Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man kann sehr wohl vom niedergang sprechen wenn man solche Vereine wie Athen oder Famgusta nicht einmal besiegen kann.Was ist das den bitte schön??'?

Arrogantes Denken ist das. Zeig mir einen Verein auf der Welt, der nicht mal gegen Mannschaften schlecht aussieht, die auf dem Papier nicht so gut gewesen sein dürften. Kannst bei Mourinho mal anfragen, für was für einen Luschenverein er Famagusta hält.

Arrogantes Denken ist das. Zeig mir einen Verein auf der Welt, der nicht mal gegen Mannschaften schlecht aussieht, die auf dem Papier nicht so gut gewesen sein dürften. Kannst bei Mourinho mal anfragen, für was für einen Luschenverein er Famagusta hält.

Ja und, Inter ist weiter und fertig.Das ihr sowas noch schön reden wollt.Manche sind echt...ach was rege ich mich auf es bringt nichts...

Zwerg bleibt Zwerg, auch wenn er schon andere Große verkloppt hat.

Permanent wird hier auf andere geschaut und Niederlagen der anderen werden als Ausrede benutzt warum man selber den Pflichtsieg nicht geholt hat. So ist es auch kein Wunder das die Lage so ist wie sie derzeit ist.

Ja und, Inter ist weiter und fertig.Das ihr sowas noch schön reden wollt.Manche sind echt...ach was rege ich mich auf es bringt nichts...

Hier redet keiner die Saison schön. Es macht nur nicht jeder einen prinzipiellen Niedergang seit 2004 aus und fordert den Rausschmiss des Trainers. Und wenn es solange bekannt ist, warum habt Ihr den Schaaf-Rauswurf nicht schon 2006 gefordert? Ging doch alles angeblich den Bach runter seit 2004...

Dazu zähle ich mich nicht,bei mir zählt nur was jetzt gerade ist.Und da brauche ich nicht Famagusta oder Athen stark zu reden nur weil wir zu doof sind die zu schlagen.Und damit zu kommen ja Inter hat doch auch nicht.So einen schwachsinn zu schreiben ist echt ganz ganz arm....Unglaublich...

Dazu zähle ich mich nicht,bei mir zählt nur was jetzt gerade ist.Und da brauche ich nicht Famagusta oder Athen stark zu reden nur weil wir zu doof sind die zu schlagen.Und damit zu kommen ja Inter hat doch auch nicht.So einen schwachsinn zu schreiben ist echt ganz ganz arm....Unglaublich...

Statt zu hyperventilieren, kannst Du ja mal Butter bei die Fische geben und meinen Post von 00:19 widerlegen. Und nebenbei kannst Du ja erklären, wie Du heute gegen eine so kompakt agierende Mannschaft wie Famagusta hättest spielen lassen. Deinen Aussagen zufolge waren die ja nicht stark in der gesamten CL-Gruppenphase sondern die Gegner nur zu blöd.

Der, der hier Schwachsinn schreibt, bist Du! Genau solche "Fans" liebe ich so. Erfolgsfan, im wahrsten Sinne des Wortes. Geh zu den Bayern!
Was Th. Schaaf (und auch k. Allofs) betrifft: Sicherlich werden die nicht ihr Leben lang unsere sportliche Leitung sein. Aber es gibt KEINEN Anlaß, jetzt die Arbeit der beiden in Frage zu stellen. Glaubt ihr im Ernst, Werder hat ein automatisches Abonnent auf die CL-Teilnahme??? Wir waren jetzt FÜNFMAL IN FOLGE dabei, das ist geradezu sensationell! Nur logisch, das auch mal ein (oder vielleicht auch mehrere) schwächere Jahre folgen (können). Viele sogenannte "Fans" sind einfach maßlos verwöhnt worden.
Und bevor ich einen Th. Schaaf entlassen würde, würde ich eher die gesamte Mannschaft austauschen.
Allerdings muß sich auch Th. Schaaf mal ernsthaft Gedanken über einige Änderungen machen (z.B.über das Spielsystem, eine Raute mit Diego, Hunt und Özil, das kann nicht unsere Zukunft sein, wie wärs mal mit 4-3-3, vorne hätten wir die passenden Spieler schon)
Und es wäre sehr sinnvoll, einen Diego (wenn die Ablöse stimmt) im Sommer 2009 zu verkaufen und dafür zwei, drei sinnvolle, hungrige und One-Touch-Fußballer zu verpflichten, u.a. einen schnellen Mittelfelddefensivspieler.

Eine Trainerentlassung wäre der totale Schwachsinn, Stuttgart hat diesen Schwachsinn mit Veh vorgemacht und werden sich noch wundern, wie wenig das bringen wird! Mein Gott, die sind im Moment mal nur Mittelmaß und schon drehen die durch. Kopfschüttel!

Gruß vom
Werder Oldie

Thomas Schaaf macht seit Jahren eine sehr gute Arbeit.
In den letzten fünf Jahren war Werder immer in der CL vertreten und in der BL
unter den Top 3. Also erfolgreicher als jeder andere deutsche BL-Verein.
In dieser Saison sind noch 20 Spieltage zu absolvieren und im Pokal ist Werder
noch vertreten.
Eine Entlassung bzw. Trennung von Thomas Schaaf ist weder nötig noch wünschenswert. Wünschenswert ist hingegen die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre auch zukünftig fortzusetzen, ungeachtet der momentanen Schwierigkeiten.

In diesem Sinne

Lebenslang grün-weiss

und

100% Werder!

Lächerlich!

- Allofs kauft die falschen Spieler ein
- Schaaf trainert falsch und stellt nicht die richtigen Spieler auf
- die Spieler sind zu schlecht und/oder rufen ihr Potential nicht ab
- und das System ist sowieso schlecht

- 2 neue AV und 1 neuer DM würden die Mannschaft exorbitant verbessern
- 1 neuer Trainer würde nicht nur alles anders, sondern auch besser machen
- 1 neuer Manager hätte viel mehr Kapital zur Verfügung und würde dieses auch in Spieler investieren, die Fußball spielen können

Würden die letzten drei Punkte erfüllt, wäre Werder in den nächsten 10 Jahren mindestens immer 2ter, mindestens 3 mal Meister, ständ 5 mal im CL-Finale und gewänn mindestens 2 davon und würde einmal das Triple holen, da ja noch 7 Pokalsiege eingefahren wurden.
Zudem hätten wir in 5 Jahren ein Stadion mit 104.000 Sitzplätzen, wovon 59.000 durch Dauerkarten besetzt wären. Spieler wie Rooney, Messi Ronaldo und Ronaldinho würden von sich aus bei uns anklopfen und Marcel Reif Ehrenmitglied werden. Und vielleicht hätten man dann endlich Ruhe vor den Fans, die wie ein kleines Mädchen stampfend vor einem stehen, weil es seinen Lolli nicht bekommt.

eure Alice aus dem Wunderland

@SickBoy

Du sprichst mir aus der Seele...
Natürlich ärgert es mich auch wenn wir keinen Erfolg haben.
Aber viele "Fans" sollten auch mal die Füße stillhalten...!!! :beer:

was ich mich gestern gefragt habe ist,ob der schaaf gewusst hat das wir gewinnen mussten.?
der dritte Stürmer hätte viel früher kommen müssen.stattdessen wird möchtegern Fussballer Hunt eingewechselt.
Das interview danach bei Premiere hätte Schaaf mal lieber auch bleiben lassen sollen.Peinlich mit was für ausreden er versucht hat an dem Spiel oder dem Gegner etwas gutes zu sehen..Famagusta bleibt ein Verein aus Zypern,denn muss man weg hauen.Ob da ein Dellas drin steht oder nicht...

Moin. Weltmacht Zypern. Weltmacht Griechenland. Es geht doch nicht darum das wir ausscheiden.!! Sondern wie wir ausscheiden!!!!! In der Gruppe nach 5 Spieltagen 4 Punkte!!!!!! Viele User sagen es kommen schwere jahre und werder hat kein abbonement auf Cl. ist nachvollziehbar, aber. Und nun kommtmein kritikpunkt. Entwickelt sich diemannschaft weiter? gegen Hoffenheim gegen Bayern gute gespielt. hertha war schwach. Also wenn mann als Mannschaft nach 14 Bundesliga speltagen so schlecht ist dnan muß man(n) alles hinterfragen. Die mannschaft kannmehr. Würde es verstehen wen wir skripnik bogdonavic benekn wiedener hätten. Aber wir haben Diego ösil Fritz Merte das sind alles nationalspieler. deswegen darf auch mal eine kritik erlaubt sein an die sportliche Leitung KATS.Hunt kommt mir langsam vor wie andy möller ewig genie.. aber die ganze mannschaft ist ganz schlecht drauf. In dortmund m januar ist die saison abgehakt nach den pokalabend.. Oder glaubt einer das Bremen in Dortmund gewinnt? Möcht gern mal schaaf sein rhetorik trainer werden: Müssen was anbieten. konnten später befreit aufspielen. Warum nicht alles gleich am anfang? wo drückt der hemmschuh und warum bekommt ihn Ts nicht raus?? Mensch werder ein Jahr ohne international ist nicht schlimm nur mann muß auch mal hart kritiesieren und darf nicht als die vergangenheit loben. Für den Erfolg von gestern kann man(n) sich nichts mehr heute kaufen. habe fertig. Auf gehst werder....

noch vertreten.
Eine Entlassung bzw. Trennung von Thomas Schaaf ist weder nötig noch wünschenswert. Wünschenswert ist hingegen die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre auch zukünftig fortzusetzen, ungeachtet der momentanen Schwierigkeiten.

In diesem Sinne

Lebenslang grün-weiss

und

Bist du auf droge :stirn:? Wir alle, die einen wechsel favorisieren brauchen das auch - her damit

Entschuldigung, aber seit wann wird man an der vergangenheit gemessen? Als was arbeitest du? Im märchenland? Fast JEDER wird an den leistungen der realen welt gemessen - an dem JETZT. Sicher hat der eine mehr Kredit als der andere - aber irgendwann ist auch mal gut.

Gestern habe ich vor dem spiel geschrieben: schaut den spielern von werder bei der hymne in die augen - dann den spielern von famagusta. Und genauso war es - pizzaro fand das alles total witzig und alberte rum und auch der ein oder andere spieler war gar nicht anwesend, sondern man hatte das gefühl er war in gedanken noch bei uschi auf der alm zum käffchen trinken. In den augen konnte ich kein herzblut, keinen kampf, keine anspannung sehen - auch kein siegeswille. Das alles konnte ich bei famagusta sehen. Konzentration, keiner war am rumwitzeln oder rumblödeln. Für die jungs hat es eine bedeutung gehabt, die jungs mußten nicht noch einmal extra motiviert werden - dort langte die hymne alleine. Und so muß ein trainer seine manschaft erreichen.

Was sehen wir denn seit monaten bei kats? Sätze wie: wir müssen versuchen...wir wünschen uns natürlich einen sieg...wir würden gerne mehr ...

Hallo? Viell. wird ja auch hier in diesem forum der ein oder andere einmal beruflich bedingt führungsseminare besucht haben. Dort gibt es bausteine, die heissen präsentation, komunikation und rhetorik. Da lernt man dann, das genau solche aussagen NICHT zur führung gehören. Mit hätte wenn und aber gebe ich den mitarbeitern mit meiner aussage bereits den grund und die entschuldigung fürs versagen.

Ein beispiel: Guggsdu bayern - ehemals hitzfeld oder höness. Die haben die 10000,-- € für einen motivationstrainer ausgegeben der denen das zeigt. Die reden nicht so schwammig daher. Dort heisst es: wir werden in famagusta gewinnen - fertig!, wir wollen hier ganz klar 3 punkte holen!!!, wir erwarten blutige stollen im spiel und dass sich jeder bis zum letzten atemzug ins spiel einbringt aber wenn kats so reden wie vor der kamera, gute nacht - den würde ich auch nicht ernst nehmen.

und genau deswegen sage ich, er erreicht die manschaft nicht mehr.

Und was passiert wenn ein trainer die manschaft nicht mehr erreicht? ??:beer:

noch vertreten.

In diesem Sinne

Lebenslang grün-weiss

und

100% Werder!

:tnx::tnx:

Perfekter Beitrag.........

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back