Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er solls mir doch gar nicht Recht machen. Nur ist es halt spannend zu beobachten, dass ein Schmitz und ein Ekici, von Verletzungen war eben nichts zu sehen und normalerweise bekommen die das von Sky auch Spitz und die Kommentatoren erzählen so etwas dann auch, nach 35 Minuten ausgewechselt werden, obwohl sie nicht mal unterirdisch waren, während Andere die in anderen Spielen wirklich unterirdisch sind unendlich Kredit besitzen.
Und das jede Kritik hier nicht inhaltlich angegangen wird, sondern immer oberflächlich abgekanzelt wird, ist ja nicht neu und ein Grund, warum ich hier längst nicht mehr so aktiv bin.

Naja, aber beim Hannover-Spiel wurde noch kritisiert, wieso Bargfrede nicht schon nach dem ersten Fehler vom Feld genommen wird. Nun macht Schaaf sowas und es ist wieder falsch.
Hätte er ihn drin gelassen und Schmitz hätte das zweite Tor auch mit verschuldet- uiuiui, da wäre hier auch wieder was losgewesen.
Ich persönlich hätte die Wechsel auch nicht zu dem Zeitpunkt vorgenommen, aber ich kann sie teilweise nachvollziehen.

Naja, aber beim Hannover-Spiel wurde noch kritisiert, wieso Bargfrede nicht schon nach dem ersten Fehler vom Feld genommen wird. Nun macht Schaaf sowas und es ist wieder falsch.
Hätte er ihn drin gelassen und Schmitz hätte das zweite Tor auch mit verschuldet- uiuiui, da wäre hier auch wieder was losgewesen.
Ich persönlich hätte die Wechsel auch nicht zu dem Zeitpunkt vorgenommen, aber ich kann sie teilweise nachvollziehen.

So und genau das ist der Punkt: Bargfrede war unterirdisch, hat mehr als nur ein Tor verschuldet und stand völlig neben sich. Das hab ich von Ekici heute nicht gesehen. Er war zwar langsam, aber dennoch präsent und hat den Gegener nicht zum Tore schießen eingeladen.

Die Kritik richtet sich eben gegen genau diese Ungleichbehandlung. Hunt durfte letztes Jahr auch sehr viele unterirdische Leistungen abliefern, ohne dafür abgestraft zu werden. Andere Spieler, jetzt Ekici, werden schon nach, übertrieben gesagt, zwei Fehlpässen mit der Höchststrafe bedacht.

So und genau das ist der Punkt: Bargfrede war unterirdisch, hat mehr als nur ein Tor verschuldet und stand völlig neben sich. Das hab ich von Ekici heute nicht gesehen. Er war zwar langsam, aber dennoch präsent und hat den Gegener nicht zum Tore schießen eingeladen.

Die Kritik richtet sich eben gegen genau diese Ungleichbehandlung. Hunt durfte letztes Jahr auch sehr viele unterirdische Leistungen abliefern, ohne dafür abgestraft zu werden. Andere Spieler, jetzt Ekici, werden schon nach, übertrieben gesagt, zwei Fehlpässen mit der Höchststrafe bedacht.

:tnx:

Jop, genau das ist der Punkt. :tnx::tnx::tnx: Positiv war wirklich, dass mal VOR der 60. Minute gewechselt wurde - das wünsche ich mir öfters, wenn es nicht läuft. Was leider festzuhalten bleibt: Der Sturm ist ohne Pizza schwach, das offensive Mittelfeld ist trotz Neuverpflichtungen bis auf wenige Ausnahmen extrem torungefährlich (kein Überraschungseffekt) und die Abwehr ist nach wie vor wackelig (und das trotz wechselndem Personal)... Würde gerne in der AW wirklich mal wieder Spieler sehen, die auf ihren Stammpositionen spielen, also Fritz hinten und Sokratis innen.

:tnx::tnx::tnx:

Letztes Jahr hatten wir , wegen den Verletzungen aber nur Amateure auf der Bank, und konnten deshalb nicht Hunt auswechseln

Auch ein weiterer Punkt: Wegen was hat man denn junge Spieler oder auch Amas? Die sind nicht nur dazu da, um die Bank zu wärmen. Sieh dir die jungen Spieler wie Götze und Leitner an. Die haben eine Chance bekommen und sie genutzt - Man sollte dann eben auch mal diesen jungen Spielern eine Chance geben, wenn man vom Verletzungspech verfolgt wird. Bei TS scheint da nicht wirklich das Vertrauen vorhanden zu sein, was ich persönlich schade finde...

Auch ein weiterer Punkt: Wegen was hat man denn junge Spieler oder auch Amas? Die sind nicht nur dazu da, um die Bank zu wärmen. Sieh dir die jungen Spieler wie Götze und Leitner an. Die haben eine Chance bekommen und sie genutzt - Man sollte dann eben auch mal diesen jungen Spielern eine Chance geben, wenn man vom Verletzungspech verfolgt wird. Bei TS scheint da nicht wirklich das Vertrauen vorhanden zu sein, was ich persönlich schade finde...

Und dann kommt aber, wie zwischenzeitlich bei Trinks/Thy der Aufschrei, dass der oder diejenige verheizt wird.
Anfang der Saison hat Schaaf doch auf Thy gesetzt und da wurde hier auch auf Schaaf "gehetzt".
Wie gesagt, es gibt viele Fehler und Dinge, die ich auch anders machen würde als TS, aber im Endeffekt kann er es nie allen Recht machen.

Unsere Ama war noch schlechter als die Profis, die sind in der 3.Liga untergegangen. Das war also keine Option!! Junge Spieler impliziert nicht automatisch, dass sie auch gut genug für die 1.Liga sind. Außerdem kann man schon in der 3.Liga und auch im Training sehen, was ein Spieler leisten kann, und dafür braucht man den Spieler nicht in der 1.Liga "testen".

Und dann kommt aber, wie zwischenzeitlich bei Trinks/Thy der Aufschrei, dass der oder diejenige verheizt wird.
Anfang der Saison hat Schaaf doch auf Thy gesetzt und da wurde hier auch auf Schaaf "gehetzt".
Wie gesagt, es gibt viele Fehler und Dinge, die ich auch anders machen würde als TS, aber im Endeffekt kann er es nie allen Recht machen.

Es geht darum eine Linie im Handeln zu erkennen und auch diese sieht man dort nicht. Einmal werden Spieler überbeansprucht, dann werden wieder andere ohne erkennbaren Grund ohne jegliche Chance quasi abgekanzelt.

Unsere Ama war noch schlechter als die Profis, die sind in der 3.Liga untergegangen. Das war also keine Option!! .

Das ist eine sehr eindimensionale Sichtweise. Man kann nicht von der Mannschaftleistung, der Mannschaftsstärke, auf die Leistung und die Stärke eines Einzelspielers abstellen.

Dann sag ich es mal so. Wieso sollte Schaaf bessere Spieler mit Absicht nicht einsetzen? Für wie blöd hältst du Schaaf überhaupt, meinst du nicht, dass er, wenn es jemanden geben würde, der uns weiter geholfen hätte Schaaf ihn auch gebracht hätte?

Es geht darum eine Linie im Handeln zu erkennen und auch diese sieht man dort nicht.

Mag sein das man die nicht sieht - dies bedeutet im Umkehrschluss eben nicht das es keine gibt.

Übrigens:

Wurde hier denn schonmal das verbesserte Überzahlspiel der Mannschaft positiv angemerkt? Man konnte sehen wie sich die Mannschaft bemühte das Spiel breit zu machen, was mit zunehmender Spieldauer auch besser und besser gelang.

Was ich heute übrigens zum kotzen fand;
Die Flügel-wechsel beim Ballbesitz gehen so langsam vonstatten da kriegt man graue Haare. Die Pässe verhungern unterwegs, da will man am liebsten hinterher pusten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back