Muss er sich wirklich an unser System gewöhnen oder können seine Fähigkeiten auch zu einer Bereicherung unseres Systems werden? Ich mein - Werder muss das System ja nicht beerdigen - nur ein wenig anpassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da muss ich mal ganz klar widersprechen. Ekici MUSS sich anpassen. Unser System abändern wäre das Dümmste was man machen kann.
Das ist Quatsch... man muss das System auf die Spieler anpassen, die man hat... und nicht umgekehrt.
So leid es mir tut, ich muss dir zustimmen :wild:
Keine Mannschaft der Bundesliga, mit Ausnahme der Bauern, kann es sich leisten, solange Spieler zu verpflichten, bis sie in ihr System passen. Bei den meisten Vereinen stellt es sich doch eher so dar, dass man das System dem vorhandenen Personal anpassen muss
Das ist Quatsch... man muss das System auf die Spieler anpassen, die man hat... und nicht umgekehrt.
Ein Vorschlag. System Spieler Funktionen etc. stehen in einem Implikationszusammenhang. Alles bedingt sich gegenseitig und es ist am Trainer, was fuzendes zu formen.

ICh glaube nicht, dass die Spielweise starr ist. Das System, nämlich die Raute ändert sich nicht. Die Spielweise schon, das ist klar. Die Spielweise kann durchaus angepasst werden, aber da Memo am wenigstens an die Raute gewöhnt ist un sich wie du sagst mit der Dynamik vertraut machen muss, wird er die ersten Änderungen tätigen müssen. Bei Diego war unser Positionspiel positionstreuer. Das lässt sich mit dieser Startelf eigentlich nciht noch ein mal so spielen.Lieber Arno-7. Ich bitte Dich! Unser System wird seit Jahr und Tag verändert. Es wäre dem Erfolg nicht zuträglich, dem System eine Starre zu geben, wenn es doch dynamisch sein kann und die Stärken und Schwächen eines Spieler fließen in diese Überlegungen mit ein.
Wir haben mit Marin als hängender Spitze gespielt, Hugo blieb draußen, Marin als Halbposispieler wäre zu riskant, da er defensiv zu wenig bot. Genauso war es auch mit Diego, wo man das System auch komplett auf ihn zuschnitt. Das wird auch weiterhin so sein. Bei Memo ist eine solche Anpassung mE noch nicht wirklich erfolgt, obwohl darin ein großes Potential liegt. Sicher muss auch Memo sich mit der dynamischen Interpretation der Raute in Bremen vertraut machen.
Das alles ist fließend und weit aus weniger starr wie Du zu glauben scheinst.![]()
Nein. Was hätte das für nen Sinn. Ich kaufe mir doch keine 3der 4neuen und passe den Rest auf diese an.
Doch... wenn sich ein Verein zb zwei Flügelstürmer kauft, kannst du die nicht in ein System mit Raute quetschen... wenn du dir nen 10er kaufst, ist es unlogisch ein 4-4-2-System mit zwei 6ern zu spielen...
basti sagt es ganz richtig... bis auf Bayern, die sich die Spieler für ihr System aussuchen können, kann sich das keine Bundesliga-Mannschaft erlauben.
ja das ist richtig.
Aber wenn ich mit Raute spielen will und weiß, dass das mit dem Kader am besten ist, mir aber 2 Spieler fehlen, kaufe ich ja erst keine Flügelspieler.
Richtig. Er soll nicht so viel und gleichzeitig falsch laufen und anderen die Räume versperren. Und vor allem nicht unsinnig den Ball fordern bzw. abpflücken auf jeder Zone des Feldes, sondern das Spiel beschleunigen, was am besten mit Ball laufen lassen geht. Das wäre ansonsten in umgekehrter Hinsicht der falsche Weg.Ekicis langer Ball auf Rosenberg hat gezeigt, dass diese Pässe ähnlich wie Diego spielen kann. Er muss, um sich zu integrieren und mehr eingebunden zu werden, einfach viel mehr laufen. Er steht zu sehr auf dieser 10.
Er soll nicht so werden wie Diego, aber seine ballfordernde Spielweise.....
da machst du es dir etwas einfach find ich...Wir sind aber nicht beim FM, wo du dir einfach kaufen kannst, wen du willst...
Richtig. Er soll nicht so viel und gleichzeitig falsch laufen und anderen die Räume versperren. Und vor allem nicht unsinnig den Ball fordern bzw. abpflücken auf jeder Zone des Feldes, sondern das Spiel beschleunigen, was am besten mit Ball laufen lassen geht. Das wäre ansonsten in umgekehrter Hinsicht der falsche Weg.
Das "Stehen auf der 10" muss übrigens nicht zwangsläufig falsch sein, es kommt nur auf die Effektivität bei den entsprechenden Ballkontakten an. Genau da muss Ekici noch deutlich zulegen.

In Bezug auf Ekici liegen wir voll dàccord. Schaaf gibt ihm Training genug ilfestellungen wie er sich von ihm die Ausgestattung der "10" vorstellt.
In Bezug auf "stehender 10" sollte man sich Johan Micoud DVDs ansehen. Der ist auch nicht jeden Weg zurückgegangen um wieder anspielbereit zu sein, wenn die Abfangjäger Ernst, Stalteri und Lisztes den Ball zurüceroberten. Richtig angeboten hat er sich oft und gern, wenn Baumann die Pille hatte im Spielaufbau.
Richtig angeboten hat er sich oft und gern, wenn Baumann die Pille hatte im Spielaufbau.