Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist es nicht.
Ist eher auch so eine Unsitte unseres Spilstils des letzten Jahrzehnts, das Spiel auf individuelle Einzelkönner zuzuschneiden, weil das der fehlende Systemfussball und die mangelnde Spielorganisation kaum anders zulässt.

Ist es eine Frage des fehlenden Systemfussball mit mangelnder Spielorganisation oder war/ist unser Kader nicht ausgewogen genug, um das Spiel nicht auf Einzelkönner zuschneiden zu müssen? Ich vermute, daß eher letzteres der Fall ist.

Für mich sind derzeit Hunt, Naldo und Pizarro die einzigen Leistungsträger. Zudem ist Hunt inzwischen ein erfahrener Spieler.

Für mich sind derzeit Hunt, Naldo und Pizarro die einzigen Leistungsträger. Zudem ist Hunt inzwischen ein erfahrener Spieler.
Zehn Spiele solide Leistung am Stück machen einen Leistungsträger? Was war letzte Saison? Aber Fritz gehört wegen seinem ersten schlechten Spiel in dieser Saison nicht mehr dazu, dafür dass er auch in der letzten Saison mit der beste,wenn nicht sogar bester Feldspieler war? Hunt soll erstmal konstant ne Saison durchhalten...

Wer findet den Fehler?! Herrlich.
Sich von den einzigen trennen wollen, die 5vor12 sportlich überzeugen und die 5vor12 gut findet und dann gleichzeitig für einen Neuanfang mit Hunt zu plädieren, den 5vor12 nicht gut und nie überzeugend findet, hat einen unübertrefflichen Unterhaltungswert. Das ist so grotesk, daß 5vor12 kaum glaubt, daß das ernst gemeint war. Ironie genial verpackt.
Hab das mal geändert. ;)

Fritz hat ganz grundsätzlich nicht im Ansatz die fußballerischen Fähigkeiten von Hunt.
Ja und? Was bringt mir das,wenn ich sie nicht konstant abrufe? Da kann ich die besten Fähigkeiten der Welt haben und es bringt mir nichts. Und sieht man die letzte und diese Saison, so sehe ich Fritz klar vorne, wobei dieser defensiv auch von seinen 'Fähigkeiten' her stärker ist. An sich geht es mir hier auch gar nicht um den Vergleich,da sie unterschiedliche Positionen bekleiden, aber rein vom Wort Leistungsträger her und den Wert für die Mannschaft, ist Fritz wohl eindeutig der Konstantere!

Ich kann mir Hunt grundsätzlich in einer Doppelsechs oder in einer Dreiherreihe vorstellen. Für mich ist Hunt, der letzte Saison ein shclimmes Tief hatte, einer derjenigen Spieler bei Werder, mit denen man unfallfrei kombinieren kann. Wir sind aber dabei, mit unserer derzeitigen Ausrichtung Hunt zu überfordern. Wenn Ekici und Fritz so untertauchen wie in den letzten Spielen, Marin sich meist nur festläuft und Bargfrede mit dem Fußball auf Kriegsfuß steht, heißt, das, dass nur Hunt für kreative Impulse sorgen kann. Dabei kommen dann halt solche Spiele heraus. Hunt ist aber derzeit der einzige gesetzte Mittelfeldspieler, das ist doch eine Katastrophe.

Hunt erfahren? Sollte man meinen, leider zeigt sich das auf dem Feld eher selten. Zuletzt mit absteigender Form, auch wenn für einige bei ihm scheinbar schon eine handvoll guter Spiele dazu ausreichen, ihm eine durchweg "gute Saison" zu attestieren, und sei es nur aufgrund des "Laufpensums", denn die kreative MF-Armut knüpft sich stark an seinen Namen, so auch in der letzten Saison.
Von Pizza wolltest Du Dich doch trennen, da zu teuer. Und auch Naldo müssten wir demzufolge eigentlich auch abgeben, auch zu teuer.
Wobei - dann müssten wir Hunt als einen der ersten abgeben, da dort das Preis-Leistungsverhältnis am allerwenigsten im Einklang steht.
Ich bleibe dabei, mit einer reinen, jungen und gleichaltrigen Truppe ohne Erfahrung und Struktur, sowie einem zudem noch neuen Trainer, würden hier vermutlich ganz harte Zeiten anbrechen. Auch wenn der jetzige Trainer in meinen Augen einer gründlichen Hinterfragung bedarf.

Bei Hunt muss man einfach abwarten. Der Weg den er momentan geht, sieht auf jeden Fall gut aus und wenn man die letzten drei Jahre betrachtet, kann man eher sagen, dass die letzte Saison ein Ausreißer nach unten war, ansonsten hat er konstant gut gespielt und davor war er halt regelmäßig verletzt. Wenn diese Verletzungen ausbleiben, traue ich ihm schon zu, die aktuelle Leistung konstant zu bringen und dann kann man ihn auch als Leistungsträger bezeichnen.

Ich kann mir Hunt grundsätzlich in einer Doppelsechs oder in einer Dreiherreihe vorstellen. Für mich ist Hunt, der letzte Saison ein shclimmes Tief hatte, einer derjenigen Spieler bei Werder, mit denen man unfallfrei kombinieren kann. Wir sind aber dabei, mit unserer derzeitigen Ausrichtung Hunt zu überfordern. Wenn Ekici und Fritz so untertauchen wie in den letzten Spielen, Marin sich meist nur festläuft und Bargfrede mit dem Fußball auf Kriegsfuß steht, heißt, das, dass nur Hunt für kreative Impulse sorgen kann. Dabei kommen dann halt solche Spiele heraus. Hunt ist aber derzeit der einzige gesetzte Mittelfeldspieler, das ist doch eine Katastrophe.
:tnx: Guter Beitrag, der trifft es genau. Ein Hunt und ein Pizarro als einzig fähige Offensivkräfte reichen halt nicht, um Torchancen zu produzieren.

Es ging/geht um die Personalie Hunt, nicht um andere MF-Spieler; daß diese ebenfalls nicht überzeugen, steht auf einem anderen Blatt. Aber gerade wenn er, so wie von Dir geäußert ein erfahrener Spieler ist, dann sollte er auch mit gutem Beispiel voran gehen und in den guten Leistungen mehr Kontinuität einbringen.

Nur sollten man das im Thread von Aaron Hunt ausdiskutieren und nicht in dem von Thomas Schaaf.

@Bremen
Wenn Du Hunt in dem Punkt kritisierst, musst Du eben auch den Kontext beachten. Ansonsten führst Du die Argumentation ad absurdum.

@Bremen
Wenn Du Hunt in dem Punkt kritisierst, musst Du eben auch den Kontext beachten. Ansonsten führst Du die Argumentation ad absurdum.
Wobei meine Kritik ja zum Beispiel gar nicht so um diese Saison geht, da es da schwer ist gut auszusehen, da die Anderen teilweise noch schlechter sind. Es ging um den Punkt des Leistungsträgers und das ist ein Hunt für mich nach zehn Spieltagen nicht, diese Leistung muss er nun konstant zeigen bzw noch steigern. Denn wo war er letzte Saison? Und er war neben Özil stark, braucht jemanden neben sich- ist ein Leistungsträger aber nicht jemand, der Andere mitreißt und nicht mitgerissen wird? Naja, wie gesagt er spielt bis jetzt eine gute Saison, nur muss er das nun halten bzw noch weiter verbessern.

Wenn man nur von dieser Saison spricht kann man ihn mMn durchaus als einen Leistungsträger ansehen.

Insgesamt reicht das aber natürlich noch lange nicht um auch insgesamt von ihm als Leistungsträger zu sprechen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back