist es mMn auch siuationsabhängig. Wenn von hinten mehr Sicherheit ausgestrahlt wird, dann spielt er auch klasse. So wirkte es für mich bisher. Arnautovic ist noch nicht torgefährlich genug. Er macht viel, aber im Abschluss geht mehr. Iggy ist ein Kämpfer. Er beißt, er rennt. Er macht noch einige Fehler, ist aber auf einem sehr guten Weg. Schmitz ist mal gut, mal weniger gut. Er kann mehr und muss noch konstanter werden.
Mit noch mehr Abstrichen sehe ich Bargi, Wolf, Prödl, Rosi, Trinks, Marin, Wagner, Ekici, Wesley
Silvestre lasse ich erstmal aus der Bewertung raus. Er kann ein guter Spieler sein. Er hat Erfahrung ohne Ende und kann uns helfen. Aber man muss abwarten, wie er aus der Verletzungspause kommt.
Was man dazu sagen muss: Spielt Naldo gut, spielt Wolf auch gut. Bargi hatte zuletzt auch oft seine Probleme, zeigte aber auch immer wieder, dass er wichtig ist. Marin ist besser als Trinks. Aber er ist einfach zu ballverliebt. Bei Marin ist es mMn oftmals so: Bis zum Strafraum richtig gut und danach totale Grütze. Prödl wird mMn überschätzt. Er viel zu viele Höhen und Tiefen. Seine Tiefen waren besonders gestern sichtbar. Rosi ist mal gut, mal grottig. Ekici konnte noch garnichts zeigen. Aber ihm ist noch Zeit zu geben. Wagner ist ein Kämpfer und hat uns in der letzten Saison den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

gerettet. Nun ist er wieder nicht viel. Wesley hat Talent, setzt es aber nicht um. Nun will er weg... Er kann sich nicht durchsetzen.
Alles in allem ist unser Kader nicht so dolle, wie er beschrieben wird.Aber das ist nur meine Ansicht. Ich denke, es reicht für einen Platz im oberen Bereich der Tabelle. Aber für mehr wäre ein Sahnehäubchen. Ich denke, es muss mehr kommen. Viele Spieler sind von ihrer Leistung zu sehr von ihren Mitspielern abhängig. Konstanten schaffen und individuelle Fehler einstellen. Würden die jeweiligen Spieler konstanter spielen, wirkt sich dies natürlich positiv auf die Mannschaft aus. Um dafür zu sorgen, brauchen wir noch den ein oder anderen Spieler. Ich bin für:
einen Rechtsverteidiger. Unsere derzeiten RV (Fritz u. Iggy) sind fürmich besser im MF aufgehoben. Sokratis ist IV.
einen Kreativen. Hunt spielt zwar ne gute Saison bisher, aber es sollte einen Spieler geben, der mit seiner Passgefährlichkeit (tödl Pässe usw) für Schlagzeilen sorgt. Einen Spieler wie Diego oder so. Ein Spielmacher. Einen, der durch Kreativität punktet. Unsere derzeitigen Mittelfeldspieler sind dazu eher weniger in der Lage. Der eine mehr, der andere weniger.
einen Stürmer. Piza ist zwar stark, aber Rosi und Arni brauchen noch. Sie sind nicht die Knipser. Sie strahlen noch zu wenig Torgefahr aus. Ein Hellmes zum Beispiel (eventuell kostengünstige Idee, sofern er nicht zu viel Gehalt haben will).
Aber den Kader hochloben und den Trainer schmälern ist in meinen Augen nicht passend. Ich denke, der Trainer hat bisher mit der "Qualität" des Kaders was passendes erreicht. Und hätte mir jemand nach der letzten Saison gesagt, dass wir zur Winterpause auf Platz 5 stehen, dann hätte ich es sofort unterschrieben. Da ich den Kader etwas anders einschätze als andere hier, bin ich über den derzeitigen Platz nicht enttäuscht.
Gestern beim Spiel kamen zu viele Faktoren zusammen. Starke Schalker, eine blöde Startaufstellung und zu viele individuelle Fehler. Eine gefährliche Mischung für eine hohe Niederlagen. Dass die Jungs auch anders können, haben sie in den Heimspielen gezeigt. Somit schreibe ich diese Niederlage bis auf die Startaufstellung auch den Spielern zu. TS hat es in meinen Augen aufgrund der Startaufstellung vebockt. Den Rest haben die einzelnen Spieler mit ihren Fehlpässen und dummen Fehlern verursacht... Aber wie gesagt, meine Meinung!