Thomas Schaaf macht seit Jahren eine sehr gute Arbeit.
In den letzten fünf Jahren war Werder immer in der CL vertreten und in der BL
unter den Top 3. Also erfolgreicher als jeder andere deutsche BL-Verein.
In dieser Saison sind noch 20 Spieltage zu absolvieren und im Pokal ist Werder
noch vertreten.
Eine Entlassung bzw. Trennung von Thomas Schaaf ist weder nötig noch wünschenswert.
Wünschenswert ist hingegen die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre auch zukünftig fortzusetzen, ungeachtet der momentanen Schwierigkeiten.
In diesem Sinne
Lebenslang grün-weiss
und
Bist du auf droge :stirn:? Wir alle, die einen wechsel favorisieren brauchen das auch - her damit
Entschuldigung, aber seit wann wird man an der vergangenheit gemessen? Als was arbeitest du? Im märchenland? Fast JEDER wird an den leistungen der realen welt gemessen - an dem JETZT. Sicher hat der eine mehr Kredit als der andere - aber irgendwann ist auch mal gut.
Gestern habe ich vor dem spiel geschrieben: schaut den spielern von werder bei der hymne in die augen - dann den spielern von famagusta. Und genauso war es - pizzaro fand das alles total witzig und alberte rum und auch der ein oder andere spieler war gar nicht anwesend, sondern man hatte das gefühl er war in gedanken noch bei uschi auf der alm zum käffchen trinken. In den augen konnte ich kein herzblut, keinen kampf, keine anspannung sehen - auch kein siegeswille. Das alles konnte ich bei famagusta sehen. Konzentration, keiner war am rumwitzeln oder rumblödeln. Für die jungs hat es eine bedeutung gehabt, die jungs mußten nicht noch einmal extra motiviert werden - dort langte die
hymne alleine. Und so muß ein trainer seine manschaft erreichen.
Was sehen wir denn seit monaten bei kats? Sätze wie: wir müssen versuchen...wir wünschen uns natürlich einen sieg...wir würden gerne mehr ...
Hallo? Viell. wird ja auch hier in diesem forum der ein oder andere einmal beruflich bedingt führungsseminare besucht haben. Dort gibt es bausteine, die heissen präsentation, komunikation und rhetorik. Da lernt man dann, das genau solche aussagen NICHT zur führung gehören. Mit hätte wenn und aber gebe ich den mitarbeitern mit meiner aussage bereits den grund und die entschuldigung fürs versagen.
Ein beispiel: Guggsdu bayern - ehemals hitzfeld oder höness. Die haben die 10000,-- € für einen motivationstrainer ausgegeben der denen das zeigt. Die reden nicht so schwammig daher. Dort heisst es:
wir werden in famagusta gewinnen - fertig!, wir wollen hier ganz klar 3 punkte holen!!!, wir erwarten blutige stollen im spiel und dass sich jeder bis zum letzten atemzug ins spiel einbringt aber wenn kats so reden wie vor der kamera, gute nacht - den würde ich auch nicht ernst nehmen.
und genau deswegen sage ich, er erreicht die manschaft nicht mehr.
Und was passiert wenn ein trainer die manschaft nicht mehr erreicht? ??