...Und er versucht seinen Spielern das komplizierteste Spielsystem der Welt zu vermitteln.
:thumb:
Wenn das für dich Ironie ist, dann will ich nicht wissen, welches System für dich kompliziert ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...Und er versucht seinen Spielern das komplizierteste Spielsystem der Welt zu vermitteln.
:thumb:
Natürlich könnte es das. Aber hier scheint mir sowieso ein Mißverständnis Deinerseits vorzuliegen.Aber wenn in einer (Profi-)Fußballmannschaft zu viele Spieler mit der Eigenverantwortung überfordert sein sollen, dann muß man zwangsläufig zu dem Schluß kommen, daß die sportliche Leitung bei der Kaderzusammenstellung zu wenig auf diese für den Erfolg wichtige Eigenschaft geachtet hat und/oder nicht in der Lage ist, das eigene Personal dahingehend zu fördern. Und dies wäre ein grundsätzliches Problem, welches mit einem Spielsystem mit klarerem Schema auch nicht behoben werden könnte.
Was soll das mit der Kaderzusammenstellung zu tun haben? BL-Spieler bei einem Verein wie Werder haben eigentlich alle Talent..... dann würde wohl es bei der Zusammenstellung des Kaders auch wieder beim Grundsätzlichen gehapert haben, weil die elementaren Dinge des Fußballsports nicht ausreichend von den verpflichteten Spielern beherrscht werden.
Wenn das für dich Ironie ist, dann will ich nicht wissen, welches System für dich kompliziert ist.

Werder versucht nach wie vor schnell zu spielen leider bleibt die Balance zwischen schnellem und genauem Spiel dabei auf der Strecke!

Spielerisch wie taktisch war das heute unterste Schublade (das "Dichtmachen" nach dem 1:2 mal ausgenommen, das war okay).
So ein Auftritt, besonders was das Umschalten von Defensive auf Offensive angeht, muss erst einmal verdaut werden.
//edit:
Diesen Sieg brauchen wir nicht feiern, der war glücklich - ...
Ganz ehrlich, wenn wir jedes Spiel so spielen und 3:1 gewinnen, ist mir das völlig wumpe, ob das "unterste Schublade" war oder nicht.
Heute wurde gekämpft und es wurde gewonnen. Lieber hässlich 3:1 gewinnen als schön 0:2 verlieren.
Spielerisch wie taktisch war das heute unterste Schublade (das "Dichtmachen" nach dem 1:2 mal ausgenommen, das war okay).
Ganz ehrlich, wenn wir jedes Spiel so spielen und 3:1 gewinnen, ist mir das völlig wumpe, ob das "unterste Schublade" war oder nicht.
Heute wurde gekämpft und es wurde gewonnen. Lieber hässlich 3:1 gewinnen als schön 0:2 verlieren.

Ich kann mich diesmal Deinem Urteil zum Spiel nicht anschließen. Wenn es auch nur wenig Kombinationsfussball gab, so sah ich ein taktisch sehr interessantes Spiel - auf hohem Niveau und mit einem verdienten Sieger. Das, was gemeinhin unser Problem war, haben wir umgekehrt. Wir haben dieses Mal unsere Chancen genutzt, eine Scheinüberlegenheit des Gegners erzwungen (GEGEN MAINZ!!), haben hinten ganz wenig zugelassen und letzen Endes noch 3 schöne Tore erzielt.
Mit Glück hatte dieser Sieg so wenig zu tun, wie unsere Heimniederlage gegen Mainz im letzten Jahr.
Wie TS schon sagte, die taktischen, mentalen und physischen Grundlagen sind gelegt.... wenn wir jetzt noch ein bisschen besser miteinander Fußball spielen, wird´s ne erfreuliche Saison.
Zitat von [Sportfreund];1932482:Man muss kein Prophet sein um zu erkennen, dass die Leistung von gestern gegen bessere Teams niemals ausreichen wird.
Der Sieg war weder "glücklich" noch "unverdient". (...)
Was mir gestern besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Abwehrreihe in meinen Augen sehr sicher stand. Gefährlich wurde es eigentlich hauptsächlich dann, wenn das Mittelfeld, mal wieder, zu langsam im Umschaltverhalten war. Ansonsten bleibt es in der Offensive ein planloses Angerenne. Muss übrigens sagen, dass ich Ekici gestern zwar auch wieder schwach gesehen habe, aber in Ansätzen schon mal das, was ich mir als kreatives Moment für unser Offensivspiel wünsche.
Ich kann mich diesmal Deinem Urteil zum Spiel nicht anschließen. Wenn es auch nur wenig Kombinationsfussball gab, so sah ich ein taktisch sehr interessantes Spiel - auf hohem Niveau und mit einem verdienten Sieger. Das, was gemeinhin unser Problem war, haben wir umgekehrt. Wir haben dieses Mal unsere Chancen genutzt, eine Scheinüberlegenheit des Gegners erzwungen (GEGEN MAINZ!!), haben hinten ganz wenig zugelassen und letzen Endes noch 3 schöne Tore erzielt.
Mit Glück hatte dieser Sieg so wenig zu tun, wie unsere Heimniederlage gegen Mainz im letzten Jahr.
Wie TS schon sagte, die taktischen, mentalen und physischen Grundlagen sind gelegt.... wenn wir jetzt noch ein bisschen besser miteinander Fußball spielen, wird´s ne erfreuliche Saison.
Wir sind aber nur 5 Punkte hinter den übermächtigen Bauern der Mannschaft die das Maß aller Dinge sind

auf Eimer! Passt einfach. Andere sehen das anders, aber ich bleibe dabei... 100 % TS@fdb: Die Sache ist die, dass ich weiß, dass wir besser kombinieren können und dies auch noch tun werden. Wovon ich nicht ausgegangen bin, ist, dass wir es z.T. schaffen, unsere Möglichkeiten auszuspielen. wenn es spielerisch nicht optimal läuft. Dann schafft es TS derzeit, der Mannschaft ein entsprechendes Konzept zu verleihen, diese Defizite auszugleichen. Das war nicht immer so. Bis auf wenige Ausnahmen, wie gegen Freiburg, Dortmund und Hannover, erkenne ich mehr und mehr eine klare Linie des Trainers, was Flexibilität und Anpassung der Spielanlage angeht. Solche Spiele, wie gestern, wurden in der Vergangenheit abgegeben - reihenweise.
Ich stimme mit Dir überein: Wir werden uns gegen stärkere Gegner noch weiter steigern müssen. Aber ich sehe keinen Grund, dass uns das nicht gelingen sollte. Und wenn dann noch die notwendige Cleverness dazu kommt, können wir auch gegen die Spitzenteams bestehen. Die hat uns z.B. in Hannover, gegen Dortmund und in Leverkusen gefehlt. Dort hätte man tatsächlich den Standard-Spruch "wir haben uns nicht belohnt" anwenden können. Noch besser hat´s TS nach dem Spiel gegen LEV gesagt: "wir haben nicht dran geglaubt". Mit jedem Erfolgserlebnis, kommen wir näher an dieses Selbstverständnis. In Reihenfolge kommen jetzt Köln,Gladbach, Stuttgart, Bayern, WOB und Schalke. Unglaublich interessante Wochen werden das also. Insofern: Vor Ende der HR kann man also wirklich noch nicht absehen, welche Richtung wir gehen werden. Das werden alles enge Spiele, wo die Cleverness entscheidend sein wird.

Achja: Mezzo19742: guter Beitrag!
Dann schafft es TS derzeit, der Mannschaft ein entsprechendes Konzept zu verleihen, diese Defizite auszugleichen. Das war nicht immer so. Bis auf wenige Ausnahmen, wie gegen Freiburg, Dortmund und Hannover, erkenne ich mehr und mehr eine klare Linie des Trainers, was Flexibilität und Anpassung der Spielanlage angeht. Solche Spiele, wie gestern, wurden in der Vergangenheit abgegeben - reihenweise.
Muss man sagen, ja. Nach den Spielen gegen Hannover und Dortmund hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben und befürchtet, dass nun monatelang wieder Hurrafußball mit 60 % Ballbesitz und 13:2 Ecken bei einem Endergebnis von 2:3 gespielt wird. Aber die 2. HZ gestern war ganz und gar nicht Schaaf-like und taktisch verdammt clever! Chapeau!